Aktuelles

[Zugang] Fernando Llorente zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnlos und unnötig.
Habe nie wirklich viel von ihm gehalten.
Da hätte man auch gleich Joselu zurückholen können.

Laut meiner Erfahrung würde ich sagen, dass ein Tweet, der etwas behauptet praktisch gleichbedeutend ist mit einer Garantie, dass es eben nicht passiert.

Ist Twitter irgendwie das neue Mekka der Transfergurus oder was? Das sowas in letzter Zeit andauernd als "seriöse" Quelle genommen wird :headbang:

Von Llorente würde ich die Finger lassen. Er ist nicht schlecht, aber wirklich restlos überzeugt hat er auch nicht, weder bei Bilbao noch bei Juve noch in der Nati. Dann doch lieber gleich Morata zurückholen, jünger, besser, Canterano usw.

Jose Luis Sanchez ist ein bekannter Journalist in Spanien, ob man jetzt auf einen Artikel mit unnötigen Nebeninformationen verweist oder auf die Direktquelle ist da eigentlich irrelevant.

Als Mod würde es mich doch ein wenig nerven, wenn für jedes kleine Gerücht ein neuer Thread eröffnet wird. Aber nachdem wir letztes Jahr einen ManU-Joker verpflichtet haben, halte ich den Transfer eines Juve-Jokers für nicht komplett undenkbar.
Vielmehr würde ich auf einen gewissen Mayoral setzen (von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser ist als Llorente), von dem ich viel Gutes gehört habe. Er wäre langfristig wohl die bessere Lösung.

Jose Luis Sanchez ist ein bekannter Journalist in Spanien, ob man jetzt auf einen Artikel mit unnötigen Nebeninformationen verweist oder auf die Direktquelle ist da eigentlich irrelevant.

Du solltest mehr "El Chiringuito" schauen, da ist er meistens dabei, dann würdest du nicht immer so restlos überzeugt sein von diesen Twitter-Heinis. Es funktioniert so, sie setzen 100 Gerüchte in die Welt, sei es in der causa Ramos oder den Transfers. 3-4 sind dann richtig von den insgesamt 100, dann lassen sie sich feiern.

Ist Twitter irgendwie das neue Mekka der Transfergurus oder was? Das sowas in letzter Zeit andauernd als "seriöse" Quelle genommen wird

Meiner Meinung nach ist das nur noch eine Frage der Zeit. Wenn man sich aktuell anschaut was z.b. In der nba los ist (auch dort herrscht transfersommer aktuell). Der Trend entwickelt sich dahin, dass Journalisten ihre Infos & Gerüchte via Twitter verstreuen um sich als exklusivste Person hinzustellen.

Als Mod würde es mich doch ein wenig nerven, wenn für jedes kleine Gerücht ein neuer Thread eröffnet wird. Aber nachdem wir letztes Jahr einen ManU-Joker verpflichtet haben, halte ich den Transfer eines Juve-Jokers für nicht komplett undenkbar.
Vielmehr würde ich auf einen gewissen Mayoral setzen (von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser ist als Llorente), von dem ich viel Gutes gehört habe. Er wäre langfristig wohl die bessere Lösung.

Ist jetzt Off-Topic, aber kann jemand tatsächlich einschätzen, wie gut Mayoral ist?

Zu dem Gerücht: Es ist, was es ist: ein Gerücht. Und die sind sehr einfach in die Welt zu setzen, weil auch sie auch praktisch nie verneint werden. Gehen sie auf, lässt man sich als Prophet feiern, wenn nicht, ist halt dann "doch noch was schief gelaufen, bei dem Transfer" - das widerlegt aber leider das Gerücht nicht.

Ich behaupte jetzt einmal: Real Madrid beobachtet Laporte. Wäre ich jetzt "Journalist", würde ich das auf div. Social Media Plattformen teilen und viele werden sich denken: Klar, ist logisch, Ramos geht ja womöglich…und womöglich beobachtet man ihn wirklich, einfach weil er Talent hat und Real Madrid IMMER Talente beobachtet. Das heißt aber noch lange nicht, dass er (diesen Sommer) wechselt.

Llorente würde schon Sinn machen: als Back-Up für Cristiano an forderster Front (man bemerke: wir gehen alle schon davon aus, dass er dort spielen wird, wissen tun wir es aber nach wie vor nicht). Dafür müsste aber Benzema gehen.

Es ist wirklich nicht schwer, ein halbwegs plausibles Gerücht in die Welt zu setzen und gebe allen Recht, die sagen: man muss dafür wirklich nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen - doch davon lebt das Forum eben irgendwo. (und es funktioniert: ich hab mich immerhin auch in den Thread verirrt)

Ist jetzt Off-Topic, aber kann jemand tatsächlich einschätzen, wie gut Mayoral ist?
@4ramos ist da der richtige Ansprechpartner. Ist selbst Jugendtrainer (oder so) und setzt sich stark mit der Castilla und Juvenil auseinander.

Bisher hat man Asensio und Casemiro, beides vielversprechende Spieler für die Breite. Dazu Danilo, den man mMn durchaus als Verteidiger Galactico bezeichnen kann. De Gea wird sehr wahrscheinlich auch kommen, dann hätte man auch nen TW Galactico. Man kann dem Verein nicht vorwerfen, nichts zu machen. Und anstatt blind die gerade gehypten Namen zu kaufen scheint man dieses mal tatsächlich zu überlegen, was ich gut finde. Basierend auf meinem Kader gehe ich mal von folgender Startelf aus: De Gea - Carvajal/Danilo, Pepe/Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Kroos - Bale/James, James/Isco, CR/Bale - Benzema/CR. Dann hätte man auf der Bank: Casillas/Navas, Danilo/Carvajal/Coentrao, Pepe/Varane, Illarra, Casemiro, Jese, Isco/Benzema. Finde ich nicht schlecht. Manche sollten vielleicht auch mal ihre Ansprüche der Realität anpassen, eine Bank aus Cuortis, Alaba, T.Silva, Pogba, Verratti, Hazard, Falcao wirds bei uns nicht geben, das gibts nicht mal in FIFA.
Was für eine Art Spieler noch notwendig wäre: Ein Mittelstürmer à la Llorente. Wir wissen nicht, wie CR auf der Mittelstürmerposition zurecht käme, ggf. wird Benz überspielt, und wenn sich einer verletzt, müssen wir Isco als Backup auf der falschen 9 verschwenden.
@Raúl_R7: Was sagt denn dieser twitternde Journalist, den du gern als Quelle aufführst, zu CRs Position nächste Saison? :)

Laut Tuttosport stehen wir kurz vor einer Verpflichtung.
Ich krieg echt eine Krise wenn das auch noch so kommt...

Laut Tuttosport stehen wir kurz vor einer Verpflichtung.
Ich krieg echt eine Krise wenn das auch noch so kommt...
Letztes Jahr den Joker von manU geholt, dieses Jahr von Juve... Wo soll da das Problem sein? :D

Gestern gab es wieder viele Flanken, ein Llorente wäre goldwert gegen Mannschaften wie Atlletico. Als Backup für Bennzema mit 12-15 Millionen ideal. Einmal Benzema/Higuain hat gereicht.

Hätte ich nichts gegen. Wenn man noch einen Stürmer holt, wird man sich was dabei denken. Und dann lieber einen Llorente als einen Agüero oder irgendeinen Galactico. Mit Llorente vorne kann man öfters mal Flanken schlagen, die tatsächlich was bringen würden. Es würden sich einige taktische Möglichkeiten offenbaren, die man mit Benzema nicht hat. Wer weiß, vielleicht spielt man auch mal mit zwei Spitzen? Bin gespannt.

Wir verkaufen Morata weil er zu schlecht ist und holen 1 Jahr später den BackUp von Morata. Ganz stark...
Ich hoffe da ist nichts dran.
Wir haben ihn nicht verkauft weil er zu schlecht war, sondern weil er mehr spielen wollte. Die meisten User hier drin, haben ihn einfach als zu schlecht angesehen. :)

Egal welches System Benítez spielen wird, Llorente wird mit Garantie nicht reinpassen; kann er ja auch gar nicht. Ich glaub aber eh nicht an einen Transfer, eigentlich spricht ja überhaupt nichts dafür.

Egal welches System Benítez spielen wird, Llorente wird mit Garantie nicht reinpassen; kann er ja auch gar nicht. Ich glaub aber eh nicht an einen Transfer, eigentlich spricht ja überhaupt nichts dafür.

Also in ancelottis flankentaktik hätte er gut reingepasst oder nicht?

Wüsste nicht warum das nicht eine Option sein kann?

Also in ancelottis flankentaktik hätte er gut reingepasst oder nicht?

Wüsste nicht warum das nicht eine Option sein kann?
Benítez ist alles andere als ein Flankenfanatiker und neben Llorente würde sich kein anderer Spieler wirklich dafür eigenen.
Und Perez wird dem Transfer auch nicht viel abgewinnen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück