Aktuelles

[Zugang] David Alaba zu Real?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt zuverlässigere Quellen als Marca und Spox. Ich weiß auch gar nicht wieso Alaba, man hat einen Marcelo. Klar Coentrao ist nach seinen vielen Verletzungen nicht mehr haltbar, aber es macht doch keinen Sinn zwei Weltklasse Verteidiger mit Stammplatzgarantie im Kader zu haben. Wieso gibt es eigentlich nur Gerüchte über Außenverteidiger, da wo wir es meiner Meinung nach am wenigsten Nötig haben? Es muss ein Ersatzstürmer und einer fürs Mittelfeld her, sollten Chicharito und Illara gehen. Obwohl wer hätte gedacht das man einen Di Maria abgibt oder Diego Lopez obwohl da überhaupt kein Bedarf besteht. Ehrlich gesagt habe ich mal wieder ein ungutes Gefühl vor dem Sommer.

Sowohl Alaba als auch Marcelo sind polyvalent einsetzbar und könnten ins Mittelfeld vorgezogen werden (besonders Marcelo wäre perfekt im linken Mittelfeld). Alaba kann außerdem auch im Zentrum spielen, außerdem ist er noch sehr jung. Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen!

Wir haben andere Baustellen, aber Coentrao geht höchstwahrscheinlich weg. Und Alaba ist so ein Spieler, den ich direkt mit Kusshand nehmen würde. Am liebsten wäre mir zwar Gaya, aber dennoch.

Coentrao dürfte bald gehen. Außer er hat von sich aus kein Interesse Stammspieler zu sein, was ja durchaus sein kann, wenn er sich selbst so einschätzt, dass er sowieso öfter verletzt ist als fit. Finde ich schwer einzuschätzen.

Aber Alaba? Er hat die besten Chancen, mit 25 rum Kapitän der Bayern zu sein, er wird als Leistungsträger nach und nach zu den Topverdienern aufsteigen und auch sonst hat er wunderbare Perspektiven in München. Fällt mir sehr schwer zu glauben, dass er an einen Wechsel denkt. Bis 2018 geht sein Vertrag. Was will er hier?

Coentrao dürfte bald gehen. Außer er hat von sich aus kein Interesse Stammspieler zu sein, was ja durchaus sein kann, wenn er sich selbst so einschätzt, dass er sowieso öfter verletzt ist als fit. Finde ich schwer einzuschätzen.

Aber Alaba? Er hat die besten Chancen, mit 25 rum Kapitän der Bayern zu sein, er wird als Leistungsträger nach und nach zu den Topverdienern aufsteigen und auch sonst hat er wunderbare Perspektiven in München. Fällt mir sehr schwer zu glauben, dass er an einen Wechsel denkt. Bis 2018 geht sein Vertrag. Was will er hier?

Mit seinem besten Freund Toni und demnächst auch mit Mario durch Madrid cruisen. :cool:

Transfergerücht mit 10 %iger Wahrscheinlichkeit :)
So dumm werden die Bayern nicht sein.

Transfergerücht mit 10 %iger Wahrscheinlichkeit :)
So dumm werden die Bayern nicht sein.
Was heißt dumm? Wenn Alaba weg will, müssen die Bayern das akzeptieren. Und mittlerweile weiß man, dass Spieler sich gerne mal querstellen, wenn der eigene Verein Nein sagt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir leider utopische Summen für Spieler zahlen, die wir unbedingt wollen. Also wenn die Bayern ne Kuh melken wollen, sind sie bei uns genau richtig.

Ich glaub selbst nicht dran, aber Bayern könnte bei diesem Transfer ordentlich Kohle machen. Alaba ist einer der besten LV der Welt und hat Vertrag bis 2018..

Was heißt dumm? Wenn Alaba weg will, müssen die Bayern das akzeptieren. Und mittlerweile weiß man, dass Spieler sich gerne mal querstellen, wenn der eigene Verein Nein sagt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir leider utopische Summen für Spieler zahlen, die wir unbedingt wollen. Also wenn die Bayern ne Kuh melken wollen, sind sie bei uns genau richtig.

Ich glaub selbst nicht dran, aber Bayern könnte bei diesem Transfer ordentlich Kohle machen. Alaba ist einer der besten LV der Welt und hat Vertrag bis 2018..

Mir kommt es aber auch so vor als wenn Alaba keinen Grund hat zu wechseln. Der FCB sicherlich bereits im Jahr 2017 wenn nicht sogar dieses Jahr eine Vertragsverlängerung unterbreiten und ihn sehr gut bezahlen. So schlecht zahlt der FCB nun auch nicht.
Ich muss aber im gleichen Atemzug auch zugeben das ich es mir bei Kroos auch nie so richtig vorstegestellt habe, nun spielt er bei uns.

Defensivsstärkerer LV als Marcelo, auch im ZM einsetzbar und damit rotierbar mit Modric/Kroos, verdammt variabel, für RM sicherlich ein guter Kauf.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wieso er von den Bayern weggehen sollte. Er ist 22, Publikumsliebling, hat schon viel erreicht dort, ist neben Neuer vermutlich der klarste Stammspieler, versteht sich mit allen, wird wertgeschätzt, usw. Vielleicht einmal in 3 Jahren, aber zum jetztigen Zeitpunkt fällt mir kein vernünftiger Grund ein wieso er weggehen sollte.

---------Ronaldo-------Benzema-------
Marcelo----------Isco---------------J/B
-----------Kroos-------Modric----------
Alaba-----------Varane---------Ramos

Das hätte schon was von Weltauswahl xD

Ähnliche Geschichte wie bei kroos, findest du nicht? Eigene Jugend, sollte mal die Nummer 10 kriegen usw. Etc. ....

Finde es gar nicht so abwegig, dass er weiterziehen will ...

Schwer vorstellbar das Ganze für mich momentan. Alaba gehört zu den wenigen Spielern, die wirklich eine Stammplatzgarantie haben bei Pep und Bayern, hat in jugen Jahren schon viel erreicht, ist Publikumsliebling, könnte mal Käptn werden usw. Im Gegensatz zu Kroos hat er auch noch lange Vertrag (sprich Bayern muss ihn nicht verkaufen) und scheint zufrieden zu sein. Dazu sind Marca und Spox jetzt nicht die seriösesten Quellen.

Ich weiss, sag niemals nie. Wer weiss schon, was im Sommer oder in 1-2 Jahren sein wird. Und wenn Real anklopft, wird man sicher überlegen. Falls es kommen sollte werde ich mich natürlich nicht beschweren, Alaba gehört zu den besten LV der Welt, dazu auch als DM/ZM durchaus brauchbar. Aber Stand heute scheint es mir unrealistisch.

sinnloser transfer. unter ancelotti wird eh nicht rotiert und dann sollen alaba oder marcelo auf der bank sitzen? doppelbesetzungen von dem format sind unter dem jetzigen trainer einfach nicht tragbar. und auch so eher fragwürdig. aber wird wohl eh nur ein gerücht ohne basis sein.

Alaba ist vermutlich zusammen mit Marcelo der beste LV der Welt, dazu noch polyvalent einsetzbar. Definitiv einer, den ich hier begrüßen würde. Aber der Transfer ist utopisch. Bayern verkauft keine Leistungsträger und Alaba ist definitiv einer für die Zukunft.

Ich vermute, dass man ihn als Druckmittel benutzt, um ihn hier etwas "heißer" zu machen:

http://as.com/diarioas/2015/03/31/english/1427788297_199678.html

Ich glaube wir wollen Gaya, der ebenfalls polyvalent ist und schiebt das Interesse an Alaba vor, in dem Wissen dass der Spieler darüber liest. Solange der Bursche keine utopische AK in seinen Vertrag aufnimmt, dürfte er erste Wahl für die Coentrao-Nachfolge bleiben (und meine ist er ohnehin, trotz der Klasse von Alaba).

Defensivsstärkerer LV als Marcelo, auch im ZM einsetzbar und damit rotierbar mit Modric/Kroos, verdammt variabel, für RM sicherlich ein guter Kauf.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wieso er von den Bayern weggehen sollte. Er ist 22, Publikumsliebling, hat schon viel erreicht dort, ist neben Neuer vermutlich der klarste Stammspieler, versteht sich mit allen, wird wertgeschätzt, usw. Vielleicht einmal in 3 Jahren, aber zum jetztigen Zeitpunkt fällt mir kein vernünftiger Grund ein wieso er weggehen sollte.

---------Ronaldo-------Benzema-------
Marcelo----------Isco---------------J/B
-----------Kroos-------Modric----------
Alaba-----------Varane---------Ramos

Das hätte schon was von Weltauswahl xD

Die Aufstellung wäre ein Traum, zumindest am Papier, würde das gerne einmal sehen am Feld. Aber die Dreierkette braucht natürlich übung und klappt nicht von heute auf morgen, das wäre eher was für den Sommer.

Wobei ich Bale ins linke Mittelfeld packen würde, James in Rotation mit Isco und Carvajal rechts aber auch da könnte man indirekt zwischen Marcelo und Carvajal rotieren.

Zurück zur Realität:

Ob am Gerücht was dran ist, oder nicht, wer weiß das schon. Was Berater, Spieler und Co sagen, kann man glauben, muss man aber nicht. Für Real Madrid wäre er auf jedenfall eine Verstärkung in die Breite, man könnte Kroos und Modric endlich rotieren lassen. Dazu kann er natürlich auch hinten spielen. Er wäre also der zweite Isco: Ein Weltklassespieler für die Bank mit Stammplatzpotential. Seine Omnivalenz würden ihm sicher genügend Einsatzzeit garantieren - wenn Carlo mitspielt.

Für mich ist er nur kein typischer Perez-Transfer, das macht das ganze in meinen Augen unrealistisch. Ancelotti müsste ihn also schon unbedingt wollen und er dürfte nicht zu teuer sein. Daran würde es wohl (aktuell) scheitern.

Zu Alaba selbst: Wenn Bayern nicht sein Herzensverein ist, wäre Real Madrid immer noch ein Aufstieg und eine neue Herausforderung. Irgendwann wird er die sicherlich suchen - zumindest schätze ich ihn so ein. Er hat mit 22 schon alles bei Bayern gewonnen. Man könnte also genauso gut sagen: "Was will er dort noch?" Das wird nur er selbst wissen.

vielleicht fängt er ja auch noch mit einem ganz anderen sport an, gewonnen hat er im vereinsfußball ja eh schon die wichtigsten titel. :P

solche fantasien sind eh irgendwie unnötig. ancelotti ist trainer, er wird nicht rotieren und er wird auch nicht mit ner dreierkette spielen (das könnte coentrao ja wohl auch in der formation dort). aber gut, das würde perez nicht von einem transfer abhalten.

vielleicht fängt er ja auch noch mit einem ganz anderen sport an, gewonnen hat er im vereinsfußball ja eh schon die wichtigsten titel. :p

solche fantasien sind eh irgendwie unnötig. ancelotti ist trainer.

Kroos *hust* hat auch alles *hust* gew *hust* onnen .... Hammer unnötige Phantasie .... Smh ...

an dem blödsinn um alaba wird sicher nichts dran sein,bzw. die bayern geben ihn nicht ab.warum auch? die wollen genauso wie wir
sportlich das absolute maximum erreichen und stehen wirtschaftlich blendend da,also was bringt da ein großer transfergewinn wenn
der spieler anschließend nicht zu 100% ersetzt werden kann und das ist bei alaba der fall.
ich hoffe immer noch das perez auf die idee kommt die klausel für gaya zu ziehen,was kann uns besseres passieren?
jung,eine ak von 18mio und die zukunft der spanischen nationalelf, also zugreifen floren....

vielleicht fängt er ja auch noch mit einem ganz anderen sport an, gewonnen hat er im vereinsfußball ja eh schon die wichtigsten titel. :p

solche fantasien sind eh irgendwie unnötig. ancelotti ist trainer, er wird nicht rotieren und er wird auch nicht mit ner dreierkette spielen (das könnte coentrao ja wohl auch in der formation dort). aber gut, das würde perez nicht von einem transfer abhalten.

Ancelotti kann übermorgen schon Trainer gewesen sein, so unrealistisch ist es also nicht.

@318ci. Gaya kann gerne kommen, Illarra wird ihm sicher erzählen können, wie toll es bei Real Madrid als talentierter junger Spanier so ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück