KainWunder
El goleador- Registriert
- 22. April 2015
- Punkte für Erfolge
- 332
Würde nur zu gern RAF Camoras Fresse sehen, wenn sein Lieblingsspieler nicht für Barca sondern für Real Madrid auflaufen würde, tzehe.
Üfff, 35 Mios Brutto?! Jeff Bezos der Buli oder was.
Hätte ihn finanziell viel tiefer eingestuft und im Kader demenstprechend als All-Rounder eingesetzt um Ausfälle oder Leistungstäler zu kompensieren. So erübrigt sich meine Frage ja komplett. Lieber die Finger von ihm lassen.
Danke für die Darlegung.
Ich fürchte wenn es sich bewahrheitet, könnte es der nächste Transfer der Sorte "klingt gut auf dem Papier, aber scheitert an der Realität", wie es James war, Bale mit Abstrichen und Hazard leider mittlerweile mit 1,5 Beinen auch.
Alaba ablösefrei klingt zunächst mal geil. Er ist flexibel (LV, IV, DM, ZM), im besten Alter, seit lange relativ konstant und hat letzte Saison nochmal einen riesigen Sprung gemacht und sich selber neu erfunden. Er wäre ein idealer 12ter Mann.
Würde man zumindest meinen, bei genauerem Hinsehen habe ich doch gewisse Zweifel. Auch wenn Alaba ablösefrei wäre, würde sein Berater ein fettes Handgeld verlangen, und er massig Gehalt. Angeblich sollen es ja 20 Mio sein, Netto, sprich 35 Mio Brutto, das ist mehr als Bale verdient (hat) und den man erst gerade endlich los geworden ist. Dann kommt die Rolle im Kader und seine Position, ich bin mir sicher, dass er sich nicht als 12ter Mann und auch nicht ohne feste Position zufrieden geben wird. Wahrscheinlich will er dann sogar seine Lieblingsposition im Mittelfeld, auf der er höchstens Durchschnitt ist, oder in der IV, wo dann Ramos weichen würde. Und dann ist noch die Sache mit dem Alter, er ist noch nicht zu alt, aber definitiv in einem Alter, wo man abwägen muss. Dazu scheint es leider eine gewisse Tendez zu geben, es ruhiger angehen zu lassen, sobald der (letzte) grosse Vertrag unterschrieben ist. Ist nicht jeder so (Godric), aber da haben wir mit James, Bale und Hazard zuletzt 3 mal tief ins Klo gegriffen.
Ich wäre zumindest sehr vorsichtig mit Alaba nach den letzten Erlebnissen mit teuren, alternden Spielern, nicht zuletzt auch wegen Corona. Wenn man den Hauch einer Chance auf Mbappe oder Haaland haben will, sollte Alaba definitiv nicht der Fokus sein. Ich würde ihn eigenltich nur in Betracht ziehen, sollten die Verhandlungen mit Ramos wieder erwarten scheitern, aber selbst dann kann man sich fragen, ob es nicht günstigere und langfristigere Alternativen geben würde. De Light kommt bei Juve weiterhin nicht recht vom Fleck, vielleicht liese sich was machen, auch Upamecano, Pau Torres usw. sollte man definitiv im Auge behalten.
tl;dr, toller Spieler, aber falscher Ort zur falschen Zeit.
Sollte man den Vertrag mit Modric verlängern, würde dies die Verpflichtung Alabas relativieren. So sehr man Modric auch schätzt und so gut er zuletzt wieder drauf war, aber er verschlingt mit seinen 36 Lenzen 20 Mio. € brutto an Jahresgehalt. Da wäre mMn Alaba, einer der wertvollsten Verteidiger aktuell und Leistungsträger beim vielleicht stärksten Team Europas, das kleinere Übel, weil man für ihn noch eine Ablöse bekäme und damit auch das Kapitel Marcelo endgültig beenden könnte. Zugleich könnte man einen IV abgeben, ohne an Kaderbreite zu verlieren. Auch ein Hazard-Szenario wird nicht eintreten, denn ein 3-4 Jahresvertrag hält das Risiko gering, zumal er bislang selten verletzt war. Ein Muss-Transfer ist Alaba aber nicht, denn auf der IV-Position würden mir Upamecano oder Marquinhos besser gefallen. Zudem würden mir andere Prioritäten einfallen, es sei denn, Ramos erwägt ernsthaft dem Ruf des Geldes zu folgen. Dann muss gehandelt werden und man hätte mit Alaba den Spatz in der Hand, um sich in Vertragsverhandlungen nicht erpressen zu lassen. Keine Königslösung, aber man stünde nicht blank da und in Corona-Zeiten sitzt das Geld auch nicht so locker, als dass man einfach so einen Ersatz verpflichten könnte. Ich weiß nicht, wie es um Ramos steht, aber sollte es da gewisse Zweifel geben, so kann ich dem Alaba-Deal durchaus etwas abgewinnen (vorausgesetzt das Gehalt bewegt sich bei round about 10 Mio. € netto p.a.).
Eine interessante Offensiv-Option im Winter wäre auch Depay, gerade nach dem Ausfall von Rodrygo. Sehr vielseitig und man würde Barcelona ein Schnippchen schlagen. Dennoch ist hier kein akuter Handlungsbedarf und man sollte, falls man realistische Chancen auf Mbappé oder Haaland im Sommer sieht, lieber seine Schäfchen im Stall halten.
Und wer garantiert dass aus Mbappe kein Dembele Fall wird. Bei Dortmind war der Junge auch nie verletzt und bei Barca ist er mittlerweile ein wandelnder Pflegefall. Kein Transfer ist zu 100% ein Erfolg. Das Risiko muss man auch eingehen.Und wer garantiert, dass kein Hazard Szenario eintritt? Der Belgier war davor genauso wenig verletzt und hat sich jahrelang in der härtesten Liga der Welt bewiesen. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es kein Bale Szenario wird. Ich wurde eines besseren belehrt, bisher zumindest. Es muss bei Alaba nicht eintreten, aber nach den Erfahrungen mit den beiden bin ich doch etwas vorsichtiger geworden, Ende 20er langfristige Verträge zu grosszügigen Konditionen anzubieten. Für 10 Mio fahr ich ihn gerne nach Madrid, bei 20 Mio bin ich skeptischer.
Vielleicht schätze ich die Lage auch falsch ein, und man kann sich Modric, Ramos, Alaba, Mbappe/Haaland UND noch ein Jahr Bale leisten, wobei mich das nach dem Theater letzten Sommer doch überraschen würde. Wenn ich mich entscheidem müsste, liegt der Fokus aber klar auf den jungen Stürmern.
Langsam blicke ich bei den Finanzen Madrids echt nicht mehr durch, klar, man hat jetzt durch Gehaltseinsparungen, Ablösen und nicht getätigte Transfers auch einiges gespart, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es unumgänglich sei, bzw. ein Vorbereitung auf einen Transfer des Kalibers Mbappe. Sollte das nicht der Fall sein, frage ich mich langsam schon, was genau man die letzten 2-3 Jahre gemacht hat.
Und wer garantiert dass aus Mbappe kein Dembele Fall wird. Bei Dortmind war der Junge auch nie verletzt und bei Barca ist er mittlerweile ein wandelnder Pflegefall. Kein Transfer ist zu 100% ein Erfolg. Das Risiko muss man auch eingehen.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Natürlich kann sich Alaba hier zum Lazarett auf zwei Beinen entwickeln, und bei unserer medizinischen Abteilung würde es mich nicht einmal schockieren. Aber alleine die Ablöse und das Gehalt, welches man für Hazard berappen musste (bei gleichem Alter), stehen in keinem Verhältnis zu den kolportierten Summen bei Alaba (10 Mio. € Netto-Jahresgehalt). Ein Alaba-Transfer, unter den richtigen Konditionen und zum Schutz vor einem Ramos-Abgang, wäre kein Desaster und finanziell absolut zu stemmen. Modric verlangt in etwa das gleiche und Ramos wohl signifikant mehr. Es wäre im Grunde ein ähnlicher Deal wie bei Kroos damals, nur dass dieser in jüngeren Jahren zu uns kam und weniger Gehalt forderte, dafür aber eine (lächerlich geringe) Ablöse floss. Ich glaube, auch andere Teams in Europa (in England oder der PSG) wären sehr an Alaba interessiert und 4-5 Jahre auf Top-Niveau stecken durchaus noch in ihm. Das Risiko ist jetzt nicht gravierend höher oder niedriger als bei Mbappé. Wer weiß, wie er in Spanien und unter Zidane performt. Bei Hazard glaubte ich auch, dass er hier einschlägt, wurde aber eines Besseren belehrt und trauere inzwischen den 150 Mio. € durchaus nach. Was hätte man damit im Sommer oder kommenden Sommer schönes machen können. Aber den Schuh ziehe ich mir auch an, denn ich habe es auch nicht kommen sehen.Und wer garantiert, dass kein Hazard Szenario eintritt? Der Belgier war davor genauso wenig verletzt und hat sich jahrelang in der härtesten Liga der Welt bewiesen. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es kein Bale Szenario wird. Ich wurde eines besseren belehrt, bisher zumindest. Es muss bei Alaba nicht eintreten, aber nach den Erfahrungen mit den beiden bin ich doch etwas vorsichtiger geworden, Ende 20er langfristige Verträge zu grosszügigen Konditionen anzubieten. Für 10 Mio fahr ich ihn gerne nach Madrid, bei 20 Mio bin ich skeptischer.
Vielleicht schätze ich die Lage auch falsch ein, und man kann sich Modric, Ramos, Alaba, Mbappe/Haaland UND noch ein Jahr Bale leisten, wobei mich das nach dem Theater letzten Sommer doch überraschen würde. Wenn ich mich entscheidem müsste, liegt der Fokus aber klar auf den jungen Stürmern.
Langsam blicke ich bei den Finanzen Madrids echt nicht mehr durch, klar, man hat jetzt durch Gehaltseinsparungen, Ablösen und nicht getätigte Transfers auch einiges gespart, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es unumgänglich sei, bzw. ein Vorbereitung auf einen Transfer des Kalibers Mbappe. Sollte das nicht der Fall sein, frage ich mich langsam schon, was genau man die letzten 2-3 Jahre gemacht hat.
Warten wir es ab. Manchmal sind die kolportierten Summen auch zu hoch gegriffen. Nach meinem Kenntnisstand sollen die 17 Mio. € nicht stimmen, die er gefordert haben soll. Vielleicht ist es sein Kindheitstraum in Spanien zu spielen und er nimmt kleine Einbußen in Kauf, um sich diesen zu erfüllen? Selbst wenn es am Ende 12-15 Mio. € wären und keine Ablöse fließt, wäre es für viele Vereine noch ein "akzeptabler Transfer". Ob wir da noch im Spiel wären, hängt primär von Alaba ab. Wenn er nur zu uns wechseln will, dann sollte er auf 2-3 Mio. € verzichten können.Wie kommt ihr auf 10 Mio jahreshehalt?
Er hat bei Bayern seinem Herzensverein nicht verlängert weil er wenn ich nicht irre 17 Mio wollte bzw. Wollte er glaube ich sogar mehr, wieso sollte er zu uns kommen und 10 verlangen?
Er ist ein Ablösefreier Topspieler und ich bezweifle stark das wir hier mit 10 Millionen hin kommen, für viele englische Vereine wären auch 20 Mio ein gutes Geschäft da eben keine Ablöse.
10 Millionen Netto höchstwahrscheinlich. Das wären dann ca. 20 Mio. Brutto in Spanien, glaube auch kaum, dass er 20 Mio. Netto bei den Bayern gefordert hat.Wie kommt ihr auf 10 Mio jahreshehalt?
Er hat bei Bayern seinem Herzensverein nicht verlängert weil er wenn ich nicht irre 17 Mio wollte bzw. Wollte er glaube ich sogar mehr, wieso sollte er zu uns kommen und 10 verlangen?
Er ist ein Ablösefreier Topspieler und ich bezweifle stark das wir hier mit 10 Millionen hin kommen, für viele englische Vereine wären auch 20 Mio ein gutes Geschäft da eben keine Ablöse.
Also das Risiko bei Alaba ist eher gering. Mit 28 jahren kann man sicher noch 6 jahre weltklasse spielen. Er kann ramos entlasten, auch varane wie man sieht braucht er wahrscheinlich auch pausen.
Für Casemiro gilt das gleiche er kann halt nicht alle Spiele machen und holt sich auch viele gelbe karten ab. Was tun wir wen er mal einen Monat vetletzt ist. Wen Marcelo weck ist gilt auch das selbe auf der Lv Position. Er kann auch allen diesen Spielern druck machen. Ich finde eine win win situation. Es soll nicht passieren das wir in der Champions League ausscheiden weil ramos oder Case ein Spiel verpassen. Wir hätten einen fast gleichwertigen Ersatz
Wer sagt das er bei real 20 mio will. Brutto 20 millonen sind netto 10 in spanien? Der Bedarf ist da, er kann auf 4 positionen spielen. Er war auch als Lv Weltklasse mit Ribery vor ihm. Wen man Regulion zurückholt hat man eine Position einen Backup. Er will sich den Traum von Real erfüllen. Wenn man gar kein Risiko mehr eingeht dann dürfen wir auch keinen haaland oder mbappe kaufen. Hätten keinen ramos, modric kross benzema usw kaufen dürfen.Ist das Risiko so gering wie bei Hazard oder wie bei Bale zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung? Und wo ist denn der Bedarf für einen Alaba? Der Mann kommt nicht als "Backup" oder "12. Mann" wie die Befürworter ihn hier gerne betiteln. Schon alleine das 20 Millionen Monstergehalt und sein Verhalten in den Vertragsgesprächen mit den Bayern sollte jeden Befürworter alarmieren. Der Mann möchte sich offensichtlich umorientieren, wohin genau scheint aber zweitrangig zu sein solange ihm der Hals bis zum Anschlag mit Kohle vollgeschüttet wird. Ob der gute Mann danach dauerverletzter Fashion-Youtuber oder wirklich eine Verstärkung darstellt weiss man nicht so genau. In den letzten Jahren war er zwar kaum verletzt, hat aber lange nie wirklich groß geliefert. Seit Flick da ist wurde Alaba weltklasse, aber davor? Und was passiert mit dem Spieler wenn er unter Zidane spielen muss? Liefert er dann immernoch so ab?
Kleine Milchmädchen-Rechnung am Rande:
-Alaba Ablöse(Handgeld): 20Mio
-Gehalt auf fünf Jahre: ~100-120Mio(?)
=~140 Mio
Reguilon Rückkauf Klausel:
Ablöse: 40Mio
Gehalt auf fünf Jahre: ~30Mio
=~70Mio
Nie im Leben würde ich den verpflichten.
Wer sagt das er bei real 20 mio will. Brutto 20 millonen sind netto 10 in spanien? Der Bedarf ist da, er kann auf 4 positionen spielen. Er war auch als Lv Weltklasse mit Ribery vor ihm. Wen man Regulion zurückholt hat man eine Position einen Backup. Er will sich den Traum von Real erfüllen. Wenn man gar kein Risiko mehr eingeht dann dürfen wir auch keinen haaland oder mbappe kaufen. Hätten keinen ramos, modric kross benzema usw kaufen dürfen.
Die heutigen Gazetten haben mich leider daran erinnert, dass wir kommenden Sommer Bale zurückbekommen. Welch Freude ...
Schön wärs... Der Spitzensteuersatz liegt in Deutschland bei 42% und wird ab einem Jahresgehalt von über 57.000,- EUR fällig. Verdient man mehr als 270.000,- EUR pro Jahr erhöht sich die Einkommenssteuer sogar nochmal um 3% auf ganze 45%. Sollte es für Fußballprofis keine Sonderregelungen geben, wovon ich allerdings noch nie gehört habe, so dürfte Alaba aktuell 45% seines Bruttoverdienstes versteuern. Spanien wäre in dem Fall also sogar 2% "freundlicher".Kann mir jemand eine stichhaltige Quelle geben, dass die 20 Mio wirklich Brutto sind, auch in Spanien? Die Steuer auf Einkommen in Spanien beträgt 43%. Es gab mal die Lex Beckham, welche das auf 24% für ausländische Stars gesenkt hat, die sollte aber wieder abgeschafft werden, also keine Ahnung, ob sie noch existiert. Zu den Gehaltssteuern in Deutschland konnte ich leider keine brauchbaren Angaben finden, aber ich gehe stark davon aus, dass sie deutlich tiefer sind als in Spanien. Nehmen wir mal an, die 20 Mio in Deutschland sind Brutto, dann wird der Nettolohn immer noch irgendwo bei 15 Mio liegen. Das sind dann in Spanien 23-25 Mio, und auf 4-5 Jahre mach das sehr wohl einen Unterschied.
Mh? Hazard? Also wenn ich mir den so ansehe... da kommt Bale ja schon einem Göttling gleich.Da kann man Perez für seinen Geniestreich nur gratulieren. Einen hoch verletzunganfälligen Spieler mit so einem langen und hochdatierten Vertrag auszustatten. Jetzt sollen sie dafür auch bluten....