Aktuelles

[Zugang] Danilo zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odegaard ist doch gar nicht in unserem Kader, bzw der spielt ja für die Castilla. Chicharito geht warscheinlich eh im Sommer. Ausserdem wärs evt möglich dass er die Englische Staatsbürgerschaft hat.

Für einen Backup hielt ich Arbeloa immer für ausreichend. Bei unserer Rotation... Aber jetzt haben wir ja einen Backup für 31 Millionen, also was soll's ;)

Naja, Arbeloa wäre gegen Top-Mannschaften verloren. Und Danilo kann ja nicht nur RV spielen. ;)

Kann mir jemand mal mehr als 5 Spiele nennen, die Danilo im europäischen Raum NICHT als RV gespielt hat? Habe gerade mal ein bisschen im Netz gevorscht und nur ein Spiel gegen Rio Ave als LV gelesen.

Naja, Arbeloa wäre gegen Top-Mannschaften verloren. Und Danilo kann ja nicht nur RV spielen. ;)

Illara hat auch zwischen 31 und 40 Millionen gekostet (kenn immer noch nicht die genaue Ablösesumme). Komisch, dass da niemand gemeckert hat, dass wir für einen "Backup" so viel Kohle ausgegeben haben.

Ich habe auch gelesen, dass er problemlos auch als 6er und Flügel spielen kann. In Porto weint man ihm sehr nach, ein Spieler der quasi alle Positionen spielen kann und für einen RV extrem torgefährlich ist. Der Preis sollte eigentlich kein Problem sein, bei Porto zahlt man immer die Klausel.. Man wird im Sommer mit Coentrão, Illarramendi und Arbeloa sowieso ausmisten..

Ich würde aber gerne mal den Scout von Porto verpflichten, der beste weltweit. Mit den Portugiesen hat man sowieso gute Beziehungen. Ich könnte mir vorstellen Lucas Silva dorthin auszuleihen und Casemiro zurückzuholen.

Das wird so kommen. Casemiro wird zurückgeholt und entweder Medran befördert oder ein weiterer 6er verpflichtet. Im Gegenzug wird Silva an Porto ausgeliehen. Mir gefällt die Kooperation mit Porto sehr, weil Porto für mich der Verein in Europa ist, der die beste Transferpolitik fährt. Na klar könnten wir ihnen den Scout abwerben, aber wir müssten die Talente auch entwickeln. Das ist hier nicht vorstellbar. Da kauft man sich eben die fertigen Spieler ein und eine bessere Ausbildung als bei Porto kann man sich nicht vorstellen.

Zu Danilo: Er wäre für mich einer für Barcelona und Bayern gewesen. Beide waren an ihm dran. Das sagt genug über seine Qualität aus. Er kann LV, RV, DM, RM spielen - eigentlich der perfekte Spieler, wenn man rotiert. Offensivstark, technisch versiert, ein guter Torvorbereiter und mit sehr guter Mentalität. Mich wundert es nicht, dass man ihm in Porto nachweint. Er war eine ihrer Stützen.

Edit:

Coentrão scheint auch zu gehen, Gaya macht Stress bei Valencia und will anscheinend nicht verlängern.

Wen wir Gaya wirklich wollen, dann bekommen wir ihn auch. Vielleicht nicht für 18 Mio. €, aber der Transfer könnte sich in ähnlichen Regionen abspielen, wie der von Danilo. Für die Zukunft kann man in der IV über einen Laporte nachdenken, aber mit dem bestehenden Personal wäre man in der Abwehr das bestbesetzte Team der Welt. Ich persönlich würde mir noch einen Ersatz für Chicharito (Namen sollten bekannt sein) und einen weiteren MF-Spieler wünschen (Verratti). Damit wäre man für die Zukunft bestens aufgestellt. Die Bayern sind auf der RV-Position auch nicht so stark besetzt und haben im Mittelfeld mit Lahm, Alonso und Schweinsteiger (alle Ü30) sicherlich auch Handlungsbedarf. Sie haben auch schon angekündigt, dass sie im Sommer etwas probieren werden ("100 Mio. Transfer möglich"). Wer kommt da in Frage? Di Maria? Verratti? Pogba? Das sind drei der besten Spieler auf diesen Positionen. Wenn man an den jungen Italiener käme (der so ziemlich bei jedem Top-Club in Europa gefragt ist), wäre man schon einmal mit Modric, Isco, James, Kroos, Casemiro und ihm bestens aufgestellt mMn. Ich würde James ohnehin lieber auf den Flügeln sehen. Notfalls kann man aber auch einen Medran hochziehen als 6ten Mann. Der Bursche hat auch genug Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Nicht-EU Ausländer dürfen höchstens im Kader stehen für La Liga. Mit Kader ist der endgültige Kader für eine Saison gemeint, nicht der Spieltags-Kader. Es gibt auch Ausnahmen, die ich gerade nicht im Kopf habe. Da war was mit Afrika.

Chicharito, Silva, James aktuell. Marcelo ist übrigens sogar ein Eigengewächs per Definition.

Allerdings gilt diese Regelung meines Erachtens nicht für UEFA Wettbewerbe, da die UEFA ihre eigenen Regeln hat (8 Spieler müssen national ausgebildet sein). Somit darf Odegaard in La Liga aktuell nicht spielen, steht aber dennoch in unserem offiziellen Kader für die Champions League.

Alles ohne Gewähr.

Nächste Saison kommt Danilo und Chicharito geht. Kein Problem. Entweder Silva oder Casemiro wird noch im Kader stehen, auch kein Problem. Wie es auch kommt, wir werden die Ausländerregelung voll ausschöpfen. Somit sind dann auch die Chancen gering, Odegaard hochzuziehen. Entweder er bleibt bei der Castilla oder wird ausgeliehen. Das einzige Hintertürchen wäre, wenn Casemiro eine neue Nationalität annimmt, was eigentlich gar nicht mal so unrealistisch wäre und absolut für eine Rückkehr sprechen würde. Er lebt ja schon länger in Europa.

Hast du irgendwelche Referenzen darüber? Glaube es dir, dass er es kann (nehme ihn auch so wahr), aber habe ihn nie woanders als RV spielen sehen.

The Brazilian international, 23, has won two Liga titles since arriving in Portugal from Santos FC in 2011. A defender who can play in midfield, Danilo has been central to Julen Lopetegui's side's UEFA Champions League success this season, scoring once in seven appearances to help the Dragons through to the quarter-finals.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2230190.html

Ich kann Dir jetzt keine konkreten Spiele nennen, in denen er dort gespielt hat, aber seine Spielweise und seine Offensivpower sprechen dafür. LV kann er spielen, das kann Carvajal zur Not auch, ebenso wie es Arbeloa konnte. Die rechte Seite deckt er komplett ab, da musst Du Dir bloß 2-3 Spiele von ihm ansehen, wie viel Druck er nach vorne entwickeln kann.

Edit: Ich meine sogar, dass er vor seinem Wechsel zu Porto aus Brasilien im Mittelfeld gespielt hat.

The 20-year-old, who can play at right-back or in midfield, arrives from Santos FC on an undisclosed contract fresh from helping his side lift the Copa Libertadores. Danilo will join the UEFA Europa League winners after the forthcoming FIFA U-20 World Cup in Colombia, where the América FC youth product will represent Brazil having been part of the team that retained the South American title in January.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1652033.html

Danilo started out playing as a deep midfielder on the right at Neymar's Santos until Porto paid €13 million for him aged 20. He is a good finisher, is accurate on the cross, runs into the box well and is a physical powerhouse.

Prising Danilo away from Porto, who shelled out €13 million for him in 2012, looks unlikely. Dealing with his eagerness to push forward was no easy feat either. Danilo exploded into top flight football as a right flank midfielder. Jonathan covered his back in the Santos that won the Copa Libertadores in 2011 - his decisive goal in the final against Peñarol delivering Neymar, Ganso and company the title.

In his first six months with Porto, there were questions raised about his weak defensive play. Danilo, however, has been working on pulling up his socks at the back. His speed helps gloss over his defensive mistakes, his height (1.84 metres) means he can hold his own in the air and he has gained muscle mass.

He is untouchable in the current Porto side and his contribution in attack remains beyond doubt. The former Santos player is, with three goals, the fourth highest scorer of his team. It is Danilo's skill with the ball that makes him such an offensive threat, his ability to link up and his powerful shot. The best example of this latter quality being the free-kick he scored in the semi-finals of the 2011 Club World Cup.

Dunga, who has made him a cornerstone of his side following the World Cup debacle, is the latest to latch onto his potential.

http://www.marca.com/en/2015/02/12/en/football/real_madrid/1423727924.html

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt ein physisch starker RV, der auch mal ein Stück weiter vorne eingesetzt werden kann; das kann man mit Marcelo, Coentrao und Carvajal auch machen..

Die Regelung sieht so aus: 3 Nicht-EU Spieler dürfen im Kader sein, geliehene Spieler zählen nicht dazu. Die Ausnahme die @Law angesprochen hat sind die AKP-Staaten, sprich die ehemaligen Kolonien, das bringt uns hier nicht weiter. Ich glaub aber nicht, dass das bei Danilo problematisch wird, er hat 3 Jahre in Portugal gespielt, da wird sich schon was mit einer Staatsbürgerschaft drehen lassen..

Auch wenn es sein echter ist, was soll da falsch sein?

26. August 2010

"Vendo o jogo do barça"

"Ich sehe mir gerade das Barcaspiel an"

Kann mir einer sagen wo hier das Problem ist?

Auch wenn es sein echter ist, was soll da falsch sein?

26. August 2010

"Vendo o jogo do barça"

"Ich sehe mir gerade das Barcaspiel an"

Kann mir einer sagen wo hier das Problem ist?

Sollte deine Übersetzung stimmen gibt es kein Problem. DucTo hat wahrscheinlich garnicht verstanden was da steht.

Sollte deine Übersetzung stimmen gibt es kein Problem. DucTo hat wahrscheinlich garnicht verstanden was da steht.

Da er die portugiesische Sprache beherrscht sollte das stimmen ;)

google translator sagte mir : Kaufen sie das barcaspiel :D

Da er die portugiesische Sprache beherrscht sollte das stimmen ;)

google translator sagte mir : Kaufen sie das barcaspiel :D

Vendo kommt von ver (sehen)
Vender heisst verkaufen, vendo heisst, ich verkaufe dir etwas. Würde in diesem Zusammenhang keinen Sinn machen :-)...

Vendo kommt von ver (sehen)
Vender heisst verkaufen, vendo heisst, ich verkaufe dir etwas. Würde in diesem Zusammenhang keinen Sinn machen :)...

Das das kein Sinn macht, habe ich mir schon gedacht ;) Aber danke für die Aufklärung ... Kannst du eigtl spanisch und protugiesisch?

dass Leute gibt, die bei einem Transfer gleich die gesamte Twitter/Facebook History eines Spielers durchgehen um etwas "auffälliges" zu finden. unerklärbar.

Ich hoffe du meinst Navas und nicht Nazis^^

Da ist auch nur eine Lösung von sehr kurzer Dauer. Wenn Casemiro zurück kommt und Silva verliehen wird hat man wieder das gleiche Problem wenn Silva zurückkommt.

Natürlich. :)
Diese kack Autokorrektur beim Smartphone..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück