Aktuelles

[Zugang] Alisson zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeichen bezüglich einer Verpflichtung verdeutlichen sich. Wie auch REAL TOTAL bereits berichtete gab es wohl ein erstes Angebot.

Laut der Marca ist Real Madrid davon überzeugt, dass man sich mit dem AS Rom, der momentan noch eine etwas höhere Ablöse fordert, auf 60 Mio. Euro einigen wird.

Ich für meinen Teil halte ihn für einen sehr guten Torwart. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass ich mich mit Courtois nochmal etwas sicherer fühlen würde, weil ich ihn als Torwart sehr mag und er gerade auf europäischem Top Nivaue schon viel Erfahrung hat.

Courtois hat obwohl er nur 1 Jahr älter als Alisson ist folgende Bilanz vorzuweisen:
Champions League / Euro League: 47 Spiele - 23 Spiele
Top 5 Liga Europas: 237 Spiele - 81 Spiele

Erfahrung ist für mich persönlich immer sehr wichtig, weswegen ich Courtois bevorzugen würde.
Dadurch, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und Chelsea in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielt könnte man ihn (so hoffe ich) vielleicht bekommen.

Ich habe mir letztens aus gegebenem Anlass einige aufgezeichnete Spiele von der Roma angesehen, in denen Alison gute Leistungen gezeigt haben solle. Ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Er wirkte zu jeder Zeit souverän, sicher und ruhig, was einen durchaus positiven Einfluss auf eine Verteidigung haben kann. Bei Flanken ist er soweit überdurchschnittlich gut - vor allem bei recht hohen Flanken. Fußballerisch ist er einer der Besten - was der teilweise mit den entgegekommenden Spielern anstellt ist schon krass. Im 1gg1 zeigte er sich reaktionsschnell und vor allem für einen nicht in Europa ausgebildeten Torhüter mit hervorragendem Stellungsspiel (Winkel Ball-Pfosten-Pfosten). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er die goldene Regel des 1gg1 berücksichtigt: Entgegenkommen solange der Stürmer auf dich zu kommt und sobalt er zum Schuss ausholt stehen bleiben. Auf der Linie war er auch soweit stark, bessondern seine Reaktion ist für diese Größe positiv hervorzuheben (ähnlich Coutois). Richtige Flugparaden habe ich zu wenige gesehen, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden - es sah bis hier hin jedoch ganz gut aus. Was ich vor allem anderen hervorheben muss: Er macht, analog zu Neuer, keine unnötige Schau bei Paraden - er ist pragmatisch und das ist auch gut so.

Fazit: Ich könnte mich vermutlich mit ihm anfreunden. Er hat keine richtig auffalende Schwäche wie z.B. Oblak bei der Spieleröffnung oder wie de Gaus Passivität. Vor allem für Lopetegui wird wohl der Aspekt des mitspielenden Torhüters wichtig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück