Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Richarlison spielt echt ein super tunier, vielleicht kann man über ihn neu nachdenken.
Das Problem ist er ist bei Tottenham und wer ist da Präsident ? Daniel levy der mit allen wassern gewaschen ist und das wird wieder ein harter Kampf für Perez ihn zubekommen.

Wie Geil hey . Nach 32 Jahren endlich wieder könnte es zum aufeinandertreffen zwischen Argentinien vs Brasilien kommen bei einer WM . Sollten beide ins Halbfinale kommen. Bin schon Happy deswegen und habe vibes . Beim letzten aufeinandertreffen der beiden bei einer WM das war bei der WM 1990 war ich erst 4 Jahre. Das heißt ich bekomme zum ersten Mal ein aufeinandertreffen der beiden mit bei einer WM. Bitte bitte es muss zum Duell der beiden kommen. Sollte es so kommen ist das für mich das Match der WM . Ein richtiger Main Event. Aber auch schade das Duell wäre im Finale schöner gewesen. Junge junge freue mich schon möge es so eintreffen :angel: :drinks: :neo: :dance2:

Wie Geil hey . Nach 32 Jahren endlich wieder könnte es zum aufeinandertreffen zwischen Argentinien vs Brasilien kommen bei einer WM . Sollten beide ins Halbfinale kommen. Bin schon Happy deswegen und habe vibes . Beim letzten aufeinandertreffen der beiden bei einer WM das war bei der WM 1990 war ich erst 4 Jahre. Das heißt ich bekomme zum ersten Mal ein aufeinandertreffen der beiden mit bei einer WM. Bitte bitte es muss zum Duell der beiden kommen. Sollte es so kommen ist das für mich das Match der WM . Ein richtiger Main Event. Aber auch schade das Duell wäre im Finale schöner gewesen. Junge junge freue mich schon möge es so eintreffen :angel: :drinks: :neo: :dance2:
Ich habe das Spiel damals gesehen.
War kein schönes Spiel, Brasilien war aber die klar bessere Mannschaft und hatte mehrere Chancen.
Argentinien nur am Verteidigen, hatte genau eine und machte sie rein. Maradona Vorlage auf Caniggia.
Ich war dermassen angepisst.
Argentinien spielte damals wirklich einen Minimalistenfussball und schaffte es damit bis ins Finale.

Ich habe das Spiel damals gesehen.
War kein schönes Spiel, Brasilien war aber die klar bessere Mannschaft und hatte mehrere Chancen.
Argentinien nur am Verteidigen, hatte genau eine und machte sie rein. Maradona Vorlage auf Caniggia.
Ich war dermassen angepisst.
Argentinien spielte damals wirklich einen Minimalistenfussball und schaffte es damit bis ins Finale.
Ja das ist mir gekannt von lesen her . Argentinien Hat sich echt ins Finale geschmuggelt. Zu Caniggia fällt mir jetzt noch ein Er und Maradona wurden ja bei der WM 1994 wegen Doping gesperrt im laufe dieser WM .

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum die Schiris dieses extreme verzögern beim Elfmeter durchgehen lassen.
Neymar und auch Lewandowski übertreiben es total.
Ich weiß, dass früher (muss schon einige Jahre her sein) sowas nicht erlaubt war und der Elfer wiederholt werden musste.
Offensichtlich wurden die Regeln irgendwann mal geändert.
Ist doch nicht schlimm? Der Torwart darf auf der Linie rumzappeln und den Schützen ablenken also sollte auch der Schütze mit seinem Anlauf versuchen dürfen den Torwart zu verwirren. Ist am Ende alles Mindgames und völlig in Ordnung solange da nicht gleich eine halbe Minute gewartet wird

frankreich vs brasilien wäre so ein geiles spiel und die möglichkeit für vini, mbappe zu überstrahlen. Hoffe das es passiert, aber gegen england werden sie auch ordentlich kämpfen müssen.

Nein. Maradona wurde 94 wegen Ephedrin gesperrt. Caniggia war vorher wegen Kokain gesperrt im Turnier aber nicht.
Ok Sorry habe mich vertan. Aber Caniggia fehlte im Achtelfinale gegen Rumänien. Meine größten Lieblings kicker von Argentinien aller Zeiten. Batistuta und Di Maria. Batistuta War echt eine Maschine. War auch einer meiner größten Wunschspieler für uns gewesen damals aber er Ging zu AS Rom. Wäre mit Sicherheit bombe gewesen bei uns Mr. Batigol.

Findet hier auch jemand diese ganzen Tänze der Brasilianer etwas provokativ? Ich meine bei einem Stand von 4:0 kann man damit doch aufhören.

Ist halt die brasilianische Kultur. Darum geht es an einer WM doch auch, andere Kulturen kennen lernen und diese zu akzeptieren. Ich habe mich jeweils gefreut, wenn die afrikanischen Spieler getanzt haben, finde das auch bei den Brasilianern toll. Ich finde exzessives Jubeln und schreien viel schlimmer als kurz für 5 Sekunden zu tanzen, das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit provozieren oder ähnlichem zu tun. Es gibt Gesten, die sind wirklich unangebracht sind, zum Beispiel der Tanz von Griezmann damals mit dem "L" vor der Stirn, das ist dann eine andere Sache.

Ist halt die brasilianische Kultur. Darum geht es an einer WM doch auch, andere Kulturen kennen lernen und diese zu akzeptieren. Ich habe mich jeweils gefreut, wenn die afrikanischen Spieler getanzt haben, finde das auch bei den Brasilianern toll. Ich finde exzessives Jubeln und schreien viel schlimmer als kurz für 5 Sekunden zu tanzen, das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit provozieren oder ähnlichem zu tun. Es gibt Gesten, die sind wirklich unangebracht sind, zum Beispiel der Tanz von Griezmann damals mit dem "L" vor der Stirn, das ist dann eine andere Sache.
Kultur hin oder her alle lateinamerikanischen Länder tanzen gerne auch wir in Spanien tanzen auch gerne aber ich finde die Brasilianer überspannen so langsam den Bogen.
Ein bisschen weniger würde auch glaube ich nicht schlecht tun.
Sonst sollen sie machen auch was sie wollen mit ihrem Torjubel.
Hala Madrid

Das wird auch interessant Sollte es zum Viertelfinale Duell zwischen Spanien und Portugal kommen. echt schwer zu sagen wer von beiden weiterkommen könnte

Das wird auch interessant Sollte es zum Viertelfinale Duell zwischen Spanien und Portugal kommen. echt schwer zu sagen wer von beiden weiterkommen könnte
Bevor man aber vom Viertelfinale redet sollte man erstmal das Achtelfinale überstehen.
Abgesehen vom Costa Rica Spiel hat mich Spanien nicht wirklich überzeugt. Ich glaube das wird ein verdammt heißes Spiel gegen Marokko und ich sehe sogar Marokko weiterkommen. Die sind taktisch gut eingestellt und haben dann auch die individuelle Klasse große Teams zu schlagen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kultur hin oder her alle lateinamerikanischen Länder tanzen gerne auch wir in Spanien tanzen auch gerne aber ich finde die Brasilianer überspannen so langsam den Bogen.
Ein bisschen weniger würde auch glaube ich nicht schlecht tun.
Sonst sollen sie machen auch was sie wollen mit ihrem Torjubel.
Hala Madrid

Liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wann es wirklich zu viel wird. Ich verstehe die Aufregung einfach nicht, es wirkt so künstlich. Fussball sollte eine schöne Sache sein, wenn man seine Freude mit einem kurzen Tanz zeigen will, dann soll man das tun. Wenn man das verbieten will, dann kann man gleich jeden Jubel verbieten und man kann Roboter Fussball spielen lassen.

Bevor man aber vom Viertelfinale redet sollte man erstmal das Achtelfinale überstehen.
Abgesehen vom Costa Rica Spiel hat mich Spanien nicht wirklich überzeugt. Ich glaube das wird ein verdammt heißes Spiel gegen Marokko und ich sehe sogar Marokko weiterkommen. Die sind taktisch gut eingestellt und haben dann auch die individuelle Klasse große Teams zu schlagen.

Marokko hat mich auch echt beeindruckt

Ich hätte auf Jeden Fall gerne Portugal und Spanien im Viertelfinale. Dann würden ja nur große teams im Viertelfinale stehen. Portugal. Spanien. France . Brasilien. Argentinien. Niederlande. Kroatien. England. Ich mag es ehrlich gesagt wenn große teams unter sich den Titel ausmachen ab der KO Phase.

Sehe ich auch so… Denke es könnte sich jetzt rächen mit sieben (?!) gelernten Mittelfeldspielern auf dem Platz zu stehen und die IV sowie das Sturmzentrum komplett zu vernachlässigen.

Alleine die Tatsache das ein Rodri IV spielen muss weil man keine qualitativ hochwertige Alternativen besitzt zeigt das Dilemma.

Heutige Geburtstage

Zurück