Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkt ihr nicht, dass sich die Diskussion im Kreis dreht? User Xy schreibt, wenn Casillas bleibt, bleibt er Stammtorwart, User Yz postet den Link zu dem Mentor-Zitat und nach ein wenig Diskussion geht's wieder von vorn los. Gibt's denn sonst nichts Neues zum Wechsel?

Ach ja: Findet noch jemand, das das etwas falsch klingt?
Casillas und De Gea zusammen? „Die Presse wird sie nicht in Ruhe lassen“

:D

Lasst die Presse doch reden...
In der Vergangenheit gab es dies auch schon, zB Buyo/Canizares und später Canizares/Illgner...

David De Gea: "Real Madrid? Ich darf noch nichts sagen, aber bald wissen sie mehr!"
Quelle

Was noch immer beides bedeuten kann oder? ^^

Vielleicht wollte er in dem Moment einfach nicht drüber reden?^^

Aber sollte er kommen, muss man dem Sportdirektor von Real einfach gratulieren

Würde er sicher in England bleiben, würde er das doch auch sagen? Da hat @Benzema schon recht. Ich will nicht sagen, dass das fix ist, aber man steckt definitiv in Verhandlungen.

Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum wir umbedingt DDG haben wollen wo wir Navas haben?

Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum wir umbedingt DDG haben wollen wo wir Navas haben?
1.) Madrilene (jaja, Atlético..)
2.) Spanier
3.) Mit 24 schon weltklasse

Ich möchte als Casillas-Nachfolger einen Spanier. Ich habe keine Bock darauf, dass hier 2-4 Spanier in der Startelf stehen. Ein ausländischer Torwart macht das noch schwieriger. Obwohl ich mit Patriotismus und dergleichen nichts am Hut habe, sollte ein spanisches Team meiner Meinung nach auch einen spanischen Kern haben. Dazu ist der Junge aus Madrid, die Identifikation ist somit irgendwann (aufgrund seiner Vergangenheit "irgendwann") gegeben.

Und ja, De Gea ist 24 und gehört für mich zu den drei Besten, neben Neuer und Courtouis. Das wäre ein Transfer für die nächsten zehn Jahre und er wäre wohl verhältnismäßig günstig. Und bei allem Respekt vor Navas, einen De Gea sehe ich da schon stärker. Das Ganze hier ist für ihn einfach unglaublich schlecht gelaufen, der Mann hat wirklich mehr verdient. Aber kommt De Gea, wird Casillas zur Nummer 2 und dann muss Navas ohnehin gehen.

Klingt ja alles schön und gut aber wieso hat man dann überhaupt Navas geholt wenn man jetzt schon wieder auf de Gea aus ist? Ich find's einfach eine Frechheit wie man mit Navas umgeht.

Außerdem ist für mich DDG ein Rojiblanco durch und durch, deswegen finde ich es ein bisschen komisch, dass soviele "Madridistas" ihn hier als Erbe von Casillas haben wollen.

Sportlich gibts über DDG keine zwei Meinungen, er gehört zu den besten Torhütern der Welt.

Klingt ja alles schön und gut aber wieso hat man dann überhaupt Navas geholt wenn man jetzt schon wieder auf de Gea aus ist?
Weil sich Casillas nicht noch eine Saison als #2 antun wollte, dies aber mit seinen Leistungen Lopez gegenüber nicht zu begründen gewesen wäre. Also wurde man Lopez los und holte jemanden, der in seinem ersten Jahr natürlich keine Stammplatzansprüche stellen konnte und den man auf die Bank setzen kann, ohne den Unmut der Zuschauer zu ernten (der aber selbstverständlich gut genug sein musste um als "echter" Transfer nicht unglaubwürdig zu sein)

Weil sich Casillas nicht noch eine Saison als #2 antun wollte, dies aber mit seinen Leistungen Lopez gegenüber nicht zu begründen gewesen wäre. Also wurde man Lopez los und holte jemanden, der in seinem ersten Jahr natürlich keine Stammplatzansprüche stellen konnte und den man auf die Bank setzen kann, ohne den Unmut der Zuschauer zu ernten (der aber selbstverständlich gut genug sein musste um als "echter" Transfer nicht unglaubwürdig zu sein)

Soweit ich weiss entscheidet aber nicht Casillas über die Transfers von Real Madrid..

Klingt ja alles schön und gut aber wieso hat man dann überhaupt Navas geholt wenn man jetzt schon wieder auf de Gea aus ist? Ich find's einfach eine Frechheit wie man mit Navas umgeht.

Außerdem ist für mich DDG ein Rojiblanco durch und durch, deswegen finde ich es ein bisschen komisch, dass soviele "Madridistas" ihn hier als Erbe von Casillas haben wollen.

Sportlich gibts über DDG keine zwei Meinungen, er gehört zu den besten Torhütern der Welt.

Wenn er das wäre, würde er nicht mal eine Sekunde an Real Madrid denken. :)
Das ist eher ein Schlag ins Gesicht für Atléti.

Soweit ich weiss entscheidet aber nicht Casillas über die Transfers von Real Madrid..

Nicht direkt, aber er und Perez haben nicht das schlechteste Verhältnis.

Für Navas wäre das ganze natürlich sehr hart, aber wenn ich ehrlich bin vielleicht sogar besser. Ich habe wie andere auch den Eindruck, das er von Anfang an ein reiner Alibi-Transfer war, um Lopez "human" loszuwerden und Casillas wieder zwischen die Pfosten zu stellen. Ich halte viel von Navas, aber man vertraut ihm ja doch nicht, so macht das keinen Sinn. Er hat was besseres verdient als ohne faire Chance den Wasserträger für den nicht mehr ganz so Unantastbaren zu spielen.

Dazu wird man die Chance auf de Gea nicht 2 mal bekommen und es spricht wirklich viel für ihn. Spanier, jung, gehört schon heute zu den besten usw. Noch ne Saison mit Casillas in der Form als Nr.1 will ich nicht sehen. Also setzt man entweder auf Navas, was aber nicht passieren wird, oder man holt halt De Gea und macht ihn zur Nr.1. Manchmal muss man halt Opfer bringen, Navas wäre nicht der erste, Di Maria, Özil, Lopez und co lassen grüssen. Und ich fände es wie gesagt besser für alle Seiten. Real Madrid hätte wieder ne starke und langfristige Nr.1, Casillas kann als Mentor bleiben und ein paar Spiele bestreiten und Navas irgendwohin, wo man auf ihn baut.

Ich glaube übrigens auch nicht, das De Gea durch und durch Rojiblanco ist. Wenn er es wäre, würde er keinen Gedanken an Real verschwenden, was er aber offensichtlich tut, sonst hätte er schon lange verlängert und das auch kommuniziert.

Kann es nicht auch einfach mal sein, dass man sich in dem Talent eines Spielers, auch bei Real Madrid geirrt hat?
Kann es nicht auch einfach sein, dass man in Navas große Hoffnungen setzte, Iker direkt einen starken Konkurrenzkampf zu geben und so gute Leistungen zu zeigen, dass er Iker beerben kann?

Kann es nicht auch einfach sein, dass Keylor Navas diesen Ansprüchen einfach nicht gerecht wird?

Ich finde dieses "Unrecht tuen", "mit Füßen getreten" ein bisschen zu drastisch ...

Kann es nicht auch einfach mal sein, dass man sich in dem Talent eines Spielers, auch bei Real Madrid geirrt hat?
Kann es nicht auch einfach sein, dass man in Navas große Hoffnungen setzte, Iker direkt einen starken Konkurrenzkampf zu geben und so gute Leistungen zu zeigen, dass er Iker beerben kann?

Kann es nicht auch einfach sein, dass Keylor Navas diesen Ansprüchen einfach nicht gerecht wird?

Ich finde dieses "Unrecht tuen", "mit Füßen getreten" ein bisschen zu drastisch ...

Bin da etwas anderer Meinung. Keylor hatte zu wenig Chancen, sich zu beweisen, um jetzt eine abschliessende Beurteilung abgeben zu können.

Klar kann der Staff noch die Trainings in die Bewertung einbeziehen. Aber rein von den Spielen her kann man dies nicht. Dazu benötigt es in meinen Augen ein paar Spiele in Folge. Das Talent bei Navas ist allemal da, hat er sowohl bei Levante, als auch auf der grossen Bühne Weltmeisterschaft gezeigt.

Mir geht es grundsätzlich nicht darum, soll man Navas abgeben oder soll man nicht. Ich habe bei Real Madrid einfach sehr häufig ein Problem mit dem WIE! Von Respekt kann da oft nicht die Rede sein.

Er kam als Absicherung für den Fall wenn Casillas keine Leistungen gebracht hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück