ich finde die diskussion hier sehr interessant und kann beide seiten verstehen, wobei ich persönlich auch eher entspannt und sehr neugierig bin was den kader angeht, auch wenn keiner mehr kommen sollte.
ich habe natürlich die letzte saison gesehen und auch die probleme in der offensive bemerkt
jedoch habe ich eine andere meinung darüber woher die probleme kommen, bzw. kamen.
du hast geschrieben, dass es daran lag das wir außer ronaldo keinen abschlussspieler haben (benzema zu schlecht, bale oft verletzt) und nun ohne ronaldo keinen abschlussstarken spieler mehr haben und unsere stärken beim vorbereiten nicht mehr verwertet werden.
ich jedoch sah die probleme nicht beim vollstrecken, sondern das wir einfach sehr wenige chancen rausgespielt haben und dies aich sehr eindimensional und eher zufällig, bzw. der indivuduellen klasse geschuldet.
ich bin davon überzeugt, dass ein isco, asensio, bale und benzema, ja selbst kross und madric (eigentlich das ganze team) öffter treffen werden. nicht weil sie auf einmal die mega abschlusspieler sind ala ronaldo, sonder weil wir nun einen trainer haben (hoffe ich) der es schafft, ein system und automatismen zu schaffen die uns viel mehr gute chancen im spiel ermöglichen und mehr spieler in abschlusspositionen bringen kann.
es gibt auf dem markt keinen der die tore von ronaldo alleine auffangen wird. auch in unsrem kader nicht. aber wenn man die tore auf 5 bis 7 spieler im team aufteilt, dann sehe ich das durchaus realistisch.