Aktuelles

WM 2022

Was ist euch lieber?

• Ein Thread für die ganze WM

• Aufteilen nach Gruppenphase und KO-Phase

• Ein Thread pro Gruppe und Runde

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
:D Vielleicht weil er nicht wie der englische Archetyp spielt und aussieht. Ansonsten hast Du es richtig formuliert, bin kein großer Anhänger des englischen Fußballsports. Du kleines Archiv- und Statistikbeast, kennst Du noch Chris Waddle, den mochte ich sehr, natürlich unseren McManaman, aber dann wird es schon schwierig.
Ja den Chris kenne ich . Wäre er Noch ein Jahr länger bei Marseille geblieben wäre sogar 1993 Champions League Sieger geworden. Meine Englischen Lieblingskicker aller Zeiten. Alan shearer. Sympathische Ausstrahlung auch . Und Sol Campbell . Gerrard. Lampard. McManaman. Und Durch Shearer mag ich auch The Rovers ( Blackburn Rovers) ich will wieder die The Rovers in der Premier League haben :(

ich werd dich an den spruch erinnern wenn mendy das nächste mal im strafraum anfängt rumzudribbeln

:p Das ist doch nur fürs Forumsadrenalin, zu Gegentoren führt es doch eher selten. Die sollen endlich seinen Vertrag verlängern und ihm einen aus Fran Garcia/Gutierrez an die Seite stellen.

Ja, aber das Adrenalin-Argument gilt ja selbstverständlich auch für Messi gestern und nicht nur für Pepe heute. Zumal Argentiniens nicht koscheres Verhalten nichts an der Falschheit von Pepes Aussagen ändert. Außerdem relativiert sich Argentinien durch die Niederlande von selbst. Die haben sich ebenso absolut unsportlich verhalten; vor und während des Spiels. In diesem Kontext sind die Messi Aussagen weitaus verständlicher. Er beschwert sich über Van Gaal bzw auch dessen Assistent (?). Messi beschwert sich bei dem eigenen Gegner nach 120 Minuten Adrenalin pur und zahlreichen Provokationen vor des Spiels. Pepe bezieht sich auf Argentinien, dass ja nicht mal gehen Portugal gespielt hat! Das ist einfach nur peinlich. Er hat sich ja nicht über die Marokkaner beschwert, was wenigstens halbwegs Sinn gemacht hätte.
Er kommentiert es außerdem so, als ob Argentinien bevorzugt wird. Die Niederlande hat bei 30 Fouls acht gelbe Karten kassiert, während die Argentinier bei 18 Fouls neun gelbe Karten hatten. Und, dass er denkt die FIFA setze mit Absicht einen Argentinier als Schiri, um Portugal rauszuschmeißen ist ja schon absolute Selbstüberschätzung der eigenen Relevanz.

Im Übrigen hat sich ja auch Fernandes ähnlich geäußert. Scheint also eher um ein portugiesisches statt Pepe-spezifisches Problem zu handeln. Mit der Barca Mentalität sind die Portugiesen zurecht raus. :D Cristiano tut mir aber leid.

Nur dass es klar ist: Ich teile Pepes Ansicht nicht, das ist für mich kompletter Unsinn, den er da verzapft. Aber ich bleibe auch dabei: Messis arrogantes Abkanzeln von Wout ("Dummi, bleibt wo du bist" oder so ähnlich) ist für mich ärger als Pepes versuchtes Rationalisieren (aka Schuldverschieben) der Niederlage. Er hat ja nicht gesagt, die Marokkaner sind alles *****. Wenn überhaupt schwingt da eher noch ein bisserl FIFA-UEFAlona aus Real-Zeiten mit in Pepes Worten :D (Vielleicht echt so ein leichtes Portugiesen-Ding? haha)
Aber Schnee von gestern :D

:p Das ist doch nur fürs Forumsadrenalin, zu Gegentoren führt es doch eher selten. Die sollen endlich seinen Vertrag verlängern und ihm einen aus Fran Garcia/Gutierrez an die Seite stellen.
so lange wir einen LV haben der offensiv nicht wertlos ist, ist mir auch mendy+garcia/guti recht :D

Der Southgate ist als Trainer die selbe Art von Lusche wie Deschamps.
Der eine lässt scheisse spielen, der andere hat keine Ahnung.
Wieso bringt man Grealish so spät ?!

arsenal wird locker an die 150 mio oder sowas verlangen
Ich glaube Arsenal wird gar nicht über einen Verkauf nachdenken. Sobald ein Spieler bei den Top 6 Teams der Premier League landet, kann man sich einen Transfer eigentlich abschminken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

schade hätte gerne noch 30min gesehen, aber hey war ein geiles spiel meiner meinung nach war england die spielerisch bessere mannschaft. Aber frankreich unter deschamps spielt nicht schön sondern halt mega effektiv und dreckig und das machen sie auf höchstem niveau.

Auch bitter für kane, der elfer wird ihn noch verfolgen...

ich werd dich an den spruch erinnern wenn mendy das nächste mal im strafraum anfängt rumzudribbeln
Ferland Mendy dribbelt wie Zidane im eigenen Strafraum, aber sobald er die Mittellinie überquert kann er plötzlich nichts mehr. Muss wohl das Adrenalin sein.

Da zieht also Katars Kolonie Frankreich, mit Unterstützung von Infantinos Agenten Sampaio, ins Halbfinale ein. Macron kann wohl langsam den Flieger bestellen und den Kotau vorm Scheich einstudieren. Die Welt ist sowieso im Arsch, aber einen englischen Weltmeister, möchte ich zu meinen Lebzeiten auch bitte nicht mehr erleben müssen.

Fazit:
England macht eins seiner besten Spiele und scheidet letztlich unglücklich aus.
Frankreich in der zweiten Hälfte nicht wirklich überzeugend.
Tippe dennoch auf ein Finale Frankreich-Argentinien.

Eigentlich ein typsches Frankreich-Spiel gegen einen Top-Gegner: Nie wirklich gut, dafür recht effizient, ne überschaubare Portion Glück und defensiv zäh.

Schade das Engländer oft auch nur in England funktionieren. Die haben schon ein richtig gutes Team zusammen und der eine oder andere ist absolut interessant. Schade schade Marmelade !

Schlaft gut, verrückter Haufen !

Gruß, Gato

Schön auch zu sehen, dass Mbappe Mensch geblieben ist. Wenn man ihn doppelt und/oder ihm einen ähnlich schnellen und körperlich robusten Verteidiger wie Walker entgegenstellt, dann kann man sein Gefahrenpotential zumindest senken.

Rice war erstklassig im defensiven Mittelfeld, hat die Löcher gestopft und das Spiel geordnet und mit guten Pässen angetrieben. Bellingham wäre derzeit definitiv ein Upgrade zu Camavinga, aber altersbedingt auch noch nicht so komplett, wie er gern dargestellt wird - mit jedem Spiel auf hohem Niveau wird er erfahrener und besser!
Kane mal wieder der traurige Held - und dann noch mit einem Elfer auszuscheiden, ist schon sehr englisch...

Spannende Partie!
Waren alles super Viertelfinals!

England, versenmeln Elfer seit 1970. Und das Favoritensterben geht weiter.

Schade das Engländer oft auch nur in England funktionieren. Die haben schon ein richtig gutes Team zusammen und der eine oder andere ist absolut interessant. Schade schade Marmelade !

Schlaft gut, verrückter Haufen !

Gruß, Gato
Ja finde ich auch. es tut mir leid auch für das Mutterland des Fussballs. Die haben auch irgendwie ein Pech immer zu scheitern . WM 1990 Im Elfmeterschießen. EM 1996 auch . Z.b bin mir sogar sicher wäre England bei der WM 1990 ins Finale gekommen wären sie Weltmeister geworden. England hat irgendwie kein Titel gewinn pech an sich. Anti sympathie zu England hin oder her aber England ist Kult . Und ehrlich gesagt seit der EM 1996 liebe ich es wenn englische Fans die englische Hymne im Stadion singen .

Heutige Geburtstage

Zurück