Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe jetzt mal ein paar Tottenham Spiele gesehen und hoffe man wird sich im nächsten Jahr um Kane bemühen. Ein klasse Stürmer, auch seine Technik und Spielfreude sind deutlich besser als ich es gedacht hätte. Für mich aktuell der beste Stürmer und auch noch relativ jung, da kann wohl nur ein in Form Suarez mithalten. Einzig die Ablöse könnte wohl ein Problem darstellen.
Ich mag Benzema, aber es reicht einfach nicht mehr. Er kann gerne noch bleiben, evtl dann auch mal mit 2 Stürmern spielen. Das größte Problem ist einfach Benzemas Rolle. Ich weiß nicht ob er so spielen will oder ob es von den Trainern gewollt wird. Benzema ist viel zu oft auf den Flügeln oder sogar im Mittelfeld zu finden. Das funktioniert ohne Ronaldo einfach nicht. 12 Tore für ihn ist eine gute Saison, im Vergleich zu anderen Top Vereinen und deren (wohlgemerkt) Topscorern reicht das einfach nicht.

Ich habe jetzt mal ein paar Tottenham Spiele gesehen und hoffe man wird sich im nächsten Jahr um Kane bemühen. Ein klasse Stürmer, auch seine Technik und Spielfreude sind deutlich besser als ich es gedacht hätte. Für mich aktuell der beste Stürmer und auch noch relativ jung, da kann wohl nur ein in Form Suarez mithalten. Einzig die Ablöse könnte wohl ein Problem darstellen.
Ich mag Benzema, aber es reicht einfach nicht mehr. Er kann gerne noch bleiben, evtl dann auch mal mit 2 Stürmern spielen. Das größte Problem ist einfach Benzemas Rolle. Ich weiß nicht ob er so spielen will oder ob es von den Trainern gewollt wird. Benzema ist viel zu oft auf den Flügeln oder sogar im Mittelfeld zu finden. Das funktioniert ohne Ronaldo einfach nicht. 12 Tore für ihn ist eine gute Saison, im Vergleich zu anderen Top Vereinen und deren (wohlgemerkt) Topscorern reicht das einfach nicht.

Benzema ist diese Saison wohl der Einzige der wirklich Leistung zeigt....

Mit einem Hazard und auf der anderen Seite einem Mbape oder Asensio sieht es dann schon anders aus. Für mich ist er einer der Besten "falsche 9" auf dem Planeten. Siehe ein Müller bei den Bayern. Da motzt niemand rum weil vor Ihm ein Lewa ist der seine Tore macht. Stellt euch ein Benze mit einem Kane zusammen vor.

Benzema ist diese Saison wohl der Einzige der wirklich Leistung zeigt....

Mit einem Hazard und auf der anderen Seite einem Mbape oder Asensio sieht es dann schon anders aus. Für mich ist er einer der Besten "falsche 9" auf dem Planeten. Siehe ein Müller bei den Bayern. Da motzt niemand rum weil vor Ihm ein Lewa ist der seine Tore macht. Stellt euch ein Benze mit einem Kane zusammen vor.

Ich will auch nicht die ganze Schuld an Benzema festmachen. Wie gesagt ich mag ihn auch. Wir brauchen auch auf den Außen Verstärkung. Nur wenn Benzema unser einziger wirklicher Torschütze ist, kann er nicht die false 9 machen und 30 Meter vor dem Tor rumlaufen. Leider ist es das, was er halt gut kann. Da war einfach die Planung falsch meiner Meinung nach.

Ich würde auf jeden Fall Hazard im Sommer holen, brutal starker Spieler.
Als falsche 9 würd ich jetzt mal Firmino in den Raum werfen, finde er würde auch gut zu Real passen.

Benzema ist immer so eine Sache xD
In dieser Saison finde ich Ihn nicht soooo schlecht. Er ist eher einer der Besseren, auch wenn seine Torausbeute im Vergleich zu manch anderem Top-Stürmer mager ist.

Im Sommer kann viel passieren. Es stellt sich mir die Frage, ob Vinicius so starkt weitermacht. Derzeitig ist er unser einziger Lichtblick, wie wir trotz miserabler Mannschaftsform Platz 3-4 schaffen.

Im Hinblick dessen muss im Sommer eigentlich schon ein Umbruch her. Streich-Kandidaten sind, nach derzeitigem Stand:
  • Bale (konnte nie konstant Topform zeigen, weil der oft verletzt ist...),
  • Modric (sollte altersbedingt Platz für jüngere machen),
  • Casilla (wir haben zu viele gute Torhüter) und wahrscheinlich auch
  • Isco (wird sich die Lage nicht gefallen lassen, vergleiche Bale unter Zidane).
Wackel-Kandidaten sind:
  • Diaz (verstehe diesen Transfer nicht! Trotz guter Leistungen bei Lyon hat er noch lange nicht das Niveau Real...Zudem ist er augenscheinlich ein zweiter Fall Bale)
  • Benzema (vielleicht will man neue Impulse?)
  • Asensio (kommt noch mal so ein gutes Angebot, wie es durch Liverpool angeblich der Fall war, wird man es sich diesmal zweimal überlegen...Bisher hat er eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht, obwohl Asensio bessere Chancen auf seine Minuten hat als letzte Saison)
  • Ceballos (ähnlich wie bei Asensio, trotz mehr Minuten...konnte sich nicht behaupten)
  • Vallejo (konnte nicht an die Zeit in Frankfurt anknüpfen)
  • Vazquez (bitte, bitte verkaufen)
  • Navas (obwohl er eigentlich immer professionell weitermacht)
Schließlich sind da noch unsere verliehenen Spieler:
  • Theo (dürfte bei einem guten Angebot und der aktuellen Performance von Regulion, und auch Hakimi in Dortmund, den Verein verlassen)
  • Kovacic (hat gestänkert, aber wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative für Kroos)
  • James (sollte zurück, weil er unter Jupp gezeigt hat, welche Klasse er hat)
  • Hakimi (muss noch bleiben, aber sollte danach zurück, weil Marcelo dann allmählich ersetzt werden muss...spielt ja auch in Dortmund auf links)
  • Mayoral, Lunin, Ödegaard, Rodriguez (der andere)... habe ich leider nicht so viel verfolgt um eine gute Prognose geben zu können.
Ich bin gespannt wer kommen wird. Viel wird davon abhängen welchen Trainer wir holen und wer den Verein verlassen will. Hazard steht bei den Zugängen aber auf meiner Platz 1.
Zudem:
  • Eriksen (wenn Isco geht...dürfte günstiger sein als sonst, weil sein Vertrag 2020 endet...vor allem ein Kandidat, wenn sein jetziger Trainer geholt wird)
  • Icardi (nur wenn Benz gehen sollte)
  • Hermoso (für uns ist er günstig zu haben und als vierter IV sollte er taugen)
  • Firpo (der eine starke Saison spielt, falls Regulion schwächelt)
  • Mbappe ??!! (manchmal soll man sich im Leben ja was gönnen)
Mein Wunsch Kader:
TW: Curtois, Navas
IV: Ramos, Varane, Nacho, Hermoso
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Marcelo, Regulion / Firpo

DM: Casemiro, Kroos, Llorente / Valverde, Kovacic / Palacios(?)
OM: Eriksen / Isco, James / Ceballos

LA: Hazard, Vinicius
RA: Mbappe, Asensio, Brahim

ST: Benzema / Icardi, Mr X (nur nicht Diaz)

Benzema ist immer so eine Sache xD
In dieser Saison finde ich Ihn nicht soooo schlecht. Er ist eher einer der Besseren, auch wenn seine Torausbeute im Vergleich zu manch anderem Top-Stürmer mager ist.

Im Sommer kann viel passieren. Es stellt sich mir die Frage, ob Vinicius so starkt weitermacht. Derzeitig ist er unser einziger Lichtblick, wie wir trotz miserabler Mannschaftsform Platz 3-4 schaffen.

Im Hinblick dessen muss im Sommer eigentlich schon ein Umbruch her. Streich-Kandidaten sind, nach derzeitigem Stand:
  • Bale (konnte nie konstant Topform zeigen, weil der oft verletzt ist...),
  • Modric (sollte altersbedingt Platz für jüngere machen),
  • Casilla (wir haben zu viele gute Torhüter) und wahrscheinlich auch
  • Isco (wird sich die Lage nicht gefallen lassen, vergleiche Bale unter Zidane).
Wackel-Kandidaten sind:
  • Diaz (verstehe diesen Transfer nicht! Trotz guter Leistungen bei Lyon hat er noch lange nicht das Niveau Real...Zudem ist er augenscheinlich ein zweiter Fall Bale)
  • Benzema (vielleicht will man neue Impulse?)
  • Asensio (kommt noch mal so ein gutes Angebot, wie es durch Liverpool angeblich der Fall war, wird man es sich diesmal zweimal überlegen...Bisher hat er eher einen Schritt zurück als nach vorne gemacht, obwohl Asensio bessere Chancen auf seine Minuten hat als letzte Saison)
  • Ceballos (ähnlich wie bei Asensio, trotz mehr Minuten...konnte sich nicht behaupten)
  • Vallejo (konnte nicht an die Zeit in Frankfurt anknüpfen)
  • Vazquez (bitte, bitte verkaufen)
  • Navas (obwohl er eigentlich immer professionell weitermacht)
Schließlich sind da noch unsere verliehenen Spieler:
  • Theo (dürfte bei einem guten Angebot und der aktuellen Performance von Regulion, und auch Hakimi in Dortmund, den Verein verlassen)
  • Kovacic (hat gestänkert, aber wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative für Kroos)
  • James (sollte zurück, weil er unter Jupp gezeigt hat, welche Klasse er hat)
  • Hakimi (muss noch bleiben, aber sollte danach zurück, weil Marcelo dann allmählich ersetzt werden muss...spielt ja auch in Dortmund auf links)
  • Mayoral, Lunin, Ödegaard, Rodriguez (der andere)... habe ich leider nicht so viel verfolgt um eine gute Prognose geben zu können.
Ich bin gespannt wer kommen wird. Viel wird davon abhängen welchen Trainer wir holen und wer den Verein verlassen will. Hazard steht bei den Zugängen aber auf meiner Platz 1.
Zudem:
  • Eriksen (wenn Isco geht...dürfte günstiger sein als sonst, weil sein Vertrag 2020 endet...vor allem ein Kandidat, wenn sein jetziger Trainer geholt wird)
  • Icardi (nur wenn Benz gehen sollte)
  • Hermoso (für uns ist er günstig zu haben und als vierter IV sollte er taugen)
  • Firpo (der eine starke Saison spielt, falls Regulion schwächelt)
  • Mbappe ??!! (manchmal soll man sich im Leben ja was gönnen)
Mein Wunsch Kader:
TW: Curtois, Navas
IV: Ramos, Varane, Nacho, Hermoso
RV: Carvajal, Odriozola
LV: Marcelo, Regulion / Firpo

DM: Casemiro, Kroos, Llorente / Valverde, Kovacic / Palacios(?)
OM: Eriksen / Isco, James / Ceballos

LA: Hazard, Vinicius
RA: Mbappe, Asensio, Brahim

ST: Benzema / Icardi, Mr X (nur nicht Diaz)
Deine Auflistung gefällt mir ganz gut, allerdings wird das teuer:
Icardi: 100 Mio
Hazard: 100 Mio
Mbappe: 250 Mio
Eriksen: 250 Mio (laut Lewy´s eigenen Aussagen)
Firpo: 50 Mio

Das wären insgesamt 750 Millionen Euro.

So auch mal Senf dazugeben.
Es wurde - wie schon so oft geschrieben - der Umbruch versäumt.
Hauptproblem bei uns ist aber im Moment ein Trainer, dessen Personalentscheidungen zum Teil nicht nachzuvollziehen sind.
War aber unter Lope auch nicht besser.
Heuer muss man versuchen - ich befürchte mehr wird nicht möglich sein - einen CL Platz zu ergattern.
Vergleicht man andere Vereine, rein in Spanien, haben unsere Verantwortlichen in der Transferpolitik versagt. Talente zu holen ist ja schön und gut. Aber diese dann auf der Bank zu versauern lassen hat keinen Sinn.

Mein Wunschkader wäre:
TW:
Courtois
Lunin
Zidane

Verteidigung:
Carvajal
Odriozola
Varane
Ramos
Nacho
M. de Ligt (Kauf)
Marcelo
Reguilon
Telles (Kauf)

Mittelfeld:
Casemiro
Llorente
Kroos
Ceballos
Valverde
Isco
James (Rückholaktion)
F. de Jong (Kauf)

Angriff:
Suso (Kauf)
Mariano
Icardi (Kauf)
Brahim
Hazard (Kauf)
Asensio
Vinicius

Verkauf:
Navas
Casilla
Modric
Bale
Vazquez
Benzema

Star Elf wäre dann:
TW
Courtois 1
(Lunin 13)
IV(Zidane 30) IV
RVVarane 5Ramos 4LV
Carvajal 2(Nacho 26)(de Ligt 3)Marcelo 12
(Odriozola 19)(Telles 25) (Regulion)
DM
Casemiro 14
(Llorente 18)
ZMZM
James 11Kroos 8
(Isco 22)(F. de Jong 6)
(Valverde)(Ceballos 24)
RFLF
Vinicius 7Hazard 10
(Suso 23)ST(Díaz 21)
Icardi 9(Asensio 20)
(Mariano 17)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Auflistung gefällt mir ganz gut, allerdings wird das teuer:
Icardi: 100 Mio
Hazard: 100 Mio
Mbappe: 250 Mio
Eriksen: 250 Mio (laut Lewy´s eigenen Aussagen)
Firpo: 50 Mio

Das wären insgesamt 750 Millionen Euro.

Für Hazard und Eriksen wird man nicht jenseits der 100 mio bereit sein auszugeben, da beide im Sommer nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hätten. Wenn Tottenham oder Chelseai riskieren will auf 80 mio (realistische Summe bei beiden unter den gegebenen Umständen) zu verzichten, um Sie dann 1 Jahr später ablösefrei zu verlieren, dann können Sie gerne 150-250 mio aufrufen. Ich denke aber nicht, dass Vereine Interesse daran haben Spieler zu behalten, die eigentlich mit den Gedanken schon woanders sind. Jedoch würde ich Eriksen auch nur dann haben wollen, wenn Isco auch tatsächlich geht. Für Isco wird man im Zweifelsfall auch eine ordentliche Ablöse kassieren (>85 mio).

Ich halte folgendes für realistisch:
Hazard: 80 mio
Eriksen: 80 mio
Firpo: 50 mio
Icardi: 110 mio
Mbappe: 280 mio
...macht 600 mio

Wie gesagt Eriksen nur dann, wenn man Isco für gutes Geld verkauft und Icardi auch nur, wenn man Benzema im Idealfall teuer verkauft (z.B. für 50 mio nach China... hehe). Auch für Bale, Diaz und Vallejo kann man noch was rausholen (85, 35, 10 mio).

Bale: 85 mio
Isco: 90 mio
Diaz: 35 mio
Vallejo: 10 mio
Benzema: 30-50 mio
Theo: 30 mio
Modric: 20 mio (gewagt)
Lucas: 15 mio
...macht ca. 315 mio

Dann sieht das ganze schon anders aus hoffentlich.

Hauptproblem bei uns ist aber im Moment ein Trainer, dessen Personalentscheidungen zum Teil nicht nachzuvollziehen sind.
Heuer muss man versuchen - ich befürchte mehr wird nicht möglich sein - einen CL Platz zu ergattern.
Vergleicht man andere Vereine, rein in Spanien, haben unsere Verantwortlichen in der Transferpolitik versagt. Talente zu holen ist ja schön und gut. Aber diese dann auf der Bank zu versauern lassen hat keinen Sinn.

Mein Wunschkader wäre:
TW:
Courtois
Lunin
Zidane

Verteidigung:
Carvajal
Odriozola
Varane
Ramos
Nacho
M. de Ligt (Kauf)
Marcelo
Reguilon
Telles (Kauf)

Mittelfeld:
Casemiro
Llorente
Kroos
Ceballos
Valverde
Isco
James (Rückholaktion)
F. de Jong (Kauf)

Angriff:
Suso (Kauf)
Mariano
Icardi (Kauf)
Brahim
Hazard (Kauf)
Asensio
Vinicius

Verkauf:
Navas
Casilla
Modric
Bale
Vazquez
Benzema

Star Elf wäre dann:
TW
Courtois 1
(Lunin 13)​
IV (Zidane 30) IV​
RVVarane 5Ramos 4LV
DM
Casemiro 14
(Llorente 18)
ZMZM
James 11Kroos 8
(Isco 22)(F. de Jong 6)
(Valverde)(Ceballos 24)
RFLF
Vinicius 7Hazard 10
(Suso 23)ST(Díaz 21)
Icardi 9(Asensio 20)
(Mariano 17)

Man meinte eigentlich, dass es relativ Simpel wäre. Man stelle sich vor man würde De Ligt und De Jong kaufen. Beides Holländer, beide Jung.
Dazu Hazard, welcher eigentlich darum bettelt gekauft zu werden (wegen Vertragslänge und Kovacic auch günstig zu haben. Zudem hat sich Chelsea ja Pulisic gesichert.. deutet für mich statk nach abgang von Hazard an)

Dann müsste man eigentlich die Ausgaben von den beiden Holländern mit dem Verkauf von Bale und Navas kompensiern können. Sprich man hat dann vielleicht +- 70 Mio für Hazard/De Jong/De Ligt ausgegeben.

Dann noch Modric weg, Vallejo weg, Theo weg, Vasquez weg (bitte bitte) macht dann auch um die 60 Mio für diese Spieler.

Mit dem Geld Eriksen kaufen (der ist wie Hazard ab dem Sommer im letzten Vertragsjahr, entweder geben die 2 Clubs die Spieler für eine faire Summe ab, wie Courtouis) oder man nimmt Sie im Sommer 2020 gratis.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir aber im Hintergrund an einem Transfer von Neymar basteln. Der ist bei PSG nichtmal mehr der Nummer 1 Star und könnte mir deshalb gut vorstellen, dass man Neymar für 200+ Mio holen würde...

Mein Wunschkader wäre:
TW:
Courtois
Lunin
Zidane

Verteidigung:
Carvajal
Odriozola
Varane
Ramos
Nacho
M. de Ligt (Kauf)
Marcelo
Reguilon
Telles (Kauf)

Mittelfeld:
Casemiro
Llorente
Kroos
Ceballos
Valverde
Isco
James (Rückholaktion)
F. de Jong (Kauf)

Angriff:
Suso (Kauf)
Mariano
Icardi (Kauf)
Brahim
Hazard (Kauf)
Asensio
Vinicius

Verkauf:
Navas
Casilla
Modric
Bale
Vazquez
Benzema

Star Elf wäre dann:
TW
Courtois 1
(Lunin 13)
IV(Zidane 30) IV
RVVarane 5Ramos 4LV
DM
Casemiro 14
(Llorente 18)
ZMZM
James 11Kroos 8
(Isco 22)(F. de Jong 6)
(Valverde)(Ceballos 24)
RFLF
Vinicius 7Hazard 10
(Suso 23)ST(Díaz 21)
Icardi 9(Asensio 20)
(Mariano 17)

Die Ajax Spieler finde ich ebenfalls spannend, aber auch riskant. Noch mehr Talente finde ich gewagt, weil wir schon zu viele haben. Wir brauchen auch solche Spieler, die ihre internationale Klasse über Jahre gezeigt haben. Zudem fände ich Suso nicht so sinnvoll. Beim AC könnte Vazquez auch locker 15 Vorlagen liefern, einen zweiten Vazquez brauchen wir nicht.

Die Ajax Spieler finde ich ebenfalls spannend, aber auch riskant. Noch mehr Talente finde ich gewagt, weil wir schon zu viele haben. Wir brauchen auch solche Spieler, die ihre internationale Klasse über Jahre gezeigt haben. Zudem fände ich Suso nicht so sinnvoll. Beim AC könnte Vazquez auch locker 15 Vorlagen liefern, einen zweiten Vazquez brauchen wir nicht.
Ja das stimmt schon das die beiden Holländer vielleicht noch jung sind. Aber schon erfahrener international als bspw. ein Palacios.

Ich finde Suso als Backup für den rechten Flügel vernünftiger als Chancentod Vazquez.

Ja das stimmt schon das die beiden Holländer vielleicht noch jung sind. Aber schon erfahrener international als bspw. ein Palacios.

Ich finde Suso als Backup für den rechten Flügel vernünftiger als Chancentod Vazquez.

Für mich sind De Ligt und De Jong nicht nur Talente sondern Stammspieler beim besten Holländischen Verein. Talente sind Rodrigo, Vini, Diaz und Palacios.

Bei den Ajax Spielern gehe ich mit, die werden hier nicht aufschlagen. Zudem stellen beide utopische Gehaltsforderungen, so hört man. Meine Prophezeiung ist, dass de Ligt in Turin und de Jong in Paris landen wird. Ich finde man sollte bei denen auch nicht ins Jenseits mitgehen. Es gibt keine Garantie das die Jungs jemals Weltklasse werden.

Suso ist natürlich ein deutliches Upgrade gegenüber Vazquez, hier die Klasse von Suso derartig in Frage zu stellen ist kompletter Blödsinn. Gehe davon aus das die entsprechenden User die Serie A nicht verfolgen. Dennoch kommt ab Sommer Rodrygo Goes für das RF, mehr als 4 Flügelspieler sollten wir eher nicht im Kader haben. Würde also die Finger davon lassen. Auch die Sturm Doppelbesetzung aus Icardi und Benzy hört sich komfortabel an, genauso wie glaube ich jeder gerne Mbappe hier hätte.

Solche Luftschlösser sollte man sich endlich Mal aus dem Kopf schlagen, wir leben nichtmehr im Jahre 2002. Wenn man PSG 250 Millionen für Mbappe anbietet kriegt man bestenfalls ein müdes Lächeln. Erstens haben die Kataris die Kohle null nötig, zweitens hat Mbappe keinen Grund ein PSG nach zwei Jahren für Madrid zu verlassen. Mbappe kann ausserdem nicht gleichwertig ersetzt werden, sonst würde man bei uns ja nicht immer wieder auf ihn zu sprechen kommen. Ein Verein mit dem Anspruch eines PSG lässt keine unersetzbaren Spieler mitten im Vertrag ziehen. Neymar(der uns btw. 10x mehr weiterhelfen würde aktuell) ist genauso nicht erreichbar, es sei denn er würde sich für uns bei PSG für uns rausstreiken. Wechselwahrscheinlichkeiten schätze ich bei Mbappe auf 0,001%, bei Neymar vllt auf 10%. Kane kommt übrigens auch nicht, einfach als Info.

Realistisch sind: Icardi(falls Benzema geht), Hazard für Kova und 100 Millionen, Eriksen für wohl ca 120 Millionen(wobei man dann Isco abgeben müsste). Mein Traum wäre nebenbei ein Sancho, den man mit ultra agressiver Herangehensweise im Sommer evtl. vom BVB abgeluchst kriegen könnte.

Von allen anderen big Things muss ich euch raten euch zu verabschieden, wird nicht passieren. Ein Umbruch mit mehr als 5-6 Abgängen wird auch nicht stattfinden. Klar sind wir im Wunschzugänge Thread, aber die Beiträge ufern hier in absoluter Realitätsferne aus. Just Saying.

@Madridismo_22
PSG müsste, wenn das FFP mal wirklich eingreifen würde, einen Star abgeben. Und wenn PSG nichts reißen wird die Jahre, dann haben auch Mbappe und Co keine Lust mehr darauf, das allerdings ist Zukunftsmusik und nicht vorhersehbar.

Sancho wäre auch top, allerdings sei es dem BVB auch mal gegönnt ihre Form und Spieler länger zu halten, wäre wahrscheinlich auch für den Spieler selbst von Vorteil (siehe Dembele), wenn er sich in einem Verein wie dem BVB in Ruhe (und vor allem ohne den Druck eines Weltvereins) weiterentwickelt.

Eriksen, Hazard und Icardi sind wohl wirklich die einzig Realistischen "Offensiv-Zugänge".

Bei den Ajax Spielern gehe ich mit, die werden hier nicht aufschlagen. Zudem stellen beide utopische Gehaltsforderungen, so hört man. Meine Prophezeiung ist, dass de Ligt in Turin und de Jong in Paris landen wird. Ich finde man sollte bei denen auch nicht ins Jenseits mitgehen. Es gibt keine Garantie das die Jungs jemals Weltklasse werden.

Suso ist natürlich ein deutliches Upgrade gegenüber Vazquez, hier die Klasse von Suso derartig in Frage zu stellen ist kompletter Blödsinn. Gehe davon aus das die entsprechenden User die Serie A nicht verfolgen. Dennoch kommt ab Sommer Rodrygo Goes für das RF, mehr als 4 Flügelspieler sollten wir eher nicht im Kader haben. Würde also die Finger davon lassen. Auch die Sturm Doppelbesetzung aus Icardi und Benzy hört sich komfortabel an, genauso wie glaube ich jeder gerne Mbappe hier hätte.

Solche Luftschlösser sollte man sich endlich Mal aus dem Kopf schlagen, wir leben nichtmehr im Jahre 2002. Wenn man PSG 250 Millionen für Mbappe anbietet kriegt man bestenfalls ein müdes Lächeln. Erstens haben die Kataris die Kohle null nötig, zweitens hat Mbappe keinen Grund ein PSG nach zwei Jahren für Madrid zu verlassen. Mbappe kann ausserdem nicht gleichwertig ersetzt werden, sonst würde man bei uns ja nicht immer wieder auf ihn zu sprechen kommen. Ein Verein mit dem Anspruch eines PSG lässt keine unersetzbaren Spieler mitten im Vertrag ziehen. Neymar(der uns btw. 10x mehr weiterhelfen würde aktuell) ist genauso nicht erreichbar, es sei denn er würde sich für uns bei PSG für uns rausstreiken. Wechselwahrscheinlichkeiten schätze ich bei Mbappe auf 0,001%, bei Neymar vllt auf 10%. Kane kommt übrigens auch nicht, einfach als Info.

Realistisch sind: Icardi(falls Benzema geht), Hazard für Kova und 100 Millionen, Eriksen für wohl ca 120 Millionen(wobei man dann Isco abgeben müsste). Mein Traum wäre nebenbei ein Sancho, den man mit ultra agressiver Herangehensweise im Sommer evtl. vom BVB abgeluchst kriegen könnte.

Von allen anderen big Things muss ich euch raten euch zu verabschieden, wird nicht passieren. Ein Umbruch mit mehr als 5-6 Abgängen wird auch nicht stattfinden. Klar sind wir im Wunschzugänge Thread, aber die Beiträge ufern hier in absoluter Realitätsferne aus. Just Saying.
Sehr guter Beitrag, wie ich finde.
In meiner Signatur ist mein Wunschkader. Ich würde mir einen richtigen Schnitt wünschen, auch wenn ich Ramos und Marcelo liebe, aber diese beiden haben schon zuviel Macht.

Der Kader für nächstes Jahr wird wahrscheinlich so aussehen:
Courtois/Lunin
Carvajal/Odri - Varane/Nacho - Ramos/x - Marcelo/Regui
Isco/Ceballos - Llorente/Casemiro - Kroos/Valverde/Odegaard
Asensio/Rodrygo/Brahim - Icardi/Benz - Hazard/Vini

Deinen Beitrag merke ich mir für den Sommer vor. Ich glaube nicht, dass Tottenham oder Chelsea etwas davon haben diese Summen zu fordern, wenn die Gefahr besteht, dass die Spieler nicht verlängern und man somit auf gute Ablösesummen verzichtet hat, um sich dann adäquat verstärken zu können.

Mir fallen vor allem drei-vier Beispiele ein mit ein Jahr Restvertrag, die meine Behauptung stützen, was aber nicht heißt, dass das immer so sein wird:
-Lewandowski, der damals oft für 70-80 mio gehandelt wurde und bei dem die Bayern 40 mio bei 1 Jahr Restvertrag geboten haben. Letzten Endes entschied sich BVB ihn zu behalten und man gab ihn Ablösefrei weg.
- Curtois, der sonst niemals unter 70 mio gewechselt wäre kommt für 35 mio.
- Eriksen, bevor er zu Tottenham ging. Da kursierten auch Gerüchte aus Dortmund ihn für 30 mio zu holen und Tottenham hat ihn dank der Umstände für viel günstiger bekommen. Ähnlich wie bei De Bruyne, bei dem nur Mourinho etwas gegen den Transfer hatte.

Bei Neymar und Mbappe bin ich allerdings bei dir, außer natürlich die Spieler wollen sich rausstreiken. Das kann sich alles schnell ändern, wenn die erneut erleben, dass Paris wieder früh aus der Cpl ausscheidet. Aber selbst dann wäre die mögliche Summe enorm hoch.

Die Ajax Spieler sind super Jungs, aber bei den Preisen sollte Real die Finger lassen, bevor man sich die Finger verbrennt. Palacios ist zwar kein muss Transfer, aber auch nicht so riskant, wenn man bei den Ajax Spielern von den gehandelten Summen hört und ließt (60 mio, 75 mio).

Hazard für Kovacic + 100 mio halte ich für einen Witz. Ich bin mir sicher, dass Kovacic nicht günstiger wäre als z.B. Isco. Dann zahlt man ja praktisch mehr als 150 mio für Hazard bei einem Jahr Restvertrag. Das ist utopisch.

Suso habe ich einige Male angeschaut. Beim AC spielt der gut, keine Frage, aber der ist kein Kaliber Real. Keiner stellt seine Klasse in Frage, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir so einen Spieler (klein, wendig, Vorbereiter) mit Vazquez schon; und Vazquez wäre nicht schlechter als Suso, wenn der woanders (wie z.B. in Mailand) wäre. Ist zwar alles hypothetisch, aber in meinen Augen auch realistisch eingeschätzt.

Ansonsten finde ich dein Beitrag super. Like

Den Beitrag von KroosArtist kann ich so unterschreiben.

Kane, Mbappe und Neymar habe alle noch langfristige Verträge und beide Vereine benötigen zuzeit kein Geld.

Sancho ist ein super interessanter Spieler den wir aber überhaupt nicht benötigen.
Da wir mit vini; Rodrygo diaz und ödegaard genug talente für die Außen haben. Die alle wenn man ihnen chancen geben kann genau sogut wie Sancho sind.

Die Ajax Spieler sind super Jungs, aber bei den Preisen sollte Real die Finger lassen, bevor man sich die Finger verbrennt. Palacios ist zwar kein muss Transfer, aber auch nicht so riskant, wenn man bei den Ajax Spielern von den gehandelten Summen hört und ließt (60 mio, 75 mio).

Ich weiß nicht, mir fällt kaum ein Transfer ein, der sicherer wäre als De Ligt. Für den kann man auch problemlos 100m hinlegen, dafür hat man dann 10+ Jahre von einem Weltklasse IV.

Wie sieht es denn eig mit Dybala aus möchte angeblich im sommer am liebsten zu uns wechseln weil er nicht weiter im schatten von ronaldo stehen möchte und deswegen bei uns der neue star spieler werden möchte laut diverser medien soll juve 140 mio ablöse verlangen

Heutige Geburtstage

Zurück