Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Selbst wenn am 27,28,29.... August PSG gesagt bekommt ihr müsst Spieler verkaufen, dann legen die doch erstmal Einspruch ein, beim CAS.

Bis dann wieder was passiert ist das Transferfenster zu.

Das wird zu 100% nichts diesen Sommer mit irgendeinem PSG Spieler.

Naja ich denke es geht nicht darum den Verein zu zwingen einen Spieler zu verkaufen, sondern die Käufe neuer Spieler zu blockieren. Und das beträfe zumindest laut den Medienberichten die Kaufoption für den Mbappe Deal. Da könnte die UEFA auch kurzfristig reagieren und er müsste zurück nach Monaco. Das mit dem Einspruch stimmt natürlich, muss aber nicht heißen, dass er nicht zurück zu Monaco muss, sondern lediglich dass wir keine Chance mehr haben ihn dieses Fenster zu holen (was quasi eh ausgeschlossen war). Wie die genauen Abläufe bei solchen Verfahren sind weiß hier eh niemand, von daher kann man nur warten. Prinzipiell würde aber ein solches Urteil, falls es denn überhaupt eins geben sollte, uns Mbappe näherbringen (Winter oder nächsten Sommer). Von daher hoffe ich eig nur auf das Urteil an sich und weniger auf nen Mbappe-Kauf dieses Transferfenster.

So De Tomas wird nun endgültig verliehen. Ich bin mir nun sicher das ein Stürmer kommen wird. Denke nicht das wir so naiv sind und nur mit Benzema und Mayoral, der wohl auch vielleicht verliehen wird, in die Saison gehen.

War doch letztes Jahr genauso?:dance:

War doch letztes Jahr genauso?:dance:

Hat ja auch super funktioniert - nicht.
Auf allen anderen Positionen, die vakant waren, hat man nachgebessert, bzw. die Probleme erkannt. Ich denke den Verantwortlichen ist schon bewusst, dass es riskant ist so in die neue Saison zu gehen. Ich glaube auch das eher jemand kommt als andersherum. Vielleicht kann ich mir auch einfach nicht vorstellen derart blauäugig zu sein.

Selbst wenn am 27,28,29.... August PSG gesagt bekommt ihr müsst Spieler verkaufen, dann legen die doch erstmal Einspruch ein, beim CAS.

Bis dann wieder was passiert ist das Transferfenster zu.

Das wird zu 100% nichts diesen Sommer mit irgendeinem PSG Spieler.

Außer man ist schon in Verhandlungen.

Jetzt ist Sevilla an Mariano interessiert. Hoffe das wenn Lyon ihn wirklich verkaufen sollte, wir reagieren und ihn uns holen.

http://www.marca.com/en/football/international-football/2018/08/25/5b8110be46163f3b298b4640.html

Keine Ahnung warum man sich nicht um Depay bemüht. Lyon war bei Fekir verhandlungsbereit und jetzt offensichtlich auch bei Mariano. Ist wesentlich flexibler vorn und hatte 10 Scorerpunkte mehr. Mariano wäre aber auch super.

Keine Ahnung warum man sich nicht um Depay bemüht. Lyon war bei Fekir verhandlungsbereit und jetzt offensichtlich auch bei Mariano. Ist wesentlich flexibler vorn und hatte 10 Scorerpunkte mehr. Mariano wäre aber auch super.
Depay wäre top! Er ist jemand, der Vorne überall auflaufen kann und das dringend benötigte Tempo gepaart mit Dribbelskills mitbringt. Aber auf uns hört ja keiner...:headbang:

Ich bin sehr unschlüssig, was ich von der ganzen Mbappe Geschichte halten soll.

Er ist zweifelsohne das grösste Talent momentan, und logischerweise macht man sich irgendwo Hoffnungen bei solchen Meldungen. Das Thema hat auch eine gewisse Brisanz, PSG wollte mit der ganzen Leihe Turnerei das Financial Fairplay umgehen. Allerdings fallen nun sowohl der Neymar Transfer als auch die Kaufoption für Mbappe in das Rechnungsjahr 2018, plus PSGs Ausgaben diesen Sommer bisher, damit sind wir bei fast 500 Mio Ausgaben. Das ist schon happig, vor allem wen man kaum Einnahmen hat und viel "Sponsoren" Geld aus Katar bekommt, PSG als Klub aleine könnte das kaum stemmen. Ganz sauber wirkt es schon nicht und wäre irgendwo begrüssenswert, wenn dem Treiben mal gewisse Schranken gesetzt werden.

Gleichzeitig wirkt es wirklich sehr nach Wunschdenken. Die UEFA hat bisher nie wirklich rigorose Sanktionen erhängt und wenn, dann sind sie eingebrochen wie bei Milan. Ich fände es sehr überraschend, wenn sie nun wirklich mal durchgreiffen.

Vieles wird denke ich davon abhängen, was am Montag überhaupt passiert. Zunächst ist es mal eine Veröffentlichung einer Untersuchung, es gibt keine Garantie, dass überhaupt irgendwas sanktioniert wird. Sind es die üblichen Strafen, z.B. Androhung von Transfersperren oder Wettbewerbsausschluss, wird denke ich auch nicht viel passieren, PSG wird erst mal Berufung einlegen und die Saison normal spielen. Wirklich brisant wird es eigentlich nur, wenn die UEFA Transfers blockiert oder einen Ausgleich der Schulden fordert. Dann könnte PSG die Option nicht mehr ziehen oder müsste wohl verkaufen, ob es aber soweit komnt, phew...

Wir wissen zudem auch nicht, wie Mbappe selber auf sowas reagieren würde. Er ist ja nicht zwangsweise bei PSG, sondern weil er selber das auch so wollte. Wollte er um jeden Preis zu uns, wäre er hier. Aber der Junge ist nicht blöd, er will sich in Ruhe entwickeln und sich nicht zuviel Druck auferlegen. Letzten Sommer hatte er keinen Bock auf die BBC Stammplatzgarantie. Nun ist ihm vielleicht CRs Erbe (noch) zu gross. Ich halte es für durchaus möglich, dass er irgendwann zu uns kommen will und auch wird, in der aktuellen Sutuation wird das aber wenn übethaupt erst in ein paar Jahren der Fall sein. Worauf ich abziele, es gibt keine Garantie, dass er kommt, selbst bei einem Urteil. Er wollte wie gesagt zu PSG, weil Heimat und ruhige Entwicklung. Ich kann mir auch vorstellen, dass er zur Not nochmal ne halbe Saison in Monaco bleibt, oder sie leihen ihn erneut aus, alles denkbar, und dann kann auch die UEFA nicht mehr viel machen.

Mal sehen, was am Montag verkündet wird und welche Folgen das hat. Wenn tatsächlich am 31 Mbappe in weiss spielt, dann Hut ab. Wirklich dran glauben tue ich allerdings nicht.

Damit das ganze realistisch erscheint müssen viele verschiedene Faktoren perfekt ineinander greiffen.

1. Die UEFA muss überhaupt ein Urteil verkünden.
2. Das Urteil muss entweder den Kauf von Mbappe verhindern oder PSG zwingen, zu verkaufen. Noch diesen Sommer.
3. Real Madrid muss erst mal ein Angebot abgeben. Ich denke Perez würde Mbappe schon gerne haben, offiziel gab es aber bis auf das Dementi mitte Juli nie was dazu. Immerhin, es könnte die bisherige Zurückhaltung erklären.
4. Mbappe muss von sich aus bereit sein, ein entsprechendes Angebot anzunehmen, es gibtb keine Garantie dafür.
5. PSG oder Monaco (wenn er zurück muss) müssen ein entaprechendes Angebot annehmen. PSG könnte theoretisch die Sanktionen annehmen, Monaco muss an sich gar nix. Immerhin, wir wären wohl das einzige Team, das momentan so einen Deal stemmen könnten. Die Fenster in England und Italien sind zu, Bayern hat zu wenig Reize für so einen Deal, und Barca kann momentan keinen 200+ Mio Deal stemmen.
6. Das alles innerhalb einer Woche.

Wenn Perez das aus dem Hut zaubert, dann Chapeu, ich werd ihn nie wieder kritisieren. Es ist aber wirklich verdammt unrealistisch.

Am Ende funktioniert am 31. das Faxgerät nicht :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
City hat gerade Gabriel Jesus, Sane und Mahrez von der Bank gebracht. Ist echt traurig wenn wir das mit Mayoral, Vazquez vergleichen.
Jeder davon würde uns schon so helfen, die haben alle 3.

Für mich ist City dieses Jahr Favorit auf die CL und auch in der PL, auch wenn gegen die Wolves gerade noch 1:1 steht und das wohl so bleibt.
Aguero, Sane, Mahrez, Jesus, Sterling, De Bruyne, Silva. Offensive massiv besser als unsere.
Defensiv sehen sie mit Laporte und Mendy auch stark aus. Ederson ist wohl der beste TH mit dem Ball am Fuss.

Keine Ahnung warum man sich um gar keinen bemüht. Depay oder Fekir würden uns gut tun, Aspas würde sogar als Backup taugen. Aber man will ja scheinbar nicht wirklich.

schon seltsam das sich gar nichts tut. in letzter zeit waren wir bekannt dafür still ubd heinlich deals einzufädeln, jedoch dauert das ganze nun schon sehr lange.

würde mich echt interessieren was der „plan“ ist, denn das es einen plan gibt bin ich mir sicher, dafür waren die letzten jahre zu gut organisiert.

Es sollte niemand mehr kommen. Durch den Abgang von CR7 wird sich eine neue Hirarchie bilden. Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie diese aussehen wird.

Außerdem, wenn das gleiche Squad ohne CR7 den CL Titel holt, ist das die absolute Bestätigung, dass sie die Champs sind und die vergangen Titel nicht CR7 sondern Real Madrid gewonnen hat.
Das ist alles nur zu natürlich gut.

Es sollte niemand mehr kommen. Durch den Abgang von CR7 wird sich eine neue Hirarchie bilden. Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie diese aussehen wird.

Außerdem, wenn das gleiche Squad ohne CR7 den CL Titel holt, ist das die absolute Bestätigung, dass sie die Champs sind und die vergangen Titel nicht CR7 sondern Real Madrid gewonnen hat.
Das ist alles nur zu natürlich gut.
Es geht doch nicht alleine um den Abgang von CR7. Seitdem Double Jahr schwächen wir Sommer für Sommer konsequent unseren Kader. Das fing an mit den Verkäufen von James, Morata, Mariano und Pepe und hörte nun mit dem Verkauf Ronaldos und der Leihe Kovacics auf.
Ersetzt wurden all diese Spieler ausnahmslos durch junge Talente oder eben überhaupt nicht.
So lange sich niemand verletzt, haben wir weiterhin eine starke erste 11, aber wir können kaum was von der Bank aus nachlegen und sobald sich jemand aus der Stammelf verletzt, sieht es sehr düster aus.

Dazu kommen fragwürdige Personalentscheidungen, die mich inzwischen daran zweifeln lassen, ob Lopetegiu der richtige Trainer für diese Aufgabe ist. Das größte Talent in unseren Reihen leiht man erneut in eine mittelmäßige Liga aus. Der Junge hat jetzt schon mehr Spielverständnis, als so mancher, der in den letzten drei Jahren die Champions League gewonnen hat.
Der auffälligste Spieler der Vorbereitung und der einzige, der mir etwas Hoffnung in der Offensive macht, darf heute in der Castilla spielen. Das ist doch nicht auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht alleine um den Abgang von CR7. Seitdem Double Jahr schwächen wir Sommer für Sommer konsequent unseren Kader. Das fing an mit den Verkäufen von James, Morata, Mariano und Pepe und hörte nun mit dem Verkauf Ronaldos und der Leihe Kovacics auf.
Ersetzt wurden all diese Spieler ausnahmslos durch junge Talente oder eben überhaupt nicht.
So lange sich niemand verletzt, haben wir weiterhin eine starke erste 11, aber wir können kaum was von der Bank aus nachlegen und sobald sich jemand aus der Stammelf verletzt, sieht es sehr düster aus.

Dazu kommen fragwürdige Personalentscheidungen, die mich inzwischen daran zweifeln lassen, ob Lopetegiu der richtige Trainer für diese Aufgabe ist. Das größte Talent in unseren Reihen leiht man erneut in eine mittelmäßige Liga aus. Der Junge hat jetzt schon mehr Spielverständnisse, als so mancher, der in den letzten drei Jahren die Champions League gewonnen hat.
Der auffälligste Spieler der Vorbereitung und der einzige, der mir etwas Hoffnung in der Offensive macht, darf heute in der Castilla spielen. Das ist doch nicht auszuhalten.

Nun, sollte es zu Verletzungen kommen und Real Madrid in einem Wettbewerb leiden, hätte man wenigstens einen vorzeigbaren Grund. Du darfst nicht vergessen, dass dieser Verein gerade drei mal hintereinander die Königsklasse gewonnen hat. Die Fans sind sind nun [ultra-]verwöhnt. Dass der Erfolg nicht ewig auf diesem Niveau geschehen kann, ist jedem mit Verstand bewusst.
Verantwortlichen aus Fußballvereinen erst recht. Deshalb ist es manchmal sogar gewünscht, eine Saison KONTROLLIERT scheitern zu lassen, um die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen kommen zu lassen um nicht auf Dauer unerfüllbaren Erwartungen gegenüber stehen zu müssen, die einen noch viel größeren Schaden anrichten können.

Laut mehreren Medien ist Lyon wohl bereit Mariano für 40 Mio ziehen zu lassen. Sevilla hat ja bereits großes Interesse bekundet.

Wir sollten da schnell zugreifen. Aber ich denke nicht das da noch was passiert :(

Laut mehreren Medien ist Lyon wohl bereit Mariano für 40 Mio ziehen zu lassen. Sevilla hat ja bereits großes Interesse bekundet.

Wir sollten da schnell zugreifen. Aber ich denke nicht das da noch was passiert :(
Wir können ja King Zlatan aus der MLS verpflichten :)

Wir sollten sie zugreifen lassen. 0,35*40=14m
So viel bekommen wir nie wieder für ihn

Verantwortlichen aus Fußballvereinen erst recht. Deshalb ist es manchmal sogar gewünscht, eine Saison KONTROLLIERT scheitern zu lassen, um die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen kommen zu lassen um nicht auf Dauer unerfüllbaren Erwartungen gegenüber stehen zu müssen, die einen noch viel größeren Schaden anrichten können.

Das hab ich ja noch nie gehört. Haste ein Beispiel dafür?

Heutige Geburtstage

Zurück