Ja, die haben alle viel bessere Reservisten. Hoffentlich kann sich Real diese Saison zumindest für die Europäischen Bewerbe qualifizieren, ich hab da so meine Zweifel. Athetlic Club, Betis und Villarreal werden wirklich gefährlich werden. Ich will nächste Saison zumindest, dass sie in der Europa League sind.
Ich bitte euch.
Navas/Courtois, welcher Spanische Club hat einen besseren zweiten Mann? Was?! Niemand?!
Vallejo, war vor 2 Jahren schon einer der besten IV in der Bundesliga
Nacho, mehr als solider Abwehrallrounder
Llorente, würde für ~15 Spanische Erstligisten starten
Valverde, bester U21 Sechser der Welt
Ceballos, hätte gute Chancen bei allen Spanischen Teams außerhalb der Top 3 zu starten
Mayoral, Sevilla wollte ihn haben, weil sie sich von Yedder trennen, aber trotzdem mit Doppelspitze spielen wolen; würde heißen, dass er dort Starter wäre
Vinicius, mega talentierter 18-jähriger
Luc.. OK. Ihr wisst schon.
Ich finde das eigentlich schon sehr traurig, wie unterschätzt diese Spieler alle sind. Sind es Kovacic, James und Morata wie noch vor 3 Jahren? Nö. Fragt euch mal, wieso nicht.
Ich gebe dir bei vielem Recht, schön, dass man noch diskutieren kann. Ich sehe weniger die Spieler an sich als Problem und eher die Art und Weise, wie man mit ihnen umgegangen ist bzw. geht.
Im Tor sind wir absolut überragend besetzt, vielleicht das beste TW Duo und Gespann der Geschichte. Jetzt muss nur noch Courtois spielen umd gut ist.
Die genannten Spieler haben auf dem Papier alle sehr viel Potential, aber leider sehe ich fast überall irgend einen Hacken.
Vallejo ist sehr talentiert. Aber leider auch sehr verletzungsanfällig. Seine letzte Saison war verschwendet, nun ist er wieder verletzt und Lopetegui hat ihm zeitweise Sanchez vorgezogen. Ich hoffe er bleibt nun endlich fit und wird auch gefördert.
Nacho ist grundsolide bis weltklasse. Ich bin allerdings kein Fan davon, dass er faktisch schon wieder einziger Back up für 3 Positionen ist momentan. So sehr ich seine Polyvalenz schätze, er sollte nicht immer Notnagel spielen müssen. Ich bin in dem Zusammenhang auch kein Freund von Theos Leihe, hätte ihn gerne mehr unter Lopetegui gesehen. Nun haben wir einen älteren und mMn weniger talentierten Reguilon, und wieder ne Alibi Lösung. Ist es so schwer mal 2 valide AV-Back ups zu haben?
Von Llorente halte ich sehr viel. Sass nun aber ein Jahr auf der Tribüne und scheint auch bei Lopetegui eher 3te Wahl zu sein.
Valverde ist verdammt talentiert. Sein "Problem" heisst Casemiro, an dem so schnell wohl keiner mehr vorbei kommt, scheint sogar nur 3te Wahl zu sein als 6er hinter Kroos. Zudem ist er als 8er verschenkt, schliesst somit die Lücke von Kovacic und Odegaard nicht wirklich.
Ceballos scheint einiger der wenigen Profiteure sein im Moment. Aber auch er hat eine gebrauchte Saison hinter sich und muss dringend gefördert werden. Ausserdem sagtest du selber, dass er weniger talentiert ist als Odegaard oder Kovacic. Gibt dem ganuen etwas einen faden Beigeschmackt.
Mayoral sehe ich nach wie vor als talentiert an, allerdings muss er dringend gefördert werden nach mittlerweile 2 verschwendeten Jahren. Nun lastet ein enormer Druck auf ihm.
Vincius hat viel Potential, fällt nun aber dank diesem bescheuerten Plan zwischen die Castilla und der ersten Mannschaft ins Nirgendwo.
Vazquez ist eine Geschichte für sich. Ich liebe ihn, und er ist der perfekte Kaderspieler, im Endeffekt aber auch nicht mehr. Er wird keine Spiele drehen und auch keinen Bale oder Asensio langfristig ersetzen.
Auf dem Papier ist da sehr viel Potential da, allerdings gibt es fast überall irgend einen Hacken. MMn haben wir zuviele Spiele, die Dringend gefördert werden müssten, ohne dass man ihnen zu viel Druck aufsetzt. Vallejo, Llorente, Valverde, Ceballos, Mayoral, Vincius. Man kann nur soviele Spieler zur gleichen Zeit fördern und gleichzeitig überall mitspielen wollen. Mir fehlt auf der Bank momentan jemand, der ein gewisses Niveau und Erfahrung hat und bei dem man weiss, dass er einen Impuls geben kann, ein Spiel vielleicht nochmal zu drehen. Leute wie eben James, Morata oder Kovacic halt. Momentan sind das eigentlich nur Nacho, Vazquez und Isco/Asensio/Casemiro. Der Rest bleibt Wundertüten, die mit ihrem Potential aufblühen können, aber auch am Druck zerbrechen können.
Mir ist bewusst, dass man die Bank von vor 2 Jahren in der Form nicht halten konnte, aber mir wäre es lieber gewesen, hätte man das ganze etwas besser verteilt. Ideal fände ich auf der Bank pro Mannschaftsteil einen Spieler, wo man weiss was man bekommt und ein Talent, dass herangeführt wird. Ich hätte jetzt eher Valverde, Llorente und/oder Ceballos nochmal verliehen und dafür Kovacic oder Odegaard behalten. Und vorne Vincius oder Mayoral und dafür einen erfahrenen Mann, oder einfach jemand bei dem man weiss, was man bekommt Aspas zum Beispiel. So hat man für die Hälfte der Mannschaft ( Modric, Kroos, Bale, Benzema, Asensio) keinen wirklich gleichwertigen Ersatz. Isco bleibt ein Kapitel für sich. Und Ceballos, Vincius oder Mayoral könnten es idealerweise werden, aber auch daran zerbrechen.
Ich finde es nach wie vor einfach schade, wie verschwenderisch und absolut nicht zukunftsorientiert man mit dem zweifelsohne vorhandenen Potential umgeht. Mürde man etwas besser planen, nicht bei jedem Gejammere eines Spielers nachgeben, nicht jeden Blödsinn mitmachen, und die vorhandenen Talente nicht auf der Bank versauern lassen. Unser Team könnte im Idealfall so aussehen.
TW: Courtois, Kepa, Lunin
RV: Carvajal, Odriozola
IV: Ramos, Varane, Nacho, Vallejo
LV: Marcelo, Theo
DM: Casemiro, Valverde, (Llorente)
ZM: Modric, Kroos, Isco, Kovacic (Ceballos, Odegaard )
RF: James, Asensio
ST: Benzema, Morata (Mariano)
LF: Bale, Vazquez (Vincius).
Absolut kranker, ausgeglichener Kader mit unglaublichen Potential. Ohne dass ein einziger Spieler gekauft hätte werden müssen bis auf Kepla, ohne CR. Selbst im Nichtidealfall, wenn Morata, Kova und/oder James gegangen wären, hätte es immer noch sehr gut ausgesehen. Aber man hat mMn eingnfach bei zu vielen Leuten nachgegeben und andere zu wenig gefördert, und ist nun dadurch in dieser Situation.
Von Lopetegui halte ich an sich auch viel, vielleicht der beste Trainer seit Del Bosque von der Philosophie und dem taktischen können her. Aber er hat auch schon einige für mich unverständliche Dinge gemacht. Und wird ihm das dann am Ende bei Misserfolg irgenwas nützen?
Meine Bedenken, was passieren wird. Es geht nicht auf, er muss gehen, und wir holen Neymar für 300 Mio. Wäre eine weitere Verschwendung. Aber darin sind wir ja Meister.