Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benzema

El presidente
Punkte für Erfolge
532
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/man-united-face-having-accept-5079417

Laut mirror will De Gea sein Vertrag (nurnoch bis 2016) wohl nur verlängern wenn es auch eine Ausstiegsklausel gibt durch welche er die Möglichkeit zu einem Wechsel zu Real hat. Das er zum bestverdienensten Torwart der Welt wird reicht wohl nicht aus.

Die Gerüchte halten sich ja schon ziemlich lange, könnte mir schon vorstellen das man ihn haben will.
De Gea hat natürlich das Potenzial der beste Torwart der Welt zu sein, zählt ja jetzt schon zu den 3 besten, aber eigentlich hat man ja Navas der noch gar keine Chance hatte hier gross was zu zeigen, was etwas schade ist.
Ansonsten ist de Gea natürlich trotz seiner Atléti Vergangenheit ein ideraler Nachfolger für Casillas. Jung, Spanier, Talent ohne Ende...

Hm, ist mir noch zu früh. Casillas ist wieder in guter Form, dazu eine absolute Vereinslegende. Meinetwegen soll er die letzten Jahre seiner Karriere bei uns auf der Bank verbringen, aber noch nicht jetzt. Immerhin hat Iker bald Sanchís eingeholt und Raúl wäre vielleicht noch machbar.

De Gea ist klasse, bin immer für gute Spanier, aber Stand jetzt ist halt kein Bedarf. Alles eine Frage der Zeit.

Hm, ist mir noch zu früh. Casillas ist wieder in guter Form, dazu eine absolute Vereinslegende. Meinetwegen soll er die letzten Jahre seiner Karriere bei uns auf der Bank verbringen, aber noch nicht jetzt. Immerhin hat Iker bald Sanchís eingeholt und Raúl wäre vielleicht noch machbar.

De Gea ist klasse, bin immer für gute Spanier, aber Stand jetzt ist halt kein Bedarf. Alles eine Frage der Zeit.

Ist halt immer so eine Sache... Casillas patzt nicht und ist (wie schon immer) stark auf der Linie. Diese Qualitäten sind notwendig, aber sicherlich nicht hinreichend für einen modernen Toptorwart. Bevor wir über über Reus, Hazard, über Pogba, Verratti, usw. reden, sollten wir über den Zugang eines kompletten Toptorwart reden und zu diesen gehört De Gea, das ist Fakt.
Die Torwartposition im Kader von Real Madrid ist die Position, die in der Spitze noch massiv verbessert werden könnte (Navas scheint das notwendige Standing ja nicht zu haben!?), diesen Wunsch habe ich schon lange, umso mehr würde mich ein Transfer von De Gea freuen.

Ich bin immer noch der Meinung das der Junge sich dies nicht antun würde..

Ich bin immer noch der Meinung das der Junge sich dies nicht antun würde..
warum nicht?
er wäre nicht der erste Spieler der von Atletico zu uns oder umgekehrt wechselt. noch dazu ist er ja nicht direkt von atletico zu uns sondern hat erst paar Jahre für ManU gespielt. Was klar ist, ist das wir in 1-2 Jahren auf jeden Fall einen neuen Keeper brauchen, da Casillas Vertrag ausläuft und er auch schon ein gewisses Alter erreicht hat. Es gibt noch dazu kaum bessere Optionen als De Gea. Vertrag läuft 2016 aus, dementsprechend dürfte die ablöse nicht mehr als 20/25mio sein. Dazu ist er Spanier, kennt das Land, die Liga und würde wieder in seiner Heimat spielen. Dazu wird er wohl der kommende span. Nationalkeeper...

warum nicht?
er wäre nicht der erste Spieler der von Atletico zu uns oder umgekehrt wechselt. noch dazu ist er ja nicht direkt von atletico zu uns sondern hat erst paar Jahre für ManU gespielt. Was klar ist, ist das wir in 1-2 Jahren auf jeden Fall einen neuen Keeper brauchen, da Casillas Vertrag ausläuft und er auch schon ein gewisses Alter erreicht hat. Es gibt noch dazu kaum bessere Optionen als De Gea. Vertrag läuft 2016 aus, dementsprechend dürfte die ablöse nicht mehr als 20/25mio sein. Dazu ist er Spanier, kennt das Land, die Liga und würde wieder in seiner Heimat spielen. Dazu wird er wohl der kommende span. Nationalkeeper...

Weil er seit seinem 13. Lebensjahr bei Atletico war, er ein Weltklasse Torhüter ist und Atletico im Gegensatz zu früher ein ernsthafter Konkurrent ist? Ich lasse mich überraschen, glaube aber nicht dran.

Weil er seit seinem 13. Lebensjahr bei Atletico war, er ein Weltklasse Torhüter ist und Atletico im Gegensatz zu früher ein ernsthafter Konkurrent ist? Ich lasse mich überraschen, glaube aber nicht dran.

Raul hatte auch eine Atletico Vergangenheit und wird von den Real Fans geliebt. Ronaldo (BRA) hatte eine Barcelona Vergangenheit und Figo ist direkt von den Katalanen gekommen und geschadet haben uns diese Spieler sicher nicht. Zwischen Milan und Inter gab es auch schon viele Transfers. Die Vergangenheit sollte kein Grund sein einen Spieler nicht zu kaufen.

Momentan glaube ich das wir mit Iker und Navas gut besetzt sind und kein neuer Tormann benötigt wird

Raul hatte auch eine Atletico Vergangenheit und wird von den Real Fans geliebt. Ronaldo (BRA) hatte eine Barcelona Vergangenheit und Figo ist direkt von den Katalanen gekommen und geschadet haben uns diese Spieler sicher nicht. Zwischen Milan und Inter gab es auch schon viele Transfers. Die Vergangenheit sollte kein Grund sein einen Spieler nicht zu kaufen.

Momentan glaube ich das wir mit Iker und Navas gut besetzt sind und kein neuer Tormann benötigt wird

Ja Raul ist als Jugendspieler zu Real Madrid gewechselt. Ronaldo und Figo sind ganz andere Themen. Ich weiss nicht wie gross die Verbindung De Geas ist zu seinem Stammverein. Ich weiss auch nicht was er selber denkt über die Situation, da auch Atletico sich "etabliert" hat bei den Top Nationen. ICH würde die Bohnenstange sofort kaufen, Perez und co sicher auch. Ich frage mich eher, WILL De Gea zu uns?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass De Gea kommen wird, nur ich weiß nicht ob er schon in diesem Sommer kommt.
Pogba wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, Khedira und Chicharito werden gehen. Das ist das einzige was für mich bislang wirklich feststeht. Wie man aktuell merkt, ist unser Kader einfach zu dünn und ich denke, dass auch Perez und Carlo das aktuell einsehen und daher unseren Kader in der Breite im kommenden Sommer stärken werden.

Ich höre ständig nur, unser Kader ist zu dünn...was bringen einem 15 Ersatzspieler wenn 95% davon nie zum Zug kommen. Wir haben auf den 3 Mittelfeldpositionen 3 Ausfälle wovon 2 gravierend sind. Trotzdem haben wir immernoch 3 Spieler zu Verfügung + 1 Ersatzspieler. Man kann nicht für jede Position 2 Ersatzspieler haben. Erst recht nicht wenn sie die Klasse eines Pogba oder weiß ich wen haben sollen. Im Sturm haben wir ebenfalls 2 Ersatzspieler für 3 Positionen wo James und Isco im Notfall ebenfalls noch rein rutschen können.
In der Abwehr haben wir auch eine Doppelbesetzung.
Auf der Torwart Position sehe ich momentan noch keinen Bedarf. Sollte De Gea 2016 dann kommen hätte ich kein Problem damit.
Keine Mannschaft der Welt kann 3-4 Stammspieler 1zu1 ersetzen(außer Bayern vllt). Ich finde unsere Kaderbreite durchaus ok. Lediglich die Qualität einzelner Ersatzspieler ist in Frage zu stellen. Wobei mir dort nur Chicharito einfällt.
Varane: potential zur Weltklasse
Nacho: solide und als 4ter vollkommen ausreichend
Coentrao: ständig verletzt, also keine große Hilfe. Sollte ersetzt werden.
Arbeloa: solide. 1-2 Jahre als Ersatz sind noch drin
Illarra: solide mit ordentlich Potential wenn er denn mal die Chance bekommen würde
Khedira: eh bald weg, wird 1zu1 mit Silva ersetzt
Isco: 12 Mann
Jese: potential zur Weltklasse
Chicharito: zu Schwach für eine offensive Alternative. Sollte ersetzt werden.

Ich fasse zusammen. 3 Spieler sollten uns verlassen(Coentrao, Chicharito, Khedira). 2 Sollten kommen(Verteidiger,Stürmer).
Sollte Illarra wirklich keinen Bock mehr auf den Laden haben, braucht man evtl noch jemanden. Ich hoffe aber eher, dass Ancelotti die Biege macht statt Illarra.

Bin bei dir m0nsta, das es nichts bringt stark in die Breite zu verstärken, gerade bei der nicht vorhandenen Rotation. Aber 1-2 Spieler gerade im MF und ST/Flügel hätte ich schon gerne. Das Spiel gg AM hat ja jetzt gezeigt, dass die Mannschaft sich fast von alleine aufgestellt hat.

Bin bei dir m0nsta, das es nichts bringt stark in die Breite zu verstärken, gerade bei der nicht vorhandenen Rotation. Aber 1-2 Spieler gerade im MF und ST/Flügel hätte ich schon gerne. Das Spiel gg AM hat ja jetzt gezeigt, dass die Mannschaft sich fast von alleine aufgestellt hat.
Naja aber ganz ehrlich. Wann kam das letzte mal Chicharito zum Einsatz? Ich wüsste jetzt nicht, was neue Ersatzspieler was an der Situation ändern würden. Die hätte in dem Spiel genauso auf der Bank gesessen. Unsere Mannschaft stellt sich sowieso von alleine auf. Ancelotti hat eine klare Rangordnung. Ist der Spieler mit einem höheren Rang zur Verfügung, spielt der auch. Ganz einfach. Egal gegen welche Gegner und egal gegen welche Taktik.

Wenn der Großteil der Auswechselspieler aber einfach nicht die Qualität für einen sportlichen Konkurrenzkampf zulässt, dann muss man einfach den Kader in der Breite stärken, damit man verünftig rotieren kann, ohne Qualitätsverlust. Wenn bei uns alle fit sind, haben wir Isco, Varane und mit Abstrichen Jese mit denen man vernünftig rotieren kann. Bei allen anderen sehe ich einen Qualitätsverlust. Sicher kann man die Topspieler nicht 1:1 ersetzen. Aber Khedira für Modric, Chicharito für Benzema oder Nacho für Ramos sind dann doch zu große Unterschiede. Fallen dann zwei oder mehr Stammelfakteure aus, wird es kritisch und die Bank nimmt in ihrer ohnehin dünnen Breite rapide ab.

Wenn der Großteil der Auswechselspieler aber einfach nicht die Qualität für einen sportlichen Konkurrenzkampf zulässt, dann muss man einfach den Kader in der Breite stärken, damit man verünftig rotieren kann, ohne Qualitätsverlust. Wenn bei uns alle fit sind, haben wir Isco, Varane und mit Abstrichen Jese mit denen man vernünftig rotieren kann. Bei allen anderen sehe ich einen Qualitätsverlust. Sicher kann man die Topspieler nicht 1:1 ersetzen. Aber Khedira für Modric, Chicharito für Benzema oder Nacho für Ramos sind dann doch zu große Unterschiede. Fallen dann zwei oder mehr Stammelfakteure aus, wird es kritisch und die Bank nimmt in ihrer ohnehin dünnen Breite rapide ab.
Ich finde diese Ansicht aber schon wieder ziemlich bedenklich. Woher willst du wissen, welche Qualität ein Illarra, Nacho oder Chicharito haben wenn sie immer nur zu Kurzeinsätzen kommen?
Bei Coentrao ist klar. Er hat was drauf, ist aber zu oft verletzt.
Bei Arbeloa ist ebenfalls klar. Hat seine guten Zeiten hinter sich, aber als Backup reicht es.
Nacho ist ein solider Spieler. Sicherlich hat er nicht die Klasse wie die 3 anderen IV. Aber wer setzt sich bitte mit Weltklassequalitäten als Nr. 4 auf die Bank? Was besseres als Nacho kann uns doch kaum passieren?
Weiter gehts mit Illarra. Er hat bis jetzt nie das Vertrauen bekommen, wovon immer erzählt wurde. Wenn er eingesetzt wurde, wurde er ständig auf einer Position eingesetzt, die seinem Spiel nicht sonderlich zu gute kommt.
Die einzige Position, wo ich wirklich handlungsbedarf sehe ist die von Chicharito. Keiner kann zwar genau sagen, wie gut er ist wenn man auf ihn setzt (war sowohl in Manchester als auch bei uns nur Notnagel), aber dort scheint es qualitativ wohl nicht zu reichen. Dort gilt aber fast das gleiche wie beim Thema Nacho. Welcher Topstürmer setzt sich freiwillig ständig bei uns auf die Bank? Das hatten wir bereits mit Higuain. Das Resultat kennen wir alle.
Versteht mich nicht falsch. Mit einem ordentlichen Trainer der fairen Konkurrenzkampf betreibt und eine regelmäßige Rotation durchführt, sehe ich überhaupt kein Problem, einen offensiven Backupspieler vom Kaliber Reus zu haben. Das gleiche gilt für den Rest. Solange Ancelotti hier ist, wird das vermutlich aber nie so eintreten. Das sollte man endlich mal begreifen.

Ja Raul ist als Jugendspieler zu Real Madrid gewechselt. Ronaldo und Figo sind ganz andere Themen. Ich weiss nicht wie gross die Verbindung De Geas ist zu seinem Stammverein. Ich weiss auch nicht was er selber denkt über die Situation, da auch Atletico sich "etabliert" hat bei den Top Nationen. ICH würde die Bohnenstange sofort kaufen, Perez und co sicher auch. Ich frage mich eher, WILL De Gea zu uns?

Falls de Dea verlängert, wird er ohnehin sehr sehr teuer. Ich glaube, man munkelt von 50-60 Mio. €. Bei der Summe könnte man auch mal bei Courtois nachfragen, der für mich nach Neuer der zweitbeste TW der Welt ist. De Gea ist mMn ein kleines Stück hinter ihm anzusiedeln. Was aber Courtois im Vorjahr gehalten hat, war sensationell.

Und zum Kader:
Ich teile eure Einschätzung: Khedira, Coentrao und Chicharito sollten fixe Abgänge sein. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch Arbeloa und Illarra verabschieden, weil Arbeloa spielerisch nicht mehr wirklich in unser System passt (wir brauchen offensivstarke AV, obwohl er menschlich mein absoluter Lieblingsspieler ist) und Illarra einen besseren Umgang verdient hat. Er ist ein erstklassiger Profi und menschlich top, keiner der Unruhe ins Team bringt oder durch Undiszipliniertheiten auffällt - daher wäre es schade um ihn. Aber unter Ancelotti hat er vermutlich wenig Chancen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass De Gea kommen wird, nur ich weiß nicht ob er schon in diesem Sommer kommt.
Pogba wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, Khedira und Chicharito werden gehen. Das ist das einzige was für mich bislang wirklich feststeht. Wie man aktuell merkt, ist unser Kader einfach zu dünn und ich denke, dass auch Perez und Carlo das aktuell einsehen und daher unseren Kader in der Breite im kommenden Sommer stärken werden.

Wen könnte man holen? Ich glaube, dass man an der IV wenig herum spielen sollte und den Vertrag von Ramos unbedingt verlängern sollte. Auf den AV-Positionen sind Gaya und Danilo im Gespräch. Wenn man die Deals klarmachen kann, dann nur zu. Damit wäre man in der Verteidigung mehr als gut besetzt und hätte sich in der Breite definitiv verstärkt.

Im Mittelfeld hätte man nur noch Modric (falls er bleiben wird), Isco, Kroos, Silva und James. Hier braucht es definitiv noch einen bis zwei Spieler. Ich glaube, dass es uns aktuell am schwersten fällt, Modric zu ersetzen. Daher glaube ich nicht daran (besser gesagt, ich hoffe es inständig), dass man sich um Pogba bemühen wird, sondern Ancelotti und Perez einen neuen Versuch bei Verratti starten werden. Das wäre auch ein sinnvoller Spieler, der zur Spielweise passen würde und Modric sehr sehr ähnlich ist in der Spielweise. Zusätzlich hätte man ohnehin noch Medran in der Hinterhand.

In der Offensive wäre ein Vietto ein Traum. Eventuell könnte man auch über einen polyvalenten Offensivspieler (Sterling, Dybala) oder einen kopfballstarken Stürmer (zwecks Verwertung von Flanken) nachdenken, aber Vietto als spielstarker, dribbelstarker, mitspielender Stürmer, der Gegenspieler binden und Räume aufreißen kann, wäre hier wesentlich passender als ein Abschlussspieler.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Bale bleiben wird, so dass man sich in dieser Hinsicht wenig Illusionen machen sollte.

Fazit:
Tor:
Casillas (evtl. Courtois, De Gea) + Navas

Abwehr:
RV: Danilo, Carvajal
IV: Nacho, Varane, Pepe, Ramos
LV: Marcelo, Gaya

Mittefeld:
Kroos + Silva
Modric + Verratti
Isco + James

Offensive:
Ronaldo, Bale (notfalls kann hier auch James spielen), Benzema, Jese, Vietto

Macht in Summe einen 21er Kader, den man bei Bedarf mit Ödegaard oder Medran auffüllen könnte. Das Mittelfeld wäre an Spielstärke kaum zu übertreffen. Hier sehe ich auch das größte Konfliktpotenzial, das aus zu geringer Rotation resultieren kann. Anstatt 100 Mio. € für Pogba zu verballern, könnte man mit Verratti, Vietto und Gaya gleich drei Spieler für die gleiche Summe verpflichten, die auch systemkompatibel wären. Man wäre auf jeder Position perfekt doppelt besetzt. Bei gesunder Rotation (und ich hoffe bei Gott, dass Ancelotti aus den Fehlern lernt), kann man damit eine Menge Freude haben. Das Hauptproblem ist aber der Trainer: Ohne Rotation, braucht man nicht einmal einen Vietto als Backup für Benzema zu holen. Da tut's dann auch Ronaldo (mit Knie), Bale (mit Toupet) oder der Platzwart.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fragt euch mal lieber, wieso die Qualität auf der Bank nicht mehr so groß ist. Es ist kein Jahr her, als Di Maria klar machte wie ungerecht er sich behandelt fühle und kurze Zeit später auch den Verein wechselte. Alonso hat auch sofort erkannt, wo das hinführt hier und ist ebenfalls abgehauen. Das sind keine "Zufälle". Es gibt Leute, die lassen sich auf die Bank in Madrid ein und andere sind sich dafür zu schade.

Ich finde den Kader übrigens nicht schwach in der Breite. Nur nicht so gut "gemanaget" und Verletzungspech. Ich kann von jedem beliebigen Topverein zwei bis drei Säulen wegnehmen und sie alle müssten Qualitätseinbußen hinnehmen. Hazard, Matic, Cesc, Messi, Neymar, Iniesta, Robben, Alaba, Aguero, Toure. Das ist nicht nur für uns ein Problem.

Wenn wir etwas am Kader ändern wollen, sollten wir erstmal etwas an der Politik ändern. Beispiel: Einen Pogba zu fordern für mehr Qualität in der Breite ist einfach gesagt. Daraufhin gehen dann aber Illara und Khedira, während Silva nur spielen darf, wenn zwei ZMs gleichzeitig verletzt sind. Manche sehen jetzt darin vielleicht eine Verbesserung, aber ich sehe nur Potential für Unzufriedenheit, Demotivation...

Wenn wir etwas am Kader ändern wollen, sollten wir erstmal etwas an der Politik ändern. Beispiel: Einen Pogba zu fordern für mehr Qualität in der Breite ist einfach gesagt. Daraufhin gehen dann aber Illara und Khedira, während Silva nur spielen darf, wenn zwei ZMs gleichzeitig verletzt sind. Manche sehen jetzt darin vielleicht eine Verbesserung, aber ich sehe nur Potential für Unzufriedenheit, Demotivation...

Es sei denn, Ancelotti beginnt damit, auch manchmal zu rotieren...so könnte auch ein Silva spielen.
Und ich denke, er wird das früher oder später einfach müssen...

Es sei denn, Ancelotti beginnt damit, auch manchmal zu rotieren...so könnte auch ein Silva spielen.
Und ich denke, er wird das früher oder später einfach müssen...

Und bisher musste er das noch nie? :) Ich finde das so leichtfertig gesagt. Als hätte Carlo bisher einfach nicht die Möglichkeiten gehabt zu rotieren. Hand aufs Herz: Es ist schlicht und einfach nicht sein Stil und das gilt es zu respektieren.

Zur Statistik. Wer wurde wie oft FIT geschont?

Bale:
13/14 - bei 45 Spielen dabei, ganze 9 Mal von der Bank aus, wobei er oft angeschlagen dabei war
14/15 - spricht eine deutlichere Sprache. In rund 32 Spielen bisher zwei Mal fit gebencht.

Ronaldo:
13/14 - Ein einziges Mal gegen Dortmund pausiert.
14/15 - von 32 Spielen zwei Mal von der Bank aus

Benzema:
13/14 - 57 mal dabei, 8 mal auf der Bank
14/15 - 32 Spiele, 2 mal geschont

Modric:
13/14 - 51 Spiele, rund 20 mal geschont. Wow
14/15 - nicht aussagekräftig

James:
14/15 - 34 Spiele, 3 mal auf der Bank

Kroos:
14/15 - 37 Spiele, 3 mal geschont

Macht euch übrigens nicht all zu viel aus dieser Statistik. Erstens habe ich nur grob gerechnet und zweitens habe ich x Faktoren außer Acht gelassen. Meine Aussage soll nur sein: Wir sehen seit eineinhalb Saisons wie Ancelotti verfährt, er sagt es uns sogar ins Gesicht "Wenn BBC fit sind, werden sie immer spielen", "Alonso ist gesetzt". Und trotzdem hofft ihr auf Änderung? Da verweise ich euch mit Vergnügen auf die Signatur von @Raúl_R7

Ich sag es gerne nochmal. Es ist Carlos Stil und das gilt es zu respektieren. Absolut.

Nur seid bitte nicht so naiv und glaubt, dass er nur nicht rotiert, weil er eine schwache Bank hat. Wenn es schlecht läuft, ist Silva auch nur ein weiterer Ergänzungsspieler, der Illarras Bankplatz einnehmen soll, der wiederum einst Casemiros Bankplatz einnahm. Wir haben mit Absicht diese Zweiklassengesellschaft im Kader. Das hat seine Vor- und Nachteile wie jeder andere Stil auch.

Jetzt gibt es auch noch welche, die sagen "Holt den nächsten Galactico, dann MUSS er so oder so rotieren." Und wie lange soll das dann gut gehen? Wegen diesem Denkmuster haben wir Özil, Di Maria und Alonso verloren. Es gibt halt Menschen, die sowas nicht mit sich machen lassen...

@Makedonija Wenn du erlaubst, nehme ich deine Wunschaufstellung mal als Beispiel:
Wie soll eine Rotation zwischen James / Isco funktionieren? Beide lechzen nach Einsatzzeit und in meinen Augen kriegt das kein Trainer der Welt hin, die beiden länger als 1 Jahr zufrieden zu halten. Siehe Benzema/Higuain trotz Leistungsprinzip unter Mourinho. Begründung? Einer wird sich immer als Verlierer sehen und unzufrieden werden. Selbst wenn beide sich die Einsatzzeiten EXAKT aufteilen, wird es immer noch einen geben, der das CL Finale spielen darf, während der andere auf der Bank hockt. Das gleiche bei Modric und Verratti, wobei da die Altersspanne schon besser in die Karten spielt. Das ist einfach VERDAMMT utopisch, wie ihr euch das vorstellt. Auch wenn euch das nicht schmeckt, aber Kombos wie Carvajal/Arbeloa sind einfach ideal und ein Traum für jeden Trainer.

Wie auch immer. Schlussendlich wollte ich nur eines aussagen: Die ganze Scheiße ist komplizierter als wir alle denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir so gemeint, dass wenn sich immer wieder seine Lieblinge verletzten (eben weil nicht jeder wie Ronaldo oder Benzema so viele Spiele folgenlos bestreiten kann (Ronaldos Verletzungen letzte Saison waren eher die Ausnahme, seit er 19 ist, spielt er 95% aller Spiele) und dann muss er eben auf einen Silva, Varane, Nacho etc. setzen.

Jetzt weiß er zb. was er an Isco hat, der vermutlich ohne die Verletzung von Modric nach wie vor nur Joker wäre.

• Like
Reaktionen: Law
Und bisher musste er das noch nie? :) Ich finde das so leichtfertig gesagt. Als hätte Carlo bisher einfach nicht die Möglichkeiten gehabt zu rotieren. Hand aufs Herz: Es ist schlicht und einfach nicht sein Stil und das gilt es zu respektieren.

Zur Statistik. Wer wurde wie oft FIT geschont?

Bale:
13/14 - bei 45 Spielen dabei, ganze 9 Mal von der Bank aus, wobei er oft angeschlagen dabei war
14/15 - spricht eine deutlichere Sprache. In rund 32 Spielen bisher zwei Mal fit gebencht.

Ronaldo:
13/14 - Ein einziges Mal gegen Dortmund pausiert.
14/15 - von 32 Spielen zwei Mal von der Bank aus

Benzema:
13/14 - 57 mal dabei, 8 mal auf der Bank
14/15 - 32 Spiele, 2 mal geschont

Modric:
13/14 - 51 Spiele, rund 20 mal geschont. Wow
14/15 - nicht aussagekräftig

James:
14/15 - 34 Spiele, 3 mal auf der Bank

Kroos:
14/15 - 37 Spiele, 3 mal geschont

Macht euch übrigens nicht all zu viel aus dieser Statistik. Erstens habe ich nur grob gerechnet und zweitens habe ich x Faktoren außer Acht gelassen. Meine Aussage soll nur sein: Wir sehen seit eineinhalb Saisons wie Ancelotti verfährt, er sagt es uns sogar ins Gesicht "Wenn BBC fit sind, werden sie immer spielen", "Alonso ist gesetzt". Und trotzdem hofft ihr auf Änderung? Da verweise ich euch mit Vergnügen auf die Signatur von @Raúl_R7

Ich sag es gerne nochmal. Es ist Carlos Stil und das gilt es zu respektieren. Absolut.

Nur seid bitte nicht so naiv und glaubt, dass er nur nicht rotiert, weil er eine schwache Bank hat. Wenn es schlecht läuft, ist Silva auch nur ein weiterer Ergänzungsspieler, der Illarras Bankplatz einnehmen soll, der wiederum einst Casemiros Bankplatz einnahm. Wir haben mit Absicht diese Zweiklassengesellschaft im Kader. Das hat seine Vor- und Nachteile wie jeder andere Stil auch.

Jetzt gibt es auch noch welche, die sagen "Holt den nächsten Galactico, dann MUSS er so oder so rotieren." Und wie lange soll das dann gut gehen? Wegen diesem Denkmuster haben wir Özil, Di Maria und Alonso verloren. Es gibt halt Menschen, die sowas nicht mit sich machen lassen...

@Makedonija Wenn du erlaubst, nehme ich deine Wunschaufstellung mal als Beispiel:
Wie soll eine Rotation zwischen James / Isco funktionieren? Beide lechzen nach Einsatzzeit und in meinen Augen kriegt das kein Trainer der Welt hin, die beiden länger als 1 Jahr zufrieden zu halten. Siehe Benzema/Higuain trotz Leistungsprinzip unter Mourinho. Begründung? Einer wird sich immer als Verlierer sehen und unzufrieden werden. Selbst wenn beide sich die Einsatzzeiten EXAKT aufteilen, wird es immer noch einen geben, der das CL Finale spielen darf, während der andere auf der Bank hockt. Das gleiche bei Modric und Verratti, wobei da die Altersspanne schon besser in die Karten spielt. Das ist einfach VERDAMMT utopisch, wie ihr euch das vorstellt. Auch wenn euch das nicht schmeckt, aber Kombos wie Carvajal/Arbeloa sind einfach ideal und ein Traum für jeden Trainer.

Wie auch immer. Schlussendlich wollte ich nur eines aussagen: Die ganze Scheiße ist komplizierter als wir alle denken ;)

Guter Post. Das war eine beispielhafte Kaderzusammenstellung, mit der ich zeigen wollte, dass ich insb. Pogba und Falcao hier nicht sehen will, weil sie unter Ancelotti nicht systemkombatibel sind. Bevor man hier so viel Geld in die Hand nimmt, würde ich persönlich den Kader lieber wie oben beschrieben zusammenstellen. Da ist für mich kein ultimativer Galactico-Transfer dabei mit einem Spieler, wo man sagen würde, dass dieser uneingeschränkte Startelfgarantie hat.

Natürlich hast Du Recht, dass es auf gewissen Positionen Schwierigkeiten geben kann. Das Problem mit Isco und James gäbe es auch jetzt schon, wenn Modric nicht verletzt wäre. Was sich mir nur nicht erschließt: Weshalb wünschen sich dann so viele Fans sich dann einen Gaya, wenn doch die "Kombi Carvajal/Arbeloa" so gut ist? Und: Wir wissen beide, wieso Isco zurzeit so oft spielt. Wenn alle fit sind, dann wird er es gegen Modric und James wieder schwer haben. Ich sehe aber in Real Madrid ein Team, dass in jeder Saison in 3 oder mehr Wettbewerben (je nach Erfolg) mitspielen will. Dazu Länderspiele, extrem kurze Erholungspausen etc. Wenn wir also den Anspruch haben, den besten Kader zu haben, dann sollte man versuchen sich so aufzustellen, dass selbst beim Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträgern oder bei Rotation kein eklatanter Unterschied feststellbar wäre. Hinzu kommt die Rotationsproblematik, die man glaube nicht nicht sinnvoll dadurch lösen kann, dass man bewusst auf Kaderbreite und Qualität verzichtet um bloß keine Unruhe aufkommen zu lassen. Das muss anders gelöst werden, wenn Du mich fragst.

Zugegebenermaßen ist das unter diesem Trainer etwas illusorisch, aber ich hoffe immer noch insgeheim, dass er irgendwann zu Vernunft kommt, wenn ihm Perez die Spieler spendiert, die er will, braucht und denen er vertraut.

Und dann noch die gute alte Verletzungshexe: Wer kann schon planen, wann sich wer wo verletzt? Man kann viel über Konkurrenzkampf etc. reden, sofern alle Mann an Bord sind. Wenn aber 3 oder mehr Leistungsträger zeitgleich und für eine längere Zeitdauer ausfallen und es in einer ungünstigen Saisonphase stattfindet und man ein paar Spiele hintereinander weniger erfolgreich ist, dann kommen automatisch Forderungen nach einem "breiteren Kader" auf. In dem Falle macht es auch nicht aus einen starken doppeltbesetzen Kader verfügbar zu haben, aber wehe es verletzt sich keiner und Carlo rotiert nicht. Viele von uns haben jedenfalls schon im November die Befürchtung geäußert, dass es spätestens im März schwer werden würde, wenn Ancelotti den Spielern nicht längere Pausen gönnt. Die Situation jetzt wundert mich persönlich nicht, wenngleich man vorsichtig damit sein sollte, jede Verletzung auf mangelnde Rotation zurückzuführen.

Aber ja, es ist ein sehr zweischneidiges Schwert und wir könnten stundenlang darüber debattieren, wir würden uns im Kreis drehen, jeder hätte sinnvolle Argumente und dennoch kämen wir zu keiner klaren Lösung. In einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig: Rotation ist in jedem Fall wichtig und fängt schon bei der Aufstellung an. Es wäre schon schön, wenn wir jeden X-beliebigen Spieler auf's Feld werfen könnten und er würde sich nahtlos einfügen (siehe Atletico). Aber es bleibt wohl erst einmal ein Traum ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück