Aktuelles

Wunschabgänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage es mal voraus, egal ob CR da sein wird oder nicht, wenn Bayern normal-Niveau spielt werden wir dem Pressing nichts entgegenzusetzen haben mit Di Maria und Alonso und werden das Mittelfeld schließen, die drei vorne werden rumstehen und irgendwie kriegen wir dann die Dinger rein.

In der jetzigen Konstellation werden wir kein einziges Spiel gegen Bayern in Normalform gewinnen.

Als wären die Bayern so gut... Nur weil sie in einer Liga ohne Konkurrenz spielen und gegen Barca gewonnen haben...

Bayern ist von den verbliebenen 4 Teams der unwahrscheinlichste Gewinner, für mich.

Trotzdem haben es die Bayern mit Abstand am einfachsten. Sie kämpfen jedes Jahr eigentlich nur um einen Titel, und schon haben sie das Tripple... Hingegen bei Real zählt jedes Spiel.

@Vo0-Intel

Endlich mal jemand der Klartext redet. Mou hat Khedira und Di Maria geholt. Sehr schön Reine Kraftfussballer. Mou hat sein Englisches Spiel in Spanien installiert und ist gescheitert. Mou möchte mit physisch starken Leuten spielen. Was in Spanien absolut fehl am Platz ist. Di Maria kann 0,0 Fussball spielen. Total unintelligent. Als Außenstürmer geholt und in einer Saison Wettbewerbsübergreifend in 52 Spielen satte 9 Tore schießt. Als Außenstürmer!!!! Lachhaft. Hunderte Dribblings und Ballverluste, die in Spanien bekanntlich tödlich enden (in Kontern). Es einzigste was er kann ist Flanken und oft kommen die nicht mal an. Es einzigste was er jetzt macht ist auf seiner neuen Position, rennen, rennen, rennen. Er kämpft wie kein zweiter seitdem er richtig Druck hat. Aber Fussballerisch? Pressingresisstent? Fehlanzeige!!

Und Khedira? Dazu muss ich wohl nichts sagen. In Deutschland und England ein Held. Aber doch bitte nicht für eine spanische liga. Doch nicht wo sich 17 von 19 Gegnern hinten um den Sechzehner stellen. Null Technik, keine Dynamik, kein Spielfluss, der tödliche Pass? Nie gekannt. In Mourinhos 4-2-3-1 war er als Stabilisator ok. Aber für mehr reicht es nicht.

Ich glaube die beiden wurden auch überwiegend geholt um den Argentinischen und deutschen Markt zu öffnen. Falls es euch auffällt, nachdem Özil und Khedira dorthin gingen kam in jeder Sportschau Real Madrid, die Sportbild hatte immer einen Beitrag und es wurde extra ein Team vor Ort geschickt. Deswegen wurden die geholt...

Sportlich? Mata, Silva, Martinez das wären die richt gewesen

@Vo0-Intel

Endlich mal jemand der Klartext redet. Mou hat Khedira und Di Maria geholt. Sehr schön Reine Kraftfussballer. Mou hat sein Englisches Spiel in Spanien installiert und ist gescheitert. Mou möchte mit physisch starken Leuten spielen. Was in Spanien absolut fehl am Platz ist. Di Maria kann 0,0 Fussball spielen. Total unintelligent. Als Außenstürmer geholt und in einer Saison Wettbewerbsübergreifend in 52 Spielen satte 9 Tore schießt. Als Außenstürmer!!!! Lachhaft. Hunderte Dribblings und Ballverluste, die in Spanien bekanntlich tödlich enden (in Kontern). Es einzigste was er kann ist Flanken und oft kommen die nicht mal an. Es einzigste was er jetzt macht ist auf seiner neuen Position, rennen, rennen, rennen. Er kämpft wie kein zweiter seitdem er richtig Druck hat. Aber Fussballerisch? Pressingresisstent? Fehlanzeige!!

Und Khedira? Dazu muss ich wohl nichts sagen. In Deutschland und England ein Held. Aber doch bitte nicht für eine spanische liga. Doch nicht wo sich 17 von 19 Gegnern hinten um den Sechzehner stellen. Null Technik, keine Dynamik, kein Spielfluss, der tödliche Pass? Nie gekannt. In Mourinhos 4-2-3-1 war er als Stabilisator ok. Aber für mehr reicht es nicht.

Ich glaube die beiden wurden auch überwiegend geholt um den Argentinischen und deutschen Markt zu öffnen. Falls es euch auffällt, nachdem Özil und Khedira dorthin gingen kam in jeder Sportschau Real Madrid, die Sportbild hatte immer einen Beitrag und es wurde extra ein Team vor Ort geschickt. Deswegen wurden die geholt...

Sportlich? Mata, Silva, Martinez das wären die richt gewesen

Ich weiss nicht in welchem Universum Di Maria ein Aussenstürmer war. Benfica spielte meist mit einer Raute wo Di Maria links, rechts oder im Zentrum dieser Raute spielte.. Torgefährlich war er sowieso nie.

Du Spanien verliebter Spieler müsstest ja Bale über alles hassen. E ist alles das was einen spanischen Spieler NICHT ausmacht..

Ich weiss nicht in welchem Universum Di Maria ein Aussenstürmer war. Benfica spielte meist mit einer Raute wo Di Maria links, rechts oder im Zentrum dieser Raute spielte.. Torgefährlich war er sowieso nie.

Du Spanien verliebter Spieler müsstest ja Bale über alles hassen. E ist alles das was einen spanischen Spieler NICHT ausmacht..

Di Maria war bei uns unter Mou Außenstürmer. Und dort hat er null bewiesen. Warum hat man Di Maria geholt?

Hat nichts mit Spanien verliebter Spieler zutun sondern damit Erfolg zu haben. Bale gebe ich dir Recht. Er ist ein Athlet und kein Techniker.

Di Maria war bei uns unter Mou Außenstürmer. Und dort hat er null bewiesen. Warum hat man Di Maria geholt?

Hat nichts mit Spanien verliebter Spieler zutun sondern damit Erfolg zu haben. Bale gebe ich dir Recht. Er ist ein Athlet und kein Techniker.

Nein war er nicht. Er war rechter Mittelfeldspieler, ein gewaltiger Unterschied. Unter Mourinho hatten wir mit Ronaldo nur einen Aussenstürmer in der Startelf. In seiner ersten Saison bis zu seiner Verletzung, war er einer der besten Spieler Real Madrids. Warum man ihn geholt hat? Weil Mourinho mit 2 Flügeln spielen wollte, und Silva ist ja bekanntlich kein Flügelspieler ..

Bei dem di María Teil dachte ich, bzw. hoffte ich auch, dass das nur Ironie sein soll. Aber scheint wohl leider nicht so zu sein...

Bei Khedira stimme ich dir aber zu. Ich bin der Meinung er passt 0 ins System und kann uns eigentlich in so gut wie keinem unserer aktuellen Schwächen weiterhelfen, im Gegenteil.
Ich fände einen Abgang sinnvoll um ehrlich zu sein.

Nein war er nicht. Er war rechter Mittelfeldspieler, ein gewaltiger Unterschied. Unter Mourinho hatten wir mit Ronaldo nur einen Aussenstürmer in der Startelf. In seiner ersten Saison bis zu seiner Verletzung, war er einer der besten Spieler Real Madrids. Warum man ihn geholt hat? Weil Mourinho mit 2 Flügeln spielen wollte, und Silva ist ja bekanntlich kein Flügelspieler ..

Du möchtest also Mourinhos asymetrische dreierkette hinter der einzigen Spitze ansprechen. OK dann war Di Maria Mittelfeldspieler. Was aber meiner Meinung nach immer Schwachsinn war!!! Diese asymetrie vorne war die größte Schwachstelle!!!

Bei Khedira gibt es in Spanien keine zwei Meinungen.

Silva hätte für Özil spielen können von dem ich auch nie ganz überzeugt war.

Du möchtest also Mourinhos asymetrische dreierkette hinter der einzigen Spitze ansprechen. OK dann war Di Maria Mittelfeldspieler. Was aber meiner Meinung nach immer Schwachsinn war!!! Diese asymetrie vorne war die größte Schwachstelle!!!

Bei Khedira gibt es in Spanien keine zwei Meinungen.

Silva hätte für Özil spielen können von dem ich auch nie ganz überzeugt war.

1. erzähl keinen bullshit, sorry. möchte hier ernsthaft ein hobby-trainer nem mourinho die kompetenz absprechen?

2. haben wir 2 saisons in folge mehr als 100 tore in der liga erzielen können. die schwachstelle lag bei uns schon immer bei der kollektiven defensivarbeit. offensiv waren und sind wir schon immer das nonplusultra in der fußballwelt.

3. vergiss mal nicht, dass wir MIT khedira die dominanz von barca gebrochen hatten und dass er maßgeblichen anteil an unseren erfolgen hatte. der junge spielt immer, wenn er fit ist. unter mourinho und auch unter ancelotti. zwei komplett verschiedene trainertypen. und auch bei löw ist er womöglich der wichtigste spieler im mittelfeld.

1. erzähl keinen bullshit, sorry. möchte hier ernsthaft ein hobby-trainer nem mourinho die kompetenz absprechen?

2. haben wir in 2 saisons in folge mehr als 100 tore in der liga erzielen können. die schwachstelle lag bei uns schon immer bei der kollektiven defensivarbeit. offensiv waren und sind wir schon immer das nonplusultra in der fußballwelt.

3. vergiss mal nicht, dass wir MIT khedira die dominanz von barca gebrochen hatten und dass er maßgeblichen anteil an unseren erfolgen hatte. der junge spielt immer, wenn er fit ist. unter mourinho und auch unter ancelotti. zwei komplett verschiedene trainertypen. und auch bei löw ist er womöglich der wichtigste spieler im mittelfeld.

1. Spreche ich Mourinho dies nicht ab, allerdings eignet sich seine Art Fussball zu spielen eher in England.

2. Hör mal, wir haben soviele Tore erzielt. Oft durch Individuelle Klasse. Wie die von Ronaldo. Er hat oft die hälfte der Tore gemacht. Dann sage ich nicht das wir vorne nicht effektiv sind, sondern nur das ich andere Spieler verpflichtet hätte.

Und dann der nächste Punkt, ob unsere Offensive so gut ist??? Eine gute Offensive muss auch am Pressing teilnehmen. Macht unsere das?

Und haben nicht schon oft die Ballverluste der Offensive zu den Kontern geführt die uns Niederlagen zugefügt haben?

Ignoriert den Langweiler und fertig. Er erwartete von Khedira, den tödlichen Pass spielen zu können und zauberhafte Dribblings rauszuhauen als Doppelsechs in Mourinhos 4-2-3-1. Mehr muss man nicht dazu sagen oder?

Was ist eigentlich der Gedanke dahinter, dass dieser Wunschthread offen ist und der andere geschlossen? o_O

? mourinho hat in 4 verschiedenen nationen die meisterschaft geholt. mal mit hervorragender defensivarbeit, mal mit hervorragender offensivarbeit. - er hat sich immer hervorragend anpassen können!

2. wir haben viele tore durch individuelle klasse erzielt, das stimmt. allerdings haben wir auch genau so viele mit hervorragender teamarbeit erzielt. das ist kein argument für mich.

wie ich schon erwähnt habe, bei uns war schon immer die kollektive defensivarbeit ein problem. das hat aber sicherlich nichts mit khedira oder di maria zu tun. und auch ein silva, mata oder martinez könnten daran nichts ändern. ich verstehe echt nicht, was dein problem ist.

Ja ok Mounrinho hat schon viel gewonnen. Und trotzdem finde ich hat er mit Real Madrid nicht wirklich was gerissen.

Mein Problem liegt darin, festzustellen wo die Fehler sind. genau die Fehler, die gemacht worden sind. Und die müssen gemacht worden sein. Wenn Real Madrid CF mit diesen unglaublichen finanziellen Mitteln in den letzten vier Jahren genau eine Copa und eine Meisterschaft gewonnen hat müssen Fehler passiert sein.

Ich lese sehr oft den Block von @PaTrocK auf Halamadrid.at Auch hier werden die probleme thematisiert.

Ich glaube das es zwei ganz entscheidende Punkte gibt warum wir nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben. Diese scheinen eng miteinander verbunden zu sein.

1. Fehlender Zusammenhalt innerhalb des Teams. Zu viele Spieler aus zu vielen unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Spielweisen. Eine Einheit hat unser Team nie gebildet seitdem ich es intensiv verfolge.

2. Die fehlende Anpassung an die Liga. In einer Liga wo 17 von 19 gegner nur um den 16 Meterraum stehen und mit Mann und Maus verteidigen und Ihr Glück im Konter suchen benötige ich anderes Spielermaterial als das unseres teilweise.

Und genau zu diesem fehlenden Material zähle ich eben Khedira und auch Di Maria. Khedira übrigens aus beiden Punkten. Di Maria dürfte als gaucho mit Kultur und Sprache nicht soviele Probleme haben...

Di Maria ein schlechter Fußballer, Mann Mann Mann

Kann nicht auch dieser Thread geschlossen werden? Achja, ich verstehe ElSanto, dass sie ihn nicht wegen seiner Meinung löschen kann. Euch verstehe ich nicht, die den Troll auch noch füttern, ignoriert ihn doch einfach.

Was ist eigentlich der Gedanke dahinter, dass dieser Wunschthread offen ist und der andere geschlossen? o_O
Gab keinen Gedanken. Wir haben es einfach übersehen bzw. verplant. :whistle::D:D

Kann nicht auch dieser Thread geschlossen werden?

Wird jetzt gemacht. ^^
--------------------------------------------------------------------------
Mitteilung:
Der Thread wurde geschlossen. Zum Saisonende wird der Thread wieder geöffnet.

Uuuh, man kann wieder antworten! Dann kann der Transferpolitik-Thread endlich wieder für seinen eigentlichen Zweck verwendet werden? :onthequiet:
Meine Wunschabgänge (also mehr o. weniger):
  • Khedira: passt nicht mehr ins System und spielt nächstes Jahr ohnehin bei S04. :p
  • L. Silva: was der hier sollte, war mir noch nie klar; könnte ja zum FC Porto wechseln, wenn wir Kasimir wiederkriegen :p
  • Jesé: entweder er kriegt noch ein Jahr oder er versucht sich in Portugal oder Italien, weiterzuentwickeln - so wie der auftritt, reicht es wohl nicht mehr, um - Achtung, jetzt kommt's - Bale Konkurrenz zu machen!!:rofl:
Einnahmen durch die Verkäufe wohl um die 20 Mio. Dafür kaufen wir für 120 ein :p

Edit: Jetzt hätte ich fast meinen Wunschabgang schlechthin vergessen. Außer, Toni gibt sich als bankwärmer zufrieden :p
Edit: Eigentlich wünsche ich keinem unserer Spieler einen Abgang, nur halte ich ihn in manchen Fällen für sinnvoll.
Edit: Rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
JA florentino perez mangelndes sportliches wissen. Mangelnde fitness. Zu alt :lol::lolsign:

Illarra sollte gehen, das wäre besser für alle Beteiligten. Er soll woanders mehr Spielpraxis bekommen und seinen Weg gehen, Real sollte sich um einen konkurrenzfähigen, kreativen Mittelfeldspielspieler bemühen, damit man Modric bei einem Ausfall ersetzen kann (Gott bewahre vor einer Doppelsechs mit Kroos und Casemiro oder Kroos und Illarra!)
Dass Lucas Silva gehen muss ist ebenfalls klar denke ich, ansonsten hat Real dieses Jahr schon früh die Abgangsseite erledigt, sonst ja immer schwierig gewesen (Stichwort: die ominöse Operation salida..)

Sehe ich das richtig, dass aktuell über den Abgang von Coentrao (--> PSG), Illarramendi (--> Sociedad), Silva (--> Porto) und Tscheryschew (--> Valencia) nachgedacht wird? Das wäre es dann aber mit der Kaderbreite ...

Illarras Platz wurde mit Casemiro besetzt, Silvas von Kovacic, Flügel gibt es eh einen zu viel mMn, LV müsste man halt kaufen, aber ich glaub den Gerüchten nicht so

Also vom geplanten Coentrao-Abgang habe ich erst damals beim Audi Cup vom ZDF-Kommentator gehört. Aber wenn er recht behält, würde de Gea auch 57 Mio. kosten und Xabi eine Vereinslegende sein.

Sehe ich das richtig, dass aktuell über den Abgang von Coentrao (--> PSG), Illarramendi (--> Sociedad), Silva (--> Porto) und Tscheryschew (--> Valencia) nachgedacht wird? Das wäre es dann aber mit der Kaderbreite ...
Ganz im Ernst was bringt dir ein großer Kader wenn die Spieler, außer Coentrao, einfach nicht das Potenzial für uns haben. Dann kann man doch gleich einen aus der Castilla nehmen. Bevor ein Spieler sich seine Karriere kaputt macht, ist es doch das beste wenn er woanders sein Glück versucht. Unser Kader ist überhaupt nicht dünn besetzt, bis auf Marcelo kann jeder ersetzt werden. Auch Modric könnte in nächster Zeit mit Kovacic rotieren, Benzema mit Jese falls dieser weiter auf der 9 spielen sollte. Es bringt uns aber nichts, wenn wir Spieler im Kader haben die überhaupt nicht mit ihrem Pendant konkurrieren können. Weder uns noch den Spielern selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück