Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück und Erfolg Zizou, auf das du uns viele schöne Siege einfährst.

Viel Glück,hoffentlich schaffst du es Real wieder in die Spur zu bringen

Hm mal zur Einstimmung:

Für Zidane ist die Chance ein zweischneidiges Schwert. Ihm fehlt die Zeit dem Team seine Vorstellungen in einer mehrwöchigen Vorbereitung zu präsentieren, zudem übernimmt er die Mannschaft zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite reichen wahrscheinlich ein paar kleine Veränderungen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren - wenn Zidane die richtigen Knöpfe drückt, kann er mit dieser Mannschaft sehr erfolgreich sein.

Für die Person bzw. den ehemaligen Fußballer schwingt natürlich viel Sympathie mit, denn wer das spiel liebt, der hat Zizou geliebt - von daher kann man ihm nur im Rahmen des Möglichen alles Gute wünschen!

Meine Erwartungen an Zizou für die Saison:
Meisterschaft: CL-Qualifikation sichern, mind. Platz 3.
CL: So weit kommen wie möglich :D
Das sollte doch machbar sein... und sonst?
Der Mannschaft Charakter, Stärke, eine Spielidee geben.

Mal sehen ob ein Ruck durch die Mannschaft geht. Vielleicht wollen sich die Jungen profilieren und reißen sich unter einem neuen Trainer noch mehr den Po auf. Bin jedenfalls gespannt, ob Zidane im Winter Transfers tätigt, welche Spieler er bevorzugt?

Natürlich kann man jetzt noch nichts sagen. Hoffentlich gelingt Zizou ein guter Einstand, wenn nicht, dann sehe ich hier im Forum wieder schwarz.;)

Das gute ist halt, dass er Co-Trainer mit Carlo war. An dem System kann er festhalten und feine Änderungen tätigen. Klingt theoretisch logisch, mal gucken was praktisch passieren wird.

Ich liebte ihn als Spieler. Als Trainer kenne ich ihn nicht. Ich hoffe er macht mit Carlos 433 weiter vllt entwickelt er paar Neuheiten. Wenn er als Trainer nur 50% der qualität wie als Spieler wäre schon sehr gut :) Alles Gute Khoya

Meine Hoffnung ist das er den Spielern feuer unterm hintern macht. Das wir ein agressiven Pressing Fußball spielen.

Ich hoffe auch, dass er Carlos Werk fortführt. Er wird in so kurzer Zeit sicher keine Bäume ausreißen, aber wir sind auch kein zusammengewürfelter Haufen, sondern eine Truppe deren Kern seit vielen Jahren zusammenspielt. Scheiß auf Titel, ich will einfach wieder schönen Fußball sehen.

Ich bin wie gesagt sehr skeptisch. Zum einem wegen dem was er bisher als Trainer geleistet hat, aber auch weil das Timing einfach kacke ist. Er hat jetzt kaum Zeit etwas aufzubauen, muss der Mannschaft jetzt in kurzer Zeit seine Spielidee eintrichtern und dann natürlich auch direkt Ergebnisse liefern...
Ich hoffe auch sehr, dass Sympathien bei ihm keine Rolle spielen werden.

Aber wie immer werde ich ihm die Daumen drücken und versuchen positiv zu sein. Und wie immer werde ich, wenn ich es für richtig halte, auch bei Rückschlägen auf darauf hoffen, dass Fans, Presse etc. geduldig bleiben. Wobei letzteres eh nie funktioniert.
Man kann ihm wohl auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass er nicht mit Herz bei der Sache sein wird. Er ist jetzt schon lange im Verein, hat seine Spielerkarriere bei uns beendet und hat danach immer wieder für den Verein gearbeitet. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem ganzen Herzen dabei sein wird.

Ich habe hier lange nicht mehr geschrieben aber die aktuelle Konstellation läßt mich wieder aktiv werden.

Es ist Verein und dem neuen Trainer zu wünschen, dass es die Symbiose wird, die sich auch die Anhänger wünschen.
Hoffentlich wird es nicht der nächste Trainer, den unser Präsidium verschleißt, sehr traurig, dass ich so etwas hier schreiben muß.

Wie so viele Realfans schätze ich Zidane ungemein, auch über das Ende seiner Karriere hinaus.
Allerdings hat er keinerlei Erfahrungswerte als Trainer eines Weltvereins aufzuweisen und ich persönlich bin der Auffassung, dass dieser Schritt zu früh für ihn kommt.

Völlig befremdlich wirken auf mich die zahlreichen, euphorisierten Kommentare des Artikels der Startseite.
Diese stehen in keiner Relation zu den Möglichkeiten eines Einzelnen bei einem Verein wie Real.

Unser bester Trainer der letzten Jahre war Ancelotti und wir sind so fahrlässig ihn abzuservieren und indirekt gar zur direkten Konkurrenz ziehen zu lassen.
Auch eine solche Personalpolitik steht leider für den Verein meines Herzens. Wir verkommen mehr und mehr zu einem Zirkus, nur noch die Show-Effekte zählen. Nachhaltig ist dies nicht aber dies mag kaum jemandem einleuchten obwohl wir schon die letzten Jahre sehr viel Lehrgeld bezahlt haben...und dies als eine unverrückbare Größe im Weltfußball.

Der Optimismus, den hier viele zu Markte tragen basiert auf Hoffnung, Emotion und Identifikation. Das mögen auch Einflussgrößen sein, wegweisend und in letzter Instanz entscheidend sind sie nicht. Ich hoffe das Beste...die Zeit wird uns alles aufzeigen.

+
-) Kennt die Sprache, die Liga und sogar den Großteil des Kaders sehr gut
-) Besitzt Rückendeckung, vermutlich mehr als jeder Coach in der Ära Perez
-) Viel schlechter als in den letzten Wochen kann es nicht werden (das meine ich durchaus ernst und nicht polemisch)
-) ich halte zwar nicht viel von diesen Spieler-akzeptieren-nur-Weltklassespieler-als-Trainer Gerüchten, aber Zidane hat vermutlich schon eine durchaus imposante Ausstrahlung
-) Wird den Zehnerraum nicht verwaisen lassen (polemisch gemeint)

-
-) er hat bisher nichts vorzuweisen als Trainer, gar nichts
-) es gibt keinen ungünstigeren Zeitpunkt um ein Team wie Real Madrid zu übernehmen, schon alleine wegen des medialen Drucks
-) er hat praktisch keine Zeit um seine Veränderungen einzubringen
-) Wenn er in Madrid scheitert, dann hat er seiner Karriere immens geschadet
-) guter Spieler != guter Trainer. Das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun; Matthäus, Maradona, Mourinho.
-) Er ist DER Galactico. Seine Aussagen zu Spielern wie Pogba haben mir alles andere als gut gefallen
-) Mir hat die Castilla unter ihm nicht gefallen

Ist mittlerweile bekannt wie lange der Vertrag geht?

Ich bin sehr gespannt, wie sich Zidane bei uns macht von mir hat er die vollste Unterstützung, er war zwar nicht der mein Wunschkandidat, weil er noch zu "unerfahren" ist und bei der Castilla noch nicht so viel gezeigt hat wie möglich gewesen wäre, aber vielleicht ist es genau ein richtiger Schritt in eine Chance zu geben, Guardiola hat ja zuvor auch nur Barca B trainiert bevor er das A-Team gecoacht hat ;)

Was ich mir erhoffe, dass er viel rotiert in der Castilla hat er ja sehr gerne durchgewechselt, die Frage ist halt, wird er das beim A-Team auch machen, setzt er auch mal CR7, Bale usw. auf die Bank?
Ich glaube Perez wird ihm Ausnahmsweise nicht ins Wort fallen bei der Aufstellung, ich denke er hat so viel Rechte wie damals Mourinho, er ist DER Liebling von Perez und er hat denke ich Entscheidungsfreiheit!
Was ich mir auch ein wenig erhoffe, vielleicht nicht in dieser Saison, aber nächste, dass es Jungs aus der Castilla in den Kader der 1. Mannschaft schaffen, Zidane kennt die Jungs und weiß genau welchen der Jungs er brauchen könnte und welcher das Talent und den Willen hat für den Durchbruch!!

Was mir ein wenig Sorgen macht, Zidane hat ja schon viele Spieler gelobt die nicht bei uns sind bzw. zu diesen Zeitpunkt bei uns waren, Bale oder eben Hazard und Pogba, ich hoffe er kauft nicht nach Name ein sondern so wie damals bei Mourinho Spieler die für das System wichtig sind, es müssen nicht unbedingt immer teuere Stars sein!

Am meisten bin ich aber gespannt auf die Spielweise bzw. das Spielsystem, ich hoffe er impft dem Team offensiven Fußball ein mit frühem Pressing gegen den Ball, wobei die Defensive aber nicht vernachlässigt werden darf!
In der Castilla haben sie ja manchmal guten Fußball gespielt, aber oft sind erst wachgeworden, als sie in Rückstand geraten sind, ich will endlich mal wieder schönen Fußball und souveräne Siege sehen nicht immer nur einen Grottenkick wie wir leider zum Schluss gezeigt haben!
Ich hoffe Isco und Jesé bekommen eine faire Chance jetzt und es spielen endlich die Spieler die es durch ihre Leistungen verdienen und nicht durch den Namen!

Hala Madrid, Hala Zidane :flag:

Die Erwartungshaltung ist riesig, ich hoffe er kann damit umgehen. Die Castilla zu trainieren ist nochmal was anderes.
Ich hoffe er hält dem Druck stand und wünsche ihm alles Gute.

@Raúl_R7

Dito!

Die Erwartungshaltung ist riesig, ich hoffe er kann damit umgehen. Die Castilla zu trainieren ist nochmal was anderes.
Ich hoffe er hält dem Druck stand und wünsche ihm alles Gute.

@Raúl_R7

Dito!
Das Problem ist bei den Medien und den meisten Teilen der Anhängerschaft ist aufgrund des Namens Zidanes der Erwartungshaltung riesig, ich muss sagen, ich habe gar nicht so hohe Erwartungen, weil er einfach noch sehr unerfahren ist und nichts erreicht hat, ich denke er kann uns/mich nur überraschen :) :D

Diese Aufstellung bringt uns Kreativität, Ballbesitz, Kompaktheit, Durschlgaskraft und Unberechenbarkeit.

-------------------Navas
Dani----Varane------Ramos-----Marcelo
-------------Kroos-----Modric
Bale-------------James-----------Isco
------------------Benzema

Bitte Zidane hör auf mich :P

*Träum*

Diese Aufstellung bringt uns Kreativität, Ballbesitz, Kompaktheit, Durschlgaskraft und Unberechenbarkeit.

-------------------Navas
Dani----Varane------Ramos-----Marcelo
-------------Kroos-----Modric
Bale-------------James-----------Isco
------------------Benzema

Bitte Zidane hör auf mich :p

*Träum*

Ohne Cr7 glaubst wojl selbst nicht das 442 mit isco und james auf den halbflügeln war genial und benze und cr7 im sturm

Viel Glück und Erfolg Zizou, auf das du uns viele schöne Siege einfährst.

Mal abgesehen von der Diskussion um Zidane kann ich mich an diesem für die Ewigkeit geilen Rohr von Roberto Carlos einfach nicht satt sehen:D...you made my day:)

Heutige Geburtstage

Zurück