Aktuelles

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
1
Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo vor heimischer Kulisse ein 1:2 gegen Manchester City folgen. Trotz dessen muss Xabi Alonso offenbar nicht befürchten, als Reaktion darauf entlassen zu werden. Damit wird auch in der Presse gerechnet. REAL TOTAL liefert ausgewählte Reaktionen spanischer Zeitungen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich sehe das Problem mehr bei der Mannschaft. Trotzdem: Wie kann man sich mit einer Niederlage Zeit verschaffen? Ohne großartig gespielt zu haben? Dachte bei einer Niederlage ist er weg. Mich freut es ja, wenn er noch Zeit bekommt. Er hatte keine Vorbereitung.

Ist halt die Frage Wieviel Sinn es macht mit einem Trainer der bei jeden Punktverlust angezählt wird durch eine Saison zu gehen.

Naja im Gegensatz zu den letzten Partien - Bilbao mal ausgenommen - war die richtige Körpersprache/Ausstrahlung da. Man hat den Spielern angemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen wollten und darauf sollte man jetzt aufbauen.

Die Frage ist, was wollen wir? Wieder Zizou holen für einen kurzfristigen Erfolg oder wollen wir nachhaltig was aufbauen?
Dafür müsste man halt Xabi die Zeit und das Vertrauen geben, das er braucht.

Naja im Gegensatz zu den letzten Partien - Bilbao mal ausgenommen - war die richtige Körpersprache/Ausstrahlung da. Man hat den Spielern angemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen wollten und darauf sollte man jetzt aufbauen.

Die Frage ist, was wollen wir? Wieder Zizou holen für einen kurzfristigen Erfolg oder wollen wir nachhaltig was aufbauen?
Dafür müsste man halt Xabi die Zeit und das Vertrauen geben, das er braucht.
Zizou sagte als er ging das er das Team nicht mehr erreiche, und die waren weit weniger schlimm als die aktuellen jungs, von daher muss man keine Sekunde mehr über Zizou nachdenken. Zudem hat Zizou ein Problem mit Perez was er auch erwähnte.
Unai Emery wäre evtl. ein guter Kanidat mit Xabi als Co Trainer. Aber das ist aktuell unrealistisch.

Zizou sagte als er ging das er das Team nicht mehr erreiche, und die waren weit weniger schlimm als die aktuellen jungs, vob daher muss man keine Sekunde mehr über Zizou nachdenken. Zudem hat Zizou ein Problem mit Perez was er auchverwähnte.
Das stimmt zwar, aber zufälligerweise war er gestern im Stadion und das hat mich skeptisch gemacht. Vielleicht wird er doch bis zum Sommer übernehmen - falls Xabi gehen sollte.

Ohhhhh wie hat sich 99% des Forums auf Xabi als Heilsbringer versteift. Back to reality ;-)

So schlecht war das Spiel gestern eigentlich nicht, wenn natürlich Mr.Vinicius wieder x Chancen liegen lässt und Rüdiger mal wieder einen Blackout hatte dann kann man schonmal gegen City verlieren. Aus dem eigenen Haus wurden wir ja nun nicht geballert.

Ohhhhh wie hat sich 99% des Forums auf Xabi als Heilsbringer versteift. Back to reality ;-)
Xabi macht nicht alles richtig, aber es liegt definitiv nicht hauptsächlich an ihm! Laut einigien Quellen soll sogar Carlo gesagt haben das die Spieler seine taktischen Anweisungen von unter der Woche, am Spieltag dann einfach ignoriert haben. Langsam glaube ich das solche Berichte wahr sind und es heute gleich ist, bzw. noch schlimmer, da die Egos noch grösser sind und anscheinend komische Privilegien wie kurze Ibizatripps usw. nicht mehr erlaubt werden...

So schlecht war das Spiel gestern eigentlich nicht, wenn natürlich Mr.Vinicius wieder x Chancen liegen lässt und Rüdiger mal wieder einen Blackout hatte dann kann man schonmal gegen City verlieren. Aus dem eigenen Haus wurden wir ja nun nicht geballert.
Eben. Wir haben echt gut mitgehalten, teilweise waren wir besser als City und das ist schon mal was. Wenn man bedenkt, dass Carvajal, Militao, Huijsen, Camavinga und Mbappe gar nicht mit dabei waren und einige Spieler seit Wochen ihrer Form hinterherlaufen.

Wenn man sich die Kommentare bei AS und Marca anschaut, dann ist das alles sehr wohlwollen und freundlich und man erkennt an, dass die Mannschaft gestern eine Reaktion gezeigt hat. Was auch nicht untergeht sind die Fakten insbesondere in Richtung Kaderplanung und Verletztenliste. Das ist schon besonders. Man hätte, auch nach den teils heftigen Reaktionen bei Interviews nach dem Spiel vor dem Bernabeu mit Zuschauern, erwartet, dass die einen kompletten Verriß liefern. Da scheint sich langsam in den Köpfen der Gedanke der Verantwortung de rMannschaft zu verfestigen. Und auch der tatsächlich vorhandene Anteil von Xabi mit seinen kleinen Experimenten und Aufstellungsschwächen. Vielleicht hilft das Spiel wirklich etwas in seinem Kopf und dem der Spieler in die richtige Richtung zu drehen. Zu wünschen wäre es wenn wir gestern den ersten Schritt zu einer Veränderung gesehen haben. Als Beispiel kann man ja Rodrygo sehen, der irgendwie befreit aufgespielt hat und sich auch entsprechend belohnen konnte. Ich habe den z.B. auch sehr fleißig in der Defensive gesehen....

Also ich war gestern sauer, man hat viel besser gespielt als in la liga. Und wieso? Der ligatitel ist viel wichtiger als die cl, warum dann weniger Einsatz bei den Ligaspielen?
Bin echt sauer, xabi kann nicht mal viel dafür.
Wieso spielt rodrygo wie ein lauch in der liga?
Verstehe das alles nicht.

Ich hoffe, dass dieses Spiel ein Wendepunkt darstellt. Wenn Vini sich zusammenreißt, wenn ein Jude sich zusammenreißt und auch ein Rodrygo ebenfalls sich zusammenrafft. Dann sollte Real durch die LaLiga hindurchspazieren als wäre sie aus Pudding. Der Abwehr mache ich keine Vorwürfe. Es ist die Offensive, wir haben qualitative Leute vorne. Im ernst jetzt, ein Jude ist ein Balon d‘or Kandidat ein Vini ebenso. Ein Rodrygo ist eine Stufe unter den beiden aber auch Weltklasse. Nur müssen die auch liefern und als Team zusammenarbeiten. Einfach nur der beste an dem Abend reicht nicht aus, ein Unterschiedsspieler sein. Magische Momente kreieren, aber nicht nur für die Galerie spielen.

Also ich war gestern sauer, man hat viel besser gespielt als in la liga. Und wieso? Der ligatitel ist viel wichtiger als die cl, warum dann weniger Einsatz bei den Ligaspielen?
Bin echt sauer, xabi kann nicht mal viel dafür.
Wieso spielt rodrygo wie ein lauch in der liga?
Verstehe das alles nicht.
Ich verstehe Rodrygo auch nicht. Er ist wie Vini und Jude unter seinen Möglichkeiten, wenn die ihr Potenzial ausschöpfen und sich dem modernen Fußball hingegen. Dem besagten Xabi Ball, dann würden bei uns mit Kylian, Jude, Vini, Rodrygo, diese vier Galaktischen jeden Gegner vor Angst zermürben. Aber so wie sie sich zurzeit aufführen läuft es eher darauf hinaus, dass Celta Vigo uns zermürbt.

Fandet ihr echt, dass wir so gut waren? Ich nicht. Das ist nicht Prime City sondern ein schwaches City. Wir sind auch gefühlt die einzigen die gegen Liverpool verloren haben dieses Jahr. Ich will, dass Xabi Zeit bekommt und bleibt, aber es spricht eigentlich alles für Trennung.

Fandet ihr echt, dass wir so gut waren? Ich nicht. Das ist nicht Prime City sondern ein schwaches City. Wir sind auch gefühlt die einzigen die gegen Liverpool verloren haben dieses Jahr. Ich will, dass Xabi Zeit bekommt und bleibt, aber es spricht eigentlich alles für Trennung.
licht und schatten aus meiner sicht. die ersten 15-20 minuten waren echt gut, dann haben wir dumme fehler gemacht und vorne hatten wir ne schlechte chancenverwertung. denke dennoch das team hat ne "reaktion" gezeigt, aber das hat man gegen bilbao auch schon.
denke wenn wir in der liga jedes spiel so spielen wie gestern (und die tore machen, mbappe hilft da sicher), dann können wir wenigstens in la liga wieder regelmäßig gewinnen.

Heutige Geburtstage

Zurück