darauf würde ich kürz mal eingehen wollen...
Auf den Flügeln braucht es mMn nicht zwingend noch nen Galactico. Ich würde mir eher mal etwas der Marke Griezmann, Vela, Sanchez oder so wünschen. Die könnten uns wirklich weiterhelfen.
für mich zählen Griezmann und Sanchez schon als kleine Galacticos. Beide gehören zu den besten Spielern auf Ihrer Position und gerade von Griezmann erwarte ich mir noch einiges. Ja und Alexis, den fand ich schon bei Udinese bombe, dann bei Barca - einfach ein brutaler Typ und extrem unterschätzt in meinen Augen.
Der Transfer Hazard hängt mMn an 2 Personalien - Was passiert mit Bale? Was will CR danach machen, nachdem er alle Rekorde gebrochen hat und diese wohl für die Ewigkeit stehen bleiben.
Bei Bale warte ich diese Spielzeit ab, und werde dann sagen - Ja er hat sich steigern können und super integriert. Oder Nein, das 3. Jahr und kein absoluter Durchbruch vorhanden.
Nur dann wäre ein Hazard die Option Nummer 1 in meinen Augen - alles andere würde ienfach nicht klappen, da Hazard zu groß ist um zu benchen, bzw. mit Bale und Cristiano zu rotieren. Mit Isco dürfte ein Transfer mMn auch wenig zu tun haben, da Eden einfach kein Isco ist, und noch etwas mehr Dynamik mitbringen würde.
Übrigens scheinen einige hier ein falsches Bild von Hazard zu haben. Auch er lebt von seiner Dynamik (ähnlich wie Bale) - nur das dieser aufgrund des tiefen Körperschwerpunktes wesentlich stärker im dribbling ist und seine Technik auch 1A ist. Aber auch Hazard benötigt oft viel speed für seine Aktionen.
Für die Zukunft könnte Hazard aber durchaus eine Waffe sein - Isco/ James/ Jese / Hazard / Benzema das hat schon was und eröffnet extrem viele Möglichkeiten und ist vorallem extrem spielstark.Die könnten so ziemlich jedes Team auseinander nehmen.
MMn übrigens: Will Hazard sich mit Messi, James & Neymar messen, dann wird er Chelsea verlassen müssen. Die spielen einfach keinen schönen Fussball & er kann nicht immer seine Stärke ausspielen. Er muss dann zu einem Club wie Real Madrid oder Barcelona wechseln, um auch eine Chance auf den Weltfussballertitel zu haben - das Potenzial ist durchaus da.
edit: sucht man nur eine alternative und den kleinen Namen, dann sollte man jedenfalls El Ghazi auf den Schirm haben. Der rockt gerade die NED-Liga und ist ein riesen Kicker.