Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum wollen hier eigentlich alle Mbappe haben? Klar ist er gut, aber man sieht doch gerade bei PSG, dass Mbappe alleine nur wenig reißt, wenn Neymar nicht dabei ist. Er wäre extrem teuer, käme auf eine Position, auf der Bale, Asensio, Rodrygo, Brahim und Lucas schon spielen (und wenn Rodrygo ähnlich einschlägt wie Vinicius, dann braucht es auch keinen Mbappe) und würde auch noch ein großes Gehalt kassieren. Klar, Bale sollte man verkaufen, Brahim entweder verleihen oder ihm eine faire Chance geben und Lucas sollte ohnehin kein Stammspieler sein, aber nimmt man nun an, dass Rodrygo ähnlich stark ist wie Vinicius (was angesichts der hohen Ablöse für ein Talent nicht so unwahrscheinlich ist), dann würde man entweder einen viel zu teuren Ersatzspieler haben oder ein Talent ohne Spielpraxis. Asensio ist ja auch noch da.

Warum wollen hier eigentlich alle Mbappe haben? Klar ist er gut, aber man sieht doch gerade bei PSG, dass Mbappe alleine nur wenig reißt, wenn Neymar nicht dabei ist. Er wäre extrem teuer, käme auf eine Position, auf der Bale, Asensio, Rodrygo, Brahim und Lucas schon spielen (und wenn Rodrygo ähnlich einschlägt wie Vinicius, dann braucht es auch keinen Mbappe) und würde auch noch ein großes Gehalt kassieren. Klar, Bale sollte man verkaufen, Brahim entweder verleihen oder ihm eine faire Chance geben und Lucas sollte ohnehin kein Stammspieler sein, aber nimmt man nun an, dass Rodrygo ähnlich stark ist wie Vinicius (was angesichts der hohen Ablöse für ein Talent nicht so unwahrscheinlich ist), dann würde man entweder einen viel zu teuren Ersatzspieler haben oder ein Talent ohne Spielpraxis. Asensio ist ja auch noch da.
Mbappe sehe ich in näherer Zukunft eher im Sturmzentrum.
Eine asymmetrische Angriffslinie mit Vini, Mbappe und Asensio/Odegaard erinnert mich etwas an Cristiano, Benzema und di Maria.

Mbappe sehe ich in näherer Zukunft eher im Sturmzentrum.
Eine asymmetrische Angriffslinie mit Vini, Mbappe und Asensio/Odegaard erinnert mich etwas an Cristiano, Benzema und di Maria.
Okay, so ergibt das schon etwas mehr Sinn für mich. Auf rechts würde aber Asensio/Rodrygo meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben, da Odegaard eher die Qualitäten eines ZOM hat als die eines Flügelspielers. Außerdem sollte man Benzema nicht vergessen. Jetzt wo er mit Vinicius den perfekten Partner gefunden hat um aufzublühen ist er der Schlüsselspieler unserer Offensive und 2-3 gute Saisons sind safe noch drin.

Mir wäre ein Sturm mit Benzema, Vinicius/(Hazard, falls er kommen sollte) und Rodrygo/Asensio am liebsten. Vor allem ließe er sich besser finanzieren.

Mbappe ist 20 Jahre alt. In dem Alter haben die Messis, Hazards, Neymars und Ronaldos dieser Welt ihre Teams auch noch nicht alleine getragen. Der Typ ist aber schon auf einem brutal hohen Level. Wenn man von einem durchschnittlichen Leistungspeak bei Profis von etwa 27 Jahren ausgeht, ist das noch eine geraume Zeit bis er das erreicht. Und dennoch würde er unsere Mannschaft sofort weiterhelfen und könnte locker 10 Jahre und mehr den Kern unserer Offensive bilden. Bereits nach seiner letzten Monaco-Saison waren mehrere Vereine bereit 180 Mio zu zahlen und nachdem er seine Leistung nicht nur bestätigt, sondern sogar übertroffen hat, besteht hier noch Zweifel an seinen Fähigkeiten? @M4rcelo

Ich bin nicht sehr optimistisch was eine Verpflichtung im nächsten Sommer betrifft, aber Mbappes Aussagen "Man weiß nie und wird im Sommer sehen" lassen dann doch Grund zu hoffen. Durch einen Verkauf von Gareth, Isco und evtl. James dürfte man gehörig Geld in die Kassen spülen, um auch mal 200+ Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Ob es am Ende marktwirtschaftlich sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen. Das müssen die Verantwortlichen entscheiden. Bei Ronaldo waren 94 Mio 2009 auch utopisch. Seit dem konnte man den Umsatz in etwa verdoppeln und hat somit auch dementsprechend mehr Geld für Transfer übrig und die Tendenz ist weiter steigend!

Ob am Ende PSG mitspielt ist die Frage. Wenn nicht in diesem Sommer, dann vielleicht im nächsten, übernächsten oder überübernächsten... Irgendwann kommt der Junge zu uns, da bin ich mir sehr sicher.

@Isco ich zweifle seine Fähigkeiten nicht im Geringsten an, ich habe nur Sorge, dass a) unsere Talente dann erst Recht nicht mehr zum Zug kommen und b) seine Attitüde und sein neymareskes Verhalten den Teamgeist beschädigt. Es wäre für mich kein Problem wenn er käme, im Gegenteil, aber Hazard sehe ich als wichtiger an (liebt Real Madrid, spielt eine starke Saison, kann unseren Talenten wichtige Fähigkeiten vermitteln, die Mbappe wegen seines Alters noch nicht in diesem Maße besitzt) und ein Kauf von beiden wäre dann doch zuviel des Guten. Solange man nicht mit 4 Offensivspielern spielen will, sollte man sich ein wenig zurückhalten.

@Isco ich zweifle seine Fähigkeiten nicht im Geringsten an, ich habe nur Sorge, dass a) unsere Talente dann erst Recht nicht mehr zum Zug kommen und b) seine Attitüde und sein neymareskes Verhalten den Teamgeist beschädigt. Es wäre für mich kein Problem wenn er käme, im Gegenteil, aber Hazard sehe ich als wichtiger an (liebt Real Madrid, spielt eine starke Saison, kann unseren Talenten wichtige Fähigkeiten vermitteln, die Mbappe wegen seines Alters noch nicht in diesem Maße besitzt) und ein Kauf von beiden wäre dann doch zuviel des Guten. Solange man nicht mit 4 Offensivspielern spielen will, sollte man sich ein wenig zurückhalten.

Ich kann die Sorge verstehen, aber auf der anderen Seite ist es nicht gewährleistet, dass alle unsere Talente einschlagen werden. Je nach System ist es möglich mit 4 Offensivspielern zu spielen. Beispielsweise lässt Pochettino sehr viel im 4-2-3-1 spielen. Mit Asensio und James/Isco/Odegaard/Brahim haben wir direkt auch das richtige Spielermaterial für die 10.
Auf den Außen Hazard/Vinicius und auf der anderen Seite Mbappe/Rodrygo. Einzig Brahim Diaz wäre derjenige, für den am Ende wahrscheinlich weniger Spielzeit abfallen würde. Allerdings kann Mbappe hingegen auch im Sturmzentrum auflaufen und Benzema langsam ablösen und den rechten Flügel unseren Talente überlassen.
Es gibt da durchaus viele Optionen beide Transfers im Kader sinnvoll unterzubringen, aber das ganze Bedarf eben eine langfristige systematische Planung. Wir befinden uns mitten im Umbruch und es ist noch nicht klar, wo der Weg uns hinführen wird.
Bezüglich seines Charakters mache ich mir da weniger Sorgen und habe da auch eine andere Meinung zu. Das können wir aus der Ferne aber beide schlecht beurteilen. Er ist noch jung und hat in Anbetracht für seinen Hype nicht im Ansatz diese Starallüren eines Neymars. Insgesamt kommt er mir schon recht gefestigt und erwachsen rüber. Bei Real Madrid wird sowas sowieso nicht geduldet.

Die Punkte von dir sollte man in den Überlegungen auf jeden Fall berücksichtigen, stellen für mich allerdings keine K.O. Kriterien dar.

Ich kann die Sorge verstehen, aber auf der anderen Seite ist es nicht gewährleistet, dass alle unsere Talente einschlagen werden. Je nach System ist es möglich mit 4 Offensivspielern zu spielen. Beispielsweise lässt Pochettino sehr viel im 4-2-3-1 spielen. Mit Asensio und James/Isco/Odegaard/Brahim haben wir direkt auch das richtige Spielermaterial für die 10.
Auf den Außen Hazard/Vinicius und auf der anderen Seite Mbappe/Rodrygo. Einzig Brahim Diaz wäre derjenige, für den am Ende wahrscheinlich weniger Spielzeit abfallen würde. Allerdings kann Mbappe hingegen auch im Sturmzentrum auflaufen und Benzema langsam ablösen und den rechten Flügel unseren Talente überlassen.
Es gibt da durchaus viele Optionen beide Transfers im Kader sinnvoll unterzubringen, aber das ganze Bedarf eben eine langfristige systematische Planung. Wir befinden uns mitten im Umbruch und es ist noch nicht klar, wo der Weg uns hinführen wird.
Bezüglich seines Charakters mache ich mir da weniger Sorgen und habe da auch eine andere Meinung zu. Das können wir aus der Ferne aber beide schlecht beurteilen. Er ist noch jung und hat in Anbetracht für seinen Hype nicht im Ansatz diese Starallüren eines Neymars. Insgesamt kommt er mir schon recht gefestigt und erwachsen rüber. Bei Real Madrid wird sowas sowieso nicht geduldet.

Die Punkte von dir sollte man in den Überlegungen auf jeden Fall berücksichtigen, stellen für mich allerdings keine K.O. Kriterien dar.

Okay, das Charakterkriterium war vorschnell. Wenn man tatsächlich die Offensive so aufbauen sollte, wie du vorgeschlagen hast, dann wäre es durchaus ein lohnenswerter Transfer. Nur kann ich mir leider vorstellen, dass entweder Solari bleibt oder eine andere Notlösung kommt. Pochettino wird wahrscheinlich nicht kommen, Tottenham lässt ihn niemals gehen.

Dennoch hast du mich zumindest unter dem Vorbehalt überzeugt, dass auch ein Plan besteht, wie das zukünftige System aussehen soll. Bei Solari bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich eine konkrete Spielphilosophie aufbauen kann (auch wenn die letzten Spiele ein Real Madrid zeigten, dass Tempowechsel, Konter und Ballbesitz ansprechend verknüpfte) und einfach nur große Namen zu holen ohne eine genaue Idee zu haben wäre zu riskant.

Was haltet ihr von den BILD.de Gerüchten
Hazard —>Real Madridr
Isco und Kovacic —> Chelsea
Odoi —> Bayern
James —> Juventus
Dybala —> Real Madrid
Bale —> Manu
Rashford —> Real Madrid
Und das durch den Transfer von Hazard

Bis auf Rashford würd ich sofort unterschreiben

Was haltet ihr von den BILD.de Gerüchten
Hazard —>Real Madridr
Isco und Kovacic —> Chelsea
Odoi —> Bayern
James —> Juventus
Dybala —> Real Madrid
Bale —> Manu
Rashford —> Real Madrid
Und das durch den Transfer von Hazard

Bis auf Rashford würd ich sofort unterschreiben
Manchester United wäre schön blöd, Bale gegen Rashford zu tauschen. Ich glaube zwar, dass Bale in der Premier League sehr viel stärker wäre als bei uns, aber er ist auch nicht der Jüngste und Rashford ist extrem talentiert. Dybala praktisch im Tausch für James würde ich auch nicht sonderlich gut finden. Weiß nicht genau warum, aber Dybala stagniert mir zu sehr.

Hazard zu uns wäre natürlich extrem wichtig, Ceballos ist ohnehin besser als Kovacic und Isco war die letzten Jahre auch nicht ansatzweise so gut wie in der spanischen NM. Das wäre also ein guter Tausch. Odoi hat mich bisher nicht wirklich vom Hocker gehauen, keine Ahnung warum Bayern ihn so dringend haben möchte.

Manchester United wäre schön blöd, Bale gegen Rashford zu tauschen. Ich glaube zwar, dass Bale in der Premier League sehr viel stärker wäre als bei uns, aber er ist auch nicht der Jüngste und Rashford ist extrem talentiert. Dybala praktisch im Tausch für James würde ich auch nicht sonderlich gut finden. Weiß nicht genau warum, aber Dybala stagniert mir zu sehr.

Hazard zu uns wäre natürlich extrem wichtig, Ceballos ist ohnehin besser als Kovacic und Isco war die letzten Jahre auch nicht ansatzweise so gut wie in der spanischen NM. Das wäre also ein guter Tausch. Odoi hat mich bisher nicht wirklich vom Hocker gehauen, keine Ahnung warum Bayern ihn so dringend haben möchte.
Ganz ehrlich, Rashford als Benzema Nachfolger fände ich gar nicht so schlecht.
Kann auf den Flügeln spielen, ist schnell und erst im letzten Oktober 21 geworden! Der Typ ist unglaublich talentiert!
Hat mit seinen 21 Jahren schon über 100 Spiele für ManU in der Premier League bestritten. In dieser Saison in umgerechnet 17 Spielen 9 Tore und 7 Assists, das ist ein Scorerpunkt alle 95 Minuten und besonders krass, wenn man bedenkt wie schlecht ManU gestartet ist und er erst 21 Jahre alt ist.

Wenn er unter 120 Mio. zu haben ist bzw. auch Bale + 50 Mio. oder so etwas, würde ich ihn sofort holen.

Mit ihm und Hazard haben wir wieder auch eine Weltklasse Offensive:
---------------Benzema/Rashford
----Hazard/Rodrygo----------Vini/Asensio

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Rashford als Benzema Nachfolger fände ich gar nicht so schlecht.
Kann auf den Flügeln spielen, ist schnell und erst im letzten Oktober 21 geworden! Der Typ ist unglaublich talentiert!
Hat mit seinen 21 Jahren schon über 100 Spiele für ManU in der Premier League bestritten. In dieser Saison in umgerechnet 17 Spielen 9 Tore und 7 Assists, das ist ein Scorerpunkt alle 95 Minuten und besonders krass, wenn man bedenkt wie schlecht ManU gestartet ist und er erst 21 Jahre alt ist.

Wenn er unter 120 Mio. zu haben ist bzw. auch Bale + 50 Mio. oder so etwas, würde ich ihn sofort holen.

Mit ihm und Hazard haben wir wieder auch eine Weltklasse Offensive:
---------------Benzema/Rashford
----Hazard/Rodrygo----------Vini/Asensio

Kein User hätte da was dagegen so viel ist klar. Nur wäre es erstens von einem der Top3 finanzstärksten Clubs weltweit wie gesagt ganz schön blöd das Aushängeschild schlechthin wegzugeben. Vor Allem für heutzutage läppische 120Mio, wenn man Mal betrachtet was für Neymar oder Mbappe so für Summen kursieren.

Ausserdem hat doch Rashford selbst mit Vehemenz jegliche Gerüchte dementiert. Bringt also nix über den Transfer zu spekulieren.

Ich gebe dir aber Recht, Rashford in Madrid wäre absolut top.

Rashford fliegt in meinen Augen schon immer ein wenig unter dem Radar und wird erst langsam als das Toptalent wahrgenommen, das er eingentlich schon vor bald drei Jahren war. Mich begeistert dieser Spieler nun seitdem Van Gaal ihm zu seinem Debüt verholfen hat, er besitzt vieles, was mich an den jungen Ronaldo erinnert und ich halte ihn für überaus geignet, um auf dem linken Flügel eine ähnliche Rolle zu verkörpern, wie es Ronaldo im späteren Verlauf seiner Karriere auch getan hat. Nicht als Ersatz für Benzema, sonder NEBEN Benzema. Gerade in diesem altbwehrten System, bestehend aus Benzema als false 9 + Zielspieler auf dem (linken) Flügel. Aber das werde ich mir für FIFA aufsparen müssen, erstens gibt unser Spielermaterial dieses System nicht mehr her, zweitens wird Rashford hier noch weniger herwechseln als Mbappe, aus verschiedenerlei Gründen.

Startelf 2021/2022 in einem 4-1-2-1-2:
Courtois - Carvajal, Varane, De Ligt, Hakimi - Llorente - Ceballos, Odegaard - Isco - Rashford, Hazard
oder in einem 4-3-3:
Courtois - Odri, Varane, De Ligt, Regui - Ceballos, Valverde, Odegaard - Asensio, Rashford, Vini

Puuuh... das wär schon auch nicht schlecht.

Aber leider wird Rashford nicht unter 200 Millionen zu haben sein und da scheint mir Mbappe doch besser.

Manchester United möchte offenbar mit Rashford zu deutlich verbesserten Bezügen verlängern. Mal davon abgesehen, dass Engländer ohnehin selten ins Ausland wechseln (warum auch?), stehen die Chancen auf einen Wechsel des Stürmers nach der Verlängerung mehr oder weniger bei Null Prozent. Wenn ich die Wahl zwischen Mbappe und Rashford hätte, würde meine Wahl immer auf den Franzosen fallen. Jeeoch wird in den nächsten jahren keiner der beiden hier aufschlagen.

Ich werfe hier einen anderen Namen in den Raum (bzw. erneuere den Ruf): Jovic.
Hazard/Vinicius - Jovic/Benzema - X/Asensio

@Stefan7
Hakimi sehe ich im Übrigen auf Dauer nicht auf LV. Dazu ist sein linker Fuß zu schwach.

Manchester United möchte offenbar mit Rashford zu deutlich verbesserten Bezügen verlängern. Mal davon abgesehen, dass Engländer ohnehin selten ins Ausland wechseln (warum auch?), stehen die Chancen auf einen Wechsel des Stürmers nach der Verlängerung mehr oder weniger bei Null Prozent. Wenn ich die Wahl zwischen Mbappe und Rashford hätte, würde meine Wahl immer auf den Franzosen fallen. Jeeoch wird in den nächsten jahren keiner der beiden hier aufschlagen.

Ich werfe hier einen anderen Namen in den Raum (bzw. erneuere den Ruf): Jovic.
Hazard/Vinicius - Jovic/Benzema - X/Asensio

@Stefan7
Hakimi sehe ich im Übrigen auf Dauer nicht auf LV. Dazu ist sein linker Fuß zu schwach.
Stimme mit deinem ersten Absatz zu 100% zu.

Zu Jovic kann ich wenig sagen. Ich schaue nur die Highlights der Buli. Wie er sich abseits der Highlights (Tore, Chancen, ...) bewegt, ist aber sehr interessant. Mbappe, Dybala, Firmino und Rashford als Stürmer für die nächsten Jahre wäre mir trotzdem lieber.
Ich habe das gefühl, dass Hakimi sich auf der linken Seite irgendwie wohler fühlt. Seine Flanken werden nicht die Qualität wie die von Marcelo haben, aber ich hoffe jedoch schon länger, dass wir weniger Flanken schlagen. Besonders wenn uns Angriffstrio aus Hazard, Vini, Asensio, Rodrygo und einem der 5 oben genannten besteht. Die sind alle so kopfballgefährlicher wie Müllers Futsalkünste.

Stimme mit deinem ersten Absatz zu 100% zu.

Zu Jovic kann ich wenig sagen. Ich schaue nur die Highlights der Buli. Wie er sich abseits der Highlights (Tore, Chancen, ...) bewegt, ist aber sehr interessant. Mbappe, Dybala, Firmino und Rashford als Stürmer für die nächsten Jahre wäre mir trotzdem lieber.
Ich habe das gefühl, dass Hakimi sich auf der linken Seite irgendwie wohler fühlt. Seine Flanken werden nicht die Qualität wie die von Marcelo haben, aber ich hoffe jedoch schon länger, dass wir weniger Flanken schlagen. Besonders wenn uns Angriffstrio aus Hazard, Vini, Asensio, Rodrygo und einem der 5 oben genannten besteht. Die sind alle so kopfballgefährlicher wie Müllers Futsalkünste.

Ja, Hakimi kann auch auf links spielen. Das hat er diese Saison bewiesen. Das er sich da wohler fühlt und mehr Impact leisten kann ist aber mMn subjektiv. In Dortmund funktioniert es so gut, weil Hakimi viel Qualität mitbringt, die perfekt zur Spielphilosophie passen und es an Alternativen mangelt. Dazu hat er einen guten Schuss, mit dem er nach innen ziehen kann. Bei Lahm war es damals eine ähnliche Debatte. Auf der Rechtsverteidigerposition war er aber dann noch mal um einiges stärker. Es gibt viele Spieler, die dank ihrer Fähigkeiten mehrere Positionen bekleiden können und sich für den Erfolg in den Dienst der Mannschaft stellen. Ramos und Pavard sind ein ähnliches Beispiel. Als Topspieler erreichst du irgendwann ein Level, so dass du zwangsläufig auf deiner besten Position eingesetzt wirst, weil du deiner Mannschaft dann am meisten helfen kannst.
Wenn Hakimi übernächsten Sommer zurückkommt, kann es möglicherweise eine Übergangslösung darstellen, sollte Marcelo uns verlassen. Sprich Regu/Hakimi und Odri/Carva. Wenn Carvajal tatsächlich mittelfristig in die Premier League wechseln will, kann Hakimi dann auf die rechte Seite wechseln und man verpflichtet für links Firpo oder einen anderen gelernten Linksverteidiger. Für meinen Geschmack betreibt man auf diese Weise aber schon wieder zu viele Gedankenspiele. Im Fußball geht alles ziemlich schnell und wer weiß was in 1,5 Jahren abgeht. Als Stammspieler auf links bei Real Madrid sehe ich Hakimi auf Dauer aber nicht.

Für die kommende Saison würde ich mir wünschen, dass wir den Umbruch voran treiben und nun wo CR7 weg ist (und vermutlich auch Bale im Sommer folgen wird) vom 4-3-3 abzuweichen und stattdessen auf ein 4-2-3-1 zu setzen.
So wäre auch endlich mal Platz für Isco und vor allem für James, wenn er denn zurückkehrt.
Wäre ich Trainer für die kommende Saison, sähe meine Personalplanung wie folgt aus:

Abgänge:
- Bale
- Modric
- Marcelo
- Vazquez (optional)
- Kovacic
- Navas

Zugänge:
- Hazard
- James
- Rodrygo
- Theo H.
- Odegaard
- Militao/De Light
- Lunin

Aufstellung:

______________ Benzema(Mariano)
Hazard(Vini)__James(Isco)__Asensio(Brahim)
_______Kroos(Ceballos)__Llorente(Case)
Regiulon(Theo)__________________Dani(Odri)
______Ramos(Militao/DeLight)_Varane(Nacho)
_____________Courtois(Lunin)

Für die Reserve hätten wir noch Odegaard, Rodrygo und ggf. Lucas Vazquez, den ich nicht zwingend verkaufen würde, aber ich würde ihn auch wirklich nur als Rotationsspieler einsetzen. Lucas hat seine Qualitäten wenn wir viel gegen den Ball arbeiten müssen, aber das ist vielleicht in 4 Spielen pro Saison der Fall, ansonsten müssen WIR das Spiel machen und da sind eben andere Qualitäten gefragt.
Insgesamt hätten wir eine extrem spielstarke und junge Mannschaft.
Ich denke nicht, dass Mbappe oder Neymar möglich sind und Dybala halte ich für nicht talentierte als Asensio.
Marco hat bereits in großen Spielen gezeigt wie wichtig und entscheidend er sein kann. Alles was er braucht ist Selbstvertrauen und Spielzeit auf seiner eigentlichen Position (RF!).
Hazard wäre de optimale Mentor für Vinicius und er würde die Position nicht für 5-10 Jahre blockieren. Eden hat sicher noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau in sich, in der Zeit könnte Vini sich prächtig entwickeln und dann das Zepter in die Hand holen.
Kroos, Benzema und Ramos haben sicher auch noch 1-3 sehr gute Jahre im Tank.
James und Isco wären für dieses System perfekt. Wenn ich mir eine Offensive aus Hazard, Benzema, James/Isco und Asensio vorstelle, läuft mir das Wasser im Mund zusammen (Vinicius nicht zu vergessen!).
Und das schöne: das wäre absolut realistisch und umsetzbar!

Ich bezweifle, dass wir in näherer Zukunft ein 4-2-3-1 sehen werden. Diese Formation ist momentan quasi ausgestorben im Weltfussball.

Heutige Geburtstage

Zurück