Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja, fördern. Kann man vielleicht bei Brahim sagen, aber Vini hat jetzt schon eine Halbsaison quasi Stamm gespielt. Der wird sehr bald auf einem sehr, sehr hohen Niveau sein. Auch Joao Felix spielt jetzt schon wahnsinnig gut. Rodrygo ist noch ein bisschen fraglich; hat mir eigentlich auch immer gefallen, hatte aber jetzt in Brasilien wieder eine schwächere Phase. Aber das ist in dem Alter auch wenig bedenklich.

Außerdem: Das scheint genau der Weg zu sein, in den der Klub momentan geht. Insofern würde Joao schon sehr gut ins Konzept passen. Und ganz ehrlich, wenn man den sich ansieht, muss doch jeder erkennen, wie verdammt speziell er ist:

Da ich ihn jetzt nur in der el gesehen habe und auch nur in der Konferenz, habe ich ne Frage wo er den in unserem System spielen kann/soll. Er spielt ja bei benfica hauptsächlich in einer Doppelspietze mit Seferovic. Sollten wir weiter im 433 spielen wäre er dann der 9er oder wwäre er auf den außen besser?

Naja, ich glaube nicht, dass Benfica ihn unter seiner AK von 120 Mio. verkaufen wird. Und 120 Mio. für ein Talent ist schon ziemlich viel. Auch wenn er der nächste Messi wird, kann man nie wissen wie er sich dann wirklich entwickelt.

Da ich ihn jetzt nur in der el gesehen habe und auch nur in der Konferenz, habe ich ne Frage wo er den in unserem System spielen kann/soll. Er spielt ja bei benfica hauptsächlich in einer Doppelspietze mit Seferovic. Sollten wir weiter im 433 spielen wäre er dann der 9er oder wwäre er auf den außen besser?

Ich denke schon, dass er zentral spielen könnte; wobei ich ihn halt auch nicht gerne damit limitieren würde ihn eine klassische Stürmerrolle spielen zu lassen, dafür kann er zu viel am Ball.

Wenn du dir die Tore anschaust, die er so schießt, dann siehst du da schon, dass die quasi alles aus ~klassischen Stürmersituationen~ entstanden sind; gut getimte Läufe zwischen IV und AV, gut getimter Lauf um zum richtigen Zeitpunkt an die Flanke ranzukommen, etc.

Naja, ich glaube nicht, dass Benfica ihn unter seiner AK von 120 Mio. verkaufen wird. Und 120 Mio. für ein Talent ist schon ziemlich viel. Auch wenn er der nächste Messi wird, kann man nie wissen wie er sich dann wirklich entwickelt.
Ist natürlich viel, aber er ist jetzt auch nicht mehr in einem Alter wo das Risiko besonders groß ist. Selbst wenn der sich schlecht weiterentwickelt, wird noch immer ein sehr, sehr guter Spieler aus ihm; im besten Fall kann er aber zum besten der Welt werden.

Habe bis jetzt nur ein paar Yt Highlights von ihm gesehen. Was da zu sehen ist, ist echt gut aber es sind halt auch nur die Highlights. Ich vertraue da aber mal auf Raúl_R7 Gutachten.

Ob Platz für ihn ist, schwierig zu sagen. Brahim Díaz wird sicherlich verliehen und auch ein Rodrygo wird glaube ich nicht bei uns bleiben. Er wird sicherlich zu Valladolid ausgeliehen wo die Ronaldo Connection ihm sicherlich auch weiterbringt.

Vinícius und Asensio werden sich um den Platz in der Offensive streiten. Joao könnte möglicherweise als eine Art Nacho in der Offensive spielen. Mal Ersatz für Benzema, mal Ersatz für Vinícius oder Hazard etc

Phu der Junge ist gut.
Klar Highlightvideos sind immer so ne Sache, aber er scheint vor dem Tor wirklich sehr gut zu sein, sprich timing und auch eine krasse Lässigkeit und Kaltschnäuzigkeit.
Den könnte ich mir definitiv als 9er vorstellen. Dann könnte man ähnlich wie früher bei BBC nicht nicht nur die Außen wechseln lassen sondern Joao könnte auch mal links oder rechts rausrutschen während dem Spiel.

Boa wenn ich mir dass so vorstelle....

Mich würde es nicht überraschen, wenn er besser wird als Mbappé.

Das denke ich vorerst nicht. Mbappe hat letzte Saison mit 19 die Weltmeisterschaft gewonnen und ist dort auf einem Niveau gewesen, das Joao diese Saison nicht mal ansatzweise hat.

Was mir jedoch bei Joao gefällt ist diese Abgeklärtheit. In wird sicherlich in seiner Alterklasse einer der besten 3 sein. Aber warten wir ab was er nächste Saison abliefert. Jetzt wäre es noch zu früh bei uns zu spielen und zu schade für sein großartiges Talent.

Lieber kaufen und weiter bei Benfica parken.

Das denke ich vorerst nicht. Mbappe hat letzte Saison mit 19 die Weltmeisterschaft gewonnen und ist dort auf einem Niveau gewesen, das Joao diese Saison nicht mal ansatzweise hat.

Ich finde es lustig wie du da "vorerst" sagst, weil ich ja nicht sage, dass er jetzt besser ist, sondern dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er besser wird in der Zukunft.

Und bei Mbappé muss man halt auch dazu sagen:
1) Er ist außergewöhnlich früh auf so ein hohes Niveau gekommen
2) Er hatte auch mit dem Umfeld großes Glück, Monaco war in seiner Debütsaison generell brutal stark mit vielen Spielern, die 1-2 Jahre später bei City, Atletico, usw. gelandet sind.

Ich finde es lustig wie du da "vorerst" sagst, weil ich ja nicht sage, dass er jetzt besser ist, sondern dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er besser wird in der Zukunft.

2) Er hatte auch mit dem Umfeld großes Glück, Monaco war in seiner Debütsaison generell brutal stark mit vielen Spielern, die 1-2 Jahre später bei City, Atletico, usw. gelandet sind.

Ja das stimmt. Die Portugiesische Liga ist natürlich in der Hinsicht auch noch ein anderes Kaliber als die Ligue 1.

Ich denke schon, dass er zentral spielen könnte; wobei ich ihn halt auch nicht gerne damit limitieren würde ihn eine klassische Stürmerrolle spielen zu lassen, dafür kann er zu viel am Ball.

Wenn du dir die Tore anschaust, die er so schießt, dann siehst du da schon, dass die quasi alles aus ~klassischen Stürmersituationen~ entstanden sind; gut getimte Läufe zwischen IV und AV, gut getimter Lauf um zum richtigen Zeitpunkt an die Flanke ranzukommen, etc.

Ist natürlich viel, aber er ist jetzt auch nicht mehr in einem Alter wo das Risiko besonders groß ist. Selbst wenn der sich schlecht weiterentwickelt, wird noch immer ein sehr, sehr guter Spieler aus ihm; im besten Fall kann er aber zum besten der Welt werden.

Danke für die Einschätzung. Wenn er auch als 9er fänd ich auch sinnvoll.

Ich geh mal davon aus das hazard kommt und dann hätten wir zu viele für die Außen. Da kommt es halt drauf an wer den Verein verlässt.

Ich kann da @Raúl_R7 nur Recht geben, am besten Perez sofort mit den 120.000.000 € losschicken und ihn verpflichten, der Junge ist so wahnsinnig stark!
Er spielte bei Rui Vitoria schon ein paar mal aber nur als Joker, aber war immer auffällig und hat auch getroffen, anfang Januar als Vitoria entlassen wurde war Benfica glaub ich 6 Punkte hinter Porto und mit dem neuen Trainer Bruno Lage der wo komplett auf Joao Felix setzte und das System auf ein 4-4-2 umstellte und Joao Felix als hängende Spitze auflaufen ließ, kam Benfica ins laufen vorallem Dank Joao Felix, der einfach jetzt schon einer wenn nicht sogar der Schlüsselspieler ist!
Er würde auch in unser System passen wir können entweder ein 4-4-2, 4-1-2-1-2, 4-3-3 spielen also alles möglich Joao Felix kann auf beiden Außenbahnen, auf der 10 und im Sturmzentrum spielen, am besten seh ich ihn als hängende Spitze vielleicht etwas in der Isco Rolle wo, er sich auch Bälle mal holen kann, aber meistens weiter vorne agiert und in den Gefahrenraum reinstößt, er hat das Gespür wo der Ball hinkommt und für sein Alter einen sehr guten Abschluss!
Und er bevorzugt La Liga vor der Premier League, warum immer 80 Millionen für Icardi oder sonst wen, wenn wir uns jetzt Joao Felix holen können und vielleicht in 2-3 Jahren Mbappe dazu!

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der das so sieht. Die Geschichte von Mbappe ist nahezu einzigartig; vor allem im Hinblick auf seine Bedingungen/seinem Milieu und den dazugehörigen Ereignissen in den letzten zwei Jahren. Das ist ein kein zu vernachlässigter Faktor, wenn man sich fragt, weshalb er sich derzeit von den meisten (größeren?) Talenten abhebt. Man muss aber auch sagen, dass dieser Junge eine ähnliche Frühreife hat wie Rooney damals. Solche Spieler sind zwar selten, aber die gibt es. Der Reflex dann jedes andere Talent mit dem frühreifen Teenie-Star zu vergleichen, wird dann zur Normalität, obwohl daraus gerne Trugschlüsse entstehen, bezüglich Fragen wie, wer wohl nun der bessere Spieler sein wird.

Felix wirkt so wie ein Alleskönner. In einem Moment macht er Iniesta-Moves, im anderem Moment zeigt er brutale Kopfbälle, die nicht einmal Ronaldo hätte besser machen können, Explosivität a la Hazard, Chip-Pässe in Messi-Style und wenn er will, deutet er den Raum besser als Müller zu seinen Glanzzeiten. Für mich schon ein ticken zu vielseitig. Er passt meiner Meinung nach zu einem Spieler, der sich am wohlsten hinter der Spitze fühlt. Im offensiven Umschaltspiel kann der pervers brutal werden. Andererseits kann seine flinke und agile Spielart natürlich ideal für den Flügel sein. Blöd nur, dass die Konkurrenz voraussichtlich ziemlich groß sein wird im Team. Tendenziell wird sehe ich ihn eher als Bankwärmer bei Real. Nur im Sturm könnte er die erste Option nach Benzema werden, aber ansonsten...

Leroy Sané wäre wohl auch ein Traumtransfer. Nur muss man sich dann für Eden Hazard oder Sané entscheiden.

Bei Sané wäre es wohl kaum möglich, da ManCity mit hohen Gehältern überzeigt.

Leroy Sané wäre wohl auch ein Traumtransfer. Nur muss man sich dann für Eden Hazard oder Sané entscheiden.

Bei Sané wäre es wohl kaum möglich, da ManCity mit hohen Gehältern überzeigt.

Nach den EM Quali Spielen muss man mal wieder sagen: Sané wäre wohl einer der geilsten Transfers. Bevorzuge den noch vor Hazard.

Neben Sané muss ich sagen, dass Van Dijk sowie Memphis mir auch extrem gefallen. Nur weil Memphis bei Manchester gefloppt hat, bedeutet noch lange nicht, dass er bei uns nicht bestehen könnte.

Auch wenn die Oranje gestern verloren hat, die haben schon ne Menge Talent an Board und mit de Ligt und Van Dijk wohl für die nächsten 8 Jahre ausgesorgt in der Innenverteidigung.

Zudem hat mich Goretzka sowie Schulz extrem überzeugt.

Also Sané müsst ihr mir mal erklären. Die Idee hinter Hazard scheint ja relativ simpel zu sein: Einer der besten Spieler der Welt, momentan ~2 Jahre über seinen Peak, Vertrag läuft bald aus, daher ein bisschen billiger als er es sonst wäre, er selbst will unbedingt zu Real.

Aber Sané? Nicht viel älter als Vinicius und Rodrygo, nicht so gut wie Hazard und generell ein komplett anderer Spielertyp. Spielt schon bei einem sehr guten Verein, der momentan das wohl stabilste Fußballprojekt in Europa ist. Ich wüsste nicht mal, wieso er da überhaupt weg gehen sollte.

Nach den EM Quali Spielen muss man mal wieder sagen: Sané wäre wohl einer der geilsten Transfers. Bevorzuge den noch vor Hazard.

Neben Sané muss ich sagen, dass Van Dijk sowie Memphis mir auch extrem gefallen. Nur weil Memphis bei Manchester gefloppt hat, bedeutet noch lange nicht, dass er bei uns nicht bestehen könnte.

Auch wenn die Oranje gestern verloren hat, die haben schon ne Menge Talent an Board und mit de Ligt und Van Dijk wohl für die nächsten 8 Jahre ausgesorgt in der Innenverteidigung.

Zudem hat mich Goretzka sowie Schulz extrem überzeugt.

Abgesehen vom Tor und Assist fand ich Schulz etwas zu unsicher bzw. zu risikoreich. Da gab es einige Aktionen, die mit etwas Pech schnell in die Hose hätten gehen können. Der Sieg geht in Ordnung, aber die Partie war ausgeglichen. Deutschland erste Hälfte besser, Oranje zweite Hälfte besser.

Mein Herz wird aber bluten, sobald De Ligt bei Barca unterschreiben wird. Zwar sah er beim ersten Gegentor schlecht aus, da er unglücklich ausgerutscht ist, aber ansonsten hat er schon wieder gezeigt, weshalb er in 5 Jahren zu den Besten der Welt gehören wird. Auch seine Leader-Qualitäten bei Ajax in dem jungen Alter sind bemerkenswert.

Eine (unmögliche) Verpflichtung von Sane wäre zwar nicht schlecht, aber wirklich ein Bedarf an ihn habe ich persönlich nicht. Ich war zwar einer derjenigen, die in diesen einen Punkt Jogi Recht gab, als er Sane für die WM 2018 zuhause ließ, aber in dieser Saison hat er tatsächlich noch einen weiteren Sprung Richtung Weltklasse gemacht. Bis zur EM 2020 könnte er ein etablierter weltklasse Spieler sein und dann wäre er erst 24. Reals blutjunge Flügelspieler sind aber nicht weniger talentiert.

Die deutsche Mannschaft hat zumindest interessante junge Spieler, aber ich sehe von den keinen, den man UNBEDINGT verpflichten muss. Kimmich am wenigsten, da er für mich maßlos überschätzt wird - zumindest als Mittelfeldspieler mit seinen Oma-Pässen und nicht vorhandener Pressingresistenz. Den einzigen, den ich aus der Mannschaft beobachten würde, wäre Timo Werner. Ja, er liefert derzeit noch zu wenig, aber ich sehe trotzdem noch viel Potenzial in ihm.

Abgesehen vom Tor und Assist fand ich Schulz etwas zu unsicher bzw. zu risikoreich. Da gab es einige Aktionen, die mit etwas Pech schnell in die Hose hätten gehen können. Der Sieg geht in Ordnung, aber die Partie war ausgeglichen. Deutschland erste Hälfte besser, Oranje zweite Hälfte besser.

Mein Herz wird aber bluten, sobald De Ligt bei Barca unterschreiben wird. Zwar sah er beim ersten Gegentor schlecht aus, da er unglücklich ausgerutscht ist, aber ansonsten hat er schon wieder gezeigt, weshalb er in 5 Jahren zu den Besten der Welt gehören wird. Auch seine Leader-Qualitäten bei Ajax in dem jungen Alter sind bemerkenswert.

Eine (unmögliche) Verpflichtung von Sane wäre zwar nicht schlecht, aber wirklich ein Bedarf an ihn habe ich persönlich nicht. Ich war zwar einer derjenigen, die in diesen einen Punkt Jogi Recht gab, als er Sane für die WM 2018 zuhause ließ, aber in dieser Saison hat er tatsächlich noch einen weiteren Sprung Richtung Weltklasse gemacht. Bis zur EM 2020 könnte er ein etablierter weltklasse Spieler sein und dann wäre er erst 24. Reals blutjunge Flügelspieler sind aber nicht weniger talentiert.

Die deutsche Mannschaft hat zumindest interessante junge Spieler, aber ich sehe von den keinen, den man UNBEDINGT verpflichten muss. Kimmich am wenigsten, da er für mich maßlos überschätzt wird - zumindest als Mittelfeldspieler mit seinen Oma-Pässen und nicht vorhandener Pressingresistenz. Den einzigen, den ich aus der Mannschaft beobachten würde, wäre Timo Werner. Ja, er liefert derzeit noch zu wenig, aber ich sehe trotzdem noch viel Potenzial in ihm.

Spieler die ich aus der Deutschen Mannschaft mit Handkuss nehmen würde:

-Ter Stegen
-Süle
-Rüdiger
-Tah
-Kimmich
-Goretzka
-Reus
-Sane
-Gnabry
-Werner
-Gündogan
-Haverzt

Ein Teil der Spieler wäre Stamm, ein paar ein Versprechen für die Zukunft und ein paar Rotationspieler. Aber allesamt sind gute Fussballer oder haben das Potential Weltklasse zu werden.

Bei den Holländern würde ich:

-De Ligt
-De Jong
-Depay
-Van Dijk
-Promes
-Tete

auch alle nehmen.

Nur zum Verstehen, sage nicht dass wir diese Spieler verpflichten sollten. Aber all diese Spieler würden uns kurz oder/und langfristig helfen. Ob nun Transfers realistisch sind sei mal dahingestellt.

Zurück zum Hauptthema: Gemäss Marca sind wir ja wirklich an Mané dran :)

Hab gerade in der Marca gelesen, dass Mbappé 280 Mio. kosten wird. Zizou will ihn und Mané kaufen.
Hätte absolut nichts dagegen.
Her damit.

Hab gerade in der Marca gelesen, dass Mbappé 280 Mio. kosten wird. Zizou will ihn und Mané kaufen.
Hätte absolut nichts dagegen.
Her damit.
Mbappe und Mane im selben Transferfenster? Es wäre schön aber unmöglich... Mane hat laut Transfermarkt.De nur die senegalesische Staatsbürgerschaft. Die EU Regel bereitet uns schon kleine Probleme, weil Pérez unseren Kader mit Brasilianer füllen musste. Ödegaard wird auch kommen. Norwegen ist soweit ich weiß auch nicht in der EU.

Mbappe und Mane im selben Transferfenster? Es wäre schön aber unmöglich...

Wenn man bedenkt dass die Verkäufe von Bale/Navas etc. auch um die 100 Mio reinbringen dann ist ein Hazard schon mal finanziert. Dazu Mbappe für 280 Mio und ich bin Happy ;)

Es wird wohl kaum Mané,/Hazard und Mbappe kommen ;)

Mbappe und Mane im selben Transferfenster? Es wäre schön aber unmöglich... Mane hat laut Transfermarkt.De nur die senegalesische Staatsbürgerschaft. Die EU Regel bereitet uns schon kleine Probleme, weil Pérez unseren Kader mit Brasilianer füllen musste. Ödegaard wird auch kommen. Norwegen ist soweit ich weiß auch nicht in der EU.

Also in der Bundesliga würde Ödegaard keinen nicht EU-Spieler Platz wegnehmen, da Norwegen ein spezielles Abkommen hat, auch wenn sie nicht in der EU sind. Weiß aber nicht wie es mit der spanischen Liga aussieht :/

Heutige Geburtstage

Zurück