Komm schon Bruh, gerade du solltest eigentlich wissen warun.
Zunächstmal kann ich nur jedem mal dringend raten, seine persönliche Komponente hier rauszuhalten. Wirtschaft uns insbesondere der Transfermarkt interessieren sich einen Scheiss für Emotionen, oft auch wenig für Rationalität. Was wir von Pogba und James halten, interessiert Zidane, Perez und insbesondere die Verantwortlichen in Manchester herzlich wenig.
Der Transfermarkt hat sich numal so entwickelt. Ein Transfermarkt, den wir durch die Galactico Philosophie kräftig mitgestaltet haben und dessen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren wir komplett verschlafen haben. Es gibt Teams, die uns finanziell das Wasser reichen können und deshalb nicht verkaufen müssen, United ist eines davon.
Sie haben 160 Mio für Pogba ausgegeben, damals der teuerste Transfer der Welt und trotz PSG Wahnsinn noch immer die Nr.3. Pogba hat noch 3 Jahre Vertrag, er ist im besten Alter, absoluter Schlüsselspieler. United schwimmt im Geld, braucht absolut keins. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum sie ihn für weniger abgeben sollten.
James, mal ganz nüchtern betrachtet, ist ein Spieler, der sich weder bei Real noch Bayern nachhaltig durchsetzen konnte. Er braucht ein auf ihn zugeschnittenes System und viel Zuspruch, um zu funktionieren, sonst zickt er rum. Er ist verletzungsanfällig. Er hat hier absolut keine Zukunft, das wissen natürlich auch alle anderen Vereine. Und man hat ihn unter Wert verliehen. Alles Dinge, die den Marktwert eines Spielers nicht gerade steigern. Wir hätten ihn 2017 für 80+ Mio verscherbeln können, man hat die dümstmögliche Option gewählt. Jetzt müssen wir halt nehmen, was wir noch kriegen können, oder bleiben auf ihm sitzen. Absolut selber Schuld. Selbiges bei Bale, man hätte ihn im Guten für 100+ Mio verkaufen können. Aber man musste ihn unbedingt behalten und zum bestbezahlten Golfspieler der Welt machen. Jetzt gibts halt die Konsequenzen.
Ich finde auch, dass Pogba etwas überschätzt und keine 150+ Mio wert ist, ich würde mich auf Eriksen fokusieren. Aber das ist nicht meine Entscheidung und ich habe die Regeln nicht gemacht. United kann ausrufen, was sie wollen. Entweder man zieht mit oder ew gibt halt nix, Pech gehabt, so ist es halt.
Nicht unterschätzen sollte man auch die Liquidität des ganzen. Auch wir haben nicht endlos flüssige Mittel. 100 Mio für Rodrdgo und Militao sind bereits weg, das wird oft vergessen. Und sollte tatsächlich diese Woche Hazard für 120 Mio, Jovic für 70 Mio und Mendy für 50 Mio + Gehalt fix gemacht werden, wären weitere 200 Mio weg, und damit die oft zitierten 300 Mio an flüssigen Mitteln, die wir angeblich haben sollen, aufgebraucht. Pogba würde weitere 150+ Mio + Gehalt kosten, das wären 450-500 Mio, ohne einen Cent eingenommen zu haben und bei noch laufendem Gehalt von Bale, James usw. Pogba oder auch ein Eriksen werden ohne Spielerverkäufe kaum stemmbar sein, ob jetzt im direkten Tausch oder durch deutlich wahrscheinlicheren vorherigen Verkauf.
Die Zeiten, wo wir uns die Filetstücke im August zu moderaten Preisen holen konnten, sind vorbei. Willkommen in der Realität.
Der Schuldige heisst Don Perez, und der darf gerne gehen.
Mir irgendwas, was ich nie gesagt habe, anhängen zu wollen, wird dir nicht helfen, Kumpel. Ich brauche keinen Pogba, aber es ist numal die Realität, dass er soviel kosten würde. Wer dagegen meint, James sei unter gegebenen Umständen 150 Mio wert, lebt wirklich komplett am anderen Ende des Universums, sorry. Du kannt gerne 150 Mio für James ausrufen. Sollte die tatsächlich jemand zahlen, spendiere ich ne Runde