4ramos
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 2.101
- Likes
- 2.962
- Punkte für Erfolge
- 167
Nachdem diese Saison ziemlich sicher gelaufen ist, da ich in Solari weniger Hoffnung habe als zuletzt bei Lope, begann ich an die nächste Saison zu denken und meinen Wunschkader zusammenzustellen. Es muss einfach ein klarer Schnitt gezogen werden.
Meiner Meinung nach ist er nicht komplett unrealistisch (kein Neymar und kein Mbappe), aber so wie Perez in letzter Zeit handelt, wird wohl nur Rodrygo kommen und der darf nur in der Castilla ran.
Nun mein Wunschkader für 2019/20 (4-3-3):
Trainer: x
Courtois/Lunin
Carvajal/Odriozola- Varane/Nacho - De Ligt/x -Marcelo/Theo
Kovacic/Casemiro
Milinkovic-Savic/Ceballos- James/Isco
Asensio/Rodrygo- Dybala/Mariano - Hazard/Vinicius
Nun zu den Abgängen:
Navas: für in etwa 5 Millionen wird sich schon ein Abnehmer finden. Danke für alles was du geleistet hast, aber Courtois und Lunin sind unsere Zukunft. Casilla: kann und wird wahrscheinlich ablösefrei gehen Ramos: wird wohl immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben, aber seine Überheblichkeit in den unwichtigeren Spielen geht mir schon seit etwa 2 Jahren so dermaßen auf den Zeiger. 40 Millionen wird ManU sicher zahlen Vallejo: verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen wird man schon bekommen. Bekommt er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff, wird ein ein Weltklasse Verteidiger (Varane war/ist auch verletzungsanfällig) Reguilon: älter als Theo, von dem ich noch viel halte. daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 5 Millionen sollten möglich sein Llorente: hat sich Spielzeit verdient. Leider vertraut ihm keiner. Daher verkaufen mit Rückkaufklausel. 10 Millionen sollten möglich sein. Valverde: siehe Llorente. Modric: darf im Sommer zu seiner Kroatien Connection zu Inter. 30 Millionen + Kroos: hat bei uns alles erreicht und wirkt auf mich nicht mehr motiviert (ähnlich zu Ramos). Mit ihm könnte man ein Wettbieten starten. City, ManU und PSG werden wohl 100 Millionen zahlen Bale: wird im Sommer 30, wirkt nach 4 Jahren noch immer ein wenig wie ein Fremdkörper, wird seine Verletzungsanfälligkeit wohl nie in den Griff bekommen, seine Spielweise passt besser nach England. Wettbieten wie bei Kroos. 80 Millionen sollten mindestens durch ihn eingenommen werden können. Benzema: jetzt langsam reicht es mir auch. Von Vereinen wie Milan wird man wohl 40 Millionen bekommen Lucas: Gerüchte besagen Bayern würde bis zu 70 Millionen für ihn bezahlen. Ich würde mich auch mit 30 Millionen begnügen.-> Summe Einnahmen: 360 Millionen
Nun zu den Zugängen:
x -> Trainer = offen, da es viele passende Optionen geben würde. Ancelotti wäre da mein Favorit, aber ob er nach Madrid zurückkehrt und Napoli nach 1 Saison wieder verlässt, glaube ich nicht. Lunin: Rückkehr nach Leihe, 2. TW mit Pokaleinsätzen und ein paar in der Liga und vielleicht 1-2 CL Gruppenspiele De Ligt: gehört die Zukunft und auch schon die Gegenwart. Prototyp eines heutigen Innenverteidiger. Akzeptabler Antritt/Endgeschwindigkeit, für sein Alter sehr gutes Stellungsspiel und Abgeklärtheit. Physisch gehört er schon zur Elite. Den darf Barca nicht bekommen. Die müssen wir ausstechen und dazu wird Ramos gehen müssen. Wird wohl um die 100 Millionen kosten. x -> 4. IV: Kaderplatz einem Talent geben, das sich nicht jedes 2. Training verletzt Theo: kommt zurück von der Leihe. Hoffentlich zeigt er sein Können wie vor 2 Jahren bei Alaves. Kovacic: sollte von Leihe zurück kommen. Mit den Verkäufen von Modric und Kroos sollte er seine Spielzeit garantiert bekommen. Milinkovic-Savic: Prototyp eines Alleskönners. Potential für 10 Saisontore, Physisch robust um auch defensiv abzusichern. Kostenpunkt: 120 Millionen. Alternativ könnte man auch über Pogba nachdenken. James: Zurückkaufen. Mehrkosten ca. 30 Millionen. Er wirkt bei Bayern nicht glücklich. Da er auch kein Realitätsverweigerer ist, auch nicht umunstritten bei den Bayern Bossen. Mit 70 Millionen wird man ihn wohl bekommen. Durch seine Effektivität besser als Isco. Rodrygo: stößt spätestens im Sommer zur Mannschaft. Ich sehe in ihm mehr Potential als in Vini. Dybala: Würde perfekt in unseren Angriff passen. Der "kleine" Messi darf nicht zum "richtigen" nach Barca. Außerdem glaube ich noch immer, dass Messi und er sich nicht verstehen, da Dybala bei der Nationalmannschaft ziemlich unwichtig ist. Kostenpunkt: 150 Millionen Hazard: würde zu Fuß von London nach Madrid gehen um sich unser Trikot überstreifen zu dürfen. Mit 1 Jahr Restvertrag, wird man ca. 120 Millionen nach London überweisen müssen.-> Summe Ausgaben: 520 Millionen
Nun zu den"Überbliebenen":
Courtois: wird in den nächsten 5 Jahren immer zu den Top 3 der Welt gehören. Zurzeit habe ich Mitleid mit ihm. Carvajal: Eigener und einer der besten RV der Welt. Wird wohl in 2-3 Jahren nach England wechseln. Odri: großes Potential, kann sich mit Hakimi in 2-3 Jahren um den Stamm RV matchen. Varane: sobald wieder fit und nicht überspielt, der beste IV der Welt Nacho: Mister Alleskönner wird wohl nie Stammspieler aber kommt durch seine Flexibilität auf seine Minuten Marcelo: der Einzige der "Alten" der bleiben muss. Neuer Kapitän und der Einzige der es zurzeit verdient hat das weiße Trikot zu tragen Casemiro: ich will ihn nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler sehen. Kann im Notfall auch in der IV spielen. Ihn kann man trotzdem immer ins Spiel bringen und man weiß so ziemlich was man von ihm bekommt. Ceballos: wahrscheinlich der einzige Gewinner der Lope Ära. Hat sich somit den Kaderplatz verdient. Isco: einer meiner Lieblingsspieler, würde sich mit James um den Stammplatz matchen. Asensio: ich vermisse den Asensio des Jahres 2017. Hat Unmenge an Potential, muss das konstant auf den Platz bringen. Bei einem breiteren qualitativeren Kader hätte er auch nicht den Druck, sofort immer zu liefern. Mariano: gibt immer 120%, abschlussstark, komplettes Gegenteil zu Dybala. So ein Typ hat noch nie einer Mannschaft geschadet. Vini: hat mich bisher gefallen, muss noch reifen und kann das hinter HazardZusammenfassung:
Ein Umbruch muss her. Es hört sich zwar sehr nach FIFA Manager an, finde dieses Szenario trotzdem nicht ganz unrealistisch, sollte Perez einen Sportdirektor einstellen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung/Verbesserungen etc. freuen.
Ich bin einfach kein Fan der 3er Kette. Aber wenn man dann Ramos, Varane, de Ligt und Nacho ausreichend Spielpraxis gibt, wäre das eine Möglichkeit.@Stefan7 ich glaube ein de Ligt würde auch mit Sicherheit zu Real gehen, wenn er nicht sofort absoluter Stammspieler ist, er kann von Ramos und Varane lernen und mit einer guten Rotation oder auch mal Systemänderung vielleicht auch mal 3-5-1-1 oder so würde er genug Spielpraxis bekommen![]()
Hast du die Einnahmen gesehen und die 500 Millionen Ausgeben stehen in Realtion zu den 250 Millionen Ausgaben in 2009. Damals kostete ein Xabi Alonso 30 Millionen, die letzten 2 gekürten Weltfußballer 94 bzw. 65 Millionen. Und nun kosten überdurchschnittliche Spieler 150 Millionen und Talente bis zu 100 Millionen.ja klar, über 500 Millionen Ausgaben. Mach bloß wieder die Playstation aus und spiel nicht zu viel Fifa. ist ja kaum auszuhalten so ein realitätsfernes Szenario![]()
Ach Ramos ist Ramos. Er hat doch immer solche sau schlechten Phasen. Das ist doch voll normal für ihn.
Und das mit Reguilon war ja nichts Schlimmes. Keine Ahnung warum man so tut als ob es nicht üblich wäre innherhalb einer Mannschaft. Das passiert doch ständig in jedem Team dieser Welt dass die Emotionen kochen und man aneinandergeratet. Das war Peanuts.
Aber natürlich war es für die Medien ein gefundenes Fressen zur perfekten Zeit.
Du hast es falsch verstanden. Normal ist es für Ramos, dass er während der Saison schlechte Phasen hat, unabhängig von den Reguilon-Vorfall.Nur weil das normal für Ramos ist, muss das nicht normal für jeden anderen Spieler sein. Vor allem vor den Jungspielern, kann man von Ramos ein deutlich besseres Verhalten erwarten. Auch den anderen Spieler hat man im Video angesehen, wie sie sich fragten, was jetzt bei dem abgeht. Der Typ ist halt teilweise komplett unzurechnungsfähig, aber er hat ja selber eingesehen, dass er ein Fehler gemacht hat und hat sich bereits auf Twitter entschuldigt.
Hab gelesen beiden neigen zu Barca und die Katalanen sollen auch ernsthaft dran sein... ?Zwar nicht mehr in dieser Saison aber in der kommenden. Wäre schon was tolles wenn wir De Ligt und F. De Jong holen könnte. Gerade De Jong könnte für die Zukunft einer wie Modric sein. Am Ball das stärkste was ich so bisher im Profi Fussball sehe. Wäre definitiv eine Bereicherung. Für die Zukunft dann er und Ceballos zusammen.
de Jong wird sicherlich Barca präferieren. De Ligt hat sich soweit ich weis noch nicht geäußert. Man sollte einfach genug Überzeugungskraft leisten - sollte mit entsprechenden Mitteln machbar sein.Hab gelesen beiden neigen zu Barca und die Katalanen sollen auch ernsthaft dran sein... ?
Aktuell nur Gerüchte. Mag sein das vielleicht Barca größeres Interesse aktuell zeigt. Günstig soll es bei beiden nicht werden. Ajax plant auch bereits mit diesen 2 Abgängen, da man die zwei nicht halten kann.Hab gelesen beiden neigen zu Barca und die Katalanen sollen auch ernsthaft dran sein... ?
Mit Umtiti und Lenglet hat Barca aber auch ine bockstarke IV. Die brauchen de Jong mehr als sie de Ligt brauchen. Es gilt mit allen Mitteln zu verhindern, dass Barca beide bekommt - vor allem de Ligt darf nicht nach Katalonien.Sowohl De Jong als auch De Ligt würden Barca bevorzugen. Und Barca zeigt bei beiden extremes Interesse, von daher stehen unsere Chancen eher schlecht. Das einzige wo ich eine Chance sehe wäre, dass De Jong bei Barca extreme Konkurrenz hätte, die sind im Mittelfeld schon sehr krass besetzt mit Busquets, Rakitic, Arthur, Rafinha, Coutinho, Aleña, Denis Suarez usw., De Ligt wird aber wohl sicher zu Barca wechseln da die einen IV brauchen, weil Vermaelen alt und meist verletzt ist und Pique auch nicht mehr immer Weltklasse ist.
Mit Umtiti und Lenglet hat Barca aber auch ine bockstarke IV. Die brauchen de Jong mehr als sie de Ligt brauchen. Es gilt mit allen Mitteln zu verhindern, dass Barca beide bekommt - vor allem de Ligt darf nicht nach Katalonien.
Das lese ich immer häufiger, aber verstehe es noch immer nicht. Man kann sicher in diesem Sommer Kleinigkeiten kritisieren, aber eine Katastrophe war es bei weitem auch nicht.Also ich habe so langsam das Gefühl, dass dieser Stadionumbau Pérez gerade den Kopf so vernebelt, sodass das Sportliche immer mehr und mehr in den Hintergrund gerät ...
Das lese ich immer häufiger, aber verstehe es noch immer nicht. Man kann sicher in diesem Sommer Kleinigkeiten kritisieren, aber eine Katastrophe war es bei weitem auch nicht.
Ein Grund (neben reinem Zufall) dafür, dass zuvor niemand den CL Titel verteidigen konnte ist, dass es sehr schwer ist eine Altersstruktur im Kader zu haben, bei der möglichst viele Spieler gleichzeitig auf ihrem Peak zu haben (25-29 Jahre würde ich sagen). Real hat diese Jahre voll ausgekostet was Erfolg angeht; 4 CL Titel in 5 Jahren mit einem Kern an Spielern, der keine wahnsinnig große Altersabstufung hat (von den Stützen waren nur Varane und Carvajal signifikant jünger; Isco auch wenn man ihn dazu zählen will).
Jetzt spielt man mit einem Team, das im Kern eben schon überm Zenit ist und das zusätzlich in einer Saison nach einer WM. Jetzt muss man schauen, dass man das Team wieder verjüngt, und das passiert ja momentan auch. Ronaldo wurde verkauft, Navas wurde praktisch vom jüngeren Courtois verdrängt, Asensio nimmt eine wichtigere Rolle ein, Ceballos bekommt seine Minuten im Zentrum. Nächsten Sommer wird es so weitergehen; Ramos, Marcelo, Modric, Benzema und Bale sind hier die Kandidaten. Für Ramos hat man ja eigentlich schon den Nachfolger parat, mal schauen, ob daraus noch was wird. Auf den Flügeln wurde schon viel ausgegeben für die nächste Generation. Im Zentrum haben wir schon einen der talentiertesten Sechser der Welt.
Teilweise will mir schon nicht ganz eingehen, wie man nach den Erfolgsjahren (mehr oder weniger) nicht an Ruhe dazugewonnen hat, sondern immer noch mehr und mehr will. Die selben die sagen, dass Perez das sportliche aus den Augen verloren hat, sind dann oft die gleichen, die unbedingt einen bald 28-jährigen Hazard für 150m wollen; ein Transfer, der in der langen (oder eigentlich schon mittleren Frist) einfach nicht viel Sinn ergibt.
Wo nimmst du die 5 Jahre her? Wie schon gesagt, ab 29 geht es schnell bergab. Hazard würde sicher 30m brutto verdienen; er würde vermutlich mit einem 4-Jahresvertrag kommen, da sind wir bei 150m dann knapp unter 70m pro Jahr für 2-3 Weltklasse Saisonen. Das ist wahnsinnig viel Geld. Dann hast du in der kurzen Frist einen Weltklasse Spieler mehr, aber noch immer deine logischen Problemstellen. Das Geld fehlt dann wo anders.Was ist so schlimm an einen 28 jährigen Weltklasse Spieler stand jetzt wohl Top 3 Spieler im besten Alter der noch locker 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. Nach 5 Jahren kann dann vini mit 23 den stammplatz von Hazard übernehmen.
Es bringt nichts nur Talente zu kaufen wir brauchen hungrige Weltklasse Spieler die uns jetzt helfen und wenn man diese auf maximal 25j beschränkt dann wird man nie einen bekommen da alle langfristig an ihre Vereine gebunden sind.
Wir können aber natürlich auch die nächsten 5 Jahre um die cl Quali spielen bis Leute wie vini und Co auf la liga Niveau sind.
Wo nimmst du die 5 Jahre her? Wie schon gesagt, ab 29 geht es schnell bergab. Hazard würde sicher 30m brutto verdienen; er würde vermutlich mit einem 4-Jahresvertrag kommen, da sind wir bei 150m dann knapp unter 70m pro Jahr für 2-3 Weltklasse Saisonen. Das ist wahnsinnig viel Geld. Dann hast du in der kurzen Frist einen Weltklasse Spieler mehr, aber noch immer deine logischen Problemstellen. Das Geld fehlt dann wo anders.
Hazard würde ja nicht mal viele Probleme beheben; er ist nicht der Spielertyp der fehlt.