Aktuelles

Xabi Alonso

Was die ganze Nummer noch übler macht sind die komplett überdrehten Darstellungen in verschiedenen Medien in Spanien. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass man sich innig gewünscht hat dass Xabi scheitert. Das ist in meinen Augen eines der Probleme, welches auch mit der immer noch ungelösten Problematik in der Causa Negreira zusammenhängt, wodurch Real hier eine komplett offene Flanke anbietet. Und gleichzeitig gibt man Xabi, der ja angeblich der große Wunschtrainer war, mit Ansage zum Abschuss frei indem man an alten Vorgehensweisen festhält und ihn wo es nur geht in die Enge treibt. Florentino Perez ist zusammen mit dem engeren Führungskreis ganz klar verantwortlich dafür und braucht sich in meinen Augen nicht über diesen öffentlichen Zirkus beschweren sondern sollte einmal grundsätzlich die eigene Arbeitsweise hinterfragen und ändern. Oder wollen sie, nach Carlo und Xabi, den nächsten großen Namen verheizen?

Ja definitiv, das stimmt zu 10000%.

Ich stell mir auch die Frage, wieso Barca mit allem so gut weck kommt? Yamals Verhalten ist nie Thema...Negreira selten. Wieso?

Habt ihr das ganze Video zur Causa Mbappe gesehen?

Ich habe die Videos jetzt von mehreren Influencern auf Insta gesehen, aus verschiedenen Blickwinkeln

Mbappe overruled nicht Xabi, das stimmt so nicht. Es herrschte organisatorisches Chaos, Reals Pressesprecher teilt Xabi mit, dass sich die Mannschaft dort zu positionieren hat und deshalb positioniert sich Xabi dann dort und winkt die Spieler zu sich. Zeitgleich kommt ein "Kameramann" zum Pressesprecher, was Xabi nicht mitbekommt und teilt ihm offensichtlich mit, dass sich die Mannschaft nicht dort zu positionieren hat (erkennt man eindeutig durch die Blickrichtung und Gesten), sondern dort wo dann Mbappe, Rodrygo usw stehen. TBC checkt das auch und geht dann Richtung Mbappe und Mbappe winkt den Rest, auch Xabi, zu sich und deshalb kommt auch Xabi ohne irgendwelche Bedenken in Richtung Mbappe/Rodrygo.

Also es ist weder ein Affront gegenüber Xabi noch unsportlich sondern einzig und allein ein organisatorisches Chaos.

Traurig wie die Medien das ausschlachten und falsch darstellen, mit Sicherheit zum Teil bewusst, und wie sehr viele auf den Zug aufspringen und das unreflektiert übernehmen.

Zumal berichten einige seriöse Journalisten, dass Mbappe ein absoluter Fürsprecher von Xabi war und er deshalb unbedingt seinen Beitrag im Finale leisten wollte, und deshalb trotz Verletzung angereist ist.
Exakt. Es ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass die Massen dem folgen, der am lautesten ist. Das war eine absolute Fehlinterpretation und jeder springt darauf an. Seit wann macht die Verlierermannschaft einen Spalier noch vor Pokalübergabe? Die Gewinnermannschaft steht Spalier und lässt den Verlierer passieren. Erst im nächsten Liga Spiel wird Spalier für den neuen Meister/Pokalsieger gestanden. Das war immer so und ist auch heute noch so.

Heutige Geburtstage

Zurück