Aktuelles

[Zugang] Bernd Leno zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin deiner Meinung.
Leno ist ein guter Torhüter,aber wenn einer von den beiden dann auch lieber De Gea

Ich finde Diego Benaglio vom Vfl Wolfsburg besser als Leno. Natürlich wäre Leno auch ein Kandidat.

Nur das Begnalio 31 Jahre und Leno 23 Jahre alt ist.

Durchschnittskeeper mMn, genau wie Ter Stegen. Mir fällt echt kein rationaler Grund ein, wieso man einen Keeper kaufen sollte, der weniger Qualität hat als Navas..

Entweder de Gea oder niemand. Wir haben schliesslich Navas.

Naja, Leno ist jetzt nicht mein Wunschkandidat. Er ist ein anständiger Keeper, aber es gibt bessere (deutsche) TW.

An sich finde ich es gut, dass man sich scheinbar langsam aber sicher mit der Zeit nach Casillas befasst. Ob es allerdings die Lösung ist, indem man jeden halbweg guten TW verpflichtet, der einmal gut gegen Atletico gehalten hat (das ist ein Grund laut Presse), naja.

Wenn schon sollte man schon versuchen, ein Kaliber wie De Gea, Cuortis oder so zu holen. Navas ist jetzt auch nicht der Schlechteste und auch sonst gibt es innerhalb der spanischen Liga noch den einen oder anderen TW, der nicht zwingend schlechter als Leno ist.

Wäre unnöig mMn.

Durchschnittskeeper mMn, genau wie Ter Stegen. Mir fällt echt kein rationaler Grund ein, wieso man einen Keeper kaufen sollte, der weniger Qualität hat als Navas..

Normalerweise schätze ich deine Beiträge, aber das ist totaler Unfug =)
Um Ter Stegen oder Leno die Qualität abzusprechen, muss man schon eine dicke Hornbrille aufhaben. Die beiden sind jetzt bereits herausragende Torhüter und Fehler passieren nun mal ab und zu, v.a. jungen Keepern.
Ich erinnere nur an die ersten beiden Spielzeiten von De Gea in Manchester, als der Gute die Leistung einer Eckfahne geboten hat - und mittlerweile wird er hochgelobt.

Ich hab jetzt wirklich einige Keeper live erlebt, aber für mich sind die beiden Deutschen auf jeden Fall die Nachwuchshoffnungen schlechthin auf dieser Position - auch auf internationaler Bühne..

Normalerweise schätze ich deine Beiträge, aber das ist totaler Unfug =)
Um Ter Stegen oder Leno die Qualität abzusprechen, muss man schon eine dicke Hornbrille aufhaben. Die beiden sind jetzt bereits herausragende Torhüter und Fehler passieren nun mal ab und zu, v.a. jungen Keepern.
Ich erinnere nur an die ersten beiden Spielzeiten von De Gea in Manchester, als der Gute die Leistung einer Eckfahne geboten hat - und mittlerweile wird er hochgelobt.

Ich hab jetzt wirklich einige Keeper live erlebt, aber für mich sind die beiden Deutschen auf jeden Fall die Nachwuchshoffnungen schlechthin auf dieser Position - auch auf internationaler Bühne..
Kann sein, dass ich nicht genug Spiele von ihm gesehen habe, aber es sollten schon ca. 15 gewesen sein in den letzten 2 Jahren und wirklich sicher hat er auf mich eigentlich nie gewirkt bis auf das Spiel gegen Atletico, in dem er wirklich fantastisch war.
Für Ter Stegen gilt ähnliches, ich hab von ihm bei Barca noch kein einziges gutes Spiel gesehen; unsicher im Rauslaufen, eigenartiges Stellungsspiel und dann so komische Einfälle wie gegen City, wo er gegen Aguero an der Seitenlinie den Ball verliert.

Also ich habe Leno 3x und Ter Stegen 9x live gesehen und natürlich kriegt man da viel mehr mit.Vll. liegt es daran, dass ich selber Torhüter bin und daher viel mehr auf diese Position achte.
Aber beide haben ein überragendes Spielverständnis, eine gute Strafraumbeherrschung, sind grandios auf der Linie, technisch stark und eine gute Spieleröffnung.

Zweifellos machen sie Fehler, aber das ist in dem Alter normal und fällt bei Torhütern einfach viel gravierender auf als bei Feldspielern.

Ter Stegen hat zudem ein ähnliches Problem wie der junge Olli Kahn - er ist absolut überehrgeizig und will es immer allen beweisen, auch wenn dies in der Situation nicht notwendig wäre - siehe Nationalelf. Er macht sich selbst viel zu viel Druck und provoziert dadurch eigene Fehler - da wünscht man ihm die Gelassenheit eines Neuers.

Aber um wieder auf Leno zu kommen, in meinen Augen besitzt er noch nicht ganz die Reife für einen solchen Schritt, aber in naher Zukunft sicher ein Kandidat für einen europäischen Topklub. In Sachen Potential muss er sich vor einem De Gea oder Courtouis sicher nicht verstecken, was diesen beiden aber nicht ihre Klasse absprechen soll.

Man hat wohl schon einen jungen Torhüter verpflichtet, da macht es keinen Sinn nochmal eine stolze Summe für einen paar Jahre älteren hinzublättern :

http://www.goal.com/de/news/968/tra...te-bestätigt-real-madrid-verpflichtet-torwart

Wird wohl wie Casemiro für ein Jahr ausgeliehen mit anschließender Kaufoption und er wird erstmal in der Castilla spielen. Man könnte dann Navas zur Nummer 1. machen und ihn dann langsam aufbauen.

Leno ist ein guter TW, wohlgemerkt: "gut". Das ist Navas auch. Wenn jemand kommt, dann der junge Argentinier Augusto Batalla (großes Talent mMn) oder ein Hochkaräter wie Courtois und/oder De Gea. Besser als unsere beiden Torhüter ist Leno nicht. Er hat immer wieder einen Patzer drin, ist aber noch entwicklungsfähig mMn. Ich sehe ihn aber nicht als Option Nr. 1. Dennoch sind Ter Stegen und Leno nach Neuer, vermutlich die "besten" deutschen Torhüter zurzeit. Dass der Fliegenfänger Zieler immer wieder spielt ist mir ein Rätsel ...

Da viele hier Leon und Ter Stegen als nicht gut genug einstufen, würde mich mal interessieren, welche Keller ihr international im Alter von 20-28 besser findet als diese beiden ....

Da viele hier Leon und Ter Stegen als nicht gut genug einstufen, würde mich mal interessieren, welche Keller ihr international im Alter von 20-28 besser findet als diese beiden ....

Keller? Ich kenne 2 Franzosen, wenn nicht 3, die ich für besser halte als diese 2, dann gibt es noch De Gea, Courtois, Keylor, Asenjo, Kiko Casilla oder Beto. Ter Stegen ist für mich sowieso eine Stufe über Leno und steht gar nicht zum Vergleich. Mir werden die Deutschen Torhüter eh zu viel gehypt. Ter Stegen wurde als was weiss ich verkauft. Hätte man vor einem Jahr gesagt, Bravo ist genau so gut wie Ter Stegen, hätte man einem den Vogel gezeigt. Aber sogar der "Durchschnitts-Bravo kann locker mit Ter Stegen mithalten. Ich will diesen Milchbubi nicht bei uns im Tor sehen. Am ehesten hätte ich mir Ter Stegen gewünscht, aber der ist ja jetzt weg. Bleibt nur noch die spanische Alternative.

ter Stegen sowie Leno sind für ihr Alter schon ziemlich weit. Klar De Gea und Courtois sind eine andere Hausnummer.
Aber die Jungs dann mit Leuten die 6 Jahre älter sind zu vergleichen, bringt doch auch nix.

Ter Stegen wird - so vermute ich - nächste Saison die Nr. 1 sein bei Barcelona. Und das kann er dann - je nach dem natürlich - auch gute 10 Jahr lang bleiben. Die Aktion gegen Agüero kürzlich war natürlich dumm. Rauslaufen, Ball mitnehmen, wegknallen wäre wohl die bessere Alternative gewesen. ABER die Aktion zeigt mir auch, dass er die Eier hat und sich nicht anscheisst. Wie der junge Victor Valdes damals.

Wie auch immer, schlussendlich ist der Torwart extrem von seinen Vorderleuten abhängig.

Real Madrid braucht aber kein Talent oder einen der sehr weit ist für sein Alter. Real Madrid braucht die Hausnummer. Wir reden hier vom Casillas Nachfolger und von Real Madrid. Jeder weiss was passierte, als Casillas nicht mehr im Tor war, als Lopez gegen die ganze Welt bestehen musste.

Die Hausnummern sind aber allesamt vergeben. Evtl ist Cech (wobei der auch nicht jünger wird) zu haben im Sommer.

Die Hausnummern sind aber allesamt vergeben. Evtl ist Cech (wobei der auch nicht jünger wird) zu haben im Sommer.

Ja aber dafür hat man ja Geld. Cech mit einem jungen, talentierten Torwart würde ich auch begrüssen.

Barca hat Bravo auch nicht zum Spass gekauft, die wissen was dahintersteckt. Oder damals Rüstü für Valdes :-)..

Ich kann mir einfach nicht einen Leno bei uns im Tor vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück