Was mir nicht ganz einleuchtet: wieso geht Zidane mit der Personalie Bale (zurecht) so konsequent um, aber mit anderen Spielern, allen voran Marcelo, Casemiro und Lucas Vazquez, überhaupt nicht?
Mal alle Antipathien der letzten Monate bei Seite, aber wenn Bale so konsequent degradiert und ausgebootet wird, dann muss mit den drei oben genannten Herren ebenfalls so umgegangen werden (Isco habe ich noch vergessen, der ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst).
Ich liebe Zidane, aber es kann nicht sein, dass er sich derart von seinen Sympathien beinflussen lässt.
Er hegt ganz offensichtlich große Sympathien für Marcelo, Isco, Lucas und Casemiro. Bale, Llorente und Ceballos kann er nicht ab, weshalb alle drei keine Rolle mehr spielen.
Bei Bale ist es grundsätzlich ja sogar richtig ihn endlich auf die Transferliste zu setzen, aber Llorente und Ceballos haben in dieser Saison noch zu den wenigen Lichtblicken gehört.
Meiner Meinung nach gehören folgende Spieler aussortiert:
- Keylor Navas
- Jesus Vallejo
- Nacho Fernandez
- Marcelo
- Casemiro
- Luka Modric
- Isco
- Lucas Vazquez
- Gareth Bale
Marco Asensio gestehe ich mit seinen Anfang 20 eine schwache Saison ein, aber sollte er sich nächstes Jahr nicht deutlich steigern, gehört auch er auf die Abschussliste.
Ich befürchte allerdings, dass von den 9 - meiner Meinung nach auszusortierenden Spielern - im besten Fall nur 3-4 tatsächlich gehen werden.
Stattdessen wird es Leute wie Llorente und Ceballos treffen. Brahim wird vermutlich verliehen und auch Vinicius wird unter Zidane keine große Rolle spielen. Martin Ödegaard wird erneut keine Chance bekommen und Lucas Vazquez wird weiterhin die Option Nummer 1 von der Bank aus sein.
Da nützt es auch nichts wenn ein Hazard, Pogba, Jovic und Eriksen hier aufschlagen.
Der kleine Hauch von Optimismus, den ich einst verspürte, ist vollständig verflogen.
Vielleicht wäre ja doch ein Trainer, der nicht für die Hälfte der Mannschaft wie ein großer Bruder ist, für einen Umbruch in diesem Ausmaße geeigneter.
Oder - ganz absurde Idee - wir installieren endlich einen verdammten Sportdirektor! Ich biete mich auch zu einem überdurchschnittlichen Gehalt an.