Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Real? Mbappé soll irre Bedingung stellen:

Es schien so, als wäre alles längst klar: Kylian Mbappé wird sich im kommenden Sommer Real Madrid anschließen.

Doch wie die spanische Zeitung El Nacional jetzt berichtet, sollen beim französischen Nationalspieler Zweifel an einem Wechsel aufgekommen sein.

Laut der Meldung soll Mbappé den Königlichen die Bedingung gestellt haben, dass er nur in die spanische Hauptstadt kommt, wenn Jürgen Klopp Trainer der Madrilenen wird - das ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich.

Mbappé soll von Reals Auftreten unter Carlo Ancelotti in dieser Saison enttäuscht sein. Der 23-Jährige soll kein Fan von der Spielweise des Italieners sein und bevorzugt offenbar den offensiven Pressingfußball Klopps.

https://www.sport1.de/news/fussball...m_campaign=transferticker&utm_source=Facebook

Da ist nicht nur Mbappé entäuscht, ich hatte ja gehofft das ein Trainer kommt der den Umbruch einleitet, aber jetzt ist es das gleiche wie unter Zidane.
SPORT1 aka Spotrtbild aka BILD ist natürlich ganz dich dran am spieler.wo ist der Zusammenhang zwischen real und klopp? Und mbappe hat Florentino also zu einer Verpflichtung von klopp gerade .also ist mbappe nebenberuflich auch noch spieleberater?
Muss man nix drauf geben.

Eine venezolanische Zeitung kennt Kylians Wunschliste. Wenn er zur Bedingung machen würde das Vinicius verkauft werden soll, weil er im die Show stehlen könnte, wäre es glaubhafter gewesen.

Eine venezolanische Zeitung kennt Kylians Wunschliste. Wenn er zur Bedingung machen würde das Vinicius verkauft werden soll, weil er im die Show stehlen könnte, wäre es glaubhafter gewesen.

Von einer Glaubhaften Sibirischen Zeitung, mit engen Kontakt zu Perez, bestätigt dies..

meine Wunschzugänge sind die gleichen wie vor einem Jahr :)

Zugänge:
Porro und Carmo ( ist zwar zur Zeit leider verletzt )
Mbappé und versuchen das man Haaland bekommt

aus der Castilla zb: Miguel Gutiérrez, Blanco, Chust,

zurückholen: Brahim Díaz

Trainer: Gallardo oder Klopp

meine Wunschzugänge sind die gleichen wie vor einem Jahr :)

Zugänge:
Porro und Carmo ( ist zwar zur Zeit leider verletzt )
Mbappé und versuchen das man Haaland bekommt

aus der Castilla zb: Miguel Gutiérrez, Blanco, Chust,

zurückholen: Brahim Díaz

Trainer: Gallardo oder Klopp
Wer ist Carmo ? Der von Braga ? Wenn ja wie kommst du auf den ?

Steile These: Vinicius wird in 2 Jahren der bessere Spieler als Mbappé sein. Wer geht mit?

Steile These: Vinicius wird in 2 Jahren der bessere Spieler als Mbappé sein. Wer geht mit?

Mbappe wird der besser Scorer sein, Vinicius wird der kreativere sein, der mehr Chancen selbst erarbeitet.
Ist wie Di Maria mit Gareth Bale zu vergleichen in ihren besten Zeiten.

ich glaube beide werden von einander stark profitieren da sie theoretisch sich sehr gut ergänzen können. Wer am ende der bessere wird, wird sich zeigen. Fakt ist aber das unsere gegner vor angst zittern werden :)

Vini ist Kreativer und explosiver in seinen Aktionen, dafür nicht immer technisch ganz sauber.
Mbappe hat eine höhere Torgefahr, technisch sauber und cleaner in seinen Aktionen. Pro bei Vini ist zumindest mein Eindruck, das dieser härter Arbeitet an sich selbst und Mbappe etwas lockerer ist.
Bei Ihren jungen Alter traue ich mich aber an keine Prognose, da Vini sich diese Saison erheblich gesteigert hat.

Beide sind mit Haaland wohl die größten Offensiv Hoffnungen im Weltfussball und nächstes Jahr zusammen hoffentlich unsere neue Offensivreihe.

In zwei Jahren? Beide sind schwer zu vergleichen, aber abgesehen vom Torabschluss sehe ich kaum Elemente in denen Kylian besser als Vini ist.
Vini hat seinen Abschluss und seine Entscheidungsfindung stark verbessert, hier sehe ich Kylian aber nach wie vor stärker, vielseitiger und abgeklärter. Dieser Punkt geht zweifelsfrei an Mbappe. Was aber Tempo Dribblings, das Erarbeiten von Torchancen, das Aufreißen einer Abwehrkette und die Defensivarbeit betrifft sehe ich Vinicius mindestens auf Augenhöhe, zum Teil überlegen.

Mbappe wird der besser Scorer sein, Vinicius wird der kreativere sein, der mehr Chancen selbst erarbeitet.
Ist wie Di Maria mit Gareth Bale zu vergleichen in ihren besten Zeiten.

Sehe ich ähnlich, in Sachen Mentalität wird hoffentlich Vinicius und die Aura unseres Vereins auf Mbappe Einfluss nehmen. In diesem Punkt kann er vom Brasilianer einiges lernen.

@A Double Mbappe ist glaube ich zudem noch etwas flinker unterwegs, mit den beiden Flitzpiepen zu kontern, Mourinho würde sich die Hände reiben.

Die Frage ist immer besser im Bezug worauf und ob so ein Vergleich überhaupt Sinn macht. Vini ist heute schon deutlich besser bezüglich Kreativität, Dribbling und Defensivarbeit, dafür wird Mbappe wohl immer der explosivere und bessere Scorer sein. Beides unterschiedliche Spielertypen mit Vor und Nachteilen, die sich gegenseitig ganz gut ergänzen, und unterschiedliche Positionen spielen (können), weshalb ein direkter Vergleich für mich kaum Sinn macht. Mbappe kommt ja nicht als direkter Konkurrent für Vini, sondern eben gerade dafür dass vorne auf beiden Seiten endlich wieder mal mit absoluter Weltklasse besetzt sind.

Und abhängig von allem, was momentan gut und weniger gut läuft, Vini in der Form und Mbappe rechts mit Benzy oder Haaland vorne drin wäre auf jeden Fall eine Ansage, und endlich wieder ein Sturm, der den Namen Reals würdig ist und in Europa gefürchtet wird.

Ich hab ne andere sehr steile These, Vini ist aktuell nicht viel schlechter als Neymar.

Hier ich bin wahrscheinlich einer der größten Vini Fans und wie ihr auch absolut beeindruckt bzw. positiv überrascht von dieser enormen Leistungsexplosion ABER können wir bitte etwas langsam machen? Vini soll erstmal eine komplette Saison dieses Niveau bestätigen bevor man ihn mit Spielern wie Mbappe und Neymar vergleicht. Aktuell sind es 3 herausragende Monate aber mehr noch nicht. Warten wir mal das komplette Jahr ab und wie er sich auch in den ganz wichtigen Spielen schlägt. Nächstes Jahr kann man dann auch sowieso Mbappe und Vini besser vergleichen, wenn sie zusammen auf dem Platz stehen...

Aber habt ihr schon gemerkt, wir diskutieren gerade ob Vinicius besser als Mbappe ist (werden kann). Das ist bemerkenswert und dafür verdient Vini den aller höchsten Respekt. Ich wusste damals unter Solari wie gut diese junge wirklich ist. Er hat mit 18 Jahren Madrid in der offensive (fast) alleine getragen. Dann kam Zidane und viele wollten ihn sogar verkaufen… und jetzt blüht er wieder auf und wird mit einen top 3 Spieler der Welt verglichen. Wow, ich bin so stolz auf den Jungen und bin froh das er uns gehört. Macht er so weiter, wird er eines Tages des beste der Welt.
VINIIIII WIR LIEBEN DICH :flag:

Also meine Meinug zu Vini vs Mbappe: Zuerst müssen wir bedenken das Vini in der Form seines Lebens ist. Er ist super gut in die Saison gestartet und wenn er so weiter macht kann man sagen, dass die 45 Millionen relativ günstig waren für so einen Spieler. Ich denke Vini erreicht diese Saison die 30+ Scorer.

Mbappe ist zwei Jahre älter als Vini und seine Statistik ist krass. Er hat in den letzten 100 Spielen mit Paris 79 Tore und stabile 40 Vorlagen geliefert. Mag sein dass Vini was pace, dribbling, aufreissen von Abwehrketten auf Augenhöhe mit Mbappe ist aber Mbappe liefert halt jedes Spiel einen Scorer. Scorerpunkte sind nicht alles aber wir müssen sie sowieso nicht miteinander vergleichen, da sie schon sehr bald zusammen auf dem Platz stehen.

Hier ich bin wahrscheinlich einer der größten Vini Fans und wie ihr auch absolut beeindruckt bzw. positiv überrascht von dieser enormen Leistungsexplosion ABER können wir bitte etwas langsam machen? Vini soll erstmal eine komplette Saison dieses Niveau bestätigen bevor man ihn mit Spielern wie Mbappe und Neymar vergleicht. Aktuell sind es 3 herausragende Monate aber mehr noch nicht. Warten wir mal das komplette Jahr ab und wie er sich auch in den ganz wichtigen Spielen schlägt. Nächstes Jahr kann man dann auch sowieso Mbappe und Vini besser vergleichen, wenn sie zusammen auf dem Platz stehen...

Deswegen auch die Betonung auf "aktuell". Dass Vini noch nicht die Konstanz und/oder Titelsammlung eines Mbappes oder Neymars hat, ist selbstredend, aber er ist aktuell auf bestem Weg dazu, in ähnliche Sphären vorzustossen. Er war schon im Frühling teilweise sehr stark und was er diese Saison abliefert ist absolut ohne Fehl und Tadel. Neben einer deutlich verbesserten Entscheidungsfindung und effektiveren Spielweise auf dem Platz spiegelt sich das Ganze auch endlich in Zahlen wieder, 9 Tore und 7 Assists in 16 Spielen, also 1 Scorer pro Spiel, überragende Quote, vor allem wenn man es mit seinem allgemeinen Impakt auf das Spiel kombiniert. Er hat diese Saison auch schon mehrere Spiele praktisch im Alleingang entschieden oder zumindest entscheidend mitgeholfen und selbst bei schwächeren Auftritten ist er immer ein Unruheherd, alles Dinge, die man ihm gerne vorgehalten hat.

Wir werden sehen, wohin die Reise geht, ist natürlich alles immer eine Momentaufnahme, aber wenn er diese Form halbwegs halten kann und sich nicht länger verletzt, kann er Ende Saison durchaus 30-40 Scorer machen. Spätestens dann ist die Frage nicht mehr, ob er das Level eines Mbappes oder Neymars erreichen kann, sondern ober er sich in ähnlichen Sphären etablieren kann.

Aber habt ihr schon gemerkt, wir diskutieren gerade ob Vinicius besser als Mbappe ist (werden kann). Das ist bemerkenswert und dafür verdient Vini den aller höchsten Respekt. Ich wusste damals unter Solari wie gut diese junge wirklich ist. Er hat mit 18 Jahren Madrid in der offensive (fast) alleine getragen. Dann kam Zidane und viele wollten ihn sogar verkaufen… und jetzt blüht er wieder auf und wird mit einen top 3 Spieler der Welt verglichen. Wow, ich bin so stolz auf den Jungen und bin froh das er uns gehört. Macht er so weiter, wird er eines Tages des beste der Welt.
VINIIIII WIR LIEBEN DICH :flag:

Was wiederum ein sehr fragwürdiges Licht auf Zidane wirft. Vini hat damals schon mit 18 angedeutet, wozu er fähig ist, und Carlo macht jetzt nicht zwingend soviel anders, ausser dass er Vini konsequent links einsetzt, was durchaus ein Faktor sein kann, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es nur daran gelegen haben soll. Somit bleibt die Frage, was Zidane die letzten 2 Jahre genau getrieben hat. Im Spieltagsthreat meinte jemand scherzhaft, Vini wäre im Sommer in Raum von Geist und Zeit gewesen, aber es stellt sich wirklich die Frage, was genau diesen Entwicklungssprung ausgelöst hat. Dass ein Spieler quasi 2 Jahre stagniert und dann das Ganze in 3 Monaten aufholt und überflügelt ist definitiv nicht der übliche Weg.

Letztendlich kann es uns egal sein, das Potenzial hatte er immer, Konstanz und schlechte Entscheidungen auf dem Platz waren lange sein Problem, plus ein grottiger Abschluss. Alle 3 Dinge hat er momentan sehr gut im Griff und so kann er es mit jedem aufnehmen. Ich bleibe dabei, würde er blau rot tragen wäre er längstens 100* Mio wert und alle würden ihn weltweit feiern.

Vinicius Potenzial war seit Tag 1 unbestritten. Jetzt nach 3 oder 4 Jahren schafft er es langsam es immer besser abzurufen.

Mbappé hat diese Anlaufzeit nie benötigt, er hat von Tag 1 auf Weltklasse Niveau gespielt und war praktisch sofort ein Top Spieler.
Er spielt nun schon derart lange auf diesem Niveau obwohl er immernoch so jung ist, dass seine Leistungen als „normal“ angesehen werden, weil er seine eigene Messlatte so hoch gesettzt hat.

Es ist doch wie mit Ronaldo, er trifft praktisch in jedem Spiel für ManU, sogar entscheidende Tore, hat bei Juve seine Tore gemacht, trotzdem heisst es oft er tue dem Spiel nicht gut, oder er spielt nicht gut oder da muss mehr kommen. Völliger Schwachsinn. Er ist besser als jeder noch so gehypte Spieler, nur wird halt mit 36 Jahren immernoch mit ganz anderen Maßstäben gemessen.

Genau so war es mit Mbappé bei der EM, er ist an beiden Frankreich Treffern gegen Schweiz massgeblich beteiligt, einmal direkt einmal indirekt mit einem Whansinns Hackenpass, trotzdem heisst es danach er habe kein gutes Tunier gespielt, unsichtbar gegen Schweiz usw

Man sollte etwas auf den Boden kommen.
Mbappé ist Weltmeister und hat Frankreich dabei auf seinen Schulteen getragen, genau so hat er Monaco zu einer sensationellen CL Leistung getragen.
Da muss Vincius erstmal noch hinkommen, bei allem Respekt zu seinem unglaublichen Leistungen und Potenzial.
Mbappé wird die neue Herausforderung in Madrid sicherlich auch nochmal pushen und weiterentwickeln.

Die Frage ist auch in wie weit sich Mbappe noch entwickelt oder ob er schon sehr nah an seinen Maximum ist.
Bei Vini steht ausser Frage das noch eine Menge Potential in ihm steckt.

Heutige Geburtstage

Zurück