Aktuelles

[Zugang] Eden Hazard zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell haben wir einfach nur eine begrenzte Anzahl an Top-Spieler.

Wahrscheinlich, weil sich alles immer mehr auf ein paar Top-Teams zuspitzt. Ein Iniesta hätte beispielsweise in (fast) jedem anderen Team als Barcelona auch herausgeragt. So spitzt sich eben alles auf CR und Messi zu. Die beiden sind natürlich auch herausragend - werden aber auch entsprechend mehr gehyped als es z.B. Zidane wurde.

Also das ein Bale sich besser als ein Thomas Müller vermarkten lässt sehe ich nicht so.

Müller - Weltmeister, WM-Torschützenkönig, jedes Jahr in der CL durch Bayern europaweit präsent...

bei Iniesta gebe ich dir recht wobei er ein zweiter Figo hätte werden können... und sein Galactico Stellenwert würde ich eher auf das sportliche und auf einen möglichen Transfer zu uns sehen.

Müller lässt sich als Person einfach nicht so gut vermarkten. Punkt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er ist eher ein Anti-Galactico. Ein Pedro hat auch so ziemlich alles gewonnen, was es in diesem Sport zu gewinnen gibt, wird aber nie für eine Rekordsumme den Verein wechseln. Und das wirtschaftliche ist nunmal das Hauptkriterium für einen Galactico-Transfer.

Wahrscheinlich, weil sich alles immer mehr auf ein paar Top-Teams zuspitzt. Ein Iniesta hätte beispielsweise in (fast) jedem anderen Team als Barcelona auch herausgeragt. So spitzt sich eben alles auf CR und Messi zu. Die beiden sind natürlich auch herausragend - werden aber auch entsprechend mehr gehyped als es z.B. Zidane wurde.

Müller lässt sich als Person einfach nicht so gut vermarkten. Punkt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er ist eher ein Anti-Galactico. Ein Pedro hat auch so ziemlich alles gewonnen, was es in diesem Sport zu gewinnen gibt, wird aber nie für eine Rekordsumme den Verein wechseln. Und das wirtschaftliche ist nunmal das Hauptkriterium für einen Galactico-Transfer.

Wenn man die Top-Spieler anhand eines Wirtschaftskonjunktur betrachten würde, würde ich sagen befinden wir uns gerade in einer Rezession(Abschwung) bzw. Tiefphase. Ja und warum spitz sich alles auf ein paar Top Teams zu? Weil die Anzahl begrenzt ist.

Aber bist du der Meinung, dass sich ein Bale besser als ein Müller vermarkt lässt? Bitte Begründung (würde mich ernsthaft interessieren :) )

Aguero, Lewandowski, Alaba, Schweinsteiger, Mascherano, James, Modric, Marcelo, Lahm, Bale, Robben, Ribery, Ramos, Silva, Cesc, Hazard, Suarez, Neymar, Boateng, Iniesta, Ibrahimovic, Rooney, Di Maria, Tevez, Müller und und und.. ich würde nicht sagen, dass wir in einer Talentenkrise stecken. Selbst wenn man ignoriert, dass wohl zwei All-time Top 10 Spieler sich zur Zeit mehr oder weniger in ihrer Prime befinden. Wir bekommen einfach nur zu viel Fußball mit und fokussieren uns auf das negative, während man früher vielleicht ausländische Top Teams 5 Mal pro Jahr zu Gesicht bekam und sich auf das positive beschränkte.

Edit: das "Problem" ist, dass einfach zu viel Talent auf engem Fleck gebündelt ist. Neymar, Suarez und Messi, das sind Stars, die eigentlich 2 Teams mehr bestücken müssten. Bei Suarez hat man gesehen, was für einen Unterschied das machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Top-Spieler anhand eines Wirtschaftskonjunktur betrachten würde, würde ich sagen befinden wir uns gerade in einer Rezession(Abschwung) bzw. Tiefphase. Ja und warum spitz sich alles auf ein paar Top Teams zu? Weil die Anzahl begrenzt ist.

Aber bist du der Meinung, dass sich ein Bale besser als ein Müller vermarkt lässt? Bitte Begründung (würde mich ernsthaft interessieren
smile.gif\"
)

Ich denke, auch Bale ist kein Verkaufsmagnet ala Ronaldo bzw. potentieller ala James. Aber ja: Bale verkauft bestimmt mehr Trikots als Müller.

Warum?

Müller erfüllt das Image des netten Schiegersohn von nebenan. Er ist ein Top-Kicker aber keiner, der durch Dribblings, Traumtore oder Übersteiger das Publikum mitreisst. Außerhalb Deutschlands werden sich also wenige Kids für ihn interessieren und demnach auch keine Trikots kaufen.

Ich bin ein großer Fan von hazard und ich denke er würde sehr gut ins mannschaftkollektiv passen weil er niemand ist , der sich über andere stellt oder abhebt. Wenn er kommt ist es klar, dass im Angriff ein riesen Konkurrenzkampf herrscht. Das bedeutet einerseits dass es großes konfliktpotential gibt, aber auch viel Potenzial. Zum konfliktpotential denke ich, dass bale, ronaldo und benzema reif und erfahren genug sind, um mit der Situation richtig umzugehen und sie als Antrieb und Herausforderung betrachten anstatt eines vertrauensbruch. Sie kennen den Anspruch reals und werden das verstehen denn sie wissen, dass hazard mit verratti, pobga der Spieler ein kommender star ist, der die Zukunft des Weltfußballs mitgestalten wird. Wir alle kennen seinen Wert und die Interessen unseres Vereins. Viele sprechen davon dass er bale verdrängen wird bzw. dass er der Konkurrent von bale ist. Für mich ist er eher der von ronaldo und benzema. Ronaldo weil er schon bald 31 ist (ich hoffe er bleibt bis mindestens 2020) und damit immer mehr zurückstecken werden muss und bezüglich benzema überlege ich vorallem ob er hazard als falscher neuner spielen kann. Technisch und mannschaftdienlich ist er, durchsetzungsfähig auch (wenn schon in England dann auch in Spanien (der spanische Fußball kommt ihm entgegen ). Ob es an taktischem Verständnis fehlt weiß ich nicht. Bei paar spielen bei Chelsea machte was die laufwege angeht einen guten Eindruck als er costa verdrängte und pedro auf den linken Flügel rutschte. Aber wir sollten wissen dass hazard als neuner eine gewisse Zeit brauchen wird sich einzufügen und zu brillieren. Auch ob ein so großer Druck von hazard auf benzema karim beim Groß aufspielen hindern würde wie er es jetzt tut. Und wie jese darauf reagieren würde. Ich bin mir unsicher (jese wird das schlecht auffassen denke ich und seine Zukunft woanders suchen. Aber dass ist ein anderes Thema. Mich würde es auf jeden Fall sehr stören.). Fakt ist wir brauchen vorne jemanden. Ob hazard der richtige, ja das denke ich. Aber ich kämpfe mit dem Kompromiss dass jese uns verlässt oder dass einer von BBC bocken wird. Ob jese in die Rolle hazards schlüpfen kann und bei uns die Zukunft im Sturm mitprägt hoffe ich, ob gut genug ist bezweifle ich. Man muss ihm die Chance geben alles andere wäre ungerecht und charakterlos. Ich schweife ab....

hazard bei real. Würde ich extrem geil finden :-) aber es hängt schon viel davon ab, ob er einschlägt. Hazard ist jmd. der viel vertrauen braucht. Das ist bei uns eine Herausforderung . 80 Millionen ist er mir Wert höchstens 90 bei den heutigen preisen. Lieber hazard als pogba oder verratti. Da haben wir Isco!!!. Auf jeden Fall ist ein hohes Risiko dabei. Ob er zu uns kommt (von ihm höre ich kein Nein also ist es ein Ja (er sagt nicht ja aus Respekt zu Chelsea.) zeigt uns worauf zidane und perez legen werden in Bezug auf Transfers. Galactico oder doch nicht. Für mich kommt kein hazard solange jese keine grechte Chance bekommt.

Ich bin ein großer Fan von hazard und ich denke er würde sehr gut ins mannschaftkollektiv passen weil er niemand ist , der sich über andere stellt oder abhebt. Wenn er kommt ist es klar, dass im Angriff ein riesen Konkurrenzkampf herrscht. Das bedeutet einerseits dass es großes konfliktpotential gibt, aber auch viel Potenzial. Zum konfliktpotential denke ich, dass bale, ronaldo und benzema reif und erfahren genug sind, um mit der Situation richtig umzugehen und sie als Antrieb und Herausforderung betrachten anstatt eines vertrauensbruch. Sie kennen den Anspruch reals und werden das verstehen denn sie wissen, dass hazard mit verratti, pobga der Spieler ein kommender star ist, der die Zukunft des Weltfußballs mitgestalten wird. Wir alle kennen seinen Wert und die Interessen unseres Vereins. Viele sprechen davon dass er bale verdrängen wird bzw. dass er der Konkurrent von bale ist. Für mich ist er eher der von ronaldo und benzema. Ronaldo weil er schon bald 31 ist (ich hoffe er bleibt bis mindestens 2020) und damit immer mehr zurückstecken werden muss und bezüglich benzema überlege ich vorallem ob er hazard als falscher neuner spielen kann. Technisch und mannschaftdienlich ist er, durchsetzungsfähig auch (wenn schon in England dann auch in Spanien (der spanische Fußball kommt ihm entgegen ). Ob es an taktischem Verständnis fehlt weiß ich nicht. Bei paar spielen bei Chelsea machte was die laufwege angeht einen guten Eindruck als er costa verdrängte und pedro auf den linken Flügel rutschte. Aber wir sollten wissen dass hazard als neuner eine gewisse Zeit brauchen wird sich einzufügen und zu brillieren. Auch ob ein so großer Druck von hazard auf benzema karim beim Groß aufspielen hindern würde wie er es jetzt tut. Und wie jese darauf reagieren würde. Ich bin mir unsicher (jese wird das schlecht auffassen denke ich und seine Zukunft woanders suchen. Aber dass ist ein anderes Thema. Mich würde es auf jeden Fall sehr stören.). Fakt ist wir brauchen vorne jemanden. Ob hazard der richtige, ja das denke ich. Aber ich kämpfe mit dem Kompromiss dass jese uns verlässt oder dass einer von BBC bocken wird. Ob jese in die Rolle hazards schlüpfen kann und bei uns die Zukunft im Sturm mitprägt hoffe ich, ob gut genug ist bezweifle ich. Man muss ihm die Chance geben alles andere wäre ungerecht und charakterlos. Ich schweife ab....

hazard bei real. Würde ich extrem geil finden :) aber es hängt schon viel davon ab, ob er einschlägt. Hazard ist jmd. der viel vertrauen braucht. Das ist bei uns eine Herausforderung . 80 Millionen ist er mir Wert höchstens 90 bei den heutigen preisen. Lieber hazard als pogba oder verratti. Da haben wir Isco!!!. Auf jeden Fall ist ein hohes Risiko dabei. Ob er zu uns kommt (von ihm höre ich kein Nein also ist es ein Ja (er sagt nicht ja aus Respekt zu Chelsea.) zeigt uns worauf zidane und perez legen werden in Bezug auf Transfers. Galactico oder doch nicht. Für mich kommt kein hazard solange jese keine grechte Chance bekommt.
Danke ! Endlich jemand der Hazard richtig einschätzt !

Ne lass mal. Nicht mal wenn Ronaldo geht braucht es ihn.

Ob Jesé/Vasquez/Isco CR7 ersetzen kann wage ich mal zu bezweifeln. Und James sehe ich auch nicht als RF/RM..

Ob Jesé/Vasquez/Isco CR7 ersetzen kann wage ich mal zu bezweifeln. Und James sehe ich auch nicht als RF/RM..
Bale wäre ja auch die primäre Lösung. Und warum nicht Isco? LOM ist seine Position schlechthin.

Auch James hat einige seiner besten Spiele auf rechts außen gemacht.

Bale wäre ja auch die primäre Lösung. Und warum nicht Isco? LOM ist seine Position schlechthin.

Auch James hat einige seiner besten Spiele auf rechts außen gemacht.

Bei Bale bin ich ja noch einverstanden, aber dann entsteht auf der rechten Seite eine Lücke.
Bei einem 4-4-2 mit Isco als LM und James als RM hätte ich nichts dagegen, aber in einem 4-3-3 sehe ich beide im Mittelfeld und nicht weiter vorne.

Bale ist doch logisch. Rechts kann dann James. Ausserdem kommt Asensio noch und Jesé gibts ja schon. Ich sehe da kein Bedarf und wenn dann keinen 90 Mio Mann. Das können wir besser lösen.
Offensichtlich einige "Experten" hier. "James auf Rechts" *Kopfschüttel* oder Leute die !!!Lucas Vazquez!!! auf eine Stufe mit Hazard stellen. Es stimmt zwar dass Hazard gerade nicht in bester Verfassung ist aber seine Qualitäten sind Unbestreitlich.

Offensichtlich einige "Experten" hier. "James auf Rechts" *Kopfschüttel*
Dann hat Ancelotti vermutlich weniger Expertise als du. Zmd. wurde mit Isco links und James rechts verdammt geiler Fußball gespielt.
oder Leute die !!!Lucas Vazquez!!! auf eine Stufe mit Hazard stellen. Es stimmt zwar dass Hazard gerade nicht in bester Verfassung ist aber seine Qualitäten sind Unbestreitlich.
Tut das jemand?

Offensichtlich einige "Experten" hier. "James auf Rechts" *Kopfschüttel* oder Leute die !!!Lucas Vazquez!!! auf eine Stufe mit Hazard stellen. Es stimmt zwar dass Hazard gerade nicht in bester Verfassung ist aber seine Qualitäten sind Unbestreitlich.

Sorry du Experte. Vergessen wir seine Spiele für uns auf der Position und das er bei Porto lange Zeit da gespielt hat. Wenn du sagst er kann es nicht dann kann er es nicht.

Sorry du Experte. Vergessen wir seine Spiele für uns auf der Position und das er bei Porto lange Zeit da gespielt hat. Wenn du sagst er kann es nicht dann kann er es nicht.
Es ist nur reine Talentverschwendung ihn RF spielen zu lassen.

Tut das jemand?[/QUOTE]
Wenn jemand auf die Frage s.g. "Wer soll außer CR und Hazard LM/LF spielen" mit Vazquez antwortet tut er dies aus meiner Sicht schon.

Real Fans die Vazquez und Jesé unterschätzen und Hazard fordern...
Ihr steht für alles was diesen Verein kaputt gemacht hat.
Man sollte aber auch Hazard auch nicht unterschätzen. Was er 13-15 gezeigt hat, war verdammt stark und auch eine stetige Steigerung. Vielmehr stehen Fans für alles, was den Verein kaputt machen will, die Hazard für Ronaldo, de Gea für Casillas, Pogba/Verratti für Modric, etc. fordern. Auch einer der Gründe, weswegen mir bei Danilo schnell die Zähne knirschen, da Benítez ihn vermutlich vor Carva gesehen hat- Aber ich schweife in eine andere Diskussion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück