Aktuelles

[Zugang] Alexander Isak zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau ist denn mit B-Talent gemeint?

A Talent= Auf höchstem Internationalen Niveau bewiesener, junger Spieler mit hoher Nachfrage seitens der europäischen Creme de la Creme. Im Optimalfall sticht man hier noch die Konkurrez aus. Sprich spieler wie G. Jesus, Dybala (2015), G. Barbosa, NEymar (2013) , Griezmann (2014), LEwandowski (2013), Ramos (2005), Robinho (2005),....

B=Talent: Spieler ohne jeden NAchweis das sie es auf hohrm niveau konstant packen und nicht gefragt sind wie Isak, Ödegaard,...

Das trautige ist das uns nun nicht mehr nur BArca und Bayern sondern Auch die PL PSG und Atletico regelmäßig ausstechen.

Zuletzt bearbeitet:
A Talent= Auf höchstem Internationalen Niveau bewiesener, junger Spieler mit hoher Nachfrage seitens der europäischen Creme de la Creme. Im Optimalfall sticht man hier noch die Konkurrez aus. Sprich spieler wie G. Jesus, Dybala (2015), G. Barbosa, NEymar (2013) , Griezmann (2014), LEwandowski (2013), Ramos (2005), Robinho (2005),....

B=Talent: Spieler ohne jeden NAchweis das sie es auf hohrm niveau konstant packen und nicht gefragt sind wie Isak, Ödegaard,...

Das trautige ist das uns nun nicht mehr nur BArca und Bayern sondern Auch die PL PSG und Atletico regelmäßig ausstechen.
Ok nun verstehe ich das nun.

Aber Ödegaard ist schon ein A-Talent - mit 15 in der Nationalmannschaft und 1. Liga. Auch hier mussten wir Bayern, PL, PSG etc. ausstechen.

Bei Isak bin ich skeptischer, da er schon einige Schwächen hat, besonders da er wohl eher ein Flügelstürmer ist. Aber sowas wie Kombinationsschwäche geht da gar nicht.

Zudem beruhren seine Stärken auf seinem Teenagerbody wie Antritt und Geschwindigkeit. Wenn er nach der Pubertät 10 kg mehr Gewicht etc hat, dann wird es vielleicht eng.

also bei Gabigol musste ich schon schmunzeln haha

Ok nun verstehe ich das nun.

Aber Ödegaard ist schon ein A-Talent - mit 15 in der Nationalmannschaft und 1. Liga. Auch hier mussten wir Bayern, PL, PSG etc. ausstechen.

Bei Isak bin ich skeptischer, da er schon einige Schwächen hat, besonders da er wohl eher ein Flügelstürmer ist. Aber sowas wie Kombinationsschwäche geht da gar nicht.

Zudem beruhren seine Stärken auf seinem Teenagerbody wie Antritt und Geschwindigkeit. Wenn er nach der Pubertät 10 kg mehr Gewicht etc hat, dann wird es vielleicht eng.

Isak bin ich selbst skeptisch. Ich kenn ihn nur aus dem (sehr guten) Scoutingbericht und Videos.
Aber grundsätzlich werd ich ihn interessiert verfolgen und dann selbst eine Einschätzung treffen. Auch ist er ja nicht in nem Alter, wo er sich nimmer entwickeln kann.

Bei Ødegaard hingegen muss ich sagen: Jeder der ihn ihm nicht das AAA++ Talent mit Sternchen erkennt... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und es ist nunmal auch nicht so, als wären die beiden die einzigen Transfers von uns in den letzten Jahres gewesen, bei den Talenten wurde mMn in letzter Zeit so was von unglaublich gute Arbeit geleistet.

Isak bin ich selbst skeptisch. Ich kenn ihn nur aus dem (sehr guten) Scoutingbericht und Videos.
Aber grundsätzlich werd ich ihn interessiert verfolgen und dann selbst eine Einschätzung treffen. Auch ist er ja nicht in nem Alter, wo er sich nimmer entwickeln kann.

Bei Ødegaard hingegen muss ich sagen: Jeder der ihn ihm nicht das AAA++ Talent mit Sternchen erkennt... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und es ist nunmal auch nicht so, als wären die beiden die einzigen Transfers von uns in den letzten Jahres gewesen, bei den Talenten wurde mMn in letzter Zeit so was von unglaublich gute Arbeit geleistet.

Dann müssen im direkten Vergleich Spieler wie G. Jesus, NEymar (2013) oder Griezmann (2014) aber AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++++++ Talente sein.

Dann müssen im direkten Vergleich Spieler wie G. Jesus, NEymar (2013) oder Griezmann (2014) aber AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++++++ Talente sein.

Danke, diese Antwort sagt mir alles, was ich zu Einschätzungen deinerseits (zumindest zu solchen Thematiken) wissen muss.
In Zukunft kann ich mir auch die Mühe sparen, darauf einzugehen. :hi:

Danke, diese Antwort sagt mir alles, was ich zu Einschätzungen deinerseits (zumindest zu solchen Thematiken) wissen muss.
In Zukunft kann ich mir auch die Mühe sparen, darauf einzugehen. :hi:

AA, AAA ich dachte ihr redet über Batterien,
also gemessen an dem medialen Interesse und Begehrlichkeit der Talente und natürlich auch immer der persönlichen Einschätzung kann ich verstehen dass er Neymar höher einstuft als Ödegaard. Ich vermute er ist Brasilianer und nimmt somit die brasilianischen Medien als Referenz, anders kann ich mir seine Meinung über die anderen 2 nicht erklären. Ja, G.Jesus war diesen Sommer begehrt aber nicht auf einem ähnlichen Niveau, vorallem aber G.Barbosa kann ich gar nicht verstehen. Keiner der aktuellen Topclubs war an ihm interessiert. Anfangs Juve aber auch das war nichts ernsthaftes, sonst hätten sie ihn auch gekriegt.
Griezmann galt 2014 auch nicht als das Übertalent schlechthin. Dieses Jahr war er unter den Ballon d'or nominierten , deswegen nimmt man es vlt aktuell anders wahr. Ich kann mich gut erinnern, dass wir vor der WM ganz nah an seiner Verpflichtung waren und auch er Interesse bekundet hat nach Madrid(zu Real) zu wechseln. Nach der WM haben wir aber das noch begehrtere und vielversprechendere Talent namens James Rodriguez geholt. Was das angeht hat sich also Real damals das "A+ Talent" geschnappt. Klar wer heutzutage besser ist kann man diskutieren.
Im Zeitraum ~2011,2012 galten vorallem Hazard und Neymar als Supertalente. Okay an diesen 2 sind wir gescheitert aber was Begehrlichkeit angeht war Isco(Golden-Boy Award) auf einer Stufe mit ihnen. Isco galt als das vielversprechndste spanische Talent schlechthin und da hat man viele Topklubs ausgestochen.
Also nur B-Ware haben wir sicher nicht geholt.

Gerade bei Neymar (Ablöse) und Lewandowski (Benzema) sollte man die Umstände nicht außer 8 lassen, warum sie nicht verpflichtet wurden. Und wie man auf die nicht zu Real gewechselten Talente schaut, kann man auch mal sehen, wen sie hingegen geholt haben.
Solange diese kaum Möglichkeiten bekommen, sich in dem Verein zu beweisen, sehe ich auch keine dringende Notwendigkeit, Talente zu verpflichten, da Niveau und Stammplatzgarantien der 1. Elf doch eine schwer zu überschreitende Hürde sind.

Wie @Phantom2 schon sagte, sollte man bei solchen Fällen immer auch die Umstände der Spieler als auch des Vereins betrachten. Neymar hätte uns laut Perez 150 Mio oder noch mehr gekostet. Wäre er es wert gewesen? Vielleicht, ich bin aber dennoch froh, dass wir nicht jeden Quatsch mitmachen. Desweiteren frage ich mich, wo genau man die Grenze zwischen Talent und fertigem Spieler oder gar Galactico zieht. Ein Lewandowski ist für mich schon lange kein Talent mehr, genausowenig Griezmann oder Neymar. Und wenn man sich die Verpflichtungen der letzten Jahre so anschaut, ist man finde ich nicht so schlecht gefahren. Marcelo und Higuain waren beide Volltreffer. 2009 hat man mit Benzema eines der begehrtesten Sturmtalente geholt, das mit gewissen Abstrichen bisher überzeugt. 2010 hat man Özil, Khedira und Di Maria nach einer starken WM geholt, die alle mehr oder weniger überzeugt haben. 2011 hat man sich Sahin, einer der damals vielversprechendsten Spieler geschnappt, hat sich leider lange verletzt und es wurde nix, aber man hats versucht. Ebenfalls 2011 kamen Coentrao, damals auch nicht so unbegehrt und ein gewisser Varane. 2012 holte man den momentan besten und kompletesten Mittelfeldspieler. 2013 gab man den Eigengewächsen Nacho, Carvajal, Jese und Morata eine Chance, mit unterschidelichem Erfolg. Mit Isco sicherete man sich den Gewinner des Golden Boy, hinter dem auch viele her waren. Ebenfalls dabei war Casemiro, der sich mittlerweile unabhängig davon, ob man ihn mag oder nicht, doch gemacht hat. Bale kann man diskutieren, ist aber auch nicht die schlechteste Verpflichtung. 2014 sicherte man sich das damals noch grössere und begehrtere Talen als Griezmann, ein gewisser James Rodriguez, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ebenfalls damals kam ein Weltmeister und einer der besten Mittelfeldspieler für lächerliche 30 Mio, da werden sich die Bayern noch lange drüber ärgern. 2015 hat man sich mit Asensio und Vallejo 2 der grösste (spanischen) Talente gesichert und mit Odegaard den zeitweise wohl begehrtesten Spieler dieser Welt, der nach wie vor sehr talentiert ist. Auch andere (Ex)-Castillas Spieler wie Mariano, Marcos Llorente usw. sind nicht so schlecht. Und nun hat man Morata nach 2 guten Jahren bei Juve zurückgeholt. Kann man diskutieren, aber wieso man dann einen Barbossa verlangt, der bisher nur in Brasilien gespielt und in Inter keine 5 Spiele gemacht hat, weiss der Geier. Diskutieren kann man immer, es gab sicher auch Fehlschläge und/oder Talente/Spieler, die man verpasst hat. Dennoch muss mir keiner erzählen, dass wir in den letzten Jahren nur Ramsch gekauft haben. Am Ende des Tages hat man auch nur 25 Kaderplätze zu vergeben und muss diese irgendwie bei Laune halten, wir können schlichtweg nicht alle Talente und Galacticos dieser Welt haben, as simple as that.

Scheint doch der BVB und nicht Real Madrid zu werden laut einigen Schwedischen Quellen. Mal abwarten.

Scheint doch der BVB und nicht Real Madrid zu werden laut einigen Schwedischen Quellen. Mal abwarten.

War ja sowieso klar. Nicht einmal ihn bekommen wir noch. Aber das ist nunmal das ergebnis des Galactico Wahnsinnes.

Warum noch einen Mittelstürmer, wenn man Benzema, Morata, Mayoral und Kun Díaz hat?

Vielleicht ganz gut, das er nicht zu uns kommt.

Womöglich hat ihm der BvB Einsatzzeit in der 1. Mannschaft zugesichert. Nicht unwahrscheinlich da Ramos gewechselt ist und es sonst keinen direkten Backup für Aubameyang gibt.

Soll er zum BvB wie Dembele und Mor, wenn sie sich gut machen, dann sind sie in paar Jahren ohnehin zu haben. Der BvB ist zu einem Sprungbrettverein geworden, ähnlich wie der FC Porto.

Nur kommen die meisten dann aussortiert zurück wie Götze, Kagawa und Sahin, weil es woanders nicht gereicht hat.

EDIT: Denke auch das die Castilla drittklassig spielt, schreckt viele Talente ab die bereits Erstligaerfahrung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück