Zu allen die sich wünschen einen neuen ZM kommt nicht das Talent Asenjo zu uns im Sommer 2015???
Ich kenne den Jungen zugegeben nicht sehr gut, aber soviel ich weiss ist er eher ein 10ner bzw. ein offensiver Mittelfeldspieler und kein ZM wie @Raul_R7 und
@thaCh0sen0ne schon sagten, von daher wir er im 4-4-2 wohl auch vor allem ROM/LOM spielen (müssen). Ich weiss auch nicht, ob er mit seinen zarten 18 bei der Konkurrenz gleich in die erste Mannschaft kommt, gut möglich, dass man ihn noch 1-2 Jahre in die Castilla schickt und/oder verleiht.
Weiss eigentlich jemand, wie es um Danilos Gesundheit steht momentan? Es hat ihn ja beim Zusammenstoss mit TW Fabiano im CL-Rückspiel gegen Basel ziemlich hart erwischt. Er war glaube ich sogar einen Moment lang bewusstlos und musste mit der Bahre abtranstportiert werden. Ich habe mal was von einer Gehirnerschütterung gelesen, aber nichts Genauses.
Ich muss sowieso sagen, das ich nicht so recht weiss, was ich von dem ganzen Deal halten soll, wenn er denn wirklich zu Stande kommt.
An sich gefällt mit der Brasilianer ganz gut. Offensiv ein Tier, defensiv anständig und mit seinen 1,84 kann er sich durchaus auch mal körperlich durchsetzen. Er bringt alles mit, was ein moderner AV braucht. Jemand hat ihn hier mal mit Coentrao verglichen (von der Spielanlage her), das trifft es glaube ich nicht schlecht.
Auch die Tatsache, das es mit Arbeloa langsam aber sicher bergab geht und man einen Nachfolger sucht leuchtet ein. Er ist ein toller Mensch, aber man kann nicht leugnen, das er seinen Zenit überschritten hat.
Soweit sogut, was mir etwas sorgen macht ist halt die altbekannte Zwei Stammspieler für eine Position Problematik. Selbst mit anständiger Rotation kann früher oder später einer unzufrieden werden, siehe Benzema und Higuain. Danilo wäre sicher nicht billig, man liest ja von 25 bis sogar 50 Mio. Von daher ja, entweder endet er als Back-up, was ihn über kurz oder lang sicher unzurieden machen würde und man hätte mal wieder viel Geld in den Sand gesetzt oder noch besser, Carvajal kriegt einen Galactico vor die Nase gesetzt, ohne etwas verbrochen zu haben. Und wenn man Dani vergrault wäre das schon sehr bitter. Der Junge bringt immer solide bis sehr gute Leistungen, ist Spanier, Canterano usw. Soll jetzt kein Freilos für einen konkurrenzlosen Stammplatz für die nächsten 10 Jahre sein, aber ich finde schon man sollte mit Dani als Stammspieler planen.
Die nicht EU-Spieler Problematik wäre dann das nächste. Kommt Danilo, ist das Kontingent voll, dementsprechend könne man Casemiro oder auch Vietto vergessen.
Von dem her naja. Über kurz oder lang wird man einen Arbeloa-Nachfolger brauchen, ob das unbedingt ein Kaliber wie Danilo sein muss, naja.