Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was LIEFERT er? Kannst du ein bisschen spezifischer sein? 18 Tore in der Ligue 1 als Stürmer bei einem Top 3 Club in Frankreich reißen dich aus dem Hocker?

Mayoral war schon bei der Castilla besser und er ist *4 Jahre* jünger.

Da du extra die Tore ansprichst:

Mayoral Castilla Einsätze 38 Spielminuten 2687 Tore 17
Mariano Castilla Einsätze 43 Spielminuten 2455 Tore 32

Da du extra die Tore ansprichst:

Mayoral Castilla Einsätze 38 Spielminuten 2687 Tore 17
Mariano Castilla Einsätze 43 Spielminuten 2455 Tore 32
Mayoral wurde am Flügel eingesetzt, inwiefern ist das ein guter Vergleich?

Mariano gibt uns halt den Vorteil, dass wir einen Spieler haben, der Kopfbälle gewinnen kann, sich köprerlich durchsetzen und auch ackern kann.

18 Tore und 5 Assists in 28 Spielen à 90min sind ne super Leistung. Auch wenn die Ligue 1 nicht die beste Liga ist, so weit steht sie einer Bundesliga auch nicht nach.
Mbappe hat übrigens weniger Scorerpunkte gemacht als Mariano. Ich weiss, er ist jünger, andere Position und Mariano hatte knapp 5 Spiele mehr. Trotzdem brauchen wir genau sein Profil. Kann man bringen in der 60. min ohne den Kopf schütteln zu müssen, physisch eine Erweiterung neben Isco, Asensio, Mayoral, Vinicius, Vazquez, dazu kämpferisch top und gibt sich mit einem Bankplatz zufrieden.
Wird keine Lösung sein für die nächsten 5 Jahre als Benzema Ersatz, aber das suchen wir auch nicht.
Und lasst uns nicht vergesssn, dass er im Gegensatz zu Mayoral bei uns immer überzeugt hat, auch wenn er nicht viel Zeit bekam hat er daraus das Beste gemacht.

Mayo soll man mMn zu einem 1. Ligisten in Spanien leihen, bei dem er Stamm oder zumindest 2. Option sein kann.

Was LIEFERT er? Kannst du ein bisschen spezifischer sein? 18 Tore in der Ligue 1 als Stürmer bei einem Top 3 Club in Frankreich reißen dich aus dem Hocker?

Die Fans freuen sich, dass sie so viel für ihn bekommen, weil er diese Saison vermutlich ohnehin nur Backup gewesen wäre hinter Depay.

Mayoral war schon bei der Castilla besser und er ist *4 Jahre* jünger.

du könntest ein bisschen an deinem objektiven blick arbeiten :)

Ihr könntet daran arbeiten Fußball besser zu verstehen.

Mayoral wurde am Flügel eingesetzt, inwiefern ist das ein guter Vergleich?

Du sagst zuerst Mariano hat "nur" 15 Tore geschossen in Lyon und behauptest dann Mayoral wäre in der Castilla viel besser gewesen.
Da liegt so ein Vergleich erstmal ziemlich nahe, zumal Mayoral auch nur 11 Spiele als Flügelspieler gemacht hat, die restlichen als Mittelstürmer (Quelle: transfermarkt).
Da würde mich mal echt interessieren anhand welchen Kriterien du Mayoral konkret vorne siehst. Denn wenn du bei Mariano fragst "Was LIEFERT er?", solltest du besser mal erzählen was liefert Mayoral?

MMn ist Mariano im Gegensatz zu Mayoral ein Holzfuss. Aber als dritte Option sicher ganz nett hier.

Ihr könntet daran arbeiten Fußball besser zu verstehen.

vllt fängst du mal damit an besser für Mayoral und nicht gegen Mariano zu argumentieren. Vllt geht einigen dann ja ein Licht auf. Die Fakten wurden hier genannt, du berufst dich auf Mayorals Potenzial, was zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Rolle spielt, da er Stand jetzt keine ernsthafte Verstärkung ist. Deine Meinung ist 2 Jahre zu früh.

MMn ist Mariano im Gegensatz zu Mayoral ein Holzfuss. Aber als dritte Option sicher ganz nett hier.

Mayoral ist jetz aber auch kein Filigrantechniker

Mayoral ist jetz aber auch kein Filigrantechniker

Natürlich ist er kein Messi oder Benzema, aber für mich eine gute Mischung aus Techniker und Abschlussspieler. Mariano ist mir da zu sehr nur Abschlussspieler. Aber das ist ja nur meine Meinung [emoji56]

Mariano hat auch bei uns in der 1. immer geliefert. Wann immer gebraucht wurde und die Chance bekam er war zur Stelle.
Bestes Beispiel die Wahnsinns Aufholjagd gg La Coruña.
Enttäuscht hat er so gut wie nie wenn er spielte. Schade das es nicht mehr war aber jetzt ist die Gelegenheit da.

Du sagst zuerst Mariano hat "nur" 15 Tore geschossen in Lyon und behauptest dann Mayoral wäre in der Castilla viel besser gewesen.
Da liegt so ein Vergleich erstmal ziemlich nahe, zumal Mayoral auch nur 11 Spiele als Flügelspieler gemacht hat, die restlichen als Mittelstürmer (Quelle: transfermarkt).
Da würde mich mal echt interessieren anhand welchen Kriterien du Mayoral konkret vorne siehst. Denn wenn du bei Mariano fragst "Was LIEFERT er?", solltest du besser mal erzählen was liefert Mayoral?

So ein bloßes Aufwiegen von Scorer-Daten wird der Komplexität dieses Spielervergleiches ohnehin nicht gerecht. z.B. hat Mayoral letzte Saison durchschnittlich gut 20 Minuten weniger als Mariano gebraucht, um ein Tor zu erzielen (Quelle:Transfermarkt.de). Ist er deswegen der bessere Stürmer? Nein.

Ich würde mir von beiden Seiten etwas mehr Objektivität wünschen. Mayoral ist sicher nicht so schlecht, wie einige ihn hier machen und Mariano könnte uns trotzdem weiterhelfen. Die Frage ist nur, ob man Mariano zutraut, hier über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauszukommen und ich tue das nicht. Er ist nicht gut genug, um bei unsrem Verein eine tragende Rolle zu spielen, nicht schlecht genug, um auf der Bank zu versauern und vorallem zu hungrig, um sich noch ein Jahr mit der Rolle des Ergänzungsspielers zu begnügen. Deswegen ergibt für mich ein Wechsel zu einem Klub wie Sevilla mehr Sinn. Letztendlich würde ich eine Rückkehr von Mariano trotzdem akzeptieren, aber sehe den Mehrwert als zu gering, um mich dafür begeistern zu können.

Du sagst zuerst Mariano hat "nur" 15 Tore geschossen in Lyon
18 Tore in der Liga hat er gemacht (eines davon ein Elfmeter), 21 in allen Spielen. Damit war er der drittbeste Torschütze bei Lyon letzte Saison, hinter Depay und Fekir, Bertrand Traore hatte 3 weniger.

und behauptest dann Mayoral wäre in der Castilla viel besser gewesen.
Da bin ich mir nicht 100%, dass das stimmt. Müssten mehr gewesen sein glaube ich. Aber auch egal.

Generell gesprochen bin ich auch ein Gegner davon Stürmer an Toren alleine zu messen. Mariano liefert dem Spiel aber sonst nichts anderes.

Mariano: Läuft aggressiv in offene Räume, oft unpassend, aber mit erstaunlich hoher Quantität. Starker Körperbau, schwer aus dem Gleichgewicht zu bringen, kann im Strafraum an viele hohe Bälle kommen. Schwache Ballführung, viele technische Unsauberkeiten, ungeeignet um in engeren Räumen zu spielen (was auch schon auf niedrigerem Niveau problematisch war), kein gutes Passspiel, kann Bälle abschirmen, ist aber schwach mit dem Rücken zum Tor.

Mayoral: Läuft Räume intelligenter an, positioniert sich besser in der Horizontalen um hinter die Abwehr zu laufen (war die Hauptaufgabe in der Jugend). Hat sehr gutes Timing im Strafraum, kommt deshalb auch oft an Kopfbälle obwohl er physisch nicht sehr stark ist. Lässt sich häufiger zurückfallen, versucht dann schnelle Kombinationen zu initiieren (steil-klatsch; mit einer Berührung weitergeleitet, dann vertikal staren), sauberes Passspiel, gut in kleinräumigen Situationen. Hat aufgrund seiner Physis Probleme Bälle abzuschrimen; gute Weiterleitungen.

Mariano ist ein wahnsinnig simpler Spielertyp, der technisch sehr limitiert ist. Gibst du ihm Raum, dann kann er natürlich hilfreich sein, aber das ist jetzt nicht etwas, was einem als Stürmer bei Real Madrid wirklich weiterhilft, 90% der Gegner spielen tief und kompakt und da kann er seine Stärken nicht ausspielen, aber seine Schwächen kommen stärker heraus.

Hahahahaha das ist aber ganz schön fresch Freundchen :D
Fresh oder Frech? :D

Irgendwie hoffe ich doch, dass Mariano kommt damit Borja gehen und regelmäßig spielen darf, dann wird er auch seine Klasse beweisen.
Natürlich haben viele Recht, dass Mariano ein guter Kaderspieler ist, er bringt eben diese Kraft und den Willen rein, er kann oft dadurch in der Schlussphase ein wichtiger Spieler sein, der mal da ein Tor erzielt, aber er ist kein Stürmer der das Potenzial hat Benzema auf Dauer zu verdrängen und Stammspieler zu sein meiner Meinung nach, ob er sich mit der Rolle als Nummer 2 zufrieden gibt, nachdem er bei Lyon gesetzt war weiß ich nicht ;)
Mayoral ist eben nicht der Spielertyp wie Mariano ein Brecher sondern eher einer, der auch mal bisschen ins Spiel eingebunden werden muss und "Anlaufszeit" braucht, also er würden ihn Startelf oder längere Einsatzzeiten sicher fördern, deswegen wäre es wahrscheinlich für ihn besser, sich verleihen zu lassen und wenn Sevilla Mariano will aber nicht bekommt und Interesse an Borja hat warum nicht miteinander verbinden? Weil als Stürmer Nr.3, wie letzte Saison, war CR7 die Nummer 2 is er einfach viel zu schade und zu gut ;)

Mariano ist sicher nicht ein Edeltechniker wie Isco oder Modric, aber meine Güte davon haben wir doch genug Spieler, die diese Eigenschaften ausfüllen.

Und ein absoluter Holzfuss ist er auch nicht, schaut euch mal einige Tore an von letzter Saison, da sind einige ganz gute Tore dabei, auch seine Ballan- und mitnahme hat sich stark verbessert. Sein Passspiel ist nicht brilliant aber dafür soll er nicht da sein. Dafür haben wir Benzema, Isco oder Asensio als falsche 9.
Mariano soll als Stoss Stürmer kommen, um variantenreicher zu werden, da bringt ein Mayo einfach zu wenig.

Ich sage damit nicht mal, dass Mariano viel besser als Mayoral ist, aber er passt aktuell einfach besser zu uns.

Die ersten zwei Minuten davon sollten reichen um eigentlich alle Madrid Fans zu überzeugen:

Und das ist keine Youtube Best Of Compilation, bei der man versucht einen Spieler gut aussehen zu lassen, sondern einfach alle seine Tore und Assists.

Mariano ist sicher nicht ein Edeltechniker wie Isco oder Modric, aber meine Güte davon haben wir doch genug Spieler, die diese Eigenschaften ausfüllen.

Und ein absoluter Holzfuss ist er auch nicht, schaut euch mal einige Tore an von letzter Saison, da sind einige ganz gute Tore dabei, auch seine Ballan- und mitnahme hat sich stark verbessert. Sein Passspiel ist nicht brilliant aber dafür soll er nicht da sein. Dafür haben wir Benzema, Isco oder Asensio als falsche 9.
Mariano soll als Stoss Stürmer kommen, um variantenreicher zu werden, da bringt ein Mayo einfach zu wenig.

Ich sage damit nicht mal, dass Mariano viel besser als Mayoral ist, aber er passt aktuell einfach besser zu uns.

Die ersten zwei Minuten davon sollten reichen um eigentlich alle Madrid Fans zu überzeugen:

Und das ist keine Youtube Best Of Compilation, bei der man versucht einen Spieler gut aussehen zu lassen, sondern einfach alle seine Tore und Assists.
Ich finde, dass wir genug Edeltechniker im Team haben. Ein Goalgetter der am Fließband Tore schießt wird benötigt, aber einen erfahrenen Spieler den wir mit einem kurzfristigen Vertrag ausstatten können, um in den nächsten 1-2 in Ruhe Gedanken um einen Transferkracher machen zu können.

Ich finde ein Mariano Transfer könnte Mayoral sogar helfen. Ich sehe Mayoral rein vom Potential her auch besser bzw. talentierter als Mariano. Aber durch die nett ausgedrückt misslungene Planung der Vereinsführung beauchen wir JETZT! jemanden, der sofort liefert und bei dem man weiss, woran man ist. Mayoral hat jetzt 2 verschwendete Jahre hinter sich, er braucht dringend Spielpraxis, ohne Druck. Bei uns spielt er momentan keine Rolle, muss dann aber sofort liefern, sobald die englischen Wochen anfangen und BBA nicht mehr jedes Spiel durchspielen können. Das wird nicht aufgehen. Wir haben so schon genug Spieler, die irgendwie gefördert werden müssen. Wenn schon müsste man Mayoral nach und nach in die Stammelf einbauen, aber wir haben momentan genug andere Probleme. Wir brauchen jemanden, den du in der 70 min bringen kannst beim Stand von 1 zu 1 und weisst, dass er nochmal alles geben wird. Genau das bringt Mariano mit sich. Nein er ist kein Edeltechniker, aber ein Robuster Stürmer, der Spielen nochmal Schwung gehen kann. Jemand wie Nacho oder Vazquez, beides keine Überspieler, aber solche, die ihren Part mit viel Herzblut machen, wenn sie gebraucht werden, aber sich auch mal auf die Bank setzen.

Ich finde hier wird teilweise beiden Seiten Unrecht getan. Mayoral hat Talent, konnte es aber in 2 Jahren kaum beweisen, geschweige denn sich entwickeln. Mariano ist keim Überfussballer, aber einer, wo man weiss, woran man ist. 18 Tore + 5 Assists sind respektable Zahlen. Ich traue ihm zu, 15-20 Tore zu machen.

Wir hätten einen passablen Back up und Mayoral kann sich in Ruhe entwickeln. Ist es die Optimallösung? Nein, aber wir haben so viele mögliche Plan As verschissen in den letzten 2 Jahren, manchmal muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

Heutige Geburtstage

Zurück