Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Rubén Neves wäre mein absoluter Wunschspieler für unser DM. So schnörkellos wie der Mann in seiner Debutsaison in der Premier League aufspielte ist einfach nur kraß und verdient allerhöchsten Respekt. Er war der Keyplayer und Erfolgsgarant bei den Wolves.
Ich mag Casemiro sehr, aber er sieht absolut kein Land gegenüber Leute wie Neves, Rodrigo oder Ndobelé.
HOLEN FLORENTINO !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was macht Pogba so viel wertvoller? Es kann doch nicht sein das Pogba das dreifacher wie James wert ist. Wir müssen nicht unsere Spieler verscherbeln und dafür irgendwelche Kamele für teueres Geld einkaufen. Für mich ist Pogba einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Sportlich nicht viel besser als James und ich bezweifle das er Marketing technisch weit über James anzusiedeln ist. Wieso James herschenken und dafür Pogba für 150 Mio (LOL) einkaufen. Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist das wir so viel Geld für den Franzosen ausgeben, der gehört sofort gefeuert!!!

Komm schon Bruh, gerade du solltest eigentlich wissen warun.

Zunächstmal kann ich nur jedem mal dringend raten, seine persönliche Komponente hier rauszuhalten. Wirtschaft uns insbesondere der Transfermarkt interessieren sich einen Scheiss für Emotionen, oft auch wenig für Rationalität. Was wir von Pogba und James halten, interessiert Zidane, Perez und insbesondere die Verantwortlichen in Manchester herzlich wenig.

Der Transfermarkt hat sich numal so entwickelt. Ein Transfermarkt, den wir durch die Galactico Philosophie kräftig mitgestaltet haben und dessen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren wir komplett verschlafen haben. Es gibt Teams, die uns finanziell das Wasser reichen können und deshalb nicht verkaufen müssen, United ist eines davon.

Sie haben 160 Mio für Pogba ausgegeben, damals der teuerste Transfer der Welt und trotz PSG Wahnsinn noch immer die Nr.3. Pogba hat noch 3 Jahre Vertrag, er ist im besten Alter, absoluter Schlüsselspieler. United schwimmt im Geld, braucht absolut keins. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum sie ihn für weniger abgeben sollten.

James, mal ganz nüchtern betrachtet, ist ein Spieler, der sich weder bei Real noch Bayern nachhaltig durchsetzen konnte. Er braucht ein auf ihn zugeschnittenes System und viel Zuspruch, um zu funktionieren, sonst zickt er rum. Er ist verletzungsanfällig. Er hat hier absolut keine Zukunft, das wissen natürlich auch alle anderen Vereine. Und man hat ihn unter Wert verliehen. Alles Dinge, die den Marktwert eines Spielers nicht gerade steigern. Wir hätten ihn 2017 für 80+ Mio verscherbeln können, man hat die dümstmögliche Option gewählt. Jetzt müssen wir halt nehmen, was wir noch kriegen können, oder bleiben auf ihm sitzen. Absolut selber Schuld. Selbiges bei Bale, man hätte ihn im Guten für 100+ Mio verkaufen können. Aber man musste ihn unbedingt behalten und zum bestbezahlten Golfspieler der Welt machen. Jetzt gibts halt die Konsequenzen.

Ich finde auch, dass Pogba etwas überschätzt und keine 150+ Mio wert ist, ich würde mich auf Eriksen fokusieren. Aber das ist nicht meine Entscheidung und ich habe die Regeln nicht gemacht. United kann ausrufen, was sie wollen. Entweder man zieht mit oder ew gibt halt nix, Pech gehabt, so ist es halt.

Nicht unterschätzen sollte man auch die Liquidität des ganzen. Auch wir haben nicht endlos flüssige Mittel. 100 Mio für Rodrdgo und Militao sind bereits weg, das wird oft vergessen. Und sollte tatsächlich diese Woche Hazard für 120 Mio, Jovic für 70 Mio und Mendy für 50 Mio + Gehalt fix gemacht werden, wären weitere 200 Mio weg, und damit die oft zitierten 300 Mio an flüssigen Mitteln, die wir angeblich haben sollen, aufgebraucht. Pogba würde weitere 150+ Mio + Gehalt kosten, das wären 450-500 Mio, ohne einen Cent eingenommen zu haben und bei noch laufendem Gehalt von Bale, James usw. Pogba oder auch ein Eriksen werden ohne Spielerverkäufe kaum stemmbar sein, ob jetzt im direkten Tausch oder durch deutlich wahrscheinlicheren vorherigen Verkauf.

Die Zeiten, wo wir uns die Filetstücke im August zu moderaten Preisen holen konnten, sind vorbei. Willkommen in der Realität.

Der Schuldige heisst Don Perez, und der darf gerne gehen.

150mio für Pogba ausgeben wollen Plus ein mega Gehalt über 5 Jahre und was von Betriebswirtschaft erzählen :crazy:

Mir irgendwas, was ich nie gesagt habe, anhängen zu wollen, wird dir nicht helfen, Kumpel. Ich brauche keinen Pogba, aber es ist numal die Realität, dass er soviel kosten würde. Wer dagegen meint, James sei unter gegebenen Umständen 150 Mio wert, lebt wirklich komplett am anderen Ende des Universums, sorry. Du kannt gerne 150 Mio für James ausrufen. Sollte die tatsächlich jemand zahlen, spendiere ich ne Runde :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was macht Pogba so viel wertvoller? Es kann doch nicht sein das Pogba das dreifacher wie James wert ist. Wir müssen nicht unsere Spieler verscherbeln und dafür irgendwelche Kamele für teueres Geld einkaufen. Für mich ist Pogba einer der überbewertetsten Spieler der Welt. Sportlich nicht viel besser als James und ich bezweifle das er Marketing technisch weit über James anzusiedeln ist. Wieso James herschenken und dafür Pogba für 150 Mio (LOL) einkaufen. Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist das wir so viel Geld für den Franzosen ausgeben, der gehört sofort gefeuert!!!
James hat sich nichtmal bei den Bayern durchsetzen können
Komm schon Bruh, gerade du solltest eigentlich wissen warun.

Zunächstmal kann ich nur jedem mal dringend raten, seine persönliche Komponente hier rauszuhalten. Wirtschaft uns insbesondere der Transfermarkt interessieren sich einen Scheiss für Emotionen, oft auch wenig für Rationalität. Was wir von Pogba und James halten, interessiert Zidane, Perez und insbesondere die Verantwortlichen in Manchester herzlich wenig.

Der Transfermarkt hat sich numal so entwickelt. Ein Transfermarkt, den wir durch die Galactico Philosophie kräftig mitgestaltet haben und dessen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren wir komplett verschlafen haben. Es gibt Teams, die uns finanziell das Wasser reichen können und deshalb nicht verkaufen müssen, United ist eines davon.

Sie haben 160 Mio für Pogba ausgegeben, damals der teuerste Transfer der Welt und trotz PSG Wahnsinn noch immer die Nr.3. Pogba hat noch 3 Jahre Vertrag, er ist im besten Alter, absoluter Schlüsselspieler. United schwimmt im Geld, braucht absolut keins. Nenn mir einen plausiblen Grund, warum sie ihn für weniger abgeben sollten.

James, mal ganz nüchtern betrachtet, ist ein Spieler, der sich weder bei Real noch Bayern nachhaltig durchsetzen konnte. Er braucht ein auf ihn zugeschnittenes System und viel Zuspruch, um zu funktionieren, sonst zickt er rum. Er ist verletzungsanfällig. Er hat hier absolut keine Zukunft, das wissen natürlich auch alle anderen Vereine. Und man hat ihn unter Wert verliehen. Alles Dinge, die den Marktwert eines Spielers nicht gerade steigern. Wir hätten ihn 2017 für 80+ Mio verscherbeln können, man hat die dümstmögliche Option gewählt. Jetzt müssen wir halt nehmen, was wir noch kriegen können, oder bleiben auf ihm sitzen. Absolut selber Schuld. Selbiges bei Bale, man hätte ihn im Guten für 100+ Mio verkaufen können. Aber man musste ihn unbedingt behalten und zum bestbezahlten Golfspieler der Welt machen. Jetzt gibts halt die Konsequenzen.

Ich finde auch, dass Pogba etwas überschätzt und keine 150+ Mio wert ist, ich würde mich auf Eriksen fokusieren. Aber das ist nicht meine Entscheidung und ich habe die Regeln nicht gemacht. United kann ausrufen, was sie wollen. Entweder man zieht mit oder ew gibt halt nix, Pech gehabt, so ist es halt.

Nicht unterschätzen sollte man auch die Liquidität des ganzen. Auch wir haben nicht endlos flüssige Mittel. 100 Mio für Rodrdgo und Militao sind bereits weg, das wird oft vergessen. Und sollte tatsächlich diese Woche Hazard für 120 Mio, Jovic für 70 Mio und Mendy für 50 Mio + Gehalt fix gemacht werden, wären weitere 200 Mio weg, und damit die oft zitierten 300 Mio an flüssigen Mitteln, die wir angeblich haben sollen, aufgebraucht. Pogba würde weitere 150+ Mio + Gehalt kosten, das wären 450-500 Mio, ohne einen Cent eingenommen zu haben und bei noch laufendem Gehalt von Bale, James usw. Pogba oder auch ein Eriksen werden ohne Spielerverkäufe kaum stemmbar sein, ob jetzt im direkten Tausch oder durch deutlich wahrscheinlicheren vorherigen Verkauf.

Die Zeiten, wo wir uns die Filetstücke im August zu moderaten Preisen holen konnten, sind vorbei. Willkommen in der Realität.

Der Schuldige heisst Don Perez, und der darf gerne gehen.

Mir irgendwas, was ich nie gesagt habe, anhängen zu wollen, wird dir nicht helfen, Kumpel. Ich brauche keinen Pogba, aber es ist numal die Realität, dass er soviel kosten würde. Wer dagegen meint, James sei unter gegebenen Umständen 150 Mio wert, lebt wirklich komplett am anderen Ende des Universums, sorry. Du kannt gerne 150 Mio für James ausrufen. Sollte die tatsächlich jemand zahlen, spendiere ich ne Runde :crazy:
Gebe dir bei allem Recht bis auf das mit Perez. Wir haben 3 Jahre hintereinander die CL gewonnen, letztes Jahr hätte ein Hazard Unsummen gekostet da wäre ich auch nicht bereit gewesen das Geld aufzubringen. Es ist ja nicht so das Perez auf der faulen Haut liegt wie hier viele meinen. Vinicius wurde geholt und wie der eingeschlagen hat diese Saison mit 18 Jahren...Den Transfermarkt hast du ja oben schön beschrieben. Ein Mbappe Neymar usw wären doch schon hier wäre es möglich gewesen. Was Perez die letzten Jahre für uns geleistet hat wird von euch Fans immer für selbstverständlich genommen. Natürlich hat Perez auch Fehler gemacht aber wer macht das denn nicht dann kannst du dein Präsident alle 2 Jahre wechseln.Wen willste denn als neuen Präsident der es bei den Unsummen auf dem Transfermarkt besser macht. Uli Hoeneß? Hahaha Vor ein paar Tagen hat einer Raul als Präsident gefordert alles klar:lol::lol:

James hat sich nichtmal bei den Bayern durchsetzen können

Gebe dir bei allem Recht bis auf das mit Perez. Wir haben 3 Jahre hintereinander die CL gewonnen, letztes Jahr hätte ein Hazard Unsummen gekostet da wäre ich auch nicht bereit gewesen das Geld aufzubringen. Es ist ja nicht so das Perez auf der faulen Haut liegt wie hier viele meinen. Vinicius wurde geholt und wie der eingeschlagen hat diese Saison mit 18 Jahren...Den Transfermarkt hast du ja oben schön beschrieben. Ein Mbappe Neymar usw wären doch schon hier wäre es möglich gewesen. Was Perez die letzten Jahre für uns geleistet hat wird von euch Fans immer für selbstverständlich genommen. Natürlich hat Perez auch Fehler gemacht aber wer macht das denn nicht dann kannst du dein Präsident alle 2 Jahre wechseln.Wen willste denn als neuen Präsident der es bei den Unsummen auf dem Transfermarkt besser macht. Uli Hoeneß? Hahaha Vor ein paar Tagen hat einer Raul als Präsident gefordert alles klar:lol::lol:

Perez hat halt 2 Gesichter.

Es gibt den eigentlichen Präsidenten Perez, der seine Kernaufgabe sehr gut macht und den Verein wirtschaftlich und marketingtechnisch sehr gut führt, da kann man wenig aussetzten.

Und es gibt den FIFA-Manager Perez, der sich für wichtiger hält, als er ist, sich überall einmischen muss und oft sportlich kaum nachvollziehbare Entscheidungen trifft und sich dan durch Realitätsverweigerung den Konsequenzen entzieht.

Es ist halt schwierig, ihn abschliessend zu bewerten, weil die beiden Seiten sehr gegensätzlich sind. Perez hat seine Verdienste, die ihm keiner nehmen kann und in seinen Kernkompetenzen ist er top. Aber er ist dann am besten, wenn er sich darauf konzentriert und sich aus dem sportlichen Raushält. Seine Egotrips als Sportmanager endeten alle in einem Desaster, diese Saison inklusive, da gibts nichts schönzureden.

Wer mal sein Nachfolger wird, werden wir sehen, unersetzlich ist niemand.

Die Saison war wirklich scheisse man kann aber auch nicht jedes Jahr gewinnen. Es wird immer so getan als hätten wir keine Transfers getätigt. Courtois und Vinicius für das Geld waren Toptransfers da kann der FC Bayern in 100 Jahren nur von Träumen. Wo war euer Dank dafür an den schlechten Präsidenten Perez oder der Dank für die gewonnenen CL Titel aber die hat ja nur Ronaldo gewonnen :fuckyou:

Laut Marca ist der Transfer von Ferland Mendy in den nächsten stunden offiziell. Er soll morgen den Medien Check machen.
Schade hätte mir Firpo gewünscht. Aber Ferland Mendy scheint auch etwas drauf zu haben. Freut mich wenn es so kommt und wir schnell Transfers abwickeln. An dem sind ja einige dran gewesen

in wiefern limitiert? Er macht es wie alba, er ist ein geradliniger av, keine großen tricks aber dafür steht er immer wo er stehen muss und läuft auch in die lücken rein. Seine flanken sind auch gut zumindest um welten besser als die von marcelo. Wie gesagt mendy kenne ich nicht kann von daher nichts zu sagen ich kann nur reguilon bewerten und bei ihm fand ich das er einen klasse job geliefert hat.

Aber gut wenn man ihn ausleiht dann sehe ich kein problem dann haben wir halt in einpaar jahren mendy und reguilon als duo. Bin mal gespannt auf diesen mendy und ob er wirklich um sovieles besser ist.
Bei aller Liebe aber ein Vergleich mit Alba? Dem wohl zweitbesten (einige sehen ihn auch als den Besten) LV der letzten zehn Jahre
Schade hätte mir Firpo gewünscht. Aber Ferland Mendy scheint auch etwas drauf zu haben. Freut mich wenn es so kommt und wir schnell Transfers abwickeln. An dem sind ja einige dran gewesen
Firpo? Der war doch mehr als fie hälfte der Saison verletzt oder? Dass man dann vernünftigerweise Abstand davon nimmt, ist klar.

Hab mir skills von mendy gegeben und bin der Meinung reines Geld Verschwendung. Für ein AV macht er mir einen robusten Eindruck und haette vll auf ZM spielen sollen. Wie Yaya Toure nur schneller

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hab mir skills von mendy gegeben und bin der Meinung reines Geld Verschwendung. Für ein AV macht er mir einen robusten Eindruck und haette vll auf ZM spielen sollen. Wie Yaya Toure nur schneller

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Sorry wenn ich so direkt frage aber ist das jetzt ernst gemeint? Physische Robustheit sowie Schnelligkeit sind doch für einen LV gewinnbringende Attribute oder nicht? Mich erinnert er an den jungen Alaba an welchem wir ja ebenfalls dran waren. Offensiv ist er trickreich und effektiv, im Vergleich zu Reguilon den hier einige als Stamm LV wollen sehe ich das Skillset von Mendy um ein Vielfaches höher. Er hat einfach im Defensivspiel vor allem taktisch noch herausstechende Defizite, aber das macht ihn ja nur zum noch passenderen "Marcelo Nachfolger" :D Durch seine Grösse und Physis kann er das aber ganz gut ausgleichen mMn.

Carvajal ist zum besten Rechtsverteidiger der Welt gereift, ohne sich dabei großartig über sein Skillset zu definieren, während Marcelo fast ausschließlich von diesem lebt. Es gibt eben verschiedene Arten von Außenverteidigern. Ja selbst Coentrao hatte in bestimmten Spielen seine Daseinsberechtigung. Reguilon hat in seiner ersten Profi-Saison einen zugegebenermaßen desaströsen Marcelo verdrängt, dabei aber eine Leidenschaft an den Tag gelegt, für die er sich einen Kaderplatz verdient hat. Er war gefühlt der einzige Spieler, der die Moral bewiesen hat, die hier im Forum am liebsten von jedem Spieler gesehen werden würde, Stichwort Clasico-Tränen. Würde diesen Transfer nur akzeptieren, wenn Marcelo den Verein verlässt und Regui bleibt. Aber da Zidane nach Sympathien geht, führt dieser Gedankengang ins Leere.
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Begriff "Skillset" so verstehst, wie ich ihn einsetzen möchte. "Skillset" umfasst für mich alle Fähigkeiten, die ein Spieler aufweist, sprich vom Kämpferherz bis hin zum hundertfachen Übersteiger. Ein gutes "Skillset" bedeutet nicht, dass der Spieler technisch überragend sein muss und Gegner am laufenden Band düpiert bzw. einen Trick nach dem anderen auspackt. Vielmehr hat jeder Spieler ein bestimmtes Skillset, welches eben weniger gefüllt ist oder mehr gefüllt ist.

Reguilon schreibe ich passable Flanken, ein Kämpferherz und eine Pferdelunge sowie Schnelligkeit zu - das wars. Mendy hingegen schreibe ich eine deutlich überdurchschnittliche Technik, physische Robustheit, Ein Gefühl für Räume, wirklich gute Dribblingskills zu sowie Schnelligkeit. Dafür ist letzterer Defensiv immer mal für einen Shcnitzer gut. Fürmich überwiegen die anderen "Skills" jedoch letztere.

Hier soll mich bitte niemand falsch verstehen: Liebend gerne würde ich Reguilon behalten bzw. ihn irgendwann als Stammspieler beim besten Verein der Welt sehen - nur traue ich es ihm, im Gegensatz zu Mendy, nicht zu. Doch sehr gerne darf er mich eines besseren belehren und Mendy und/oder Marcelo in die Tasche stecken. Das würde mich durchaus sehr glücklich machen, denn er ist ein Vollblutmadridista und Canterano.

Am liebsten hätte ich das Duo Mendy - Reguilon. Denn erstens traue ich Marcelo keine Steigerung zu dieser Saison zu (und dann sind beide besser als Marcelo) und zweitens würde sich das Duo super ergänzen.

Was mich jedoch beunruhigt: Mendy hat gerade mal drei Scorer in der Liga. Auch bei dem extrem zentralisierten Fußball, den Lyon diese Saison gespielt hat, ist das echt wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Marca ist der Transfer von Ferland Mendy in den nächsten stunden offiziell. Er soll morgen den Medien Check machen.

In den Mediencheck geht er wohl nicht, aber bin gespannt ob er wirklich so gut ist, habe Lyon überhaupt nicht verfolgt.

Bei den kleineren Transfers geht es ja immer relativ rasch ohne große Präsentation und Feuerwerk am Cibeles Brunnen :P

Ndombele würde ich noch lieber begrüßen, Casemiro ist echt langweilig anzuschauen, er ist ein zweckmäßiger 6er, haut manchmal gute Buden raus, aber ist technisch so dermaßen limitiert und wirkt wie ein grobmotoriker auf dem Feld.

In den Mediencheck geht er wohl nicht, aber bin gespannt ob er wirklich so gut ist, habe Lyon überhaupt nicht verfolgt.

Bei den kleineren Transfers geht es ja immer relativ rasch ohne große Präsentation und Feuerwerk am Cibeles Brunnen :p

Ndombele würde ich noch lieber begrüßen, Casemiro ist echt langweilig anzuschauen, er ist ein zweckmäßiger 6er, haut manchmal gute Buden raus, aber ist technisch so dermaßen limitiert und wirkt wie ein grobmotoriker auf dem Feld.
Ndombele ist aber leider kein Sechser. Er ist ein Box-to-Box ZM. Das wäre mal wieder am Bedarf vorbeigekauft zumal er die Scorer-Armut nicht beheben würde. Dennoch ein ziemlich cooler Spieler.

Generell möcht eich mal kurz auf die uns bevor stehenden Probleme aufmerksam machen: Der Mangel an verfügbaren 1A-Spielern und der extrem aufgeblähte Kader.

Zidane ist ein Trainer, der bei den meisten seiner Spieler das Maximum herauskitzelt - insofern diese ein gewisses Grundniveau mitbringen. Er ist jedoch kein Trainer, der Entwickelt, der ein Spielsystem integriert oder der Schwächen der Spieler kaschiert. Deshalb benötigt er absolute Weltklasse, um irgendwie erfolgreich zu sein. Mit Modric, Kroos, Ramos, Marcelo, Carvajal und Ronaldo hatte er gleich sechs Spieler, die die letzten Jahre unangefochten die besten ihrer Position waren - das ist nun nicht mehr so. Die Qualität unseres KAders hat (stark) abgenommen, die Qualität der internationalen und teilweise nationalen Konkurrenz zugenommen. Wenn wir keine 1A-Spieler bzw. Spielermit dem Potenzial zum 1A-Level, wird Zidane gnadenlos scheitern (oder er ist wirklich ein Hexenmeister). Doch hier beginn tund endet das erste große Problem: Wir können keine 1A-Spieler bekommen. Außer Hazard (Der ein 1AAA-Spieler ist). Sowohl Eriksen als auch Pogba kommen weder an Kroodric in ihrer Prime dran, noch zählen sie zu den 1A-Spielern. Genauso wenig Jovic (der zumindest das Potenzial dazu haben scheint). Bernardo Silva, Neymar, Mbappe, Messi, De Bruyne, ... sind unmöglich zu bekommen - zumindest diese Saison. Und daran kann es diese Saison scheitern, was sowohl für Zidane als auch den Verein fatal wäre.

Und das zweite Problem ist dieser verdammt abgeblähte Kader. Wie sollen wir neue Spieler verpflichten ohne mindestens zehn andere vorher abzugeben? Wie wollen wir Gehälter zahlen ohne dabei das Gehaltsniveau komplett zu Sprengen? Fassen wir zusammen:
  1. TW: Courtois, Navas, Lunin, Zidane
  2. DEF: Carvajal, Odriozola, Theo, Reguilon, Marcelo, Ramos, Varane, Nacho, Vallejo, Militao, Sanchez
  3. MF: Casemiro, Valverde, Llorente, Kroos, Modric, Isco, James, Ödegaard, Ceballos
  4. ANG: Benzema, Brahim, Vazquez, Vinicius, Rodrygo, Mariano, Mayoral, de Thomas, Bale, Asensio
Das sind ohne Zugänge und inklusive Leihrückkehrer (!!!) bereits 11 Spieler zu viel (TW:1, DEF: 3, MF: 3, ANG:4)! Diese Spieler muss man erst einmal an den Mann bringen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren. Viele diese Spieler fühlen sich pudelwohl und machen keinerlei Anstallten den Verein zu verlassen. Um überhaupt über Transfers zu diskutieren, müssten wir erst einmal PLatz schaffen. Insgesamt sind da slocker 50 Mio an Gehalt, welches eingespart werden könnte.

Um die Situation zu verdeutlichen: Neapel will angeblich 50 Mio für Llorente, Ceballos und Theo zahlen. NIcht einzeln, sondern für alle drei.

Das wird noch ein ganz schwieriger Transfersommer.

Zuletzt bearbeitet:
Ndombele ist aber leider kein Sechser. Er ist ein Box-to-Box ZM.
Box2Box auf der 6 <3 ;P
Ach man sollte Positionen nicht immer so starr bewerten, zumal Ndombele laut whoscored ein Drittel seiner Spiele als DM absolviert hat. Wie auch immer die das beurteilen.
Aber es geht mir eh nicht um ihn, er ist nice, wir hätten ja theoretisch noch einen Kovacic. Je nach Anforderungsprofil und Aufgabenverteilung kann man verschiedene Spielertypen aufstellen. ManCity hat in den letzten 10-15 Ligaspielen mit Gündogan als tiefsten Mittelfeldspieler gespielt, als Bsp.
Die Absicherungsvarianten müssen einfach sitzen, dann lässt sich vieles machen.

früher mussten die Spieler nur einen Medizincheck machen, heute sogar schon einen Medien Check :D

Gemäss mehreren Medien sollen wir und wirklich um Salah bemühen. Letzten Sommer seien wir mit einer Offerte um rund 200 Mio abgeblitzt. Nachdem Salah und Klopp scheinbar mitte Saison einen Disput hatten und sie nun die CL gewonnen haben, sei er bereit für eine neue Herausforderung....

Träumen darf man ja...

Gemäss mehreren Medien sollen wir und wirklich um Salah bemühen. Letzten Sommer seien wir mit einer Offerte um rund 200 Mio abgeblitzt. Nachdem Salah und Klopp scheinbar mitte Saison einen Disput hatten und sie nun die CL gewonnen haben, sei er bereit für eine neue Herausforderung....

Träumen darf man ja...

Vorher sollte man mal zusehen wie man Don Fußballkönig und unseren sturen PGA Weltmeister los wird, doch selbst dann haben wir keine Notwendigkeit für einen exorbitant teuren Salah, es sei denn Zidane vertraut nicht mehr auf die Fähigkeiten der beiden Brasilianer, die aber die Zukunft einer 210 Mio Einwohner schweren Nation auf ihren Schultern tragen, und in meinen Augen liefern werden.

Asensio müsste im Falle eines Salah jedenfalls ebenfalls gänzlich weichen oder mindestens verliehen werden.

Außen (Stamm): Salah und Hazard

Außen (Supplements): Vinicius und Rodrygo

Halte ich fast schon für übertrieben, selbst als wirtschaftlich best aufgestellter Club der Welt, glaube ich nicht dass wir diesen Sommer Hazard, Pogba, Jovic UND Salah stemmen werden, 100 Mio sind ohnehin schon weg für Rodry und Militao.

Ich würde einen Salah bei uns nicht unbedingt feiern.

Zurück