Aktuelles

[Zugang] Ivan Rakitic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgart und Benfica sind für mich keine Europäische Spitze. Juve schon...

Dort ist Pogba Leistungsträger.

Ja ich möchte auch weg von individueller Klasse und hin zu Spielern die ins Sytem passen.

Und sorry aber das passt Pogba eher als Khedira.

Pogba kann im 4-3-3 als sechser und achter spielen. Er besitzt physische Stärke, Zweikampfstärke und hat Technik sowie Spielintelligenz. Er ist der komplette Mittelfeldspieler.

Ich bevorzuge auch Modric und Isco auf der acht. Aber Pogba wäre im Vergleich mit Angel und Khedira der bessere!!!

Ich habe Pogba noch nie auf der 6 spielen sehen. Entweder auf der 8 oder als Flügelspieler.

Nehmen wir an Isco/Di Maria und Modric sind Stammspieler. Pogba auf der Bank? Isco verkaufen oder was?

pogba ist 21, spielt momentan wohl auch nicht gerade so überragend (?), ich verstehe den hype nicht. ja, er ist ein großes talent, aber zu sagen, er wäre besser als schon deutlich gestandenere spieler wie khedira oder di maria, ist für mich doch auch etwas vermessen.

khedira, modric, illarra, di maria können alle im zentrum spielen. isco war in letzter zeit dort auch gut.

wenn man einen neuen spieler im mittelfeld braucht, dann jemanden, der eher auf xabis position zu hause ist (wobei illarra wohl im normalfall dessen rolle einnehmen soll).

rakitic oder pogba sind für mich keine spieler, die man unbedingt bei real madrid benötigt mittelfristig.

Stuttgart und Benfica sind für mich keine Europäische Spitze. Juve schon...

Dort ist Pogba Leistungsträger.

Ja ich möchte auch weg von individueller Klasse und hin zu Spielern die ins Sytem passen.

Und sorry aber das passt Pogba eher als Khedira.

Pogba kann im 4-3-3 als sechser und achter spielen. Er besitzt physische Stärke, Zweikampfstärke und hat Technik sowie Spielintelligenz. Er ist der komplette Mittelfeldspieler.

Ich bevorzuge auch Modric und Isco auf der acht. Aber Pogba wäre im Vergleich mit Angel und Khedira der bessere!!!

Uhh Stuttgart ist mittlerweile einfach nur noch schwach, also kann man da nix dagegen sagen aber Juve ist doch die letzten Jahre nicht wirklich vor Benfica einzuordnen... Insgesamt ist die portugiesische Liga nicht wirklich schwaecher als die italienische.

Ich will Ballbesitzorientierten Fussball sehen, mit Spielern die stark am Ball sind, die schoene Paesse spielen koennen, die den Gegner dominieren. Ich bin kein Freund von Athleten sondern mehr von Technikern/Schoenspielern, bin halt spanischer Real Madrid Fan, wuerd ich auf Athleten stehen waer ich wohl Manchester oder Bayern oder sonst was Fan geworden. Madrid ist leider recht weit weg von diesem Fussball gegangen, besonders unter Mourinho war da nichts mehr von zu sehen, was aber auch Spieler bedingt ist.
Pogba ist ein sehr guter Spieler, absolut aber auf genau seiner Position haben wir Khedira, schon integriert, sehr schlau und eine groesse egal in welchen Team er gespielt hat. Er ist auch taktich deutlich ueber einem Pogba anzusiedeln fuer mich, Pogba ist halt etwas Torgefaehrlicher und technich staerker, so what?! Brauchen wir das wirklich bei einem Ronaldo/Benzema/Bale Angriff oder eher Spieler die so schlau und erfahren sind genau diese Luecken die die 3 hinterlassen zu schliessen. Fuer das benoetigte sehe ich einen fitten Khedira klar vor Pogba.
Aber insgesamt waere mir lieber ganz auf diese Athleten zu verzichten und da einen Spieler wie Isco auflaufen zu lassen, dafuer muess aber die Offensive auch defensive Arbeiten verrichten damit das klappt, das waere mir aber deutlich lieber.
Also gehts ums offensive dann seh ich einen Isco for Pogba und auch lieber als Pogba, gehts ums Defensive ist ein Sami staerker da taktich schlauer. Wieso also einen Spieler holen, den wir schon im Team haben, der nicht wirklich viel schlechter als Pogba ist und dafuer dann noch utopiche 60 Mille zahlen?

Ich sehe auch in Pogba keinen 6er, dafuer bewegt er sich finde ich nicht schlau genug, er ist ein 8er bzw. "Box to Box" (schlimm diese neuen Ausdruecke fuer Dinge die es schon immer gab) aber einer der eher defensiveren 8er, ein offensiver waere Modric.

Also letzten Endes, gehts darum was ich sehen mag, welchen Fussball und da ist einfach kein Platz fuer einen Pogba.

Aber was ich nicht verstehe ist wie du sagen kannst das du auch einen Modric+Isco bevorzugst gleichzeitig einen Mann mit Stammplatzgarantie forderst, oder denkst du das 60 Mille auf der Bank landen?

Er könnte mittelfristig für Alonso spielen. Auf jedenfall. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Ballbesitz, Lochpässe, Gegner dominieren. Weniger Athleten. Pogba allerdings verbindet beides...

Er könnte mittelfristig für Alonso spielen. Auf jedenfall. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Ballbesitz, Lochpässe, Gegner dominieren. Weniger Athleten. Pogba allerdings verbindet beides...

Finde ich nicht, Pogba ist der Athlet durch und durch, Ronaldo uebrigens auch, Bale genauso. Er ist schon ein kompletter Mittelfeldspieler aber doch ein klarer Athlet.

Und als Alonso Ersatz seh ich ihn nicht, Illara ist als 6er staerker als Pogba, davon bin ich ueberzeugt, Pogba ist kein 6er, deshalb spielt er es kaum, ob er es noch nie gespielt hat weiss ich nicht, gesehen hab ich es allerdings noch nicht und das was ich gesehen hab ist kein 6er.

Also ich bin ja der selben Meinung wie du was die Philosophie angeht. Allerdings sehe ich es bei Pogba etwas anders.... Dann wäre Busquets auch ein Athlet. Pogba könnte in einem dominaten System die einzige 6 spielen. So wie Busquets oder Martinez.

Also ich bin ja der selben Meinung wie du was die Philosophie angeht. Allerdings sehe ich es bei Pogba etwas anders.... Dann wäre Busquets auch ein Athlet. Pogba könnte in einem dominaten System die einzige 6 spielen. So wie Busquets oder Martinez.

Busquets und Athlet? Hast du ihn schon mal Live gesehen? Busquets ist eine Bohnenstange der das schnelle Spiel beherrscht wie kein zweiter. Er macht alles mit seinem Stellungsspiel sowie seiner überdurchschnittlichen Fussballintelligenz. Er braucht seinen Körper kaum für sein Spiel. Hast du Pogba als 6er schon mal gesehen?

Wow, wie Busquets oder Martinez?
Beide haben doch andere staerken als Pogba und ein viel, viel besseres Stellungsspiel defensiv, auch sind beide offensiv viel schwaecher als Pogba.
Also wir schaetzen Pogba wirklich komplett unterschiedlich ein, ich finde auch das er ein sehr guter 8er ist und vlt. auch mal wenn alle Stricke reissen mal als 6 spielen koennte aber 6er gibts andere, Pogba ist eine sehr starke 8 in meinen Augen.

Aber auch nciht schlimm, bei Schweini haette ich mir auch nie vorgestellt ihm mal im ZM zu sehen... wer weis was noch passiert.

Wow, wie Busquets oder Martinez?
Beide haben doch andere staerken als Pogba und ein viel, viel besseres Stellungsspiel defensiv, auch sind beide offensiv viel schwaecher als Pogba.
Also wir schaetzen Pogba wirklich komplett unterschiedlich ein, ich finde auch das er ein sehr guter 8er ist und vlt. auch mal wenn alle Stricke reissen mal als 6 spielen koennte aber 6er gibts andere, Pogba ist eine sehr starke 8 in meinen Augen.

Aber auch nciht schlimm, bei Schweini haette ich mir auch nie vorgestellt ihm mal im ZM zu sehen... wer weis was noch passiert.

Ja ich finde eben er könnte im 4-1-4-1 auch als sechser spielen. Und im 4-3-3 als achter sowieso.

Und weil er nun doch soviel Technik hat und auch gute Bälle spielt, kann er auch für die spanische Liga wie gemacht sein...

Also ich finde Pogba entwickelt sich immer mehr in die Richtung seines ZM-Partners. Auf der 6 sehe ich ihn jetzt nicht wirklich; sein Stellungsspiel könnte noch besser werden (finde ich eigentlich eh nicht schlecht bisher), aber wozu sollte er dort überhaupt spielen? Wie schon oben oft erwähnt, er hat ein enormes Offensivpotenzial, wieso sollte man das komplett verschenken? Er ist vom Spieltyp her genau beim richtigen Club, der auch in Zukunft hoffentlich wieder europäisch ein bisschen mehr zeigen wird, er ist Stammkraft, er ist gefeierter Jungstar, wieso sollte er weg?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Verratti unser echter Wunschspieler ist. Ich denke, wir wollen bei Pogba nur mitreden, um gegen den PSG ein Druckmittel zu haben. Sie können ihn gerne für 70 Mio. € verpflichten, wenn wir stattdessen für 50 Mio. € Verratti bekämen. Carlo kennt Verratti und es war sein absoluter Wunschspieler, aber das Gentlemen's Agreement mit dem PSG erlaubte es ihm nicht, ihn mitzubringen.

Ich sehe Pogba als sehr starken Spieler, keine Frage, aber an Vidal kommt er nicht heran.

Übrigens: Ich persönlich würde Casemiro und Khedira abgeben und Di Maria, Modric, Ilarra und Isco behalten. Dazu noch ein hochkarätiger Neuzugang und Alonso langsam in Alterteilzeit schicken, Welt- und Europameister hin oder her.

Edit: http://www.defensacentral.com/real_madrid/103333-kroos-bayern-fichaje-renovacion-/

Was ist mit Kroos? Nichts gegen Rakitic, aber Kroos ist eine andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie hier alle über Pogba schwafeln. Muss mich wohl im Thread verirrt haben. Sehe keine Sinn darin, noch mehr unnötige Millionen hinzulegen um den nächsten möchtegern Star zu holen, nur weil andere Vereine an ihm interessiert sind.
Da sehe ich Rakitic eher als gute Ergänzung und der würde bestimmt nicht soviel Kohle kosten. Aber auch dieser macht nur Sinn, wenn Khedira/ MR.X + Casemiro uns verlassen.

Was ist mit Kroos? Nichts gegen Rakitic, aber Kroos ist eine andere Hausnummer.
Was ist mit Rakitic? Nichts gegen Kroos, aber Rakitic ist eine andere Hausnummer^^ *hust*

Was wollt ihr denn alle wieder für einen Umbruch? Ist euch das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ihr nicht mehr ohne könnt?
Nächste Saison: 4-3-3, sprich 1 Sechser, 2 Achter.
Auf der Sechs: Xabi+Illarra, perfekte Doppelbesetzung mit ähnlichen, aber nicht gleichen Spielertypen. Beide tolle Spieler, kein Grund irgendetwas zu ändern (außer einer richtigen Rotation zwischen den beiden).
Auf der Acht: Modric, Khedira, Casemiro + anscheinend: Isco, Di Maria. Das ist eigentlich einer zu viel, außer man sagt, Casemiro ist eben Reservespieler. Sonst passt das, wenn man Isco wirklich auf der Acht spielen lassen will.

Kroos ist Bayern, wie dumm ware er die zu verlassen? Realismus an.

Kroos ist Bayern, wie dumm ware er die zu verlassen? Realismus an.

Gibt es um ihn nicht geruechte und denVertrag hatte er bis vor kurzen auch noch nicht verlaengert obwohl die Bayern doch wollen. bayern sit eine Topadresse aktuell vlt. sogar die beste aber vlt. nicht seine Lieblingsadresse und auf jedenfall nicht die wo man am meisten verdient. Kroos koennt ja auch geldgeil sein und zu nem Scheich/Oelverein gehen oder England/Spanien war schon immer sein Traum, vlt. fuehlt er sich nicht genuegend gewuerdigt.

Schliess sowas nicht gleich komplett aus.

Gibt es um ihn nicht geruechte und denVertrag hatte er bis vor kurzen auch noch nicht verlaengert obwohl die Bayern doch wollen. bayern sit eine Topadresse aktuell vlt. sogar die beste aber vlt. nicht seine Lieblingsadresse und auf jedenfall nicht die wo man am meisten verdient. Kroos koennt ja auch geldgeil sein und zu nem Scheich/Oelverein gehen oder England/Spanien war schon immer sein Traum, vlt. fuehlt er sich nicht genuegend gewuerdigt.

Schliess sowas nicht gleich komplett aus.

Ich glaube kaum das er Bock auf Madrid hat. Der ist dafür zu intelligent. Schlussendlich wird er sich durchsetzen und seinen Vertrag bekommen, wie Rummenigge auch bestätigte.

Ausschließen darf man im modernen Fußball gar nichts, aber für mich wirkt es einer seinerseits wie der Versuch Druck auf den Verein auszuüben, um noch mehr Gehalt rauszuschlagen. Von Seiten Bayerns gibt es nicht den geringsten Grund ihn loswerden zu wollen (sportlich gesehen), er spielt Stamm, ist eine Stütze des Systems, ist Eigenbauspieler und einer der Fanlieblinge.

Was man hier schon wieder für ne Diskussion mitlesen muss. Seid doch mal ehrlich, kaum einer würde sich hier doch Pogba wünschen, wenn derzeit nicht so ein Hype um ihn wäre. Das ist genau dasselbe wie vor einem Jahr bei Verrati. Pogba ist doch gar kein 6er? Jetzt heißt es "Ach, ich denke er könnte das spielen", vorallem als einziger in einem 4-1-4-1, ja ist klar.

Es ist doch einfach nur diese kindische Gier nach Namen und Glamour. Sorry, aber wenn ich hier solche Milchmädchenrechnungen bezüglich Ablöse etc. sehe, Behauptungen dass Rakitic nichts drauf hätte, und 26 Jahre schon zu alt ist, dann muss ich mir einfach an den Kopf fassen. Und jetzt kommt ihr hier noch mit Kroos.. Logik erkenne ich irgendwie nicht.

In einem Dreier-Mittelfeld sind Xabi und Modric gesetzt. Die Position daneben ist komplett offen. Derzeit ist es Di María, aber was wenn Khedira zurück kommt? Was aus ihm wird steht noch in den Sternen. Wird Isco umgeschult? Oder wird Illarra immer öfters spielen, um bald Xabi direkt zu beerben? Casemiro hat man ja auch. Was ist mit Jose Rodriguez? Vielleicht nicht nächstes, aber darauf das Jahr könnte auch er eine Chance bekommen.

Und dann fordert man ernsthaft einen Pogba? Einen gehypten, 21-jährigen 8er der wieder zig Millionen kosten würde? Ich finde es witzig wenn sich Madridfans über Scheich-Clubs aufregen, sich aber dann genau die selben die Transfers wünschen. Sei es Verrati, Pogba, Falcao, Gündogan, Hummels und all die anderen Erleuchtungen die ich hier schon lesen durte.

Ich frage einfach ganz offen und direkt: Warum nicht Rakitic? Nennt mir vernünftige Gegenargumente. Im besten Alter, immer noch entwicklungsfähig, spricht Spanisch, kennt die Liga, ist ein hervorragender ZM. Man hätte ihm mit einen guten Modric Back-Up, wenn man es so will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück