Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wir reden über Icardi, Cavani, Hazard etc. und am Schluss wird es Piatek und Sanabria^^ so weit sind wir schon.

Für mich braucht es eigentlich 2 Flügelspieler, nicht mal unbedingt einen Stürmer... ausser man stellt das System um und lässt Benze als "Falsche 9" oder ZOM spielen.

Ich hoffe, dass man im Sommer zuerst alles bei Neymar oder Mbappe probiert. Falls dies nichts wird dann halt Hazard holen. Zudem einen guten DM für Modric (Erikssen) und einen gutern IV (de Ligt) und schon wäre man wieder Wettbewerbsfähig.

Für mich ist Modric einfach seit der WM ein Schatten seiner selbst. Ich würde Ihn sogar im Winter also jetzt abgebeen und dafür Valverde, Llorente etc. mehr Spielpraxis geben.

Modric muss nicht abgegeben werden. Keiner muss sofort gehen! Es sollen einfach neue Spieler gleichen Kalibers geholt werden, die dann langsam rangetastet werden. Zum Beispiel mit Einsätzen, die über 60 oder 70 Minuten dauern. Modric, Kroos etc. können dann immer noch eingewechselt werden. Sie haben's immer noch drauf. Das verlernt man nicht so schnell. Man hat diesen langsamen Umbruch aber bereits verpasst. Die Revolution wollte man jedoch auch nicht… Darüberhinaus brauchen die Jungs einfach mal eine vernünftige Pause. Die WM hat uns zerstört! Die besten Spieler der Weltmeisterschaft im Sommer waren so gut wie immer von Real Madrid. Der beste Spieler des Turniers war sogar Modric selbst.

Unser Hauptproblem ist/war ja einfach, dass ungefähr die gesamte Mannschaft in einem krassen Formtief ist.

Dazu kommt dann noch die Konzeptlosigkeit der Trainer und an dritte Stelle der Mangel an Offensivspielern. (Wobei auch da wieder hauptsächlich die Formkrise der gesamten Mannschaft negativ mit reinspielt.)

Wir brauchen erstmal ein sinnvolles Konzept und eine Spelidee, mit Kroos, Modric und Llorente im Mittelfeld hat es trotz schlechter Form
von vor allem Modric dann ja doch bedeutend besser geklappt als mit Casemiro...

2 Alternativen im Angriff, evtl. auch mehr bei entsprechenden Abgängen dort) wären schon mal Gold wert.

Dazu halt wirklich ein Trainer ser machrn darf was er will, dazu ein Konzept hat, dass zu den Spielern passt und ausnahmsweise mal nach Leistung aufstellen darf/kann...

Bei momentaner Schieflage des Schiffes im Hafen von Madrid sind Transfers natürlich mit einer der Themen, die ganz oben auf der Liste der Anhänger dieses Vereines stehen und so möchte ich auch mal einen Namen mit in die Runde werfen.
Bryan Gil vom FC Sevilla, 17 jähriges Offensivjuwel mit einer unglaublichen Übersetzung und tollem Auge für den Raum.
Natürlich ist mir Bewusst, das nur die Jugend hier keine schnelle Antwort ist um aus diesem Dilemma einigermaßen schnell heraus zu kommen, das sollten fertige Neuzugänge die schnellere Lösung sein.
Aber ich glaube das dieser Junge enormes Potential hat und mit seinen gerade einmal 17 Jahren nicht umsonst in der ersten Mannschaft steht. Es steht außer Frage, das bei diesem Alter noch ein paar Prozente raufkommen und dann hebt er sich schon deutlich von der Masse ab. Auf jeden fall ist es eine Freude diesen Jungen spielen zu sehen und ich bin gespannt wohin sein Weg führt, aber wenn da alles mit rechten Mitteln zu geht und man seine Entwicklung fördert, kann das eigentlich nur nach oben gehen.
Sehr sehr interessanter Bursche !!!

Gruß. Gato

Bei momentaner Schieflage des Schiffes im Hafen von Madrid sind Transfers natürlich mit einer der Themen, die ganz oben auf der Liste der Anhänger dieses Vereines stehen und so möchte ich auch mal einen Namen mit in die Runde werfen.
Bryan Gil vom FC Sevilla, 17 jähriges Offensivjuwel mit einer unglaublichen Übersetzung und tollem Auge für den Raum.
Natürlich ist mir Bewusst, das nur die Jugend hier keine schnelle Antwort ist um aus diesem Dilemma einigermaßen schnell heraus zu kommen, das sollten fertige Neuzugänge die schnellere Lösung sein.
Aber ich glaube das dieser Junge enormes Potential hat und mit seinen gerade einmal 17 Jahren nicht umsonst in der ersten Mannschaft steht. Es steht außer Frage, das bei diesem Alter noch ein paar Prozente raufkommen und dann hebt er sich schon deutlich von der Masse ab. Auf jeden fall ist es eine Freude diesen Jungen spielen zu sehen und ich bin gespannt wohin sein Weg führt, aber wenn da alles mit rechten Mitteln zu geht und man seine Entwicklung fördert, kann das eigentlich nur nach oben gehen.
Sehr sehr interessanter Bursche !!!

Gruß. Gato

Wir haben für die nächste Generation auf Linksaußen Rodrygo und Vinicius und auf der 10 Odegaard, Baeza und Gelabert. Weiß beim besten Willen nicht, wie da noch jemand reinpassen soll, auch wenn ich zugeben muss, den Spieler Bryan Gil nicht zu kennen.

Gil ist ein sehr interessanter Spieler. Problem: Wir können nicht alle Talente kaufen.

Wir haben für die nächste Generation auf Linksaußen Rodrygo und Vinicius und auf der 10 Odegaard, Baeza und Gelabert. Weiß beim besten Willen nicht, wie da noch jemand reinpassen soll, auch wenn ich zugeben muss, den Spieler Bryan Gil nicht zu kennen.

Darüber mache ich mir keine Gedanken wenn es darum geht, einen eventuellen Ausnahmefussballer zu holen.
Recht geben tu ich bei dem Gedanken, das man nicht jedes eventuelle Jahrhunderttalent verpflichten kann, nur bei Gil ist es nicht gerade schwer zu sehen, das er in seinen Aktionen mit Ball immer ein Gefahrenherd ist.
Bin eigentlich kein Freund von diesem Trend und habe mich noch nie dazu hinreißen lassen, irgendwelche Jugendlichen noch unfertigen Spieler als die kommenden Weltstars in den Himmel zu loben. Nur bei diesem Jungen gefällt mir das Gesamtpaket einfach und mit dem Wissen, das der Bursche gerade einmal 17 Jahre alt ist, finde ich sein jetziges Auftreten schon recht erstaunlich und das da in diesem Alter noch Potential ist, was darauf wartet sich entfalten zu können, bin ich mehr als gespannt was da noch kommt.
Modric und eventuell Isco wären bei einem Abgang auch ein Türöffner, auch wenn er selbst wesentlich offensiver agiert.

Vielleicht haben wir heute ja das Vergnügen ihn spielen zu sehen.

Gruß, Gato

Icardi hat vermutlich verlängert....
Verstehe nicht warum man es nicht wenigstens versucht. Ja im Winter kaufen wir nur ungern große Namen und sie sind da auch etwas schwerer zu bekommen, aber im Sommer gibt es mittlerweile sowieso keine Garantie mehr dass selbst da was geht.

Wenn man zumindest mal die Berater der Spieler kontaktiert dann bringt das vlt den ein oder anderen dazu wirklich nicht zu verlängern. Und naja selbst Barca hat einen Coutinho im Winter verpflichtet also unmögliches ist es nicht, vor allem wenn Spieler eine AK haben.

Im Sommer dann 300 Mio. für Mbappe auf den Tisch und Kovacic + 50 Mio für Hazard tauschen. Müsste finanziell drin sein.

Icardi hat vermutlich verlängert....
Verstehe nicht warum man es nicht wenigstens versucht. Ja im Winter kaufen wir nur ungern große Namen und sie sind da auch etwas schwerer zu bekommen, aber im Sommer gibt es mittlerweile sowieso keine Garantie mehr dass selbst da was geht.

Wenn man zumindest mal die Berater der Spieler kontaktiert dann bringt das vlt den ein oder anderen dazu wirklich nicht zu verlängern. Und naja selbst Barca hat einen Coutinho im Winter verpflichtet also unmögliches ist es nicht, vor allem wenn Spieler eine AK haben.

Im Sommer dann 300 Mio. für Mbappe auf den Tisch und Kovacic + 50 Mio für Hazard tauschen. Müsste finanziell drin sein.

Woher weißt du denn, dass es nicht versucht worden ist/man es noch versucht? Bei Mbappe haben auch alle rumgeheult, wieso man ihn nicht geholt hat...Im Nachhinein hat sich dann ja rausgestellt, dass wir sogar mehr als PSG geboten haben.

Hängt halt nicht nur davon ab, was wir wollen....

Und 300 Mio. finde ich schon ziemlich grotesk, da hoffe ich sehr, dass das nicht passiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weißt du denn, dass es nicht versucht worden ist/man es noch versucht? Bei Mbappe haben auch alle rumgeheult, wieso man ihn nicht geholt hat...Im Nachhinein hat sich dann ja rausgestellt, dass wir sogar mehr als PSG geboten haben.

Hängt halt nicht nur davon ab, was wir wollen....

Und 300 Mio. finde ich schon ziemlich grotesk, da hoffe ich sehr, dass das nicht passiert!

naja bei Hazard oder Icardi hat man nichts von einem konkreten Angebot wie bei Mbappe gelesen. Das Problem ist dass Perez sich auf einen Spieler versteift und wenn das nicht funktioniert gefühlt lieber keinen holt. Ich finde dass man sich halt lieber nach der nächst besten Option umschauen sollte als gar keinen CR7 Nachfolger bzw. Kompensation zu verpflichten....
Gibt ja genug Kandidaten (Mbappe, Neymar, Hazard, Kane, Icardi....). Es kann mir keiner erzählen dass wir keinen davon letzten Sommer bekommen hätten wenn man sich bemüht hätte. Und jeder davon hätte uns deutlich mehr geholfen als jetzt mit Vasquez als Stammspieler zu spielen.

Zusammengefasst: Lieber die 2. oder 3. beste Option (was immernoch Weltklasse wäre) als gar keine !

Angeblich soll Real Madrid an Bernardo Silva interessiert sein. Wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler mit einem guten Dribbling, der sich auch im engen Raum behaupten kann.
Hazard - Neuer Stürmer - Silva sieht schon gut aus und damit hat man meiner Meinung nach auch das grösste Problem, den Angriff, stark verbessert. Im Mittelfeld ist man, vorausgesetzt das James zurückkehrt genug stark bestetzt und es würde nur noch 1 Innenverteidiger und 1 Linksverteidiger fehlen, die Marcelo und Ramos langfristig ersetzen (dies kann man meiner Meinung nach aber auch 1 Jahr später machen, der Angriff hat nun Priorität).
Somit hätte man eine Manschaft, die wieder in allen Turnieren mitspielen könnte und auch langfristig gut aufgestellt ist (Vinicius/Ceballos/Llorente ersetzen die Stammspieler mit der Zeit)

naja bei Hazard oder Icardi hat man nichts von einem konkreten Angebot wie bei Mbappe gelesen. Das Problem ist dass Perez sich auf einen Spieler versteift und wenn das nicht funktioniert gefühlt lieber keinen holt. Ich finde dass man sich halt lieber nach der nächst besten Option umschauen sollte als gar keinen CR7 Nachfolger bzw. Kompensation zu verpflichten....
Gibt ja genug Kandidaten (Mbappe, Neymar, Hazard, Kane, Icardi....). Es kann mir keiner erzählen dass wir keinen davon letzten Sommer bekommen hätten wenn man sich bemüht hätte. Und jeder davon hätte uns deutlich mehr geholfen als jetzt mit Vasquez als Stammspieler zu spielen.

Zusammengefasst: Lieber die 2. oder 3. beste Option (was immernoch Weltklasse wäre) als gar keine !

Andererseits wären im Nachhinein 229 Millionen für Hazard masslos überteuert gewesen. Wenn man ihn in dem Sommer jetzt für einen moderaten Preis holt und den Rest des Budgets für andere Baustellen aufbewahrt, so hat man im Endeffekt mehr richtig als falsch gemacht. (MEINE MEINUNG)
Angeblich soll Real Madrid an Bernardo Silva interessiert sein. Wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler mit einem guten Dribbling, der sich auch im engen Raum behaupten kann.
Hazard - Neuer Stürmer - Silva sieht schon gut aus und damit hat man meiner Meinung nach auch das grösste Problem, den Angriff, stark verbessert. Im Mittelfeld ist man, vorausgesetzt das James zurückkehrt genug stark bestetzt und es würde nur noch 1 Innenverteidiger und 1 Linksverteidiger fehlen, die Marcelo und Ramos langfristig ersetzen (dies kann man meiner Meinung nach aber auch 1 Jahr später machen, der Angriff hat nun Priorität).
Somit hätte man eine Manschaft, die wieder in allen Turnieren mitspielen könnte und auch langfristig gut aufgestellt ist (Vinicius/Ceballos/Llorente ersetzen die Stammspieler mit der Zeit)

Bernardo Silva? Find ich eine super Idee. Dann hat man mit Hazard, Vini, Asensio, Rodrygo, Brahim Diaz, sowie evtl noch Bale sogar noch einen sechsten Winger. Am besten noch Robben und Ribery dazu holen damit das Chaos perfekt ist oder? Bei manchen Spielervorschlägen fasse ich mir hier ehrlich stark an den Kopf.

Andererseits wären im Nachhinein 229 Millionen für Hazard masslos überteuert gewesen. Wenn man ihn in dem Sommer jetzt für einen moderaten Preis holt und den Rest des Budgets für andere Baustellen aufbewahrt, so hat man im Endeffekt mehr richtig als falsch gemacht. (MEINE MEINUNG)

Bernardo Silva? Find ich eine super Idee. Dann hat man mit Hazard, Vini, Asensio, Rodrygo, Brahim Diaz, sowie evtl noch Bale sogar noch einen sechsten Winger. Am besten noch Robben und Ribery dazu holen damit das Chaos perfekt ist oder? Bei manchen Spielervorschlägen fasse ich mir hier ehrlich stark an den Kopf.

Schon mal daran gedacht, dass man Bale und Asensio diesen Sommer verkaufen könnte?
Bale passt einfach nicht zur La Liga, dass einzige was er macht sind die unzähligen Flanken die er schlägt. Zusätzlich ist er sowieso jedesmal verletzt und und hat einer der höchsten Gehälter bei Real Madrid und ist auch schon 30 Jahre alt. Es wäre für Real Madrid nur das beste, wenn er diesen Sommer geht.
Asensio wird glaube ich (so sehr ich ihn auch mag) ein ewiges Talent bleiben. Er hat zwar schon ein paar Spitzenspiele gezeigt, jedoch ist es viel zu unkonstant. Man kann zwar sagen, dass er noch sehr jung ist, jedoch sollte man ihn mit anderen Spieler mit einem ähnlichen Alter vergleichen. Dembele, Mbappe, Sane und selbst Vinicius sind meiner Meinung nach viel weiter als Asensio. Wieso sollte man dann (habe gehört dass Liverpool sehr interessiert und sogar 150 Mio. zahlen will) nicht verkaufen?
Somit hätten wir auf der linken Seite Hazard und Vinicius (der in 2-4 Jahren dann Hazard ersetzen wird. Hazard ist dann ca. 32 und Vinicius sollte wenn man seine Entwicklung und sein Potential betrachtet zu einem Weltklassespieler gereift sein).
Auf der rechten Seite hätten wir dann Bernardo Silva und Brahim Diaz. Ich weiss nicht, wo hier das Problem sein sollte.
Natürlich wäre ein Mbappe der bessere Spieler auf der rechten Seite, dieser Transfer ist aber meiner Meinung nach viel zu unwahrscheinlich (wenn man mal Citys Situation anschaut haben die 3! rechte Flügelspieler. Zusätzlich sind sie an Isco interessiert, da ist es sehr gut möglich einen Bernardo Silva zu verpflichten).

@Madridismo_22 aber Bernardo hat diese Saison fast alle Spiel als OM/ZM gespielt und das richtig stark,deswegen wäre schon eine Option für Modric, wenn Eriksen verlängert, aber kann mir nicht vorstellen, dass er geht bzw. City ihn gehen lässt!

Mbappe, Jovic, De Ligt, Palacios (sollte der nicht sogar jetzt im Winter schon kommen? )

Dazu Odegaard und Hakimi zurück holen.

Zig Mio € weg und die Verantwortung auf einen Haufen 20 jähriger aufgeteilt. :gamer:

Wäre mir 10 mal lieber als so Patienten wie Icardi oder Neymar.
Für den bevorstehenden Umbruch brauchen wir einfach Jungs die Bock haben was neues aufzubauen und sich jedes Spiel reinhauen (siehe Llorente, Ceballos) und niemanden der sich ins gemachte Nest setzt.

Von Palacios halte ich überhaupt nichts. Wobei man unserer Scoutingabteilung zu Gute halten muss, dass sie bei jungen Spielern - insbesondere unbeschriebenen Blätter - nahezu keine Fehler tätigen. Außer Mink Peeter (der sein übermäßig vorhandenes Talent verschwendet) und Lucas Silva hat man eigentlich keine Flops geholt.

Ødegaard, Vinicius, Asensio, Vallejo, Valverde, Casemiro, Ceballos, Rodrygo, ...
alles Spieler, die zumindest die bisher gut in der Bahn laufen.

Asensio wird nicht verkauft, mien Jungn.
Ausserdem finde ich Bernardo Silva stark.
Bale verkaufen und ihn holen.
Ob Rodrygo, Brahim oder Vinicius noch floppen werden wird sich zeigen. Mind. 2 werden safe floppen. Hab das im Gefühl.

Mal zu den Kandidaten:

Mbappe: Zeigt sich in den letzten Interviews nicht komplett abgeneigt, hat aber noch lange Vertrag und PSG braucht kein Geld.

Neymar: Glaube, wenn er überhaupt wechselt, dann wieder zu Barca...Denke der Wechsel ist ziemlich unrealistisch. (Äußerte sich ja eher sehr positiv zu Verein und Trainer in letzter Zeit...)

Icardi: Hat zwar eine AK, will enke ich auch als super junger, erfolgreicher Spieler und zudem schon Kapitän von Milan gar nicht wechseln.

Kane: Langer Vertrag und Tottenham...Das wird wohl nichts

Eriksen: Vertrag nicht mehr super lange, aber trotzdem Tottenham (Falls er denn zu uns will)

Hazard: DA muss man eigentlich zuschlagen, der Spieler will auf jeden Fall - Muss man nur noch Chelsea überzeugen...(Kovacic?)

Bernardo Silva: Glaube nicht, dass City ihn verkaufen möchte - Und wir sind ja auch nicht gerade ein Fan seines Spielerberaters hier in Madrid.

Wieso bemüht man sich nicht um Higuain würde mich sehr freuen wenn er ihn verpflichtet

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück