Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, also wird Odriozola kommen. Alles andere wäre für mich eine ziemliche Überraschung.

Abgesehen davon, dass Levy Trippier nie gehen lassen wird.
Ja gegen Odriozola hätte ich nichts einzuwenden kann sehr gern kommen halte wirklich sehr viel von ihm. Abwarten tee trinken bei Perez weiss man nie was er aus dem hut zaubert. Aber wird sehr interessant zu beobachten sein, wie Perez in diesem Transfersommer reagieren wird

Odriozola brauche ich persönlich net. Keine Ahnung wieso man Hakimi einfach nicht behält. Und wenn man ihn unbedingt verleihen will hätte man sich um Maffeo bemühen sollen lieber, der von City an Girona verliehen war letzte Saison aber jetzt von Stuttgart verpflichtet wurde. Riesen RV Talent.

Persönlich würde ich es bevorzugen wenn Hakimi einfach bleibt und der Back up für Dani ist. Verleiht man Hakimi, brauchen wir einen Ersatz. Mit Tejero wird man nicht in die Saison gehen.
Maffeo wäre unnötig gewesen. Da hätte man Hakimi auch behalten können.
Odriozola ist die einzige wahrscheinliche Option. Leider wird damit wohl die weitere Zukunft von Hakimi bei uns verbaut werden. Außer er schlägt beim BVB ein wie einst Dani bei Leverkusen.

Find den Preis von Odriozola sehr fair mit 40 Mio. € bei einem Marktwert von 25 Mio. €. Ist sicher ein guter Back-Up für Carvajal und spielt zudem in der Nationalmannschaft. Hakimi musste verliehen werden wenn wir es uns nicht mit ihm verscherzen wollen. Der Junge braucht viel Spielpraxis und kann in meinen Augen in Dortmund zur Stammkraft werden. Hoffe dass dann aber auch bald Nägel mit Köpfen gemacht wird, nicht dass uns ein anderer Verein den Spieler wegschnappt...

Habe jetzt gerade gelesen das Real Madrid sich mit Alvaro Odriozola einig sein soll hoffe das stimmt. Real müsste eine ablöse in höhe von 30 mio an Sociedad überweisen. Somit hat Lopetegui sein ersten Wunschspieler bekommen (falls es den stimmt)

Ich hätte Hakimi auch behalten. Lopetegui könnte mit ihm sicher mehr anfangen als Zidane. Aber angeblich wünscht sich Lopetegui ja explizit Odriozola.

Ich hätte Hakimi auch behalten. Lopetegui könnte mit ihm sicher mehr anfangen als Zidane. Aber angeblich wünscht sich Lopetegui ja explizit Odriozola.
Wird auch spannend, was er dann mit Dani macht. Der wird Stamm spielen wollen aber wenn Julen so explizit Odriozola will, wird der ziemlich sicher oft spielen.

Wird auch spannend, was er dann mit Dani macht. Der wird Stamm spielen wollen aber wenn Julen so explizit Odriozola will, wird der ziemlich sicher oft spielen.
Carvajal ist jetzt 26, das Peak-Alter im Fußball, er war Stammspieler unter Lopetegui und momentan sehe ich keinen RV, der als Gesamtpaket Carvajal gefährlich werden könnte. Kimmich und Meunier sind vielleicht in der Offensive auf einem ähnlichen Niveau, gegen den Ball aber nicht.

Carvajal ist jetzt 26, das Peak-Alter im Fußball, er war Stammspieler unter Lopetegui und momentan sehe ich keinen RV, der als Gesamtpaket Carvajal gefährlich werden könnte. Kimmich und Meunier sind vielleicht in der Offensive auf einem ähnlichen Niveau, gegen den Ball aber nicht.
Vor allem ist zwischen einem Carvajal in Normalform und einem Odirozola in Normalform doch noch ein deutlicher Unterschied.

Klar. Aber Carvajal war auch besser als Danilo und der hat trotzdem gerne den Vorzug erhalten.

Klar. Aber Carvajal war auch besser als Danilo und der hat trotzdem gerne den Vorzug erhalten.

? Wann den das? Vielleicht unter Benitez aber das war ja auch nicht erfolgreich. Sonst war Danilo immer für einen Bock gut. Ich habe mich diese Saison besser mit Hakimi auf rechts als mit Danilo damals gefühlt.

Ich glaube Odriozola wird uns helfen in der Liga konstanter zu spielen. Zwar schade für Hakimi doch glaube, dass er in Dortmund aufblühen könnte und dann stärker zurückkommen könnte. Keiner weiß was im 2 Jahren ist und ob sich Odriozola dann als Flop entpuppt oder Carvajal schon lange über sein Zenit hinaus ist.

Stand jetzt verbessern wir uns mit Odriozola und das ist gut.

fand aber tortzdem das dani in der letzten saison nachgelassen hat ihm fehlt einfach die konkurrenz. Denke das er jetzt nochmal deutlich besser spielen wird, bzw er muss wieder besser spielen. Hat in der letzten saison für meinen geschmack zu viele patzer und unnötige fehler im passspiel besonders offensiv hat er in manchen spielen teilweise komplett versagt.

Eine 2te richtige alternative wird dem verein nicht schaden und auch die spieler werden jetzt beide vollgas geben um immer spielen zu können und bei dem terminkalender werden beide bei normaler roation auf eine gute spielzeit kommen.

So eine lösung brauchen wir auch dringend für die 9er position...

Dani war diese Saison öfters angeschlagen. Ich glaube der Konkurrenz Aspekt wird hier immer ein bisschen überschätzt. Hakimi hätte schon einige Minuten mehr bekommen können, auch in Spielen in denen Dani nicht geschont wurde. Das hätte schon gereicht, um ihm ein bisschen Druck zu machen.

Neymar, Hazard... ich weiß nicht ganz, was die bewirken sollten. Für den linken Flügel haben wir schon Isco, der in Lopeteguis System dort quasi die Idealbesetzung ist. Rechts haben wir noch Bale, wobei der gehen könnte und Asensio. Die einzige Baustelle ist der Sturm. Isco-Benzema-Asensio ist super darin für andere Durchschlagskraft zu erzeugen, aber nicht darin, selbst durchschlagskräftig zu sein. Mbappé wäre natürlich perfekt, aber der wird fast nicht zu bekommen sein. Ronaldo könnte zentral spielen, aber der bleibt ja anscheinend nicht. Sonst sehe ich am Markt quasi keinen Stürmer, der noch halbwegs jung ist und die vertikalere Rolle im Zentrum spielen könnte.

Dani war diese Saison öfters angeschlagen. Ich glaube der Konkurrenz Aspekt wird hier immer ein bisschen überschätzt. Hakimi hätte schon einige Minuten mehr bekommen können, auch in Spielen in denen Dani nicht geschont wurde. Das hätte schon gereicht, um ihm ein bisschen Druck zu machen.

Neymar, Hazard... ich weiß nicht ganz, was die bewirken sollten. Für den linken Flügel haben wir schon Isco, der in Lopeteguis System dort quasi die Idealbesetzung ist. Rechts haben wir noch Bale, wobei der gehen könnte und Asensio. Die einzige Baustelle ist der Sturm. Isco-Benzema-Asensio ist super darin für andere Durchschlagskraft zu erzeugen, aber nicht darin, selbst durchschlagskräftig zu sein. Mbappé wäre natürlich perfekt, aber der wird fast nicht zu bekommen sein. Ronaldo könnte zentral spielen, aber der bleibt ja anscheinend nicht. Sonst sehe ich am Markt quasi keinen Stürmer, der noch halbwegs jung ist und die vertikalere Rolle im Zentrum spielen könnte.

Gabriel Jesus wäre meiner Meinung nach top. Hab mal gelesen der will sein Vertrag nicht verlängern aber trotzdem weiss ich net ob Pep ihn verkauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gabriel Jesus hat 0 Tore bei der WM geschossen?

Der einzige Spieler der für mich wirklich Relevanz hat nach dem Abgang von CR7 ist Mbappé. Wenn jemand kommen soll dann hoffe ich es wird Mbappé. Für mich der einzige Spieler der wirklich das Potential hat in CR7 fustapfen zu treten. Was er jetzt schon mit 19 Jahren leistet ist beängstigend. Hoffe Pérez bemüht sich um ihn anstatt um Neymar. Neymar passt für mich einfach nicht zu Real Madrid mit seiner ekelhaften Art, auf und neben dem Platz.

Ps: Gabriel Jesus? Selten so gelacht. Bei dieser Wm einfach nur Grotten schlecht. Der ist noch Meilen weit davon entfernt auch nur annähernd an Mbappes Level überhaupt hin zu schielen.

Mbappe wäre schon geil. Mich freuts aber auch das Bale endlich zur Geltung kommen kann und auf seiner Position spielen würde. Hazard und Curtois oder Mbappe und Curtois. Wobei ich denke das eher Hazard kommen wird

Mbappe, ist mir sch**ssegal ob er 400 Mio kostet, Mbappe, er wird der CR/Messi seiner Generation. Mit Hazard könnt ich auch leben.

Heutige Geburtstage

Zurück