Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Lewa käme mMn 2-3 Jahre zu spät.

In Form ist er schon ein sehr guter Spieler, technisch stark, gutes Auge für den Mitspieler und guter Toriecher.

Ich denke er könnte vor allem in einem Abhilfe schafen, Tore gegen vermeindlich kleine. Er würde sicher seine 30 Tore machen, was helfen würde.

Es bleibt aber die grosse Frage, ob er die Investition wert wäre. Es gibt schon einige Nachteile:

- teuer: Bayern wird 60-100 Mio für ihn verlangen, und er ein fürstliches Gehalt. Man kann dieses Geld sicher nachhaltiger investieren

- sein Alter: Er ist nur 6 Monate jünger als Benzema. Mit bald 31 muss man keine Wundersprünge mehr erwarten. Wir müssen uns hier auch nix vormachen, er ist kein CR. Er hat schon merklich abgebaut und wird es wohl auch weiterhin. 1-2 Weltklasse Saisons geb ich ihm noch, aber mehr nicht.

- schwieriger Charakter: Lewa ist wenig kritikfähig und teilt gerne aus, und er und sein Berater üben gerne Macht aus. Wir haben erst gerade nen Spieler dieser Sorte und Mendes aus dem Klub bekommen, er würde früher oder später für Unruhe sorgen

- unzuverlässig: Er taucht in wichtigen Spielen regelmässig ab, das ist Fakt. Das 4:1 mit Dortmund ist bald 6 Jahre her, länger als Bales Finalspiele, es sollte keine Relevanz mehr haben. Die letzten Jahre war er in entscheidenden Momenten selten da.

Wäre Lewa Ende 20 und etwas verlässlicher würde ich sagen ok, versuchen wir es. Aber so. 100 Mio für einen praktisch gleich alten, im Idealfall vielleicht 5-10% besseren Benzema?

Das Geld stecke ich lieber in Jovic oder so. Cavani für 40 Mio wäre auch deutlich erwschwinglicher.

Ah okey na dann immer her damit:D
Griezmann und Ramos zusammen in einem Team? :D
Ne den will ich hier wirklich nicht sehen so ein widerlicher Typ! Feiert sich nach dem Super Cup Sieg als hätte er die CL gewonnen und denkt er wäre auf einer Stufe mit Ronaldo und Messi und dazu veröffentlicht er eine Doku über seine Entscheidung ob er bei Atleti bleibt oder nicht und macht so eine lächerliche Story daraus. Der soll da bleiben wo er ist im Niemalsland wo er nie große Titel gewinnen wird oder zu Barca dort passt er auch gut hin!

Lewa käme mMn 2-3 Jahre zu spät.

In Form ist er schon ein sehr guter Spieler, technisch stark, gutes Auge für den Mitspieler und guter Toriecher.

Ich denke er könnte vor allem in einem Abhilfe schafen, Tore gegen vermeindlich kleine. Er würde sicher seine 30 Tore machen, was helfen würde.

Es bleibt aber die grosse Frage, ob er die Investition wert wäre. Es gibt schon einige Nachteile:

- teuer: Bayern wird 60-100 Mio für ihn verlangen, und er ein fürstliches Gehalt. Man kann dieses Geld sicher nachhaltiger investieren

- sein Alter: Er ist nur 6 Monate jünger als Benzema. Mit bald 31 muss man keine Wundersprünge mehr erwarten. Wir müssen uns hier auch nix vormachen, er ist kein CR. Er hat schon merklich abgebaut und wird es wohl auch weiterhin. 1-2 Weltklasse Saisons geb ich ihm noch, aber mehr nicht.

- schwieriger Charakter: Lewa ist wenig kritikfähig und teilt gerne aus, und er und sein Berater üben gerne Macht aus. Wir haben erst gerade nen Spieler dieser Sorte und Mendes aus dem Klub bekommen, er würde früher oder später für Unruhe sorgen

- unzuverlässig: Er taucht in wichtigen Spielen regelmässig ab, das ist Fakt. Das 4:1 mit Dortmund ist bald 6 Jahre her, länger als Bales Finalspiele, es sollte keine Relevanz mehr haben. Die letzten Jahre war er in entscheidenden Momenten selten da.

Wäre Lewa Ende 20 und etwas verlässlicher würde ich sagen ok, versuchen wir es. Aber so. 100 Mio für einen praktisch gleich alten, im Idealfall vielleicht 5-10% besseren Benzema?

Das Geld stecke ich lieber in Jovic oder so. Cavani für 40 Mio wäre auch deutlich erwschwinglicher.

Gerade den Charakter von ihm gefällt mir. ;)
Er hat klare Ziele und will sie auch erreichen und nimmt dabei auch kein Blatt vor dem Mund. Das ist Einstellung die ihn so gut macht. Mir gefallen solche Spieler ohnehin mehr als die klassischen Phrasenbringer.
Bei dem Punkt wichtige Spiele kann man sich streiten, bei Dortmund hat er geliefert, bei Bayern weniger, ich bin jedenfalls fest davon überzeugt spielt Lewandowski für Real hat sich das Thema ganz schnell erledigt. Er passt perfekt. Ich weiss nicht wies euch ging aber in den Spielen gegen uns kamm er an den Ball ging der Puls aber mal direkt hoch.
Mich wundert die Meinung zu Benzema hier etwas, seht ihr Benzema als so gut an oder Lewandowski als so schwach? Wie man wohl unschwer an meinen Benutzernamen erkennen kann bin ich Fan von Benzema aber brauche mir nix vormachen Lewandowski ist ihm inzwischen wesentlich überlegen.

Griezmann und Ramos zusammen in einem Team? :D
Ne den will ich hier wirklich nicht sehen so ein widerlicher Typ! Feiert sich nach dem Super Cup Sieg als hätte er die CL gewonnen und denkt er wäre auf einer Stufe mit Ronaldo und Messi und dazu veröffentlicht er eine Doku über seine Entscheidung ob er bei Atleti bleibt oder nicht und macht so eine lächerliche Story daraus. Der soll da bleiben wo er ist im Niemalsland wo er nie große Titel gewinnen wird oder zu Barca dort passt er auch gut hin!
Aufjedenfall.
Dazu noch sein ewiges Rumgeheule über den Ballon d‘Or usw. Obwohl ihm Ronaldo praktisch jedes Jahr aufs neue zeigt wer sein Vater ist.

Sollen wir dann mal auch die Facebook Kommentare von Real Fans als Referenz nehmen was im Kader getan werden sollte haha

Hat das jemand gesagt?
Du hast gesagt, du kennst keine Bayern Fans, die das behaupten. Ich habe dir lediglich den Gegenbeweis gegeben.

Gerade den Charakter von ihm gefällt mir. ;)
Er hat klare Ziele und will sie auch erreichen und nimmt dabei auch kein Blatt vor dem Mund. Das ist Einstellung die ihn so gut macht. Mir gefallen solche Spieler ohnehin mehr als die klassischen Phrasenbringer.
Bei dem Punkt wichtige Spiele kann man sich streiten, bei Dortmund hat er geliefert, bei Bayern weniger, ich bin jedenfalls fest davon überzeugt spielt Lewandowski für Real hat sich das Thema ganz schnell erledigt. Er passt perfekt. Ich weiss nicht wies euch ging aber in den Spielen gegen uns kamm er an den Ball ging der Puls aber mal direkt hoch.
Mich wundert die Meinung zu Benzema hier etwas, seht ihr Benzema als so gut an oder Lewandowski als so schwach? Wie man wohl unschwer an meinen Benutzernamen erkennen kann bin ich Fan von Benzema aber brauche mir nix vormachen Lewandowski ist ihm inzwischen wesentlich überlegen.

Für mich kommt es etwas auf die Art und Weise an. An sich mag ich Spieler, die wissen was sie wollen und auch mal laut werden auch eher als solche, die nur leere Phrasen labbern. Aber Fussball ist auch Teamsport und manchmal muss man auch zurückstecken und sich integrieren können. Lewa scheint eher, zumindest von dem was ich mitbekomme, ein "nach mir die Sinflut" Typ zu sein. Das ewige Theater ob er jetzt bleibt oder nicht usw. Wir brauchen nicht nich mehr Unruhen.

Bei Dortmund fand ich ihn auch stark, aber es ist halt wirklich 5 Jahre her. Mit den Bayern und Polen blieb er in den letzten Jahren in entscheidenden Momenten mehrfach blass. In solchen Momenten fehlt mir bei ihm etwas dieser unbändige Ehrgeiz eines CR oder Ramos. Er scheint sehr abhängig vom Team zu sein, spielt es gut, ist er gut, spielt es blass, ist auch er oft unsichtbar.

Letztendlich ist mir das Upgrade gegenüber Benzema einfach zu gering als dass es 100+ Mio rechtfertigen würde. Ich sehe ihn als vielleicht 5-10% besser als Benzema und er ist kein Jahr jünger. Dieser Tausch hätte wenn schon vor 2-3 Jahren passieren müssen. Jetzt kann man den Zyklus genausogut mit Benze beenden und nen Nachfolger aufbauen. Bayern wird ihn sowieso kaum hergeben, und Benzy ist ja jedermanns Darling.

Ganz ehrlich, wie kann man einen Spieler wollen, der sich vor paar Jahren klar gegen uns entschieden hat? Lewandowski war Ablösefrei und hätte sich den Verein aussuchen können. Sagt mir nicht, Real Madrid lehnt einen ablösefreier Spieler diese Klasse ab. Also warum sollten wir ihn jetzt KAUFEN, wo er deutlich schlechter und älter geworden ist? Wo ist da der Sinn? Wenn schon ein Ü30 Stürmer, dann Cavani der für mich 2-3 Klassen besser ist.

Genau deshalb will ich einen Neymar auch nicht bei uns sehen, der von Santos zu uns hätte kommen können...

Ganz ehrlich, wie kann man einen Spieler wollen, der sich vor paar Jahren klar gegen uns entschieden hat? Lewandowski war Ablösefrei und hätte sich den Verein aussuchen können. Sagt mir nicht, Real Madrid lehnt einen ablösefreier Spieler diese Klasse ab. Also warum sollten wir ihn jetzt KAUFEN, wo er deutlich schlechter und älter geworden ist? Wo ist da der Sinn? Wenn schon ein Ü30 Stürmer, dann Cavani der für mich 2-3 Klassen besser ist.

Genau deshalb will ich einen Neymar auch nicht bei uns sehen, der von Santos zu uns hätte kommen können...

An welchen Kriterien machst du fest, dass Cavani 2-3 Klassen besser sein soll? Er hat weder die besseren Zahlen noch spielt er in der stärkeren Liga. Dazu ist er zwei Jahre älter und wird gehaltstechnisch nicht viel weniger als ein Lewandowski verlangen. Wenn Zidane auch in den nächsten Jahren weiterhin auf sein flankenintensives Flügelspiel setzt, dann ist Lewy genau der richtige Stürmer. Ich könnte mir auch gut eine Doppelspitze mit Benzema vorstellen.

Auch hat Lewandowski mMn absolut nicht abgebaut. Für mich ist er so gut wie noch nie. Ohne ihn wäre Bayern schon längst aus dem Meisterschaftskampf und aus dem DFB-Pokal raus. Seine Zahlen bestätigen seine gute Form.

Zuletzt bearbeitet:

Also weil du sauer auf die bist willst du die nicht mehr bei Real. Dann willst du auch Mbappé niemals bei Real sehen? Du weisst doch gar nicht was da wirklich ablief, wie sehr wir uns bemüht haben usw. Er war zwar ablösefrei, ein ordentliches Handgeld wäre aber trotzdem fällig gewesen, und damals war die Kadersituation ja wohl ganz anders als heute.
Und das du bei Cavani von 2-3 Klassen drüber sprichst zeigt ja nur das du Lewandowski einfach nicht magst, was ja dein gutes Recht ist aber nüchtern betrachtet für Real keinen Sinn macht.

Was wollt ihr mit Lewandowski?
Man hätte ihn damals von Dortmund holen müssen, jetzt ist es zu spät.
Der kommt so oder so nicht. Also Thema zu.

Ich frage mich teilweise, wie ein Gerücht, in dem etwa 0.1% Wahrheit drinsteckt so eine Diskussion auslösen kann?
Bevor Papa Perez 100+ Mio für Lewa ausgiebt, holt er CR7 für 150 Mio zurück^^

Bei der Sparpolitik kommen nur etwa 3 Spieler in Frage, wo Papa Perez den Geldbeutel richtig auftut: Hazard/Neymar/Mbappe

Bei Mbappe bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass man warten wird, bis der Vertrag bei PSG ausläuft (auch wenn das noch 3 Jahre geht). Der ist dann immer noch jung und wird dann entweder ablösefrei oder billig (im letzten Vertragsjahr) zu haben sein.

Ich frage mich teilweise, wie ein Gerücht, in dem etwa 0.1% Wahrheit drinsteckt so eine Diskussion auslösen kann?
Bevor Papa Perez 100+ Mio für Lewa ausgiebt, holt er CR7 für 150 Mio zurück^^

Bei der Sparpolitik kommen nur etwa 3 Spieler in Frage, wo Papa Perez den Geldbeutel richtig auftut: Hazard/Neymar/Mbappe

Bei Mbappe bin ich mir mittlerweile fast sicher, dass man warten wird, bis der Vertrag bei PSG ausläuft (auch wenn das noch 3 Jahre geht). Der ist dann immer noch jung und wird dann entweder ablösefrei oder billig (im letzten Vertragsjahr) zu haben sein.
naja Kane/Salah/Sterling würden auch noch in diese Kategorie passen

naja Kane/Salah/Sterling würden auch noch in diese Kategorie passen
Passen ja, aber Perez wird wohl für keinen dieser Spieler soviel ausgeben.

Kane hätte nie die Markenpräsenz um ein Startransfer zu werden. Wenn dan wechselt der innerhalb der PL mal. Aber auch das wage ich zu bezweifeln.

Salah bin ich ehrlich gesagt kein Fan. Gefallen mir Mané/Sane/Sterling um Welten besser.
Und ja Sterling wäre wohl auch ähnlich teuer, aber da sehe ich das gleiche wie bei Kane, der wird kaum ausserhalb der PL wechseln. Wieso sollte einer von City weg wollen, der dort einer der Besten Scorer ist und eigentlich Stammspieler?

Da sehe ich noch eher einen Sane oder Mane.

Noch ne Nette Statistik von dieser Saison:

Combined Goals & Assist this Season:

1)Messi : 60
2) CR7: 36
3) Raheem Sterling: 35
4) Karim Benzema: 31
5) Mo Salah: 28
6) Eden Hazard: 27
7) Antoine Griezman: 26

(Top 4 Ligen)

Mbappe hätte 45, Neymar 31 in 23 Einsätzen, Cavani 31

Inter fordert laut der „As“ 80 Millionen Euro für Icardi. Für den Preis sollte man ihn auf jeden Fall holen.

https://en.as.com/en/2019/03/17/football/1552844290_400567.html

Interessanter Mann der unser Sturmproblem auf Anhieb lösen könnte. Mit ihm sind 20-30 Tore pro Saison garantiert und wir hätten unsere größte Baustelle behoben. Allerdings scheint er charakterlich nicht wirklich zu uns zu passen, habe seine Vorgeschichte gerade gelesen, wer weiß was mit dem passieren würde, wenn er sowas mit Ramos Frau macht. Deshalb schwer einzuschätzen ob ich ihn gerne bei uns sehen würde. Diese ganze Beratersache mit seiner Ehefrau macht alles auch nicht wirklich einfacher, kann mir nur schwer vorstellen dass Perez auf ihre Forderungen eingehen wird. Sportlich gesehen brauchen wir einen wie Icardi unbedingt, aber der Typ ist wahrlich keiner fürs Mannschaftsgefüge.

Inter fordert laut der „As“ 80 Millionen Euro für Icardi. Für den Preis sollte man ihn auf jeden Fall holen.

https://en.as.com/en/2019/03/17/football/1552844290_400567.html

Charakterlich ein Problemfall. Eine Frau die dauerhaft für Unruhe sorgt. Für mich schon zwei Dinge bei denen ich nein sagen würde. Aber selbst fußballerisch reicht es einfach nicht für Real Madrid. Haben die, die Icardi fordern mal Spiele von ihm gesehen. Er ist spielerisch nicht zu gebrauchen. Hat kaum Ballkontakte im Spiel und eine schlechte Technik. Er kommt nicht annähernd an Benzema ran!
Nein, nein und nochmals nein! zu Icardi!

Ich bin zwar nicht für Icardi, weil er mir als Spielertyp einfach nicht gefällt, aber eins muss man ihn lassen, er weiß wo das Tor steht. Und ist das nicht das was wir brauchen? Ich meine mit Hazard, Vinícius, Asensio, Isco, Modric, Kroos, (Eriksen) hätten wir genug Spielstarke Spieler auf dem Feld. Da brauch ich keinen weiteren mitspielenden Stürmer der sich fallen lässt. Wir brauchen da einen Spieler, der im 16er auf Bälle lauert, die er rein nageln kann.

Mit Ronaldo war ich für Dybala, ohne Ronaldo brauchen wir einen Goalgetter. Cavani, Kane, Icardi...

Ich bin zwar nicht für Icardi, weil er mir als Spielertyp einfach nicht gefällt, aber eins muss man ihn lassen, er weiß wo das Tor steht. Und ist das nicht das was wir brauchen? Ich meine mit Hazard, Vinícius, Asensio, Isco, Modric, Kroos, (Eriksen) hätten wir genug Spielstarke Spieler auf dem Feld. Da brauch ich keinen weiteren mitspielenden Stürmer der sich fallen lässt. Wir brauchen da einen Spieler, der im 16er auf Bälle lauert, die er rein nageln kann.

Mit Ronaldo war ich für Dybala, ohne Ronaldo brauchen wir einen Goalgetter. Cavani, Kane, Icardi...
Haargenau auf den Punkt gebracht. :acute:

Heutige Geburtstage

Zurück