Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hat bei James nicht Bayern alle Karten in der Hand?
Ich dachte wenn sie die Kaufoption ziehen kann Real nichts mehr machen?
Bin ich da falsch dran?

Doch, aber es besteht die Möglichkeit, dass Bayern diese nicht ziehen wird. KHR Aussagen zufolge wird das allerdings nicht passieren. Außerdem hat James nach ZZs Ankunft wohl ohnehin keine Zukunft in Madrid mehr. Das Kapitel ist durch.

Ich denke auch, dass Lewandowski in diesem Sommer wieder zum Thema bei uns wird. In den spanischen Medien wird er in Ansätzen bereits wieder in die Runde geworfen.

Ich denke auch, dass Lewandowski in diesem Sommer wieder zum Thema bei uns wird. In den spanischen Medien wird er in Ansätzen bereits wieder in die Runde geworfen.

als ob ZZ benze einen fertigen weltklasse stürmer vor die nase setzen würde, wobei man sagen muss lewa hat deutlich abgebaut würde in ihm keinen wirkliche verstärkung mehr sehen. Glaube eher man wird sich um diesen felix bemühen und den hinter benzema aufbauen...

Das Ding mit den nicht EU Spielern habe ich im Bezug auf Militao nich gar nie überlegt ich bin mir aber unsicher, ob James nicht den spanischen Pass beantragen könnte?

Genau deswegen hätte ich lieber deLigt hier gesehen, James kann evtl noch nen spanischen Pass beantragen aber was wird aus Odegaard?
Könnte mir vorstellen das der am Ende wieder keinen Platz im Kader hat, weil Perez unbedingt den nächsten Brasilianer holen wollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norwegen ist aber nicht in der EU und die Regel geht eben um EU-Länder und nicht kontinental Europa :)

Martin ist Staatsbürger von Norwegen (EWR-Raum) - daher belegt er auch keinen der 3 Nicht-EU-Plätze. Wegen ihm dürfte es nicht scheitern.

Casemiro und Fede dürften im Sommer ihren spanischen Pass haben. Bei Case läuft der Antrag sowieso schon, zumindest was man aus dem Netz entnehmen kann.

geht die regel tatsächlich um EU zugehörigkeit? hab die tage die behauptung gelesen es ginge tatsächlich um die zugehörigkeit des landes zum europäischen fussballverband, womit norwegen wiederum, die teil der UEFA sind, keinen platz belegen würde.

Bloß nicht lewa für die Bundesliga reicht es vllt aber spätestens in der ko phase der cl ist der ein schatten seiner selbst.

Geschwätz, sorry. Gerade wir sollten mal ganz ruhig sein beim Thema Lewa in K.O. Phase.
Ein Beast das perfekt zu Real passen würde, würde ich sofort nehmen, wahrscheinlich sogar als 1. Option gefolgt von Jović.

geht die regel tatsächlich um EU zugehörigkeit? hab die tage die behauptung gelesen es ginge tatsächlich um die zugehörigkeit des landes zum europäischen fussballverband, womit norwegen wiederum, die teil der UEFA sind, keinen platz belegen würde.

Geht um die EU-Zugehörigkeit. Ausnahmen bilden halt die EFTA-Staaten (Norwegen, Island und Lichtenstein), die im EWR Raum vertreten sind. EWR- weit gelten halt die 4 Freiheiten (Personen-, Dienstleistungs-, Waren-, und Kapitalverkehr).

* Für die Schweiz gibt es eine Sonderregelung.

Wieso sollte Hakimi im Sommer schon kommen? Weder hat er das benötigte Niveau, noch wird der BVB Interesse daran haben.

Er hat nicht das benötigte Niveau in welcher Welt? Spielt eine Bomben Saison, weil er sich jetzt 2-3 Fehler geleistet hat nachdem er ununterbrochen mit herausragenden Leistungen durchgespielt hat soll er nicht das Niveau haben?
Dann kann ja unserer ganzer Kader nach dieser Saison die Koffer packen weil sie nicht das benötigte Niveau haben.

BVB dürfte bestimmt kein Interesse haben aber man kann ja verhandeln und vllt eine Einigung erzielen.

Geschwätz, sorry. Gerade wir sollten mal ganz ruhig sein beim Thema Lewa in K.O. Phase.
Ein Beast das perfekt zu Real passen würde, würde ich sofort nehmen, wahrscheinlich sogar als 1. Option gefolgt von Jović.

Also da bin ich mit der leider nicht einer Meinung. Seine Statistik in den letzten 5 Jahren.

Saison 18/19
2Spiele gegener Liverpool 0 Tore

Saison 17/18 Besiktas fc Sevilla real
6Spiele 2 tore gegen Besikatas

16/17 Arsenal und Real
4 spiele 3Tore

15/16 juve benfika Atletico
6 spiele
2 tore

14/15 Donezk Porto und Barca
6 spiele 3Tore

Wenn ich richtig gezählt habe war er bei 2 Spielen nicht in der Start11 oder im Kader.

Ich habe jetzt mal die letzten 5 Jahre nachgeschaut wie viele Tore Lewa gemacht hat. Wenn ich mir dabei die Gegner anschaue und wie hoch Bayern teiweise gewonnen hat ist es noch erschreckender das der Zielspieler Nr.1 gwrade mal jedes 2 Spiel trifft. Ich hoffe das er nicht kommt er ist zwar ein guter Spieler aber oft in den entscheidenen Momenten in der Saison nicht auf der höhe, außerdem wird er im Sommer 31 damit ist er nur 6 Monate jünger als Benzema der unter Zidane auch wieder spielen wird. Ich bevorzuge daher einen jüngern Spieler.

Auf dem Punkt zu kommen das er uns rausgeballert hat stimmt, ist aber auch jetzt nicht vor 2 Jahren gewesen und das man sich auf der Vergangenheit ausruhen kann weiß bei Real auch jeder sonst müssten wir Bale ja wirklich die Füße küssen das er letztes Jahr im Finale 2 Tore geschossen hat. ;)

Warum wird überhaupt über Lewa diskutiert? Bayern wird ihn nicht abgeben, er selbst hat sich damit abgefunden und er passt in dem Alter auch gar nicht mehr zur unserer Transferpolitik.

Für mich ist Lewandowski ein überragender Stürmer mit einer überragenden Physis. Er wird definitiv noch die nächsten 4-5 Jahre auf Top-Niveau spielen und seine 35-40 Tore pro Saison machen. Dass er in der CL in den entscheidenden Spielen kaum bis gar nicht getroffen hat, liegt zum größten Teil daran, dass die Mannschaft als Kollektiv in diesen Spielen versagt hat. Als Mittelstürmer und Zielspieler kannst du noch so Weltklasse sein - wenn dein Team dich nicht mit Bällen und Vorlagen füttert, bist du machtlos.

@rokkx
Lewandowski ist in Sachen Physis und Ehrgeiz ein Mini-CR7. Ein Transfer im Sommer und ein 4-Jahres-Vertrag wäre mMn gar nicht so abwegig.

Hört mir bitte auf mit Lewandowski das Ding is durch...

Wir wollen einen Neuanfang und nicht einen der in 2 Jahre schon wieder zu alt ist. Egal wie seine Physis ist Real ist kein Verein der wie Juve oder Mailand einen Altersschnitt von 30 haben will.

Hört mir bitte auf mit Lewandowski das Ding is durch...

Wir wollen einen Neuanfang und nicht einen der in 2 Jahre schon wieder zu alt ist. Egal wie seine Physis ist Real ist kein Verein der wie Juve oder Mailand einen Altersschnitt von 30 haben will.

Sehe ich auch so, es wird von Umbruch und neuer Ära gesprochen und dann holen wir im Sommer nen 31 jährigen der regelmäßig in den wichtigen CL Spielen abtaucht und im Anschluss gegen Trainer und Team stänkert. Passt mMn nicht zusammen

Sollen wir mit 11 18 Jährigen spielen?
Die Mischung macht es und die war es auch die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Wir brauchen Qualität jetzt sofort.
Über die Zukunft brauchen wir uns wenig Gedanken machen, da haben wir doch schon einiges vorgesorgt. Für Brahim bspw. Wäre es doch die ideale Situation wenn ein Lewandowski kommt.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/03/16/5c8c1354e5fdea7f578b4570.html

Mein Spanisch ist eher mäßig aber heißt das nicht: "Neymar hat sich für Real Madrid entschieden" ? Und "PSG möchte eine mögliche Unterzeichnung mit mehr Geld verhindern"

Wenn das stimmen sollte bahnt sich da vlt. jetzt schon was an... hätte zwar lieber Mbappe da er deutlich jünger ist aber wir wissen dass Perez ein großer Neymar Fan ist. Glaube trotzdem nicht wirklich dran.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht das benötigte Niveau in welcher Welt? Spielt eine Bomben Saison, weil er sich jetzt 2-3 Fehler geleistet hat nachdem er ununterbrochen mit herausragenden Leistungen durchgespielt hat soll er nicht das Niveau haben?
Dann kann ja unserer ganzer Kader nach dieser Saison die Koffer packen weil sie nicht das benötigte Niveau haben.

BVB dürfte bestimmt kein Interesse haben aber man kann ja verhandeln und vllt eine Einigung erzielen.
Man hat doch gerade in den letzten Wochen gesehen, dass Hakimi noch einiges lernen muss. Defensiv ist unser Odriozola sogar teilweise deutlich stabiler und auf links halte ich den Kerl verschenkt. Er wird seinen Weg bei uns mit Sicherheit gehen, denn er hat massenhaft Talent - doch aktuell sollte er noch keine Rolle bei uns Spieler. Ein weiteres Jahr unter Favre wird ihn enorm weiterbringen. Und er hat auch nicht "Ununterbrochen herausragende Leistung gezeigt". Er hatte extrem geile Spiele und Spiele, die eben ein 19jährigen ab und an hat.

Man würde ihm keinen Gefallen tun.

Lewandowksi für ein paar Jahre würde ich nehmen. Für mich kommt er oftmals viel schlechter weg als er ist.

Heutige Geburtstage

Zurück