Aktuelles

[Zugang] Alex Sandro zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die scheiß Ausländer Regel.

Ist Moreno kein Stammspieler bei Liverpool?

So scheisse finde ich die Regel nicht mal. Sie verhindert, dass man so endet wie City oder Inter.

Moreno hat leider ziemlich stark nachgelassen, mMn momentan keine ernsthafte Alternative.

Was hat Odegaard mit der Reglung zu tun?

Odegaard ist Norweger, welches bekanntlich nicht zur EU gehört, also fällt auch er unter diese Regel und da momentan alle 3 Plätze besetzt sind, kann man ihn nicht fest ins A-Team nehmen.

Odegaard ist Norweger, welches bekanntlich nicht zur EU gehört, also fällt auch er unter diese Regel und da momentan alle 3 Plätze besetzt sind, kann man ihn nicht fest ins A-Team nehmen.

Ja auch mir ist bekannt, dass Norwegen nicht zur EU gehört. Aber danke. Odegaard zählt allerdings nicht zu unserem Profi Kader und ist somit irrelevant für diese Reglung.

Ja auch mir ist bekannt, dass Norwegen nicht zur EU gehört. Aber danke. Odegaard zählt allerdings nicht zu unserem Profi Kader und ist somit irrelevant für diese Reglung.

darum gehts mir nicht... er kann aber trotzdem spielen, wenn der Coach es für richtig hält und ggf jemand ausfällt.

Ødegaard gehört zum Verein Real Madrid & hat somit was mit der Mannschaft zu tun. Wenn auch nur bedingt, aber hat er. Da er durch sein Talent, den entsprechenden Hype hat.

Er ist aktuell irrelevant, er kann aber jederzeit relevant werden!

Solange er für die Castilla spielt, ist es irrelevant, das stimmt. Aber sobald man ihn fest ins A Team nehmen möchte, könnte es ein Problem werden und ist wohl mit einer der Gründe, warum er wohl weiterhin in der Castilla spielen oder verliehen wird.

Allerdings könnte Odgaard irgendwann von der selben Regel profitieren, wie es auch Marcelo tut. Marcelo hat die spanische Staatsbürgerschaft, gilt gleichzeitig aber auch als vom Verein ausgebildeter Spieler. Als solcher gilt man, wenn man inklusive der Saison, wo man 21 wird, 3 Jahre beim Verein verbracht hat. Solche Spieler fallen nicht unter die Nicht-EU-Spieler Regel. Wenn Odegaard 21 und noch hier ist, hätte sich das Problem also erledigt, dauert halt noch etwas.

Alex Sandro ist zum Medizincheck in Turin, denke der Wechsel wird auch erfolgen. Denn kann mir nicht vorstellen das er den Medizincheck nicht besteht.

das hat doch was mit Europa zu tun und nicht mit der EU!
Hatte sogar mal gehört, dass einige Länder - auch Norwegen - von dieser Nicht-EU-Ausländerregel ausgeschlossen sind (die Schweiz ebenfalls). Weiß da jmd. vielleicht mehr?

Das Abkommen vom 2. Mai 1992, das die Mitgliedstaaten der EFTA (mit der Ausnahme der Schweiz) und die Mitgliedstaaten der EU geschlossen haben, dehnt den Europäischen Binnenmarkt auf Island, Liechtenstein und Norwegen aus, sodass er insgesamt 31 Länder fasst. EWR-weit gelten insbesondere die vier Freiheiten des Waren-, Personen-, Dienstleistungs- und Kapitalverkehrs, mit Sonderregelungen für Agrarwaren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Wirtschaftsraum

Personenfreizügigkeit bedeutet, dass er innerhalb des EWR arbeiten darf wo er will, also sollte das keine Rolle spielen.

Und ich sage es noch einmal: Sandro halte ich für talentierter als Danilo. 20 Mio. € + 5 Mio. € Bonus sind ein Witz. Da hat sich Porto ordentlich über den Tischen ziehen lassen. Jetzt noch Cuadrado für 10 Mio. € und Götze für 15 Mio. € und Juve glaubt, es sei schon Weihnachten. Da fehlen wir die Worte ...

Alex Sandro ist halt der kreativere, Danilo ist physisch überragend (was einen schönen Kontrast zu Dani bildet).
Und zum über den Tisch ziehen lassen: er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wollte angeblich nicht verlängern

Alex Sandro ist halt der kreativere, Danilo ist physisch überragend (was einen schönen Kontrast zu Dani bildet).
Und zum über den Tisch ziehen lassen: er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wollte angeblich nicht verlängern

Danilo hatte auch noch ein Jahr Vertrag und wir mussten bei einer AK von 50 Mio. € auch 30 oder 32 Mio. € hinblättern. Die beste Kuh, die man bis dato melken konnte, war die Madrider Kuh. Ab dem kommenden Jahr werden es hoffentlich die englischen Kühe sein, obgleich in den deutschen Medien immer wir als die Buhmänner in Sachen Ablösesumme dargestellt werden (zumindest vorerst noch) ...

David De Gea. *hust*

der Unterschied ist, das United nicht gezwungen ist de Gea zu verkaufen, Porto nimmt lieber die 25 Millionen Plus X, da sie einfach ein Verkäuferclub sind. United gehört zu den Schwergewichten Europas

der Unterschied ist, das United nicht gezwungen ist de Gea zu verkaufen, Porto nimmt lieber die 25 Millionen Plus X, da sie einfach ein Verkäuferclub sind. United gehört zu den Schwergewichten Europas
Und Porto hat glaube ich auch genug finanzielle Probleme, hab da mal was gelesen, dass sie trotz den teueren Verkäufen noch immer so viele Schulden haben! Und deswegen auch immer wieder zum Verkaufen gezwungen sind!
Aber in den Jahren zuvor haben sie halt dann Talente geholt und diese entwickelt, dass sie ich leider aktuell nicht mehr so ganz, es werden mehrere erfahrene Spieler geholt und oft auch nur spanische!
Ansonsten haben sie immer in Südamerika super Arbeit geleistet! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück