Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das habe ich leider auch lesen müssen, Ödegaard wird damit mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurückkommen wollen. Bin nur gespannt ob er ein weiteres Leihjahr anstrebt oder Madrid Ihn verkauft, einfach nur traurig das ganze Spiel. Ein weiteres Jahr Stagnation, KMC, Benzema mit in der Bearbeitung befindlichem Antrag für einen Rollator in der Gesäßtasche und Zidanes Lieblinge Vazquez und Asensio werden wieder als die Hoffnungsträger gepriesen. Jetzt fehlt nur noch das Marcelo weitermachen darf, die Rückkehr von Bale und ein 7.Jahresvertrag für Ramos.

:D Kann man den Verein nicht in der Impfpriorisierungsliste mit einem Fußballrentner gleichsetzen und anstatt Moderna bekommt der Klub Modernisierungsserum verabreicht, habe direkt schon wieder "Angst" vor der "neuen" Saison...

Sonst noch irgendwelche neuen Katastrophenmeldungen die hier so beiläufig rausgehaun werden?

Wo hast das her bzgl Zidane?

Es steht bei Bernabeu Digital und die haben es aus der spanischen Zeitung ABC. Bei Perez würde es mich kein wenig wundern, sollte die Entscheidung so ausfallen...

Wo hast das her bzgl Zidane?

Ich glaube es war die ABC, die darüber berichtete. Er soll wohl seinen Vertrag erfüllen (evtl. ist die Abfindung zu hoch?). Ich halte das nicht für abwegig, denn der Trainermarkt ist wirklich dünn. Tuchel und Pochettino wären zwei erstklassige Optionen gewesen, die man nicht anrührte, obwohl es die Situation durchaus hergegeben hätte. Holt Zidane die Liga, dürfte sein Platz zementiert sein. Daher habe ich im gestrigen Spieltagsthread geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ich die Meisterschaft wirlich will. Ein weiteres Jahr Stagnation wäre wirklich fatal für die Entwicklung gewisser Spieler. Jovic, Militao und Ödegaard könnte man abhaken. Einzig Valverde könnte den Sprung schaffen. Und falls Hazard verletzungsfrei bleibt, wird Vini auf der Strecke bleiben. Er mag nicht der beste Winger sein, aber er gibt wirklich alles für dieses Trikot. Küsst nach jedem Tor das Wappen. Ackert bis zur letzten Sekunde. Da macht ihm mit seinen 20 Lenzen niemand etwas vor. ZZ hat KMC und Benzema. Viel mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.

Zudem soll Zidanes Reihenfolge bzgl. Offensivverstärkungen wie folgt aussehen: Mbappé > Sancho > Haaland. Hingegen priorisiert der Verein wohl Haaland ggü. Sancho, da man glaubt, dass einige PL-Clubs mitmischen und den Preis bei Sancho auf 100 Mio. € hochtreiben werden. Ich hoffe wirklich, dass man sich bei Mbappé nicht verzockt und keine Dummheiten begeht. 200 Mio. € sind mMn in der aktuellen Situation und bei seiner Vertragskonstellation ein viel zu hoher Preis zumal sein alleiniger Impact fraglich ist. Auch er braucht gute Mitspieler und Partner um sich herum. Und einen Neymar können wir ihm nicht an die Seite stellen.

Edit: Ich vergas Vazquez. Der hat sich vermutlich eine Vertragsverlängerung verdient und Zidane wird darauf bestehen. Es wäre ein Ding, wenn ihm Perez diesen Wunsch ausschlägt und Zidane im Sommer die Brocken doch noch hinwirft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war die ABC, die darüber berichtete. Er soll wohl seinen Vertrag erfüllen (evtl. ist die Abfindung zu hoch?). Ich halte das nicht für abwegig, denn der Trainermarkt ist wirklich dünn. Tuchel und Pochettino wären zwei erstklassige Optionen gewesen, die man nicht anrührte, obwohl es die Situation durchaus hergegeben hätte. Holt Zidane die Liga, dürfte sein Platz zementiert sein. Daher habe ich im gestrigen Spieltagsthread geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ich die Meisterschaft wirlich will. Ein weiteres Jahr Stagnation wäre wirklich fatal für die Entwicklung gewisser Spieler. Jovic und Ödegaard könnte man abhaken. Einzig Valverde könnte den Sprung schaffen. Und falls Hazard verletzungsfrei bleibt, wird Vini auf der Strecke bleiben. Er mag nicht der beste Winger sein, aber er gibt wirklich alles für dieses Trikot. Küsst nach jedem Tor das Wappen. Ackert bis zur letzten Sekunde. Da macht ihm mit seinen 20 Lenzen niemand etwas vor. Er hat KMC und Benzema. Viel mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.

Zudem soll Zidanes Reihenfolge bzgl. Offensivverstärkungen wie folgt aussehen: Mbappé > Sancho > Haaland. Hingegen priorisiert der Verein wohl Haaland ggü. Sancho, da man glaubt, dass einige PL-Clubs mitmischen und den Verein bei Sancho auf 100 Mio. € hochtreiben werden. Ich hoffe wirklich, dass man sich bei Mbappé nicht verzockt und keine Dummheiten begeht. 200 Mio. € sind mMn in der aktuellen Situation und bei seiner Vertragskonstellation ein viel zu hoher Preis zumal sein alleinige Impact fraglich ist. Auch er braucht gute Mitspieler und Partner um sich herum. Und einen Neymar können wir ihm nicht an die Seite stellen.

Man braucht nur lange genug warten bis keine Alternativen mehr auf dem Trainermarkt sind und schon ist ZZ die beste Wahl.
Die Abfindung ist sicher auch ein großer Punkt.

Also könnte dann im schlimmsten Fall so laufen:
- ZZ bleibt
- Ödegaard wird verkauft weil man jeden Groschen für Mbappe investiert
- Bale und Jovic sind gegen ihren Willen bei uns
- Varane geht, wird durch Nacho ersetzt wegen Mbappe
- Mbappe kommt und verdrängt Rodry

Nichts gegen Mbappe aber das wäre das schlechteste Szenario

Wenn das stimmt, was du schreibst, @Makedonija, dann soll Zidane den Karren ruhig an die Wand fahren. Nur so werden wir Perez los und dieser Verein kann endlich wieder ein Fußballverein werden, dem es nicht in erster Linie um Trikotverkäufe und Markenpräsenz geht. Ist halt schade um die verlorene Zeit (Umbruch), das viele verpulferte Geld und die vielen, talentierten Spieler, die man geholt hat in den letzten Jahren. Aber scheinbar lernt man es nicht anders.

Ich glaube aber nach wie vor, dass man heuer titellos bleibt und Zidane im Sommer wieder hinwerfen wird. Vielleicht spricht aber auch die Hoffnung aus mir.

Wenn das stimmt, was du schreibst, @Makedonija, dann soll Zidane den Karren ruhig an die Wand fahren. Nur so werden wir Perez los und dieser Verein kann endlich wieder ein Fußballverein werden, dem es nicht in erster Linie um Trikotverkäufe und Markenpräsenz geht. Ist halt schade um die verlorene Zeit (Umbruch), das viele verpulferte Geld und die vielen, talentierten Spieler, die man geholt hat in den letzten Jahren. Aber scheinbar lernt man es nicht anders.

Ich glaube aber nach wie vor, dass man heuer titellos bleibt und Zidane im Sommer wieder hinwerfen wird. Vielleicht spricht aber auch die Hoffnung aus mir.
Aktuell wird leider noch sehr viel spekuliert. Ich glaube auch, dass wir titellos bleiben. Aber ich glaube nicht, dass das automatisch ein Ausschieden von Zidane zur Folge hat. Es bleibt ein 50:50-Ding. Es gibt aktuell leider kaum Optionen, die Perez überzeugen werden. Zidane ist sein absoluter Liebling und hat noch Vertrag. Ich will erst einmal sehen, dass ihn Perez vor die Tür setzt. Problematischer finde ich, wenn Zidane bei den Transfers mitredet, aber nicht weitermacht. Dann soll man ihn stattdessen zum Sportdirektor ernennen, damit es halbwegs Sinn ergibt.

Aktuell wird leider noch sehr viel spekuliert. Ich glaube auch, dass wir titellos bleiben. Aber ich glaube nicht, dass das automatisch ein Ausschieden von Zidane zur Folge hat. Es bleibt ein 50:50-Ding. Es gibt aktuell leider kaum Optionen, die Perez überzeugen werden. Zidane ist sein absoluter Liebling und hat noch Vertrag. Ich will erst einmal sehen, dass ihn Perez vor die Tür setzt. Problematischer finde ich, wenn Zidane bei den Transfers mitredet, aber nicht weitermacht. Dann soll man ihn stattdessen zum Sportdirektor ernennen, damit es halbwegs Sinn ergibt.

Trainer+Sportdirektor in Personalunion würden mich nicht stören, wenn jemand mit Ahnung beides kann.
Ich denke, auch dass Perez an Zidane festhält und bin bei dir: es fehlen ihm schlichtweg die Alternativen. Ist mir auch lieber, als er verheizt einen Pochettino, Tuchel oder Nagelsmann so wie damals einen Pellegrini.

Zidane war aber schon mal so vernünftig und ging von sich aus. Darum meine Hoffnung, dass wir titellos bleiben und man sich Mbappe schlicht nicht leisten kann. Insgeheim glaube ich, dass er seine Rückkehr schon länger bereut. Aber, wie gesagt, vielleicht ist es mehr Hoffnung.

Es ist fast schon wieder lustig, dass Perez ausgerechnet Zidane die Macht gibt, die fähigen Trainern verwehrt blieb.

also wenn Zidane bleibt wird sich nichts ändern, schlechter Fußball, kein Umbruch, junge Spieler werden vergrault, Mbappe Denke ich wird nicht kommen, weil zu Teuer.
Andere Verpflichtungen sind Geldverschwendung, weil sie nicht spielen unter Zidane ( bestes Beispiel Ödegaard ) es spielen fast immer die gleichen 11
ein Camavinga zb. wird sich auch überlegen ob er zu uns wechselt, ausser ihm gefällt die Tribüne im Stadion

also wenn Zidane bleibt wird sich nichts ändern, schlechter Fußball, kein Umbruch, junge Spieler werden vergrault, Mbappe Denke ich wird nicht kommen, weil zu Teuer.
Andere Verpflichtungen sind Geldverschwendung, weil sie nicht spielen unter Zidane ( bestes Beispiel Ödegaard ) es spielen fast immer die gleichen 11
ein Camavinga zb. wird sich auch überlegen ob er zu uns wechselt, ausser ihm gefällt die Tribüne im Stadion
Ich bin da grundsätzlich bei Dir. Allerdings glaube ich, dass es Camavinga sogar schaffen könnte unter Zidane. Er ist jung, talentiert und Franzose. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass Mendy Marcelo verdrängen kann. Wenn ihm ein Spieler gefällt und dieser Spieler den nötigen Arbeitsethos an den Tag legt, ist durchaus eine kleine Chance vorhanden. Er bevorzugt z. B. Valverde vor Ödegaard. Wir wissen leider nicht, wie Ödegaard im Training agierte und ob er wirklich alles gab, um Zidane zu überzeugen. Wenn ich Valverde auf dem Platz sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch im Training ordentlich zur Sache geht. Und meine Hoffnung wäre, dass er auch Rodrygo vor Asensio sieht. So hätte man zumindest mit Mendy, Valverde und Rodrygo drei junge Spieler halbwegs eingebunden (wenngleich es um den Rest schade ist). Auch wenn Rodrygo vermutlich auf Dauer keine Königslösung auf RA ist, so kann er langfristig als Backup trotzdem wertvoll sein, weil er einer ist, der nach Einwechslungen - auch spät - durchaus neue Impulse setzt. Das kann man nicht von jedem Spieler behaupten. Da würde ich nach derzeitigem Stand eher Asensio opfern, wenn man Geld verdienen muss. Einzig bei Jovic kann ihn ihn teilweise verstehen. Militao hatte einfach Pech und ist kein Faktor mehr. Sogar als er ran durfte kam irgendetwas dazwischen (rote Karte o. ä.).

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir schwer, diesen Namen im Thread "Wunschzugänge" zu posten, denn wünschen würde ich mir andere. ABER aufgrund mangelnder Alternativen und bevor niemand kommt:

Was haltet ihr von Gerard Moreno als Edel-Back-Up? Wie gesagt, nicht die Idealvorstellung aber bevor man hier niemand holt, geb ich lieber hier Geld aus und hab endlich eine Alternative zu Benz, bis dieser in rund 2 Jahren den Hut drauf haut. Bis dahin muss man dessen Nachfolger finden.

Wir spielen auf dieser Position seit 2 Jahren mit dem Feuer, Karim braucht sich nur 1x verletzen und die Saison kann gelaufen sein. Das wäre mir ein größeres Risiko, als für Moreno etwas zu viel zu bezahlen.

Es fällt mir schwer, diesen Namen im Thread "Wunschzugänge" zu posten, denn wünschen würde ich mir andere. ABER aufgrund mangelnder Alternativen und bevor niemand kommt:

Was haltet ihr von Gerard Moreno als Edel-Back-Up? Wie gesagt, nicht die Idealvorstellung aber bevor man hier niemand holt, geb ich lieber hier Geld aus und hab endlich eine Alternative zu Benz, bis dieser in rund 2 Jahren den Hut drauf haut. Bis dahin muss man dessen Nachfolger finden.

Wir spielen auf dieser Position seit 2 Jahren mit dem Feuer, Karim braucht sich nur 1x verletzen und die Saison kann gelaufen sein. Das wäre mir ein größeres Risiko, als für Moreno etwas zu viel zu bezahlen.

Starker Kicker.. Aber selbst wenn wir wollen würden, denke ich nicht, dass er sich das antut - dafür ist der dann doch einfach zu gut.
Zu dem müssen wir ja erstmal unsere 3 Edeljoker verkaufen.. (Mayoral, Jovic und Mariano)

Starker Kicker.. Aber selbst wenn wir wollen würden, denke ich nicht, dass er sich das antut - dafür ist der dann doch einfach zu gut.
Zu dem müssen wir ja erstmal unsere 3 Edeljoker verkaufen.. (Mayoral, Jovic und Mariano)

Kann durchaus sein. Es würde wohl auch nicht lange gut gehen aber dann sag ich mal so hart: besser man hat 2 Jahre einen guten Back-Up als man bezahlt den Preis einer potentiellen Benzema-Verletzung. Der "Bursche" wird nicht jünger und Moreno könnte das sein, was Morata in der Meistersaison war: starker Joker von der Bank und Spieler, der da vorne auch spielerisch einen Plan B möglich macht.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Gelbe U-Boot Interesse an einen bei uns ungeliebten Spieler hat, den man "gegenverrechnen" kann und sich somit etwas an Ablöse spart.

Aber vermutlich hat man ihn eh nicht auf der Rechnung und hofft bis 31. August auf Kylian Mbappe.

Kann durchaus sein. Es würde wohl auch nicht lange gut gehen aber dann sag ich mal so hart: besser man hat 2 Jahre einen guten Back-Up als man bezahlt den Preis einer potentiellen Benzema-Verletzung. Der "Bursche" wird nicht jünger und Moreno könnte das sein, was Morata in der Meistersaison war: starker Joker von der Bank und Spieler, der da vorne auch spielerisch einen Plan B möglich macht.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Gelbe U-Boot Interesse an einen bei uns ungeliebten Spieler hat, den man "gegenverrechnen" kann und sich somit etwas an Ablöse spart.

Aber vermutlich hat man ihn eh nicht auf der Rechnung und hofft bis 31. August auf Kylian Mbappe.

Finde ich gar nicht so abwegig, zu Mal er auch oft schon auf rechts gespielt hat. Könnte zusätzlich zum BackUp auch neben Benzema als 2. Stürmer oder als verkappter Stürmer auf dem rechten Flügel spielen. Kennt die Liga und hat nur noch 2 Jahre Vertrag.
Allerdings bleiben wir wahrscheinlich auf den Altlasten Jovic und Mariano sitzen. Bei Jovic habe ich noch etwas Hoffnung, dass Ancelotti mit seiner väterlichen Art ihm die Wohlfühloase schafft, die er braucht, um zu funktionieren.

Bei Haaland ist man immerhin schon ein Stück weiter. Mit dem Spieler scheint man sich geeinigt zu haben und Dortmund ist ja meist relativ klar in ihren Ansage. Entweder Summe X bis Zeitpunkt Y oder er bleibt.

Bei Mbappe muss man drauf hoffen, dass nach der EM endlich Schwung in die Sache kommt und PSG ihm eine Deadline setzt, so dass wir im schlimmsten Fall auch noch reagieren können. Der Fall der Fälle sollte allerdings vorbereitet sein und da wäre Moreno eine Alternative, über die man zumindest nachdenken sollte.

Poste es mal hier da es keinen neueren Thread gibt. Würde mir wünschen das wir Richarlison verpflichten oder Anthony von Ajax.

Problem hierbei ist nur, das darunter aber die Entwicklung von Vini und Rodrygo gehemmt werden kann. Richa und Anthony sind bock stark. Kann mir gut vorstellen das auch bald Barca bzgl. Anthony vorfühlen wird und denke das sie dann bessere Chancen als wir hätten. Da Ajax sicherlich eine gute Beziehung zu Barca führt.

Isak heute mit einem Traumtor gegen Kosovo. Beobachte ihn seit zwei Jahren und der Typ ist so eine Granate und viel zu unterschätzt. Weltklasse Sturm-Talent und wenn es mit den üblichen Verdächtigen nicht klappt, würde ich wirklich mal bei ihm zu schlagen. Noch ist er Real Sociedad bestimmt leicht zuhaben.

Nkunku ist sowas von bockstark. Das wäre sicherlich einer der gut zu uns passen würde. Einer für das offensive Mittelfeld.

Zudem finde ich in letzter Zeit auch Mukiele als RV sehr gut. Vielleicht sollte man sich gedanken über diese zwei machen.

Nkunku ist sowas von bockstark. Das wäre sicherlich einer der gut zu uns passen würde. Einer für das offensive Mittelfeld.

Zudem finde ich in letzter Zeit auch Mukiele als RV sehr gut. Vielleicht sollte man sich gedanken über diese zwei machen.

beides gute Spieler, jedoch tue ich mich bei Spielern vom RB Leipzig immer schwer. Hat bisher irgendeiner von deren Top Abgängen komplett überzeugt? (Ernst gemeinte frage, falls euch einer einfällt gerne schreiben)

Ein Keita beispielsweise war auch überragend bei Leipzig und Floppt so halb bei Liverpool. RB spielt halt von der Jugend an, in Salzburg und Leipzig 1 zu 1 das selbe System. Deswegen funktionieren auch so viele Spieler auf Anhieb, da sie das System im Blut haben. Bei wechseln tun sie sich aber meist schwer. Ich habe bei RB Spielern immer die Sorge ob sie nicht doch nur auf Grund des Systems gut sind oder aber weil sie einfach gut sind

Würde als RV Ersatz Noussair Mazraoui bevorzugen. Spielt eine überangende Saison und ist 22 Kostenlos, dazu wird sich dieser eher auch mal auf die Bank setzten. Nkunku spielt wirklich stark, doch wieder ein ZOM und diese Position gibt es bei uns nicht, als ZM defensiv viel zu schwach.

Real? Mbappé soll irre Bedingung stellen:

Es schien so, als wäre alles längst klar: Kylian Mbappé wird sich im kommenden Sommer Real Madrid anschließen.

Doch wie die spanische Zeitung El Nacional jetzt berichtet, sollen beim französischen Nationalspieler Zweifel an einem Wechsel aufgekommen sein.

Laut der Meldung soll Mbappé den Königlichen die Bedingung gestellt haben, dass er nur in die spanische Hauptstadt kommt, wenn Jürgen Klopp Trainer der Madrilenen wird - das ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich.

Mbappé soll von Reals Auftreten unter Carlo Ancelotti in dieser Saison enttäuscht sein. Der 23-Jährige soll kein Fan von der Spielweise des Italieners sein und bevorzugt offenbar den offensiven Pressingfußball Klopps.

https://www.sport1.de/news/fussball...m_campaign=transferticker&utm_source=Facebook

Da ist nicht nur Mbappé entäuscht, ich hatte ja gehofft das ein Trainer kommt der den Umbruch einleitet, aber jetzt ist es das gleiche wie unter Zidane.

Real? Mbappé soll irre Bedingung stellen:

Es schien so, als wäre alles längst klar: Kylian Mbappé wird sich im kommenden Sommer Real Madrid anschließen.

Doch wie die spanische Zeitung El Nacional jetzt berichtet, sollen beim französischen Nationalspieler Zweifel an einem Wechsel aufgekommen sein.

Laut der Meldung soll Mbappé den Königlichen die Bedingung gestellt haben, dass er nur in die spanische Hauptstadt kommt, wenn Jürgen Klopp Trainer der Madrilenen wird - das ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich.

Mbappé soll von Reals Auftreten unter Carlo Ancelotti in dieser Saison enttäuscht sein. Der 23-Jährige soll kein Fan von der Spielweise des Italieners sein und bevorzugt offenbar den offensiven Pressingfußball Klopps.

https://www.sport1.de/news/fussball...m_campaign=transferticker&utm_source=Facebook

Da ist nicht nur Mbappé entäuscht, ich hatte ja gehofft das ein Trainer kommt der den Umbruch einleitet, aber jetzt ist es das gleiche wie unter Zidane.

Ich bezweifel sehr stark das Mbappe einen Klopp fordert und ansonsten nicht zu uns kommt.

Zur Thematik Carlo finde ich auch das man ihm kritisch sehen muss, aber wen man sich dem Markt vor Carlo seiner Verpflichtung und Aktuell anschaut, wird man schnell zur Erkenntnis kommen das es keine Alternativen gibt.

Heutige Geburtstage

Zurück