Aktuelles

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Ich sehe das vielleicht zu negativ, weil ich vom Team einfach zu enttäuscht bin nach der Katastrophen-Saison letztes Jahr. Aber gegen Offensive Gegner fällt es uns immer leichter und trotzdem waren wir so torungefährlich, das tut weh. Außerdem ist ein großer Name wie City und die CL nie das Problem. In der Liga sehe ich uns gegen vermeintlich "leichte" und defensive No-Name Truppen wieder rumkrebsen...
Ich fand es auch nicht besonders gut. Nur 25min gut spielen finde ich sollte nicht ansatzweise der Anspruch eines Madridspielers sein. City hat nie und nimmer vollgas gegeben. Ja eine teilweise Reaktion war zu sehen, obwohl trotzdem viele Phasen sehr statisch aussahen, viele Fehlpässe und schlechte Entscheidungen im letzten Drittel usw. Ja eine verbesserung war klar sichtbar, was ja auch kaum möglich war noch schlechter zu spielen als am Wochenende, aber jetzt heisst es dauerhaft verbessern und zwar jedes Spiel 90min. vollgas!

Off Topic aber mir geht die Fokussierung auf Stars in der Kaderplanung auf die Nerven. Anstatt Stars zu entwickeln und/oder positionsgetreu einzukaufen kaufen wir Stars für viel Geld und stellen sie dann vorne rein. Vini, Mbappe, Bellingham, Rodry werden zusammen nicht funktionieren. Egal ob mit Xabi oder ohne. PSG war das beste Beispiel dass dieses Starexperiment nicht aufgeht. Gestern sah es besser aus weil Mbappe nicht gespielt hat und man sich nicht auf den Füßen stand.

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic aber mir geht die Fokussierung auf Stars in der Kaderplanung auf deb Nerven. Anstatt Stars zu entwickeln kaufen und/oder positionsgetreu einzukaufen kaufen wir Stars für viel Geld und stellen sie dann vorne rein. Vini, Mbappe, Bellingham, Rodry werden zusammen nicht funktionieren. Egal ob mit Xabi oder ohne. Gegen City sah es bisschen besser zu PSG war das beste Beispiel dass dieses Starexperiment nicht aufgeht. Gestern sah es besser aus weil Mbappe nicht gespielt hat und man sich nicht auf den Füßen stand.
Typisch Perez halt. Wie 1000x erwähnt wäre ein Sportdirektor sehr wichtig und das Perez bei Transfers auf ihn und auf den Trainer hört. P$G hat es vorgemacht. Die Idee mit den Galacticos und "Madrid braucht die besten Spieler der Welt" ist längst überholt und sollte dringend schnell geändert werden wenn man nicht nur wirtschaftliche sondern auch Sportliche Ziele erreichen will. Wenn es denn so leicht wäre würde ich im Sommer viele Spieler, und mögen sie als Einzelspieler betrachtet auch noch so gut sein, verkaufen und ein homogenes, "möglichst" spanisches Team ( weine immernoch Zubimendi hinterher ) zusammenstellen, sodass jeder auf der Position spielen kann die er gelernt hat und auch mag. Hungrige Spieler dessen Ego auf normalniveau ist und denen Teamerfolg, Disziplin, selbstreflektion und Respekt vor Fans und Trainer selbstverständlich ist. Aber unter Perez wird sich das nicht mehr ändern, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob wir vielleicht mit einem solchen Team wirtschaftlich trotzdem gleich erfolgreich sein könnten wie mit den Stars und Sternchen aus alle Herren Länder uns Kulturen. Denn Sportlicher Erfolgt lockt meiner Vermutung nach mehr Fans an als die klassischen Starkäufe (ok bei Güller kamen alle Türken wie man merkt dazu :D)

Typisch Perez halt. Wie 1000x erwähnt wäre ein Sportdirektor sehr wichtig und das Perez bei Transfers auf ihn und auf den Trainer hört. P$G hat es vorgemacht. Die Idee mit den Galacticos und "Madrid braucht die besten Spieler der Welt" ist längst überholt und sollte dringend schnell geändert werden wenn man nicht nur wirtschaftliche sondern auch Sportliche Ziele erreichen will. Wenn es denn so leicht wäre würde ich im Sommer viele Spieler, und mögen sie als Einzelspieler betrachtet auch noch so gut sein, verkaufen und ein homogenes, "möglichst" spanisches Team ( weine immernoch Zubimendi hinterher ) zusammenstellen, sodass jeder auf der Position spielen kann die er gelernt hat und auch mag. Hungrige Spieler dessen Ego auf normalniveau ist und denen Teamerfolg, Disziplin, selbstreflektion und Respekt vor Fans und Trainer selbstverständlich ist. Aber unter Perez wird sich das nicht mehr ändern, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob wir vielleicht mit einem solchen Team wirtschaftlich trotzdem gleich erfolgreich sein könnten wie mit den Stars und Sternchen aus alle Herren Länder uns Kulturen. Denn Sportlicher Erfolgt lockt meiner Vermutung nach mehr Fans an als die klassischen Starkäufe (ok bei Güller kamen alle Türken wie man merkt dazu :D)

Ob das dann nachhaltige Fans sind die wegen eines Spielers oder dessen Nationalität dazu kommen lass ich mal dahin gestellt. Ich stelle mal die These auf dass viele CR7 Fans nicht automatisch Real Madrid Fans geblieben sind. Deshalb halte ich von der ewigen "wir kaufen einfach die grössten Namen, Geld egal" Philosophie auch wirtschaftlich nicht mehr für so effizient. Ich denke nicht dass Real Madrid z.b. jetzt mehr Fans wegen Mbappe hat.

Heutige Geburtstage

Zurück