Aktuelles

[Zugang] Eden Hazard zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kristof Terreur
Real Madrid, meanwhile, haven’t made a move to sign Eden Hazard as yet. No contact with Chelsea. No official offer. No verbal agreement over a fee. Ich wage es irgendwie zu bezweifeln, auch wenn ich es mir mehr als alles andere für uns wünschen würde.
Eine sehr gute Quelle, die in Sachen Belgien und belgischen Spielern normalerweise top informiert ist. Ich glaube Hazard will den Transfer mehr als es Perez tut.

Eine sehr gute Quelle, die in Sachen Belgien und belgischen Spielern normalerweise top informiert ist. Ich glaube Hazard will den Transfer mehr als es Perez tut.

Das im Winter nix geht ist doch eh klar und jetzt schon das Interesse öffentlich machen würde wohl den Preis hochtreiben. Ab Sommer wissen wir mehr wenn real da sich nicht rührt dann war's das wohl. Und das man mit den Spieler keinen Kontakt hatte kann niemand wissen außer Hazard und seinem Berater und die werden wohl kaum sagen das da verhandelt wird soweit ich weiß darf man erst im letzten Vertragsjahr direkt mit den Spieler verhandeln ohne den Klub informieren zu müssen.

Das Chelsea sich pulisic für 64 gekauft hat obwohl sie mit william und Hazard 2 Top winger haben ist auch ein Zeichen das Chelsea wohl selber nicht mehr groß mit einer Verlängerung recht...

Er müsste halt Hazardinho heissen, 17 Jahre Alt und Brasilianer sein, Perez würde 300 Mio hinlegen. Seine Obsession mit Neymar Respektive dessen Nichtkommen nimmt langsam echt perverse Züge an... .

Bei Hazard kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird Pulisic tatsächlich ne Art Dosenöffner.

@Realfan forever

Sarri setzt Hazard zuletzt vermehrt als False 9 ein. Theoretisch wäre eine Offensive Pulisic-Hazard-Willian möglich. Muss aber nix heissen, ob Hazard verlängert, ist ne andere Geschichte, und es gibt ja auch Gerüchte um neue Stürmer (Higuain, Lozano). Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hazard kann man halt schon holen, aber mir muss mal jemand erklären, welche Probleme er löst? Klar kann man ihn holen, er ist einer der besten Spieler der Welt, er macht das Team logischerweise besser, vom Alter her passt er gut zu Vini/Rodrygo, sodass man da einen schönen Übergang hinkriegt, aber er löst halt nicht das Problem, dass dem Team ein Spieler fehlt, der selbst Durchschlagskraft erzeugt, nämlich nicht für andere, sondern für sich selbst. Wir haben kein Problem damit für andere Durchschlagskraft zu erzeugen, das kann Benzema wie kaum ein anderer; Asensio ist auch eher in der Kategorie zu finden.

Kommt Hazard, dann verbessert man sich, aber löst keine Probleme. Dafür wäre er vermutlich trotzdem sehr teuer, gerade wenn man sein Alter einberechnet. Man müsste dann gleichzeitig einen neuen Stürmer holen, den es aber am momentanen Markt nicht gibt. Ich will nichts von Icardi oder so hören, Kane kann man auch vergessen.

Hazard kann man halt schon holen, aber mir muss mal jemand erklären, welche Probleme er löst? Klar kann man ihn holen, er ist einer der besten Spieler der Welt, er macht das Team logischerweise besser, vom Alter her passt er gut zu Vini/Rodrygo, sodass man da einen schönen Übergang hinkriegt, aber er löst halt nicht das Problem, dass dem Team ein Spieler fehlt, der selbst Durchschlagskraft erzeugt, nämlich nicht für andere, sondern für sich selbst. Wir haben kein Problem damit für andere Durchschlagskraft zu erzeugen, das kann Benzema wie kaum ein anderer; Asensio ist auch eher in der Kategorie zu finden.

Kommt Hazard, dann verbessert man sich, aber löst keine Probleme. Dafür wäre er vermutlich trotzdem sehr teuer, gerade wenn man sein Alter einberechnet. Man müsste dann gleichzeitig einen neuen Stürmer holen, den es aber am momentanen Markt nicht gibt. Ich will nichts von Icardi oder so hören, Kane kann man auch vergessen.

hazard plus einen stürmer dann sind unsere offensiv probleme gelöst und ja warum nicht icardi immer noch besser als benzema der schon seit 2 jahren hätte verkauft werden müssen. Man sollte endlich mit dem arroganten quatsch aufhören und sich einen vernünftigen stürmer kaufen muss kein mitspielenderstürmer mehr sein wir brauchen einen zielspieler und da gibt es genug stürmer die infrage. Die fußballwelt besteht mehr als nur aus mbappe und neymar beide sind momentan nicht zu haben also sollte man sich anderweitig umsehen und endlich mal einen vernünftigen 9er holen.

mit hazard hätten wir auch übrigens endlich einen spieler der in der lage ist 2-3 leute stehen zu lassen auf engem raum sowas hatten wir schon verdammt lange nicht mehr und kommt mir bitte jetzt nicht mit isco er ist nicht mal ansatzweise auf der klasse eines hazards. Hazard und bale auf den flügeln stelle ich mir ganz gut vor so könnten sich für bale mehr räume öffnen momentan ist unsere offensive nämlich leicht zu killen man muss nur bale die laufwege zu stellen und das wars. Benze und lucas treffen in der regel kein scheunentor und sind was einzelaktionen angeht auch kaum zu gebrauchen...

Lösung dafür: Weg mit Benzema.

Wenn ich zwischen Eden und Karim entscheiden müsste, welcher Spieler künftig "für andere Durchschlagskraft erzeugt", müsste ich keine drei Sekunden überlegen.
Der eine erzeugt sie nämlich ständig, 90 Minuten lang, week in week out, für andere und sich selbst - und der andere lebt von der Theorie und den Erinnerugnen, dass er das ja so gut könne, setzt davon auf dem Platz aber in der Regel wenig bis nichts um.
Abgesehen davon, dass Eden die drei allergrößten Probleme unserer Offensive lösen würde, nämlich
a) eine Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm, bei der nicht pausenlos der Sechzehner des Gegners leer steht,
b) die individuelle Klasse, Abwehrketten durch Dribblings zu sprengen, was bei uns seit einem halben Jahrzehnt aber absolut kein Stürmer mehr drauf hat (eigentlich ein Witz, dass ein 18jähriger Brasilianer der Spieler ist, vor dem sich die Abwehrspieler unserer Gegner am meisten zu früchten brauchen)
und c) Konstanz.

Und um einen Benzema, der zwischen Hazard und Asensio spielt (nicht zwischen Bale und Cristiano), zu ersetzen, bräuchte es gewiss keinen Spieler wie Harry Kane. Wir haben seit Jahren zig Gelegenheiten verschlafen, uns entweder in der Spitze oder in der Breite dringend zu verstärken, was den Mittelsturm angeht.
Ersatzsspieler wie Morata, Mariano und Chicharito wurden komplett unfair behandelt und ignoriert, Replacements wie Agüero, Lewandowski, Falcao und Mbappé (bei dem ich denke, dass er gekommen wäre, wenn er nicht haargenau um die Benzema-Stammplatzgarantie wüsste) wurden verpennt, nur um einen Spieler vorne durchzuschleppen, der vor Jahren was geleistet hat und seitdem eigentlich in jeder einzelnen Saison, phasenweise in jedem einzelnen Spiel zu den allergrößten Enttäuschungen zählt.
Es reicht. Wenn Benzema und Weltklasse-Neuzugang X sich beißen, muss Benzema nunmal für diesen X Platz machen. Ich hab die Schnauze voll davon, dass Perez' Benzema-Obsession die komplette Entwicklung des Kaders bremst. Wir haben schon Stammspieler abgegeben, die sehr viel mehr Leistung gebracht haben und nicht nur von Namen und Vergangenheit lebten (Di Maria, Alonso, Higuaín) und auch diese Umbrüche geschafft.
Der einzige Umbruch, der uns Sorgen macht, ist die Causa Cristiano. Und diese ist nur zu lösen, indem man vorne einen hinstellt, der verdammt nochmal die Innenverteidigung beschäftigt und die Bälle reinhaut. Sich fallen lassen und mitspielen können dann wieder die Außenstürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hazard - Kane - Bale
Eriksen - Kroos
Casemiro

Ein Traum

Lösung dafür: Weg mit Benzema.
Ein Abgang würde mir wehtun, aber ich habe nichts dagegen, wenn man ihn zum Bankspieler macht. Du musst mir nur eines verraten: Wer spielt stattdessen Stürmer? Du hast nur Kane genann; glaubst du wirklich den bekommt man? Also klar, jeder ist zu haben, es kommt nur darauf an, wie viel man zu zahlen bereit ist, daher hier noch mal anders formuliert: Denkst du man bekommt Kane für einen Preis, der nicht "die komplette Entwicklung des Kaders bremst"? Weil ich glaube das nicht.

Hier spielen Spieler wie Vazquez oder Isco und da wird gefragt was für Probleme Hazard löst. Ich würde mal von dem grünen Zeug abraten. :D

Ein Abgang würde mir wehtun, aber ich habe nichts dagegen, wenn man ihn zum Bankspieler macht. Du musst mir nur eines verraten: Wer spielt stattdessen Stürmer? Du hast nur Kane genann; glaubst du wirklich den bekommt man? Also klar, jeder ist zu haben, es kommt nur darauf an, wie viel man zu zahlen bereit ist, daher hier noch mal anders formuliert: Denkst du man bekommt Kane für einen Preis, der nicht "die komplette Entwicklung des Kaders bremst"? Weil ich glaube das nicht.

Ich denke auch, dass Karim wichtig für das Klima ist und könnte mich mit dieser neuen Rolle abfinden, aber a) denke ich nicht, dass er sich irgendwo auf die Bank setzt, b) verdient er für einen Ersatzsspieler einfach viel zu viel Kohle und c) ist er durch seine mangelnde Dynamik und mittelmäßige Physis auch kein Stürmer, den man spät von der Bank bringt, um einen Sieg zu holen.

Als Namen werf ich hier mal Cavani in den Raum. Der kann alles, auch gut kicken. Sollten wir wirklich mit zwei dribbel- und passstarken Außen (Hazard + Asensio bspw) in die Saison gehen, würde ich - auch wenn sich dir jetzt die Zehnägel hochrollen - Icardi holen. Klar, der ist technisch nicht auf Benzema-Niveau, würde aber in einem guten System (kein 4-3-0-3) Tore en masse machen. Außerdem hat er sich schon oft als Big game-Player bewiesen.
Kane würde ich nicht um jeden Preis nehmen. Ein großer britischer Stürmer bringt ohnehin schon massig Risiken mit - wenn dazu 300+ Millionen fällig sind, verbrennt man sich am Ende nur die Finger. Deswegen nein zu Kane, auch wenn ich ihn sehr mag.

Ehrlich gesagt weiß ich aber auch gar nicht, wo man mit dem Umkrempeln anfangen soll. Unsere nominellen Sturmspieler sind momentan Bale, Benzema, Vazquez, Isco, Asensio, Mariano (+ Vinicius).
Ich wags kaum, es auszusprechen, aber keinem einzigen würde ich im Falle eines Abgangs nachweinen. Ein komplettes Drittel unserer Mannschaft bedarf einer Generalüberholung. Das Ergebnis einer Kaderpolitik, die drei von drei Stammplätzen im Sturm per Garantie vergibt und auf der Bank keine Stars duldet, die dieser Politik gefährlich werden könnten. Florentino schaufelt sich sein eigenes Grab. Ihm wird's egal sein, sobald das neue Raumschiff-Bernabéu steht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Namen werf ich hier mal Cavani in den Raum. Der kann alles, auch gut kicken. Sollten wir wirklich mit zwei dribbel- und passstarken Außen (Hazard + Asensio bspw) in die Saison gehen, würde ich - auch wenn sich dir jetzt die Zehnägel hochrollen - Icardi holen. Klar, der ist technisch nicht auf Benzema-Niveau, würde aber in einem guten System (kein 4-3-0-3) Tore en masse machen. Außerdem hat er sich schon oft als Big game-Player bewiesen.
Kane würde ich nicht um jeden Preis nehmen. Ein großer britischer Stürmer bringt ohnehin schon massig Risiken mit - wenn dazu 300+ Millionen fällig sind, verbrennt man sich am Ende nur die Finger. Deswegen nein zu Kane, auch wenn ich ihn sehr mag.

Cavani? Du willst Benzema mit einem noch älteren Stürmer ersetzen, der noch dazu bei einem Club Stammspieler ist, der anscheinend zur Zeit mehr Geld zur Verfügung hat? Zu Icardi will ich nichts mehr sagen. Er ist ähnlich wie Casemiro; ein Spieler der in einem Bereich recht stark ist, aber in anderen einfach massiv abfällt. Wie ein Ronaldo in Scheiße.

Cavani? Du willst Benzema mit einem noch älteren Stürmer ersetzen, der noch dazu bei einem Club Stammspieler ist, der anscheinend zur Zeit mehr Geld zur Verfügung hat? Zu Icardi will ich nichts mehr sagen. Er ist ähnlich wie Casemiro; ein Spieler der in einem Bereich recht stark ist, aber in anderen einfach massiv abfällt. Wie ein Ronaldo in Scheiße.

Ich muss aber auch sagen ich würde Cavani oder noch mehr Kun gut finden, beides eben richtige Mittelstürmer die auch 20-30 Tore pro Saison machen, ich wäre natürlich auch für eine jüngere Option offen, aber wen gibt es da? Jovic finde ich nicht schlecht spielt aber bei Frankfurt und auch erst seit gut einem Jahr auf guten Niveau, Icardi, richtig guter Strafraumstürmer, aber nicht meine Wunschoption, so einer wie Mbappe wäre mir am liebsten, aber da ist jetzt nix machbar und vielleicht in 2-3 Jahren ja dann schon bis dahin könntest du mit Cavani oder Kun die Zeit überbrücken

Ich muss aber auch sagen ich würde Cavani oder noch mehr Kun gut finden, beides eben richtige Mittelstürmer die auch 20-30 Tore pro Saison machen, ich wäre natürlich auch für eine jüngere Option offen, aber wen gibt es da?

Alte Stürmer von reichen Clubs sind eher nicht so die beste Option.

Jovic finde ich nicht schlecht spielt aber bei Frankfurt und auch erst seit gut einem Jahr auf guten Niveau, Icardi, richtig guter Strafraumstürmer, aber nicht meine Wunschoption

Über Jovic hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Der macht bei Frankfurt 0,93 Tore pro 90 Minuten und overperformed dabei seinen xG90 nur um ein bisschen (0,74 xG90). Ich hab ihn zu wenig gesehen, aber das was ich von ihm gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Er kommt konstant in sehr gute Abschlusspositionen. Obwohl er teilweise auch aus der Entfernung schießt, hat er einen extrem hohen xG Wert pro Schuss, das heißt er kreiert qualitativ sehr gute Chancen; die Quantität wäre ja bei Real kein Problem. Dazu ist er technisch stark, kann ein bisschen dribbeln, spielt teilweise sehr gute Pässe in die Tiefe, kann auch tiefer ein bisschen mitspielen und wirkt auf mich beidfüßig.

Ich würde Mitrovic gutfinden. Er reisst Lücken, ist kampfstark und treffsicher und würde keine 80 Millionen kosten.

Maxi Gomez von Celta Vigo wäre auch eine gute Idee. Er ist gerade mal 22 Jahre alt und hat ne Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Atleti und Barca (wollen ihn als Suarez Nachfolger) sind an ihn dran. Ich persönlich bin von Fußballern aus Uruguay begeistert. Dieser Staat hat gerade mal 3 Millionen Einwohnern und hat ne jede Menge weltklasse Spieler und Talente. Gimenez, Godin, Suarez, Cavani, früher Forlan und potenzielle Spieler die das Zeug haben groß zu werden sind Lucas Torreira, Fede Valverde, Maxi Gomez und dieser Nahitan Nandez von Boca.

Maxi Gomez von Celta Vigo wäre auch eine gute Idee. Er ist gerade mal 22 Jahre alt und hat ne Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Atleti und Barca (wollen ihn als Suarez Nachfolger) sind an ihn dran. Ich persönlich bin von Fußballern aus Uruguay begeistert. Dieser Staat hat gerade mal 3 Millionen Einwohnern und hat ne jede Menge weltklasse Spieler und Talente. Gimenez, Godin, Suarez, Cavani, früher Forlan und potenzielle Spieler die das Zeug haben groß zu werden sind Lucas Torreira, Fede Valverde, Maxi Gomez und dieser Nahitan Nandez von Boca.
Und nicht zu vergessen Bentancur von Juve ist ja auch noch sehr jung

Und nicht zu vergessen Bentancur von Juve ist ja auch noch sehr jung
Wie konnte ich den vergessen?! Schande über mich... dieser Talentewahn sollte endlich aufhören, aber ich hätte nichts dagegen noch ein paar junge Spieler mit Potenzial aus Uruguay zu holen. Atlético ist in Sachen Transfers in diesem Land sehr aktiv und konnte mit Gimenez einen sehr guten Spieler sichern. Real muss meiner Meinung auch anfangen in Uruguay zu scouten.

Wie konnte ich den vergessen?! Schande über mich... dieser Talentewahn sollte endlich aufhören, aber ich hätte nichts dagegen noch ein paar junge Spieler mit Potenzial aus Uruguay zu holen. Atlético ist in Sachen Transfers in diesem Land sehr aktiv und konnte mit Gimenez einen sehr guten Spieler sichern. Real muss meiner Meinung auch anfangen in Uruguay zu scouten.
Wieso denn? Brasilien ist viel ergiebiger [emoji38]

Egal wie zahlreich die namen hier genannt werden, ändern können wir an der tatsache nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück