Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wieso ist bitte Lewa wieder ein Thema? Der Typ ist gleich alt wie Benzema, und würde nur einem jungen Stürmer à Jovic einen Platz wegnehmen, welcher viel sinnvoller wäre.

Brandt soll ein Thema sein, bezweifle es ein wenig. Angeblich ne AK von 25m, was eigentlich ein Schnäppchen ist heute, in der Nationalmannschaft spielt er meistens gut, diese Saison auch stark, aber ob er das Zeug für Real hat? Hab da so meine Zweifel, auch wenn man für 25m nicht viel falsch machen kann.

Wieso ist bitte Lewa wieder ein Thema? Der Typ ist gleich alt wie Benzema, und würde nur einem jungen Stürmer à Jovic einen Platz wegnehmen, welcher viel sinnvoller wäre.

Brandt soll ein Thema sein, bezweifle es ein wenig. Angeblich ne AK von 25m, was eigentlich ein Schnäppchen ist heute, in der Nationalmannschaft spielt er meistens gut, diese Saison auch stark, aber ob er das Zeug für Real hat? Hab da so meine Zweifel, auch wenn man für 25m nicht viel falsch machen kann.

War nie ein Fan von Brandt auf dem Flügel finde ich kann er seine Stärken nicht zur Geltung bringen. Aber seitdem Bosz übernommen hat und ihn zum ZM umfunktioniert hat ist er ein ganz anderer Spieler geworden und wäre für den Preis ein Schnäppchen, also wenn wir ihn holen dann auch für diese Position. Dann kann man sich aber auch gleich mit dem Thema Havertz beschäftigen ob er nicht sogar mehr Sinn macht obwohl viel teurer.

Für mich ist Lewandowski ein überragender Stürmer mit einer überragenden Physis. Er wird definitiv noch die nächsten 4-5 Jahre auf Top-Niveau spielen und seine 35-40 Tore pro Saison machen. Dass er in der CL in den entscheidenden Spielen kaum bis gar nicht getroffen hat, liegt zum größten Teil daran, dass die Mannschaft als Kollektiv in diesen Spielen versagt hat. Als Mittelstürmer und Zielspieler kannst du noch so Weltklasse sein - wenn dein Team dich nicht mit Bällen und Vorlagen füttert, bist du machtlos.

@rokkx
Lewandowski ist in Sachen Physis und Ehrgeiz ein Mini-CR7. Ein Transfer im Sommer und ein 4-Jahres-Vertrag wäre mMn gar nicht so abwegig.

Genau deiner Meinung. Ganz nüchtern betrachtet hat Lewandowski im Sommer noch zwei Jahre Vertrag, und die Bayern werden einen Teufel tun ihn abzugeben. Umgekehrt wird Perez einen Teufel tun, und die Bayern wegen Lewa terrorisieren.

Kleine Gedankenspielerei: Lewa für 100, Benze für 35 nach Neapel oder Lyon. Das würde im Endeffekt eine 65Mio Investition in die MS Position ergeben. Damit hätte man dann aber ein Riesenkaliber, das aus meiner Sicht auch einen Ligatitel wieder realistisch machen würde.

Abgesehen davon würde ich ihn aber auch sofort nehmen. Kenne keinen so ehrgeizigen und kompletten MS sonst. Dazu kommt er die nächsten 2-3 Jahre genau ins beste Fußballeralter. Er und Eden in Kombination vorne, wären wohl nur sehr schwer zu stoppen. Und der perfekte Übergang in die Phase wo eines Tages Vini, Rodrygo und Co. uns tragen sollen.

Genau deiner Meinung. Ganz nüchtern betrachtet hat Lewandowski im Sommer noch zwei Jahre Vertrag, und die Bayern werden einen Teufel tun ihn abzugeben. Umgekehrt wird Perez einen Teufel tun, und die Bayern wegen Lewa terrorisieren.

Abgesehen davon würde ich ihn aber auch sofort nehmen. Kenne keinen so ehrgeizigen und kompletten MS sonst. Dazu kommt er die nächsten 2-3 Jahre genau ins beste Fußballeralter. Er und Eden in Kombination vorne, wären wohl nur sehr schwer zu stoppen. Und der perfekte Übergang in die Phase wo eines Tages Vini, Rodrygo und Co. uns tragen sollen.

naja "bestes Fußball Alter" würde ich nicht sagen :D das ist so zwischen 26 und 31 je nach Typ aber nicht 32 aufwärts ^^

naja "bestes Fußball Alter" würde ich nicht sagen :D das ist so zwischen 26 und 31 je nach Typ aber nicht 32 aufwärts ^^

Kommt immer auf Position und Spielweise und natürlich auch auf den Spieler selbst an. Ein Naldo bspw. Hatte auch seine wahrscheinlich beste Saison letztes Jahr mit 35 oder so.
Lewandowski ist physisch in Top Verfassung und ist so komplett das er vllt in einigen Bereichen abbauen wird, dafür in anderen trotzdem konstant weiter aufbauen wird.

Also da bin ich mit der leider nicht einer Meinung. Seine Statistik in den letzten 5 Jahren.

Saison 18/19
2Spiele gegener Liverpool 0 Tore

Saison 17/18 Besiktas fc Sevilla real
6Spiele 2 tore gegen Besikatas

16/17 Arsenal und Real
4 spiele 3Tore

15/16 juve benfika Atletico
6 spiele
2 tore

14/15 Donezk Porto und Barca
6 spiele 3Tore

Wenn ich richtig gezählt habe war er bei 2 Spielen nicht in der Start11 oder im Kader.

Ich habe jetzt mal die letzten 5 Jahre nachgeschaut wie viele Tore Lewa gemacht hat. Wenn ich mir dabei die Gegner anschaue und wie hoch Bayern teiweise gewonnen hat ist es noch erschreckender das der Zielspieler Nr.1 gwrade mal jedes 2 Spiel trifft. Ich hoffe das er nicht kommt er ist zwar ein guter Spieler aber oft in den entscheidenen Momenten in der Saison nicht auf der höhe, außerdem wird er im Sommer 31 damit ist er nur 6 Monate jünger als Benzema der unter Zidane auch wieder spielen wird. Ich bevorzuge daher einen jüngern Spieler.

Auf dem Punkt zu kommen das er uns rausgeballert hat stimmt, ist aber auch jetzt nicht vor 2 Jahren gewesen und das man sich auf der Vergangenheit ausruhen kann weiß bei Real auch jeder sonst müssten wir Bale ja wirklich die Füße küssen das er letztes Jahr im Finale 2 Tore geschossen hat. ;)

Hast du dir die CL KO Phase Tore von unserer Nr 9 Mal genauer angeschaut? Da waren letztes Jahr 3, 2 davon absolutes Glück. Ansonsten traf er die letzten drei bis vier Jahre einmal gegen die Großmacht FC Schalke 04, einmal gegen Napoli.

Im Gegensatz dazu ist Lewa direkt wieder Mr. Champions League. Lewandowski wäre ein klares Upgrade, das kann man drehen und wenden wie man will.

Seit wann hat denn Cristiano begonnen CL Sieg an CL Sieg für Madrid aneinanderzureihen? 16/17, in seiner stärksten CL Saison war er 31. Grade die Stürmer die große Spiele entscheiden müssen, kommen oftmals mit 30+ ins beste Alter. Ausserdem ist Lewa nicht 32, sondern 30 Jahre alt.

Hast du dir die CL KO Phase Tore von unserer Nr 9 Mal genauer angeschaut? Da waren letztes Jahr 3, 2 davon absolutes Glück. Ansonsten traf er die letzten drei bis vier Jahre einmal gegen die Großmacht FC Schalke 04, einmal gegen Napoli.

Im Gegensatz dazu ist Lewa direkt wieder Mr. Champions League. Lewandowski wäre ein klares Upgrade, das kann man drehen und wenden wie man will.

Erstens habe ich ihn nicht mit Benzema verglichen. Wenn du Lewa als Zielspieler Nr 1 mit reals Zielspieler Nr
1 vergleichen willst ist deine Gleichung aber fatal für Lewa weil Cr war unser Zielspielet Nr. 1 und der brauchte für Lewas letzte 5 jahre 1 jahr. Damit wäre lewa ja richtig scheiße nach deinem Vergleich.

Ich war nie ein großer Fan von Benzema aber bevor man 70 mio für ein genauso alter Lewandoski bezahlt der übrigens auch die meisten tore bei einem 5:0 gegen besiktas oder den beiden 5:1 klatschen von asenal gemacht hat. Bin ich klar für Benzema da Lewandoski für mich genau so ein schönwetter Fussballer ist wie Benzema. Beide übernehmen sehr wenig Verantwortung auf dem Platz und Lewandowski ständige kritik nach den spielen kann er auch stecken lassen bei seinen Leistungen.

Er hatte seine Chance zu Real zuwechseln die hat er nicht genutzt jetzt kann er bei den Bauern bleiben.

Was rechtfertigt eigentlich einen Kauf von 100 Mios für Lewa und ein Verscherbeln von Benzema für 35 Mios???

Beide sind gleich alt, aber Mister "Ich schieße ab dem Achtelfinale der CL keine Tore mehr, aber gegen Freiburg 5 Stück" soll 65 Mios Euro mehr "wert" sein ?

Wie man Benzema immer noch nicht wertschätzen kann....aber Hauptsache einen Lewa feiern, der ja so viel besser ist.

Glück kommt nicht von alleine, Glück erarbeitet man sich. Und wenn du von Mr. Champions League sprichst: Benzema hat 60 Tore in der CL, Lewandowski hat 53 Tore, währen KB neben Ronaldo, dem besten Torschützen aller Zeiten spielen musste, der alle Elfer schoss, Zielspieler war und Benzema ihn oft bedient hat und Lewa war selbst Zielspieler und erster Elferschütze. Also wenn einer davon Mr. Champions League ist, dann definitiv Benzema.

Was wollt ihr mit Lewa? Ein schlechterer, kein Jahr jüngerer Benzema für 100+ Mio? Nein Danke :crazy:

Bitte nicht Lewa. Der trifft doch nur gegen Freiburg und Augsburg mal. Ich denke, dass Lewas Zug auch schon längst abgefahren ist. Vor 2, 3 Jahren wäre er sicherlich eine gute Option gewesen, aber zu der Zeit war auch der Goat bei uns. Bevor einer wie Lewa kommt, sollten wir uns lieber mit Namen wie Jovic auseinandersetzen.

Meine Meinung zu Bale hat sich immer noch nicht geändert. Er sollte trotzdem wechseln. Der Typ war diese Saison nie da, als es darauf ankam. Nur weil er jetzt zu einem Zeitpunkt getroffen hat wo feststeht, dass wir keine Titel mehr holen werden ist es kein Grund ihn zu behalten. Trotzdem eine gute Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr zu Raheem Sterling? Der ist ja angeblich ein Wunschspieler von Zizou

Was sagt Ihr zu Raheem Sterling? Der ist ja angeblich ein Wunschspieler von Zizou
Wäre fast so geil wie Mbappé. Sterling ist ein Weltklassespieler, der vorne alles spielen kann. Aber leider hat er seinen Vertrag verlängert und wird genau wie Kylian nicht zu haben sein.

Sterling hat im Herbst seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Der vorherige Kontrakt lief bis 2020. Man hätte ihn vorher kontaktieren sollen. Es ist jetzt zu spät. Wir werden sicherlich keine Pep Diamanten bekommen. Laporte, Sterling und vor kurzem Bernardo Silva haben alle ihren Vertrag langfristig verlängert. City arbeitet gerade auch an einer Sane Verlängerung.

Glück kommt nicht von alleine, Glück erarbeitet man sich. Und wenn du von Mr. Champions League sprichst: Benzema hat 60 Tore in der CL, Lewandowski hat 53 Tore, währen KB neben Ronaldo, dem besten Torschützen aller Zeiten spielen musste, der alle Elfer schoss, Zielspieler war und Benzema ihn oft bedient hat und Lewa war selbst Zielspieler und erster Elferschütze. Also wenn einer davon Mr. Champions League ist, dann definitiv Benzema.

Bei deiner überschlauen Statistik verschweigst du, das Benzema 112 Spiele dafür hatte und Lewandowski grade Mal 80. Wie gesagt, Lewandowski ist auf seiner Position der klar bessere. Ich denke da darf es unter fußballsachverständigen Leuten keine zwei Meinungen geben. Auch nicht mit Real Madrid Brille auf.

Zudem habe ich mit meiner Statistik unter Beweis gestellt, dass Benzema an einem K.O. Phasen Komplex leidet. In den letzten 6 Jahren, waren 18 von Benzemas 23 Treffer in der CL Gruppenphase, gegen Übermächte wie den FF Malmö, und Ludogorets.

Und jetzt halt dich fest: im exakt gleichen Zeitraum, waren bei Lewa 28 von 42 CL Toren Gruppenphase-Treffer. Dabei war er aber nie ausschließlich Zielspieler Nr. 1. Bayern hatte stets torgefährliche Mitspieler, die Lewa gekonnt einzusetzen wusste. Somit haben im Schnitt Lewa und Benz beide ungefähr eine 0,2 Assists/Spiel Quote in der CL aufzuweisen. Das Zielspieler-Unterstützungs Argument von Benz fällt also weg.

Je länger man die Statistik überprüft, umso krasser und eindeutiger wird der Klassenunterschied. Lewandowski hat die letzten 5 Jahre, mit weniger Spielen trotzdem fast doppelt so oft getroffen. Die Liga Statistiken vergleichen wir jetzt Mal unserer "besten Nr9 der Welt" zuliebe nicht. Da würde der Unterschied wohl nochmal heftiger ausfallen.

Das Zielspieler Argument ist btw. einfach billig. Benzema hatte dieses Jahr Vini und Vazquez als Mitspieler. Beides überragende Vorlagengeber, Karim war absoluter Zielspieler Nummer 1. Wieso flog man dann in der CL gegen Ajax, wenn Benz der große Mr.Championsleague doch auf dem Platz stand?

Lewa hat in München beim 3:3 gegen Ajax zwei Tore erzielt, nur wenige Monate vorher. Genau so einer hat uns gefehlt wenn wir Mal ehrlich sind.

Lewa ist ein guter Spieler, keine Frage. Ich denke jedoch, dass er sowohl vom Alter, Preis und Charakter nicht zu uns passt. Ich sehe da keine Hilfe über 3-4 Jahre, eher 1-2 Jahre. Im Sturm kann es nur Mbappe werden. Bei dem würde ich sogar 3 mal mehr zahlen. So wie der sich macht könnte er die nächsten 10-12 Jahre das Nonplusultra im Sturm sein. Natürlich muss dann alles stimmem.

Heutige Geburtstage

Zurück