Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenwart, nicht Vergangenheit mein freund!

Verstehe das Neuer Gebashe ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich bin nicht sein groesster Fan und er ist sicher nicht der alles ueberragende Super-TW, zu dem er von manchen gemacht wird, aber rein objektiv betrachtet gehoert er momentan neben De Gea, Cuortis usw. zum besten, was es auf der Position so gibt. Er kann sehr gut mit dem Ball umgehen und hat unglaubliche Reflexe. Auch sonst sind die meisten Atribute im Bereich gut bis ueberragend. Klar ist er nicht unfehlbar und sieht manchmal nicht gut aus, aber wer ist das nicht, gerade wir sind da momentan besser ruhig. An der WM z.B. war Neuer ganz stark, im Vergleich zu gewissen anderen. Er ist nicht der Revolutionaer, zu dem er von manchen Seiten gehypt wird, aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er ist. Mir ist De Gea auch lieber, aber Neuer wuerde ich auch nicht von der Bettkannte stossen, um es mal so auszudruecken.

Neuer ist im Moment der beste Torwart der Welt! Da darf es keine andere Meinung geben...

Was strafraumbeherrschung und Libero betrifft ja... 1 gegen 1 und Linie gibt es einige die deutlich besser sind.

Und gerade das ist das Problem mit dem Medienhype. Weil er weite Abwürfe kann, nen halben Libero spielt, unglaublich guter Flankenpflücker ist, wird er als der beste dargestellt ...

Für mich gibt es aber zwei viel wichtigere Aspekte im Torwartspiel. Linie und 1gg1/Reflexe ... Da ist er nicht die Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
Was strafraumbeherrschung und Libero betrifft ja... 1 gegen 1 und Linie gibt es einige die deutlich besser sind.

Und mit dem Ball am Fuss gibt es Ter Stegen der alle überragt.

Ter Stegen hat mMn das beste Passspiel, aber dafür ist De Gea technisch am besten :P

Hey kann mir mal jemand einen Vergleich von De Gea, Neuer und Bernd Leno machen:
1 gegen 1, Strafraumbeherrschung, Reflexe, auf der Linie, Abfangen von Flanken, Ball am Fuß, Passspiel...

Kenne zwar alle 3 recht gut, nur bei der Technik und mit dem Ball am Fuß kann ich eigentlich nur zu Neuer was sagen:
Wäre cool wenn ein Experte mal die einzelnen Fähigkeiten vergleichen könnte!

Ich bin kein Experte aber ich seh es ca. so:
1v1: Neuer=De Gea>Leno
Strafraumbeherrschung: Neuer>Leno=De Gea (aber alle weit besser als Casillas)
Reflexe: De Gea>Neuer=Leno
Ballannahme- und mitnahme: De Gea>Neuer>Leno
Passspiel: Neuer>De Gea>Leno

Casillas, de Gea, Neuer und Buffon im whoscored.com-Vergleich
Was ist whoscored.com? Ein Spieler wird je nach Einsatz auf statistischer Grundlage “bewertet” und dementsprechend in Stärken/Schwächen eingeteilt (von “Very Strong” über “Strong” zu “Weak” und “Very Weak”).

Iker Casillas, der von den Zuschauern im Bernabeu regelmäßig ausgepfiffen wird, erreicht ein Rating von 6,83. whoscored.com erklärte ihn u.a. zum Man oft he match gegen Vallecano (08.04.).

Shot stopping (Reflexes)

Strong

Concentration

Strong

Saving close range shots

Strong

dazu:
no significant weaknesses

Auch nicht sein Verhalten bei hohen Bällen :confused:

David de Gea, Casillas‘ möglicher Nachfolger bei Real und in der Nationalmannschaft, erreicht gerade einmal ein Rating von 6,68.

Shot stopping (Reflexes)

Strong

Concentration

Strong

Catching crosses

Weak

Nanu? :eek:

Manuel Neuer, in vielen Augen (Bild-Zeitung) der beste Torwart unserer Zeit, kommt hingegen gerade einmal auf ein Rating von 6,75. Besonders niedrig sein Rating fürs Spiel gegen Porto, als er für eine Notbremse Gelb sah und einen Elfmeter verschuldete.

Long passing

Strong

Shot stopping (Reflexes)

Strong

Saving close range shots

Strong

Saving long shots

Strong

Concentration

Strong

dazu:
no significant weaknesses

Neuers Spielstil:
Comes off his line often

Gianluigi Buffon hingegen wird einen Tick besser bewertet als Casillas: 6,85; besonders hoch sein Rating in CL-Spielen. Ihm werden vergleichsweise viele Stärken, aber auch eine Schwäche zugesprochen:

Long passing

Strong

Penalty saving

Strong

Concentration

Strong

Shot stopping (Reflexes)

Strong

Saving close range shots

Strong

Saving long shots

Strong

Discipline

Weak

Fazit: Auf statistischer Grundlage schlagen sich die Routiniers Buffon und Casillas besser als Welttorwart neuer oder ManU-Keeper de Gea. Und nun zurück zur Diskussion nach dem Wert von Statistiken, schließlich widersperchen die über die letzten 2 Spielzeiten gesammelten Daten der Wahrnehmung vieler. :D :hi:

Edith: Schade um die schönen Tabellen :(
Noch ne Edith:
Wie kommen die Ratings zustande?

Zuletzt bearbeitet:
@Phantom2 Dafür würde ich gerne wissen, was in die Statistik einfließt ...

So liest sie sich für mich wie absoluter Bullshit ...

Schon alleine das Iker ne gute Strafraumbeherrschung haben soll ist ein Riesenwitz.

Casillas kommt selten heraus und hat daher nur eine sehr geringe Fehlerquote bei abgefangenen Bällen. Kommen Keeper öfter raus, passiert es häufiger, dass sie einmal einen Ball falsch einschätzen und vorbeifliegen.
Statistisch ist es viel schwieriger zu sagen, wann der Keeper herauskommen sollte als zu sagen, dass er rausgekommen ist und einen/keinen Fehler gemacht hat.

Ikers Strafraumbeherrschung ist schlichtweg miserabel. Da kann ich noch 10.000 Statistiken lesen darüber, das ändert nicht meine Meinung. Er ist eine Katastrophe was diesen Bereich des Torwartspiels angeht.

Wie viel man alleine Konzentration messen? Auch das ist einer der Punkte die für mich bei ihm nicht passen (Stichwort einwurf).

@Phantom2
Also Costel Panilimon soll besser sein als Buffon, Neuer, Casillas, de Gea, Courtois? Zeigt doch schon was diese Statistik für ein Witz ist ...

Ist eher das comunio.de Torwart Phänomen. Nehme einen starken Torwart aus einer mittemlmäßigen/schlechten Mannschaft, da dieser die meisten Torschüsse abkriegt, viele Flanken abfangen muss und er wird besser bewerter als ein Manuel Neuer, der 2 Torschüsse halten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Whoscored ist alles andere als ein Witz..

…die Zukunft von Iker Casillas: „Er hat mich nicht darum gebeten, das letzte Spiel im Bernabéu zu bestreiten. Ich habe mit ihm und Keylor (Navas) gesprochen und mich für diese Konstellation entschieden. Iker will gerne bleiben und ich denke, dass am Ende alle zufrieden sein wird.“

Wenn das stimmt (wenn), dann können wir de Gea vergessen. Ich hab mir schon gedacht dass Casillas bei der EM 2016 noch im Tor stehen will und im Verein und in den Medien hat er immer noch eine Machtposition.

[...]
Wenn das stimmt (wenn), dann können wir de Gea vergessen. Ich hab mir schon gedacht dass Casillas bei der EM 2016 noch im Tor stehen will und im Verein und in den Medien hat er immer noch eine Machtposition.

Man kann auch mehr reininterpretieren, als da steht. Und was heißt hier Machtposition?
Gut möglich das Casillas bleibt, wieso auch nicht. Aber es heißt hier nicht gleich, das er so eine Übermacht ist. Das ein Torwart benötigt wird (ansichtssache), ist kein Geheimnis mehr. Und ich finde das vieles daraufhin deutet, dass De Gea vor einem wechsel steht. Aber nur weil ich es finde, heißt es nicht das ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde.
Dennoch solltest du nicht gleich mehr reininterpretieren als da steht. Finde ich...

Kann doch einfach heißen, dass Casillas bleibt und sich nächste Saison auf die Bank setzt? Er hat doch schon gesagt, dass er auch als Nummer 2 bleiben würde. Iker hat längst nicht mehr die Lobby wie früher.

"Wenn Iker bleibt besteht die Gefahr, dass er De Gea leistungen oder Position durch sein Machtspiel gefährdet. Mourinho hat ja schon gesagt,dass Iker denkt er sei größer als der Klub. Solange Iker bei Real Madrid spielt wird es immer eine Torwartdiskussion geben. Iker muss weg " Zitat aus einer Realwebseite

So langsam glaub ich dass das stimmt. Solange Iker hier ist,wird es nie ruhe geben um die Torwart Position.

Das halte ich für Bullshit... De Gea wird (wenn) als klare Nr.1 kommen das ist klar. Casillas ist selber nicht zufrieden mit seinem Standing bei den Fans, also wird er da sicher nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Merkt ihr nicht, dass sich die Diskussion im Kreis dreht? User Xy schreibt, wenn Casillas bleibt, bleibt er Stammtorwart, User Yz postet den Link zu dem Mentor-Zitat und nach ein wenig Diskussion geht's wieder von vorn los. Gibt's denn sonst nichts Neues zum Wechsel?

Ach ja: Findet noch jemand, das das etwas falsch klingt?
Casillas und De Gea zusammen? „Die Presse wird sie nicht in Ruhe lassen“

:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück