JUST IN: Harry Kane is the ONLY striker that convinces Real Madrid this summer. If Levy refuses to sell him, they will wait for Kylian Mbappé in 2024.@elmundoes#rmalive
Ich bin ja contra Kane aber so ganz verstehe ich nicht diese Plan A oder gar nix Mentalität von Real Madrid...
Real Madrid are considering including Ferland Mendy in their bid for Harry Kane.
@La_SER
achso haha ok dann einfach ignorierenCadena Ser hat auch geschrieben das Fede Verkauft werden soll.
Haben bei mir als Quelle ordentlich an Standing verloren.![]()
nicht jeder spieler ist ein hazard, finde den vergleich unpassend, weil hazard ein absolutes extrembeispiel ist. er ist der größte flop aller zeiten! sollten wir also gar keine superstars mehr kaufen? trotzdem schreit das halbe forum nach mbappe oder haaland, die nach deiner logik genau so gut floppen könnten. zur ramos-varane-thematik: wir hatten mit eder militao bereits einen vielversprechenden ersatz und haben dann alaba verpflichtet der zwar umsonst war, aber neben einem dicken handgeld mehr gehalt kriegt als salah oder haaland. mal davon abgesehen war der abgang von varane ein fehler in meinen augen. und kane als "b-klasse-stürmer" darzustellen wird ihm auch kein stück gerecht. ich bin immer dabei, mich über englische überbewertete spieler lustig zu machen aber ehre wem ehre gebührt. benzema war ein absoluter schlüsselspieler und man kann ihn nicht mit einem positionsfremden havertz ersetzen so wie ich das sehe. wir brauchen jemanden der tore macht.ich kann es schon verstehen bevor ich 80-150mio für einen b-klasse stürmer raushaue der mir dann wir ein jovic endet und die nächsten 5 jahre wieder fianziell die reine katastrophe ist gehe ich lieber in einer saison mit joselu,havertz und alvaro(für die RF würde ich dann nochmal 70mio in diaby pumpen) damit wäre unsere offensive konkurrenzfähig und man könnte immer noch um alle titel kämpfen.
wir haben in den letzten jahren immer sehr kluge und besonnene transfer getätigt, davon würde ich jetzt nicht abkommen "nur" weil benze jetzt weg ist. Wir haben auch im selben sommer ramos und varane verloren und man ist nicht in panik verfallen, einzig bei cr7 haben wir uns unnötig unterdruck gesetzt und einen galactico auf krampf geholt und das ergebnis hat man ja gesehen. Lieber den plan langfristig weiterverfolgen als jetzt kurz bevor man eine neue legendäre truppe zusammen hat alles zu zerschießen.
achso haha ok dann einfach ignorieren![]()
Sie waren aber die ersten die von Kane berichtet haben und ihn als absolute Priorität bestimmt haben, genau wie die Situation jetzt also auch ist![]()
*Vermutlich ist
Die haben übrigens jetzt auch geschrieben maximal 80mio will Real bezahlen und danach das auch Mendy in einen Deal eingebunden werden soll.
Klingt beides nicht wirklich Realistsich.
Dazu das Gerücht das Real Fede verkaufen möchte.
Fede Valverde is NOT as 'non-transferable' as he was a year ago. Real Madrid want him to stay, but if a big offer arrives, then... @relevo
Wenn du das meinst, relevo schreibt das selbe. Spricht also auch eher für als gegen die Quelle.
Das mit Mendy hatten die vor einigen Tagen schon geschrieben, dann das man ein Eröffnungsangebot von 80 Mio plant. Schliesst sich beides nicht aus.
nicht jeder spieler ist ein hazard, finde den vergleich unpassend, weil hazard ein absolutes extrembeispiel ist. er ist der größte flop aller zeiten! sollten wir also gar keine superstars mehr kaufen? trotzdem schreit das halbe forum nach mbappe oder haaland, die nach deiner logik genau so gut floppen könnten. zur ramos-varane-thematik: wir hatten mit eder militao bereits einen vielversprechenden ersatz und haben dann alaba verpflichtet der zwar umsonst war, aber neben einem dicken handgeld mehr gehalt kriegt als salah oder haaland. mal davon abgesehen war der abgang von varane ein fehler in meinen augen. und kane als "b-klasse-stürmer" darzustellen wird ihm auch kein stück gerecht. ich bin immer dabei, mich über englische überbewertete spieler lustig zu machen aber ehre wem ehre gebührt. benzema war ein absoluter schlüsselspieler und man kann ihn nicht mit einem positionsfremden havertz ersetzen so wie ich das sehe. wir brauchen jemanden der tore macht.
dass du denkst dass wir mit havertz als stamm 9 um "alle titel kämpfen" könnten finde ich eine mehr als gewagte aussage. und wenn ich den spieß jetzt mal umdrehen darf unsere "langfristige planung" ist der grund warum wir jetzt in dieser bescheidenen situation sind. ist natürlich nichts persönliches aber wollte ich gern mal loswerden.
bin pro kane falls das nicht klar geworden ist.
ließ mal den text auf den ich geantwortet habe
1. ich bin auch pro kane, das was ich beschrieben habe ist wenn die spurs ihn tatsächlich nicht wechseln lassen. Die alternativen zu kane sind für mich b-klasse stürmer und für diese würde ich keine 80-150mio raushauen.
2. würde ich ohne zu zögern mit einer offensive aus vini/goes---joselu/havertz/alvaro------goes/diaby/brahim in eine neue saison starten. Die sind zwar in der spitze nicht so gut wie kane,benze,haaland und co aber in der breite kann man das gut auffangen. Ein joselu hat mit einem abstiegsverein letzte saison die 3t meisten tore geballert und war nah dran an der 20iger marke. Diaby bringt dir easy 10-15 tore und havertz wird in spanien sicherlich besser zurecht kommen als in der pl. Alavaro als joker kann hier und da auch gut aushelfen und wird bestimmt auf einige tore kommen. Wie gesagt das ist nicht meine wunschlösung aber bevor ich mir nen osihmen für 150mio plus fettes gehalt hole gehe ich doch lieber in noch eine übergangslösung und hab dann eventuell 2024 einen neuen 9er der mbappe/haaland/kane heißt. Die ersten beiden teuer der letztere wäre dann ablösefrei.
3. die langfristige planung vom verein fand ich gut, kein mensch auch hier im forum hätte benze nach seiner bombastischen saison und dem gewinn der cl gekickt. Von daher war es nachvollziehbar mit ihm noch eine saison zu gehen und das uns mbappe ins offene messer laufen lässt konnte auch keiner wissen. Man kann nur bis zu einem gewissen punkt planen und für mich macht das der verein in den letzten jahren unglaublich gut. Was für spieler wir schon ersetzt haben/verloren haben und trotzdem haben wir es geschafft wieder die cl zu gewinnen. Ich für meinen teil hab mich an einen langsamen umbruch gewöhnt und finde es besser das lieber langsam zu machen und dafür diese unglaubliche mentalität die wir im kader haben nicht zu verlieren.
4. sind wir buchstäblich 1 jahr davon entfernt den umbruch abzuschließen. Der coach wird gehen, modric und kroos werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch gehen, dani kann ich mir nicht vostellen das er auch noch länger bleibt. Da wird man dann auch wieder einige baustellen haben die geschlossen werden wollen, deshalb darf man heuer auch nicht mit dem geld durch die gegend werfen und jeden belieben stürmer holen der gerade im hype ist. Wenn wir diesen sommer jude,diaby,havertz,fran,brahim und joselu holen dann ist das für mich gut genug. Kane statt diaby wäre mir lieber, aber das ist halt kein fifa FALLS wir ihn nicht bekommen sollten müssen wir halt mit einer übergangslösung klar kommen. Da kann ich den vorstand gut verstehen und vertraue perez und co in dem bereich auch.
1. ok mein fehler!
2. sehe ich nicht so. alvaro hat noch nie auch nur ansatzweise bewiesen dass seine qualität für real reicht. joselu wäre unser bester stürmer in der konstellation, ich weiß nicht ob das ein guter plan wäre, aber dass er mehr tore machen würde als havertz glaube ich schon. ich finde joselu ist auch eine gute backup verpflichtung aber halt nicht mehr. diaby würde ich sofort nehmen, aber einen top stürmer hätte ich gern noch dazu. havertz ist einfach nur geldverschwendung, ein spieler ohne position im team zu einem absurd hohen preis, nein danke. luftschlösser für 2024 diskutiere ich aus prinzip nicht mehr, sorry
3. man hätte bei alvarez beispielsweise zuschlagen können, er hätte hinter benzy nicht weniger gespielt als hinter haaland. die mbappe-situation war sicher unglücklich, aber es ist auch absolut fahrlässig, auf irgendwas zu vertrauen so lange kein vertrag unterschrieben ist. dass man dann mit mariano als zweitem stürmer in die saison ging wundert mich jetzt noch zumal benzemas vertrag auslief. und jetzt ist man geschockt dass er geht, grandiose planung! in der letztjährigen CL sind wir bei allem respekt vor unserer mentalität in jeder runde am abgrund getanzt und haben dabei auch öfter mal glück gehabt. city hat uns zum großteil dominiert, gegen liverpool waren wir auch ganz sicher nicht die bessere mannschaft und tibo hat ein jahrhundertspiel hingelegt.
4. du schreibst vom abschluss des umbruchs aber sagst dann selbst dass der coach und kroos und modric gehen. klingt eher als würden wir nächsten transfersommer immernoch am umbruch arbeiten der übrigens schon vor jahren mit dem abgang von cr7 begann. wir haben einige smarte transfers eingetütet wie camavinga oder vinicius aber es reicht einfach nicht um ganz oben mitzuspielen. ich denke es ist sinnvoll auf dem transfermarkt smart zu agieren aber in der jetzigen situation ist jede zurückhaltung meiner meinung nach fehl am platz. und mit jeder saison die so endet wie diese sinkt übrigens die chance dass wir spieler wie haaland oder mbappe holen können. haaland spielt in einer mannschaft die wesentlich mehr qualität hat als wir er wäre bescheuert zum jetzigen zeitpunkt auch nur einen gedanken an einen wechsel zu verschwenden.
früher wäre jeder spieler mit kusshand zu real gegangen, mittlerweile sind wir ein verein von vielen.
zu punkt 2 sehen wir halt unterschiedlich ist aber legitim. Glaube das havertz für eine überraschung gut ist, kann aber auch sein das er komplett zum flop wird. Sowas kann man vorher nicht wirklich wissen vorallem bei spielern die momentan ihre problemchen haben.
zu punkt 3. Ja hinterher weiß man es halt, hätte halt auch sein können das benze diese saison wieder 95% der spiele macht und 50tore ballert und niemand hätte auch nur einen gedanken an einen 2te stürmer verschwendet. Außerdem ist alvarez ja ein spieler von city und war auch schon vor haaland da, ich weiß nicht ob der sich für einen verbleib bei city entschieden hätte wenn er gewusst hätte das haaland vor ihm stammspielt und dazu kommt das ich auch nicht glaube das city uns einen spieler seiner klasse einfach so verkauft hätte. Immerhin sind wir in europa der einzige richtige rivale der sie in der cl kicken kann bzw sie damals gekickt hat und spielerisch auch mitgehalten hat. In city sind wir dominiert worden im bernabeu fand ich uns aber bis zu rückstand besser. Fazit ja der vorstand hat da fehler gemacht, aber wie gesagt du kannst halt nicht immer alles fehlerfrei machen und wenn ich mir die letzten 10 jahre anschauen dann haben perez und co weltweit den besten job gemacht und die meisten titel abgestaubt.
zu punkt 4, die neuen baustellen werden primär nur noch kader spieler sein. Unser neues mf wird dann hauptsächlich von cama,jude,fede und tchou bestehen. Man muss lediglich 2 leute für die breite holen also nix gravierendes. Die RV, ein weltklasse 9er, ein coach und dann wars das auch dann steht der kader.
ließ mal den text auf den ich geantwortet habe
1. ich bin auch pro kane, das was ich beschrieben habe ist wenn die spurs ihn tatsächlich nicht wechseln lassen. Die alternativen zu kane sind für mich b-klasse stürmer und für diese würde ich keine 80-150mio raushauen.
2. würde ich ohne zu zögern mit einer offensive aus vini/goes---joselu/havertz/alvaro------goes/diaby/brahim in eine neue saison starten. Die sind zwar in der spitze nicht so gut wie kane,benze,haaland und co aber in der breite kann man das gut auffangen. Ein joselu hat mit einem abstiegsverein letzte saison die 3t meisten tore geballert und war nah dran an der 20iger marke. Diaby bringt dir easy 10-15 tore und havertz wird in spanien sicherlich besser zurecht kommen als in der pl. Alavaro als joker kann hier und da auch gut aushelfen und wird bestimmt auf einige tore kommen. Wie gesagt das ist nicht meine wunschlösung aber bevor ich mir nen osihmen für 150mio plus fettes gehalt hole gehe ich doch lieber in noch eine übergangslösung und hab dann eventuell 2024 einen neuen 9er der mbappe/haaland/kane heißt. Die ersten beiden teuer der letztere wäre dann ablösefrei.
3. die langfristige planung vom verein fand ich gut, kein mensch auch hier im forum hätte benze nach seiner bombastischen saison und dem gewinn der cl gekickt. Von daher war es nachvollziehbar mit ihm noch eine saison zu gehen und das uns mbappe ins offene messer laufen lässt konnte auch keiner wissen. Man kann nur bis zu einem gewissen punkt planen und für mich macht das der verein in den letzten jahren unglaublich gut. Was für spieler wir schon ersetzt haben/verloren haben und trotzdem haben wir es geschafft wieder die cl zu gewinnen. Ich für meinen teil hab mich an einen langsamen umbruch gewöhnt und finde es besser das lieber langsam zu machen und dafür diese unglaubliche mentalität die wir im kader haben nicht zu verlieren.
4. sind wir buchstäblich 1 jahr davon entfernt den umbruch abzuschließen. Der coach wird gehen, modric und kroos werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch gehen, dani kann ich mir nicht vostellen das er auch noch länger bleibt. Da wird man dann auch wieder einige baustellen haben die geschlossen werden wollen, deshalb darf man heuer auch nicht mit dem geld durch die gegend werfen und jeden belieben stürmer holen der gerade im hype ist. Wenn wir diesen sommer jude,diaby,havertz,fran,brahim und joselu holen dann ist das für mich gut genug. Kane statt diaby wäre mir lieber, aber das ist halt kein fifa FALLS wir ihn nicht bekommen sollten müssen wir halt mit einer übergangslösung klar kommen. Da kann ich den vorstand gut verstehen und vertraue perez und co in dem bereich auch.
Ich kann vieles was du sagst verstehen und nachvollziehen. Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit dem Sturm ansatzweise konkurrenzfähig sein wollen, national wie international. Barca hat ihren 30 Tore Garant in Form von Lewa und holt nun wohl tatsächlich Messi nochmal für 1-2 Jahre zurück, der auch mit 35+ noch seine 20-30 Tore machen wird, wenn nicht sogar mehr, weil sich die Gegner wieder reihenweise einscheissen werden. Das ist der beste Barca Sturm seit 5+ Jahren, während wir den Stand heute schlechtesten aller Zeiten haben. In Direktbegegegnugen mag man sie vielleicht niederringen, auf eine ganze Liga Saison dagegen wird es schwierig. International waren wir zuletzt erfolgreich, aber die CL 2022 geht zu 90% auf T-Bo, Benzy und das nötige Glück und City war uns dieses Jahr schon Lichtjahre überlegen. Ohne Losglück und 200% Einsatz von allen wird auch das schwierig.
In dem Zusammenhang machen für mich auch die Vergleiche mit Ramos und Varane wenig Sinn. Beide waren bereits in ihrer letzten Saison öfters verletzt und ausser Form, während Militao sich etabliert hat. Zudem kam Alaba als international bewiesener und erfahrener Weltklasse IV. Und trotzdem war es ein Risiko, welches sich zum Glück ausgezahlt hat. Benzy war bis zum letzten Spiel absolut essentiell und Stand jetzt haben wir nichts, was die Lücke auch nur ansatzweise irgendwie auffüllen könnte, ausser Gerüchte und die langfristige Hoffnung Endrick.
Persönlich wäre ich durchaus bereit, ein Übergangsjahr einzugehen, wenn sich bei Kane wirklich gar nichts machen lässt. Aber dann muss man es auch so angehen und dann würde ich die üblichen Triple Träume auch ganz schnell begraben. Mindestziel CL Quali, alles andere wäre dann Bonus. Sonst sehe ich eher die Gefahr, dass man wie 2019 wieder überreagiert und neben den dann vielleicht machbaren Haaland/Mbappe noch 5 Jovics und Mendys holt, die nicht nötig gewesen wären, und wieder Zidane anbettelt, er möge doch nochmal übernehmen. Wir können nicht alles haben.
ich kann es schon verstehen bevor ich 80-150mio für einen b-klasse stürmer raushaue der mir dann wir ein jovic endet und die nächsten 5 jahre wieder fianziell die reine katastrophe ist gehe ich lieber in einer saison mit joselu,havertz und alvaro(für die RF würde ich dann nochmal 70mio in diaby pumpen) damit wäre unsere offensive konkurrenzfähig und man könnte immer noch um alle titel kämpfen.
wir haben in den letzten jahren immer sehr kluge und besonnene transfer getätigt, davon würde ich jetzt nicht abkommen "nur" weil benze jetzt weg ist. Wir haben auch im selben sommer ramos und varane verloren und man ist nicht in panik verfallen, einzig bei cr7 haben wir uns unnötig unterdruck gesetzt und einen galactico auf krampf geholt und das ergebnis hat man ja gesehen. Lieber den plan langfristig weiterverfolgen als jetzt kurz bevor man eine neue legendäre truppe zusammen hat alles zu zerschießen.