1. hat er die franz liga gefühlt schon 100mal gewonnen denkste es juckt ihn die nochmal zu gewinnen? Das ist so ähnlich wie mit den bayern spielern die die meisterschaft letzte saison gar nicht mehr feiern wollten.
2. warum sollte cavani der backup von benzema sein? Es wäre endlich mal ein fairer zweikampf um die 9er position und stand jetzt hätte ein cavani die nase aber sowas von vorne zumindest wenn man nach leistung geht.
3. kassiert benzema auch über 10mio in madrid,
4. hat er in psg mit neymar dauernd stress warum sollte er sich das weiterhin antun?
5. Real ist aktuell die beste mannschaft der welt und in spanien zu spielen dürfte ihn wohl deutlich mehr reizen, die liga ist spannend, die ganze welt schaut auf real madrid und durch den cr7 abgang ist der platz im rampenlicht frei. In madrid kann er nochmal offiziell zum besten stürmer der welt aufsteigen. Außerdem schätze ich unsere chancen auf einen cl gewinn höher als die von psg. Wir haben immer noch das beste team in europa uns fehlt lediglich ein top offensiv mann und diese rolle könnte cavani perfekt ausfüllen.
1. Mag sein, dass PSG in Frankreich eine ähnliche Rolle hat, wie Bayern in Deutschland, aber das hält den meisten Spielern immer noch nicht davon ab solche Klubs zu verlassen. Wenn man schon in der Komfortzone sich befindet, dann braucht es schon einiges, um die Komfortzone zu verlassen. Bayern hat zwar keine Konkurrenz national, weswegen man denken könnte, dass feste Größen des Teams nach einer neuen Herausforderung suchen, aber Pustekuchen - die A-Elf besteht seit 4 bis 6 Jahren aus mehr oder weniger den gleichen Spielern und die Stammspieler, die gewechselt sind, wurden entweder verdrängt oder waren zu alt. Bei Cavani ist in Paris beides nicht der Fall. Er gehört nach wie vor zu einer festen Größe in der Stammelf. Nicht jeder ist wie Cristiano und sucht ständig nach dem neuen Kick.
2. So wie sich die meisten User äußern, wollen sie weiterhin, dass Benzema Stürmer Nr.1 bleibt, selbst wenn jemand wie Cavani kommen sollte. Er muss schon leistungstechnsisch noch tiefer fallen als in den letzten beiden Saisons, damit die Fans Cavani ihren Segen geben Benzema als Stürmer Nr. 1 zu verdrängen. Es ist doch offensichtlich, dass für die meisten Fans Cavani nur als Entlastung für Benzema dienen soll. Der Benz gilt halt hier als absoluter Liebling und ich kann mir gut vorstellen, dass Julen ebenfalls so mit ihm plant.
3. Nach eigentlich allen Quellen zufolge verdient Benzema max. 9,3 mio. Je nach Quelle bewegen sich die Zahlen zwischen 6 und 9 mio. Woher hast du die Information, dass Benzema angeblich
über 10 mio verdient? Fakt ist, Cavani verdient knapp über 10 mio und wieso sollte Perez einen 31-jährigen Benzema Back Up ebenfalls mindestens 10 mio pro Jahr zahlen? Mehr als Modric, Benzema, Marcelo oder beinahe Ramos.
4. Es hat einmal richtig gekracht zwischen Neymar und Cavani aber beide haben die Sache bereits längst geklärt, wie sie selber sagten. Dass er "dauernd" Stress mit Neymar hat, halte ich für ein Gerücht. Die Medien ziehen solche Storys aus Sensationsgeilheit gerne mal unverhältnismäßig in die Länge. Ich glaube kaum, dass sich Cavani von Neymar weg mobben lässt, zumal sowas unter Tuchel sowieso ziemlich schwer ist.
5. Cavani gilt bereits als einer der besten Stürmer der Welt, er steht bereits im Rampenlicht, er ist bereits Stammspieler in einem weltklasse Team. Dieses bisschen mehr Rampenlicht und ein wenig mehr Anerkennung als weltklasse Stürmer (je nach dem wie oft er spielen würde), ist für Cavani in seinem Alter, der bis dato auf eine beachtliche Karriere zurück blicken kann, womöglich gar nicht so relevant mehr. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass Real Madrid für alle Spieler so unwiderstehlich ist, dass sie zur jeder Zeit alles stehen und liegen lassen würden, falls Real an der Tür klopft. Viele würden das tun, aber halt nicht alle. Ich kann nicht in Cavanis Kopf schauen, um zusagen ob er auch so tickt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich unsere CL-Chancen nicht mehr so hoch. Nicht nur, weil Cristiano weg ist, sondern weil einfach der Akku verbraucht wurde. Man hat es schon letzte Saison bemerkt, wie die Spieler sich mit ihrer letzter Kraft sich voll ganz auf die CL konzentriert haben und dass man nicht mehr die Sicherheit und Dominanz gegen die CL-Gegner hatte wie in den letzten Jahren. Zidane hat es realisiert und wusste nicht, wie er da entgegen wirken soll und somit blieb ihm nur die Flucht. Man kam entweder durch individuelle Klasse einzelner Spieler weiter oder durch unbegrenzter Dämlichkeit/Pech des Gegners. Die Spieler haben gekämpft und gelitten wie noch nie und durften noch einmal mit Schusswunden verseht den Henkelpott in die Luft stemmen. PSG dagegen ist heißer den je auf diesen Titel und Cavani sagte noch vor zwei Monaten, dass er mit seinem Klub die CL unbedingt gewinnen will.
Ich würde mich ja freuen, wenn jemand wie Cavani kommt, aber die Zeit, in den wir den Luxus hatten, jeden weltklasse Spieler mit einem Fingerschnipsen locken, sehe ich als passe. Wahrscheinlich hat das was mit Perez bescheidener Transferpolitik der letzten vier Jahre zu tun und dass immer mehr Top-Klubs bereit sind deutlich mehr zu bieten als Real Madrid. Die nationale Flaute der letzten Jahre hat das Ansehen des Klubs nicht ganz das Genick gebrochen, weil man ja in der Champions League eine Ära geprägt hat.