Aktuelles

[Zugang] De Sciglio zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
http://www.marca.com/2014/03/20/en/football/real_madrid/1395348794.html
Laut tuttosport soll RM an De Sciglio von Milan interessiert sein, war klar, dass das Gerücht früher oder später aufkommt.
Was haltet ihr von ihm? Interessant an ihm ist natürlich, dass er sowohl RV als auch LV spielen kann, vielleicht einer der wenigen wirklich beidbeinigen Spieler.

ne wenn dann ein verteidiger dann kompany oder ein guten av. weil bei coentrao frage weiß man nicht ob er bleibt und arbeloa wird ü30

Würde ich sofort verpflichten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Tuttosport eine selten unglaubwürdige Quelle ist ;) Dass das Gerücht um ihn mit Carletto auf der Bank früher oder später auftaucht war allerdings nur logisch. Ich fände er wäre schon eine interessante Option, Arbeloa wird nicht jünger und dann hätte man drei AV mit Stammpotenzial, die man rotieren könnte.
Ich hab ihn noch nicht soo oft spielen gesehen, aber das was ich gesehen habe, war vielversprechend. Ich halte ihn für einen recht soliden Allrounder, was Offeniv- und Defensivqualitäten angeht, der trotz seines jungen Alters schon sehr abgeklärt agiert.
Die Frage ist aber eben, ob man wieder in einer anderen Liga einkaufen sollte, wenn es in der eigenen auch zwei sehr große Talente gibt, und man im Jahr davor schon fast eine neue Rute eingeschlagen hat.
Milan ist momentan am elften Platz, die Europaleagueplätze sind in weiter ferne, die organisatorischen Probleme bei Milan sind heikel, die Zukunft ist nicht unbedingt als sicher einzustufen, also sehe ich die Chancen ihn zu bekommen, gar nicht schlecht.

Tuttosport ist sehr unzuverlässig. Allerdings ist De Sciglio von den drei gehandelten Alternativen die beste. Moreno dürfte nicht viel billiger als die kolportierten 30 Mio. € werden. Zudem ist De Sciglio von Hause aus - da Italiener - sehr defensivstark. Ein großes Plus ist die Vielseitigkeit, so dass er Arbeloa sehr gut ersetzen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Sommer den Kader weiter verjüngen und Arbeloa gen Napoli zeihen lassen und im Gegenzug einen gleichwertigen, jüngeren Ersatz wie De Sciglio verpflichten. Coentrao könnte im Rahmen eines Tauschgeschäftes eingebaut werden, je nachdem wo man noch aktiv werden will, da sein "Marktwert" (ich weiß, das ist hier verpönt, aber anders kann man das nicht sagen) höher ist, als jener von Arbeloa.

Bei der Seuche die unsere Außenverteidiger ständig haben wäre es reiner Selbstmord 2 abzugeben um sich einen für rechts und links dazu zu holen, außerdem ist dieser de Sciglio ja auch nicht wirklich weiter wie Carvajal, im Gegenteil, der ist sogar schon weiter wie er, würde persönlich lieber 2 Spezialisten auf beiden Seiten sehen und die müssen nicht unbedingt beide noch fast A-Jugendliche sein, Moreno oder Bernat auf links würden Marcelo schon mächtig Feuer machen und wären sofort Konkurrenz, auf rechts haben wir mit Arbeloa & Carvajal eine Fantastische Situation, 2 völlig unterschiedliche Spielertypen, ich möchte ihn eher nicht bei uns sehen

Kenn den Spieler zu wenig, hört sich aber nach einer vielversprechenden Verpflichtung an. Quasi ein zweiter Arbeloa, wenn die Beschreibung stimmt. Wäre ja nicht das schlechteste in der Verteidigung flexible Back-Ups zu haben. Alvara kannst du auch problemlos auf links spielen lassen, das macht ihn noch wertvoller für die Mannschaft. Wie gesagt, ich kenn De Sciglio praktisch nicht, prinzipiell wäre mir ein Spanier lieber. Am besten jemand, der Marcelo so konkurrenz macht, das er mehr als nur ein Back-Up ist. Sonst kann man auch genauso gut Nacho spielen lassen. Mal sehen was passiert. Letztes Jahr ist Fabio dann bekanntlich ja auch geblieben und wenn man ihn nicht verkauft braucht man nicht über AV nachdenken. Man darf gespannt sein…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück