Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Würde jetzt nicht verstehen, was der Grund dafür sein sollte. In dem Alter gibt es max. 3 vergleichbar gute IV wie Vallejo. Bei Frankfurt einer der besten IV der Liga mit 19 Jahren, letzte Saison auch sehr gut in der beschränkten Spielzeit, die er bekommen hat.

Eigentlich hast dus dir ja schon selbst beantwortet. Er spielt aktuell nur die 4. Geige, von daher würde er von einer Leihe und mehr Spielzeit wohl besser profitieren, als wieder 1 Jahr sporadisch eingesetzt zu werden. Javi Sanchez sehe ich zumindest anhand der Vorbereitung nicht 2 Klassen schlechter als Vallejo, von daher kann man ihm durchaus ne Chance geben.

Zu Hermoso kann ich leider nicht viel sagen, da würde ichs wohl eher von der Ablöse abhängig machen. Jetzt nochmal 15-20 Mio bezahlen für einen 2.Backup halte ich jetzt für nicht allzu sinnvoll. Bin da dann doch eher Fan von der internen Lösung

Bei uns wird er aber kaum spielen, seiner Entwicklung würde eine Leihe zu einem Mittelständler sehr gut an. Sollte er verliehen werden, muss aber unbedingt noch jemand kommen. Mit Mario Hermoso könnt ich auf jeden Fall leben, weil er dann auch den Back-Up für Marcelo als linker Verteidiger geben könnte...

https://www.transfermarkt.de/mario-hermoso/profil/spieler/281769

da sehe ich das problem dann aber eher bei uns bzw dem trainer. den er hat bereits die erfahrung und das talent (frankfurt) um regelmäßig zu spielen bei der aktuellen konstellation.

wenn man sagt ok er braucht mehr spielpraxis als stamm IV dann kann ich das aich irgendwo verstehen, jedoch macht es da dann sinn wieder einen jungen talentierten iv zu uns zu holen? da würde ich dann eher suf einen Ü30 Spieler am Abend seiner karriere denken wie cavalho damals (was macht eigentlich pepe? ;) )

Also Vallejo sollte mMn bei Real Madrid schon der 3. IV sein (nicht, dass ich Nacho nicht gern habe). Er hat hier auch den Vorteil, dass er der einzige der 3 IV, der sowohl links als auch rechts gut spielen kann. Wenn Ramos nicht spielt, dann ist es immer auffällig, dass weder Varane, noch Nacho wirklich gut als LIV spielen kann.

Ich finde die Idee gut das er zu einem anderen Verein verliehen wird. Die Leihe zu Frankfurt hat ihm sehr gut getan und das obwohl so viele Spieler aus dem Ausland eigentlich mit der Eingewöhnung Probleme haben. Gerade in diesem Alter brauch er Kontinuität im Spiel. Wir würden ihm damit einen riesen Gefallen in seiner Entwicklung tun.

Unai Nunez (Bilbao) wäre auch ein sehr guter Verteidiger der zu uns passt. Wie wir aber wissen ist Bilbao bzgl. Ablösesummen sehr gut gewappnet. Somit fällt er eigentlich raus. Vielleicht einen gestandenen nicht so teuren IV holen.

Hermoso ist da bisher wohl die beste Lösung.

Eine sehr schwere Entscheidung, weil Hermoso einer meiner Lieblingsspieler ist, ich würde ihn gerne hier haben, aber als 4ter Mann ist er viel zu gut, er war in den ersten 2 Spielen der überragende Spieler bei Espanyol.
Er hat einen sehr sehr starken Spielaubau, technisch sehr stark, Kopfballstark, schnell also eigentlich alles was man braucht als Top IV, aber bei Espanyol ist er eben gesetzt, bei uns weiß ich nicht wie viele Spiele er machen wird, außer Lopetegui würde auch mal eine Dreierkette probieren, was ich aber nicht wirklich glaube.
Was natürlich auch von Vorteil wäre, er wäre Linksfuß, also könnte Innen auf der linken Seite spielen wo Ramos jetzt spielt, also wenn Ramos mal eine Pause braucht oder so. Und ja er war früher LV aber hat dort schon länger nicht mehr gespielt, er hat die Klasse dazu aufjeden Fall aufgrund der beschriebenen Fähigkeiten, also wenn wir ihn genug Einsatzzeit geben, wäre er aufjeden Fall eine interessante Option, aber dann ist die Frage was passiert mit Vallejo nächste Saison, wenn er jetzt verliehen wird? Der ist so talentiert, er braucht natürlich Spielpraxis, aber man sollte ihm den Weg nicht ganz versperren, kann mir halt auch nur schwer vorstellen, dass nächstes Jahr einer von den 3 IV (Ramos, Varane, Nacho) geht und wenn Hermoso kommt, wird der auch nicht nach einem Jahr gehen!

Würde jetzt nicht verstehen, was der Grund dafür sein sollte. In dem Alter gibt es max. 3 vergleichbar gute IV wie Vallejo. Bei Frankfurt einer der besten IV der Liga mit 19 Jahren, letzte Saison auch sehr gut in der beschränkten Spielzeit, die er bekommen hat.

Stimme dir absolut zu. Aber ich glaube der wird nie sein volles Potenzial ausschöpfen, dank seiner Verletzungsanfälligkeit. Wenn man schon in dem jungen Alter so verletzungsanfällig ist, wird es in der Regel nicht mehr besser.
Daher könnte ich es schon verstehen, wenn man ihn zunächst wieder ausleiht und eine verlässlichere Alternative sucht, auch wenn ich es sehr schade finde.

https://www.google.at/amp/s/www.4-4...adrid/real-madrid-raheem-sterling-visier/amp/ Findet ihr Sterling wäre eine Verstärkung? Die Real Scouts wollen ihn angeblich beim Duell zwischen England und Spanien beobachten. Sein Vertrag läuft auch noch bis 2020. 2019 wäre ein Transfer eig. realistisch und er ist 23 Jahre alt.
Sterling benötigt einen Trainer, der für ihn denkt. Vom Spielertyp natürlich ideal für die span. Liga. Sehe ich jedoch als sehr unwahrscheinlich an.

Sterling sehe ich von den physischen Veranlagungen her als sehr interessanten Mann. Jedoch hat er vehemente Defizite in der Chancenverwertung und der Entscheidungsfindung. Für mich ist er sozusagen das Produkt das aus Robinho geworden wäre wenn dieser sein Potenzial ausgeschöpft hätte. Aber er ist nicht dieser Galactico den ein Neymar, ein Mbappe oder ein De Bruyne darstellen würden.

Für mein persönliches Empfinden müssen bei allen sinnvollen Transferstrategien bald zwei Galactico Transfers her. Bestenfalls einer aus der PL(De Bruyne?) und Neymar. Die PL hat zahlreiche Weltklasse Akteure, und streicht so auch die höheren TV Gelder Einnahmen ein. Wenn wir da nicht mitziehen und wieder richtig grosse Namen ins Bernabeu holen drohen wir langfristig den Anschluss zu verlieren.

Für mein persönliches Empfinden müssen bei allen sinnvollen Transferstrategien bald zwei Galactico Transfers her. Bestenfalls einer aus der PL(De Bruyne?) und Neymar. Die PL hat zahlreiche Weltklasse Akteure, und streicht so auch die höheren TV Gelder Einnahmen ein. Wenn wir da nicht mitziehen und wieder richtig grosse Namen ins Bernabeu holen drohen wir langfristig den Anschluss zu verlieren.

Ich trau mir mal zu sagen dass wir keinen PL Klub in Sachen Weltklasse Akteure hinterherhinken und je hinterherhinken werden. Der einzige Galactico Transfer der Sinn machen würde wäre ein Mbappe, dann würde hier im Forum wahrscheinlich kein einziger einen Mucks machen und alle würde die Saison positiv entgegen gehen.

Ich trau mir mal zu sagen dass wir keinen PL Klub in Sachen Weltklasse Akteure hinterherhinken und je hinterherhinken werden. Der einzige Galactico Transfer der Sinn machen würde wäre ein Mbappe, dann würde hier im Forum wahrscheinlich kein einziger einen Mucks machen und alle würde die Saison positiv entgegen gehen.

Da hättest du wohl Recht. Jedoch habe ich im Wunschzugänge Thread erklärt warum ich Neymar Mbappe vorziehen würde, dabei bleibe ich trotz der im Forum vorherrschenden Meinung.
Btw meinte ich das mit den Stars nicht auf das einzelne Team bezogen. Es geht mir um die Summe an gut vermarktbaren und spektakulären Stars der Liga, die in der PL einfach höher ist als in La Liga. Vergleich:

La Liga: Messi, Coutinho, Suarez, Bale, Isco, Asensio, Benzema, Modric, Griezmann vllt noch Kroos.

PL: Kane, De Bruyne, Hazard, Salah, Mane, Firmino, Alexis Sanchez, Sterling, Agüero, Sane, David Silva, Lukaku, Gabriel Jesus, Rashford, Dele Alli, Pogba, Martial usw.

Das sind nunmal fünf Teams gespickt mit Stars in der PL. Da können wir an Vermarktbarkeit seit Neymar und CR Abgängen nichtmehr mithalten. Eine Verpflichtung von De Bruyne und Neymar bei Real würde doch realistisch gesehen die Bereitschaft zahlloser neutraler Fans zurückbringen sich die La Liga Spiele, zumindest von Real Madrid wieder anzuschauen und dafür zu bezahlen. Und über die TV Gelder führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei.

Ich vermute, wie viele, es wird auf einen der beiden PSG-Stars hinauslaufen. Im Gegenzug wird meiner Meinung nach Benzema nach Frankreich zurückkehren.
Nur sollte es nun Mbappe oder Neymar werden? Wen sollte Real Madrid im Sommer 2019 verpflichten?

Ich kann mir beide sehr gut vorstellen, tendiere aber momentan leicht zu Mbappe.

876E57BC-6431-4AAA-930C-B08CA32EC5C2.jpeg 876E57BC-6431-4AAA-930C-B08CA32EC5C2.jpeg

Ganz klar Neymar.
Fussballerisch und marketingtechnisch der 3.beste/größte auf der welt.

Ganz klar Neymar.
Fussballerisch und marketingtechnisch der 3.beste/größte auf der welt.

Aktuell ja, aber Mbappe gehören die nächsten 15 Jahre. Für mich das grösste Talent seit Ronaldinho damals. Ausserdem ist Neymar unsympathisch und bringt wohl einige Probleme mit.

Die Frage ist eher, kann man Mbappe bekommen? Wird PSG ihn abgeben? Werden wir all-in gehen für einen Mbappe? Perez hat es gut mit dem PSG Präsidenten und gute Kontakte waren ihm schon immer wichtig.
Falls man die Wahl hat mMn klar Mbappe.

Ich vermute, wie viele, es wird auf einen der beiden PSG-Stars hinauslaufen. Im Gegenzug wird meiner Meinung nach Benzema nach Frankreich zurückkehren.
Nur sollte es nun Mbappe oder Neymar werden? Wen sollte Real Madrid im Sommer 2019 verpflichten?

Ich kann mir beide sehr gut vorstellen, tendiere aber momentan leicht zu Mbappe.

Anhang anzeigen 1030 Anhang anzeigen 1030

Also für mich GANZ klar Mbappé.

Neymar mit seiner ganzen Show brauche ich nicht. Genialer Kicker von den Anlagen, aber unsympathisch, egoistisch und unsportlich. Der war bei Barça schon genau richtig, schade dass sie jetzt ohne ihn 2 Klassen besser sind.

Ich glaub sogar Neymar selber würde sich da für Mbappé aussprechen. :D

Jetzt mal ehrlich, wenn man die Wahl zwischen Mbappé und Neymar hat, muss man sich für den Franzosen entscheiden.

Das lustige ist, beide Spieler haben sich schonmal gegen Real Madrid entschieden. :)

Ich hoffe auf Neymar.
Mbappé kann in 4-5 Jahren immernoch kommen.

Finde es halt nur komisch jetzt aufeinmal wollen alle Mbappé vor 1 Jahr klang das noch ganz anders wegen zu viel Risiko angeblich. Wer nicht sofort gesehen hat das das ein Jahrhunderttalent wird den man um jeden Preis holen muss der braucht jetzt nicht kommen mit man muss ihn holen. Jetzt ist es erstmal zu spät.
Alle Augen auf Neymar da könnte eher was gehen.

Vinicius-Neymar-Rodrygo wäre doch was Joga Bonito 2019 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja dass wir keinen der Beiden bekommen werden.
Vor allem bei Mbappe sehe ich keinen Grund warum er von PSG weg sollte, dort passt das Gehalt, er lebt in Paris und er ist/wird der Star im Team von PSG. Über den Kader und die Qualität von PSG brauchen wir sowieso nicht diskutieren und mit etwas Glück gelingt auch denen mal der CL-Triumph.

Einen Neymar Transfer halte ich für noch unrealistischer, 300 Mio für einen 27 Jährigen wird sich Perez hoffentlich nicht antun, vor allem nachdem wir heuer hoffentlich eine solide Saison spielen und die Vereinsführung einsehen wird das ein System auf einem Team(Bayern, Juve) verteilt besser funktioniert als ein System das auf einen Spieler ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Hazard noch auf diesem Level bleiben und seinen Vertrag möglicherweise nicht verlängern, droht Chelsea mit Hazard genau das selbe Schicksal wie mit Courtois. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Diese Saison scheinen wir uns (die Fans) damit abgefunden haben, den Kader durch Ronaldos Verlust geschwächt und zugleich niemanden (ansatzweise) gleichwertigen verpflichtet zu haben. Oft genug wurde betont, dass dies die Chance für Spieler wie Asensio sei. Unabhängig davon sehe ich noch genügend Platz auf unserer Bank, da unser Kader von der Qualität her rarer geworden ist. Ein Vinicius kann ohne Europa-Erfahrungen nicht die Lösung für all das Ganze sein.

Unrealistisch für die nächste Saison wären für mich Spieler wie Neymar oder Mbappe. Bei Mbappe ist der Vorteil noch sein junges Alter. Früher oder später kann der in Madrid landen, aber für die nächste Saison ist es meiner Einschätzung nach zu früh und zu teuer. Wenn Bale stabil bleibt, könnten wir noch zwei-drei Saisons auf Mbappe warten.

Heute ist D-Day! Hoffentlich passiert noch was bei den festen Abgängen (Casilla, Coentrao, (LLorente??) ) und bei einigen perspektivischen Leihgaben (Vallejo, Majoral, Valverde).

Heutige Geburtstage

Zurück