Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht ganz wieso James überhaupt direkt ein so hohes Gehalt angeboten bekommt? Kennt jemand die Summe die er in Monaco verdient? Denn so wie ich das sehe, ist Real Madrid bisher der einzige Verein der Interesse an James bekundet und der Spieler schwärmt doch auch jeden Tag von diesem Verein, also müssten wir doch vom Gehalt her keinen ausstechen?!

monaco ist ein steuerparadies und da wird er schon so seine fünf oder sechs millionen netto bekommen...

Wenn James so sehr von Madrid träumt, könnte er ja auch einen kleinen Einschnitt beim Gehalt verkraften.. so rein theoretisch.

So langsam lässt sich wohl erahnen, wie unser Kader nächste Saison aussieht.

Kroos kommt wohl als Stammspieler für di Maria (rein positionstechnisch). Der deutsche Markt ist somit weiter gesichert. Der Weg für Khedira ist somit frei. Gründe für seinen Wechsel wurden bereits genannt.

James lässt sich als Shooting Star der WM und angehenden Star weit besser vermarkten als der argentinische Dauersprinter und somit wird sein Gehalt wohl nach dem Galactico-Prinzip gerechtfertigt. Sportlich gesehen kann er durchaus Sinn machen. Leider kenne ich den Spieler zu wenig. MMn wird es nächste Saison mehr Rotation geben. Die Situation mit einem angeschlagenen Sturmtrio vorne (wie wir es in dieser Saison hatten) soll vermieden werden. Ich gehe davon aus, dass James als ein Spieler gesehen wird, der vorne alle drei Positionen einnehmen kann und zusammen mit einem genesenen Jesé und mit Abstrichen wohl auch Isco in ein gesundes Rotationsrad eingebaut wird, ohne großen Qualitätsverlust.

Von den Anlagen her (kann nur nach Gesehenem bei der WM beurteilen) könnte er wohl am ehesten die Positionen von Bale und für mich noch eher Benzema bekleiden. Da RM, so gerne es auch oft so dargestellt wird, nicht einfach das Geld für irgendwelche Spieler zum Fenster raus wirft, wird man sich bei dem Transfer einiges gedacht haben und ich denke ebenso auch den Spieler eingehend analysiert haben. Die Ablösesumme soll ja in einer gewissen Weise auch am Feld gerechtfertigt werden. Ähnlich wie bei Isco gibt es auch bei ihm seine Stamposition bei uns für ihn wohl nicht. Sein Adaptionspotential (ist das überhaupt ein Wort ? => ich hoffe ihr versteht es) kann aber evtl. höher eingeschätzt werden.

Wenn dann Casemiro auch noch geht, benötigt man nominell eigentlich wieder einen ZM, sollten Sami und Angel wirklich gehen. Ob hier auf Jose Rodriguez zurückgegriffen wird, oder ein klassischer Back-Up Transfer getätigt wird, darf abgewartet werden.

Angst macht mir nur, dass wir seit Jahren (und wohl zum ersten Mal unter Perez) rein an Ablösesummen mehr einnimmt als ausgibt. Lasst mich nervös werden, ob James nicht noch kolumbianische Unterstützung in der Integration bekommt. ^^

@Heis_Dom

Bist du von den Toten auferstanden? :D

Irgendwie kann ich in den News nicht mehr posten, deshalb schreibe ich es hier rein.

Finde es sehr abenteuerlich was Leute schon wieder druntergeschrieben haben ... Lassen sich über den Bale Kauf aus, schreien schon wieder gegen Perez und nennen alle Leute die James willkommen heißen FIFA Galctico Kiddies. Ich lebe in nem Kuhdorf, wo jeder Sack mir entgegnet, wenn ich nur in einem Raum bin und von Fußball geredet wird, dass ich als Real Anhänger (verschuldet, zu hohe Preise, vor CL Triumph mit Geld nichts gerissen) sowieso keine Ahnung hätte.

Es ist in jedem scheiß Verein doch so, dass Leistungsträger gehen und neue Leistungsträger kommen. Wie kann man sich so gegen Neuzugänge stellen? Noch nie hat ein Verein, der mit der gleichen Stammelf wie im Vorjahr (und im Vorjahr erfolgreich war) irgendwas im darauffolgenden Jahr gerissen, weil die Entwicklung stagniert, das Spiel vorhersehbar wird oder als welchen Gründen auch immer. Di Maria ist weg, wer das bezweifelt oder dem hinterweint, kann ich nicht nachvollziehen. Seit der WM ist der nur mit Abschiedsgedanken beschäftigt. Wenn er bleibt, wird das Teamfeeling Schaden erhalten.

Als nächstes lese ich, dass James ein reiner 10 wie Mesut Özil wäre und er kein Platz in unserem System hat. Entweder sind das Leute, die von Taktik keine Ahnung haben oder sich nicht ernsthaft mit James beschäftigt haben. Der Junge hat in Porto LA,RA,OM gespielt, und das auf allen Positionen auf einem hohen Level. Di Maria hat bei uns vor Ancelotti nur Flügel gespielt und brillierte letzte Saison auf seiner neuen Position aus 8er. Isco ist als OM Spieler zu uns gekommen, hat schon Flügel, falschen 9er und 8er gespielt. Gerade seine CL Auftritte auf der 8 gefielen mir äußerst gut.

James wäre für mich der optimale di Maria Ersatz, wobei James mit seiner Flexibilität jede Position im offensiven Bereich bekleiden könnte. Wenn Jesé auch wieder da ist, braucht man auch keinen neuen Stürmer verpflichten, da wir theoretisch 4 Personen im Aufgebot dann hätten die diese Position bekleiden können.

Und dann wieder dieses ständige Preisgelaber. Ist Özil 50 Millionen Wert in seiner aktuellen Verfassung? War James damals 45 Wert? Ist Suarez, der Beißer, 75 Wert? Man kann doch die Ablösen aus diesem Jahr nicht mit den Ablösesummen von vor 10 Jahren vergleichen. Guckt euch mal an was in der PL für Summen bezahlt werden für durchschnittliche Spieler? Lallana 31 MILLIONEN!!! Man muss doch einen Blick für das Ganze haben und nicht einfach stumpf Ablösesummen von heute mit vor 5-10 Jahren vergleichen. Alle großen Klubs generieren Mehr Umsatz, Mehr Erlöse, Kriegen mehr Sponsorengelder. Meint ihr das fließt alles in die Taschen der Vereinsverantwortlichen? Jeder Klub der Welt weiß doch, dass wir Umsatzkrösus sind. Dementsprechend wollen die auch was davon abhaben, wenn die Spieler verkaufen. Ronaldo hat damals im ersten Jahr seine Ablöse durch Trikotverkäufe wieder hereingeholt. Im ersten Jahr!

Irgendwie kann ich in den News nicht mehr posten, deshalb schreibe ich es hier rein.

Finde es sehr abenteuerlich was Leute schon wieder druntergeschrieben haben ... Lassen sich über den Bale Kauf aus, schreien schon wieder gegen Perez und nennen alle Leute die James willkommen heißen FIFA Galctico Kiddies. Ich lebe in nem Kuhdorf, wo jeder Sack mir entgegnet, wenn ich nur in einem Raum bin und von Fußball geredet wird, dass ich als Real Anhänger (verschuldet, zu hohe Preise, vor CL Triumph mit Geld nichts gerissen) sowieso keine Ahnung hätte.

Es ist in jedem scheiß Verein doch so, dass Leistungsträger gehen und neue Leistungsträger kommen. Wie kann man sich so gegen Neuzugänge stellen? Noch nie hat ein Verein, der mit der gleichen Stammelf wie im Vorjahr (und im Vorjahr erfolgreich war) irgendwas im darauffolgenden Jahr gerissen, weil die Entwicklung stagniert, das Spiel vorhersehbar wird oder als welchen Gründen auch immer. Di Maria ist weg, wer das bezweifelt oder dem hinterweint, kann ich nicht nachvollziehen. Seit der WM ist der nur mit Abschiedsgedanken beschäftigt. Wenn er bleibt, wird das Teamfeeling Schaden erhalten.

Als nächstes lese ich, dass James ein reiner 10 wie Mesut Özil wäre und er kein Platz in unserem System hat. Entweder sind das Leute, die von Taktik keine Ahnung haben oder sich nicht ernsthaft mit James beschäftigt haben. Der Junge hat in Porto LA,RA,OM gespielt, und das auf allen Positionen auf einem hohen Level. Di Maria hat bei uns vor Ancelotti nur Flügel gespielt und brillierte letzte Saison auf seiner neuen Position aus 8er. Isco ist als OM Spieler zu uns gekommen, hat schon Flügel, falschen 9er und 8er gespielt. Gerade seine CL Auftritte auf der 8 gefielen mir äußerst gut.

James wäre für mich der optimale di Maria Ersatz, wobei James mit seiner Flexibilität jede Position im offensiven Bereich bekleiden könnte. Wenn Jesé auch wieder da ist, braucht man auch keinen neuen Stürmer verpflichten, da wir theoretisch 4 Personen im Aufgebot dann hätten die diese Position bekleiden können.

Und dann wieder dieses ständige Preisgelaber. Ist Özil 50 Millionen Wert in seiner aktuellen Verfassung? War James damals 45 Wert? Ist Suarez, der Beißer, 75 Wert? Man kann doch die Ablösen aus diesem Jahr nicht mit den Ablösesummen von vor 10 Jahren vergleichen. Guckt euch mal an was in der PL für Summen bezahlt werden für durchschnittliche Spieler? Lallana 31 MILLIONEN!!! Man muss doch einen Blick für das Ganze haben und nicht einfach stumpf Ablösesummen von heute mit vor 5-10 Jahren vergleichen. Alle großen Klubs generieren Mehr Umsatz, Mehr Erlöse, Kriegen mehr Sponsorengelder. Meint ihr das fließt alles in die Taschen der Vereinsverantwortlichen? Jeder Klub der Welt weiß doch, dass wir Umsatzkrösus sind. Dementsprechend wollen die auch was davon abhaben, wenn die Spieler verkaufen. Ronaldo hat damals im ersten Jahr seine Ablöse durch Trikotverkäufe wieder hereingeholt. Im ersten Jahr!

Ronaldo hat niemals im ersten Jahr die Ablöse eingespielt.
Wie hoch ist die Marge von RM bei Trikots? Wie viele Trikots hat Ronaldo im ersten Jahr verkauft? Ohne die Antworten auf diese beiden Fragen ist deine Aussage ein Mythos der gefährlich ist.

Zum Rest. Deine Haltung zu Ablösesummen teile ich. Das ändert nix daran, dass man 70 Mio nicht für einen Rotationsspieler bezahlt. Wenn man 70 Mio. für einen Stammspieler bezahlt, sage ich bitte gerne, wenn er denn passt. James passt als Kolumbianer prima, bis auf seine Position. Bale, Ronaldo besetzen LA und RA und einen OM gibts nicht. So was jetzt?

Den Verein zeigst du mir am Markt, der 70 Mio für einen Rotationsspieler ausgibt. Bitte um Beispiele...

Suarez, Bale, Ronaldo, Kaka, Zidane, Figo, Ibrahimovic, Neymar. Alles SCHLÜSSELSPIELER als sie ankamen. Unangefochtene absolute immer spielende Schlüsselspieler. Werbeikonen. Weltweit bekannt. In aller Munde mit ihren Traumtoren, Traumdribblings und Pokalen die sie alleine gewonnen haben. Waren die Stars der Mannschaften in denen sie waren und hatten individuelle Auszeichnungen Sponsorenverträge usw.

Ich verstehe dein Plädoyer und ich pers. bin total offen für Transfers. Gerne auch 4-5 dieses Jahr. Alle abgänge bitte kompensieren. Sofort. Mit klasse Spielern.

Aber die dürfen gerne auch die Rolle haben die sie verdienen, die Position spielen die sie am besten können und kulturell reinpassen.

James würde ich mit Handkuss begrüßen, wenn wir ihn brauchen würden.
Ich werde ihn auch begrüßen wenn er kommt und ich werde ihm und uns erfolg wünschen wenn er da ist. Aber ich habe eine gesunde skepsis die überzeugt werden muss, anstatt blindes vertrauen, dass enttäuscht wird. Das ist die Erfahrung die ich mit Real Madrid seit Jahren gemacht habe.

Finde es sehr abenteuerlich was Leute schon wieder druntergeschrieben haben ... Lassen sich über den Bale Kauf aus, schreien schon wieder gegen Perez und nennen alle Leute die James willkommen heißen FIFA Galctico Kiddies.

Ist es nicht verwunderlich, dass seit Tagen neu registrierte Leute ihren Senf zum Thema James abgeben müssen? Jeder der was an diesem Transfer anzweifelt hat keine Ahnung usw....Man bekommt nur Daumen runter wenn man die Wahrheit sagt. Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr. Soll ich die meisten Leute davon etwa für voll nehmen? Ich wette das 60-70 % nichtmal seinen Namen richtig aussprechen können, geschweige denn mehr Spiele von ihm gesehen haben als bei die der WM.
Mag sein das James ein guter Spieler ist. Ich fand auch Bale als Spieler letztes Jahr gut. Trotzdem wollte ich ihn damals nicht hier haben weil er einfach für mich zu teuer war und ein haufen Probleme mit sich gebracht. Trotzdem habe ich ihn von Anfang an unterstützt. Erst recht als wir diese Probleme (Özil, Di Maria ) gelöst haben und gleichzeitig ein weiteres Problem(die Unterstützung von Marcelo) in den Griff bekommen haben.
Wie Patrock schon erwähnt hat, macht es einfach keinen Sinn, 70 Mio für einen Rotationsspieler zu bezahlen, dessen Hauptposition in unserem System nichtmal vorhanden ist. Sollte er kommen, bekommt er meine Unterstützung. Die Frage ist nur, wo soll er spielen? Meiner Meinung nach, haben wir mit Isco einen min. genauso talentierten Spieler auf den wir bauen sollten.

Mag sein, Ronaldo macht aber auch noch mit anderes Sachen Werbung, die anteilig an Real abgegeben werden. (Unterhosen, Parfüm, Schmuck, Pepsi etc.)

Fakt ist, die Ablöse Summe von Ronaldo wurde im ersten Jahr durch Werbung wieder eingespielt.

Mag sein, Ronaldo macht aber auch noch mit anderes Sachen Werbung, die anteilig an Real abgegeben werden. (Unterhosen, Parfüm, Schmuck, Pepsi etc.)

Fakt ist, die Ablöse Summe von Ronaldo wurde im ersten Jahr durch Werbung wieder eingespielt.
James ist aber kein Ronaldo, dass ist dir schon bewusst? Oder was soll uns das jetzt sagen. Das 70 Mio für James etwa gerechfertigt sind?

Ronaldo hat niemals im ersten Jahr die Ablöse eingespielt.
Wie hoch ist die Marge von RM bei Trikots? Wie viele Trikots hat Ronaldo im ersten Jahr verkauft? Ohne die Antworten auf diese beiden Fragen ist deine Aussage ein Mythos der gefährlich ist.
Habe mich darauf bezogen. James wird sicher nicht im ersten Jahr die 70 Mio wieder einspielen, aber in 2 Jahren bestimmt, da sich Adidas gerade auf ihn einschießt.

Selbst ein Kaka hat seine Ablösesumme wieder 4 mal eingespielt und wurde am Ende verschenkt.

Also hackt nicht auf Perez rum, der weiß schon, ob die Ablösesumme rentabel ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist leider kein Fakt, wenn du uns die exakten Gegebenheiten nicht schildern kannst, sondern basiert nur auf Schätzungen.

Generell würde ich die Amortisation von Transfers immer aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
Real Madrid hat ein bestimmtes Geschäftsmodell, dieses verlangt regelmäßige Neuverpflichtungen. So weit so gut, das machen mMn alle Clubs, nur die Maßstäbe sind verschieden; Real Madirds "Markenzeichen" der Perez-Ära ist es eben, das exzessiver durchzuziehen, als alle anderen und wenn man auf die Umsätze bzw. die gesamte wirtschaftliche Situation schaut, dann sieht man, dass dieser Wegs ans selbst gesteckte Ziel führt. Das kann einem gefallen oder auch nicht, aber ich glaube wir sind und alle einig, dass es so ist.

Die Investition x in einen Transfer ist vielmehr eine Investition in das Geschäftsmodell, als in den Spieler y; insgesamt scheint man das Geld wieder hereinzubekommen, sonst gäbe es diesen Club schon lange nicht mehr.
Man wird nie sagen können, Ronaldos a verkaufte Shirts Mal Reals Marge b gleich Gewinn ?; wer sagt denn dass die Leute nicht stattdessen Trikots mit der Nummer 20, 4 oder 1 gekauft hätten? Und wer weiß schon, wie viele Leute sich das Real Spiel im Fernsehen aufdrehen, weil sie Fan des Vereins sind, oder Ronaldo Fan, oder Iker Fan, oder..
Vielleicht könnte Ronaldo dir sagen, wie viel von seinen Werbeverträgen Real zufließt, er wird es nur nicht tun; ich will nur sagen, man sollte nicht den Fehler begehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Habe mich darauf bezogen. James wird sicher nicht im ersten Jahr die 70 Mio wieder einspielen, aber in 2 Jahren bestimmt, da sich Adidas gerade auf ihn einschießt.

Selbst ein Kaka hat seine Ablösesumme wieder 4 mal eingespielt und wurde am Ende verschenkt.

Also hackt nicht auf Perez rum, der weiß schon, ob die Ablösesumme rentabel ist.

Es geht ja gar nicht um das finanzielle, sondern um das sportliche. Die Frage muss lauten, was bringt mir der Neuzugang sportlich? Sportlich war ein Kaka ein Floptransfer, finanziell kann man sich darüber streiten, da 65 Millionen € auch nicht gerade Peanuts sind. Ein Bale war sportlich sinnvoll, da seine Position im Spielsystem vorhanden ist. James Position ist es aber nicht, er kann zwar LA und RA spielen, aber wir wissen wessen Positionen es ist, Bale und Ronaldo werden normalerweise 90 % spielen, und für 10 % einen 75 Millionen Transfer tätigen? Unter Mourinhos System mit einem 10er wäre ein James Transfer sinnvoll, aber jetzt bitte nicht wieder das System verändern wegen einen Galactico. Wie heißt es so schön : Never change a winning team.

Fakt? Wo ist dass den bitte ein Fakt? Solange du uns keine konkreten nachweisbaren Zahlen oder Aussagen lieferst, ist dies noch lange kein Fakt, sondern lediglich deine interpretierten.

Ob ich für einen Transfer von James bin, kann ich nicht direkt beantworten. Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich ihn gerne nehmen aber die sehe ich noch nicht gegeben. Zumindest nicht von außen betrachtet, möglicherweise würde man es von innen betrachtet anders beurteilen.

Darüber hinaus gebe ich zu, dass ich James vor der WM nicht kannte, da ich die Ligue 1 kein Stück verfolge. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da und noch viel schlimmer: Ich wette, dass über 90% die rufen, dass wir James -unbedingt- brauchen, ihn auch erst seit der WM kennen.

Irgendwie lächerlich oder? Man fordert unter allen Umständen einen Spieler, der für 2 Wochen in einem Turnier, in einer handvoll Spiele, geglänzt hat und man fordert ihn zu jeglicher Bedingung. Die Ablöse ist genauso egal, genau wie das Gehalt und schlimmer noch: Man soll direkt den Kader umbauen bzw. Spieler verkaufen, damit der Heilsbringer in die Mannschaft passt und(!) dass aufgrund eines einzelnen, kurzen, sehr guten Turniers.

Wie gesagt, es mag gut möglich sein, dass der Transfer am Ende Sinn macht und alle froh sind, das James zu uns kam. Keine Frage. Darum geht es mir und vielen, wie ich denke, auch nicht. Die Frage oder das kuriose an der Geschichte ist, dass man James zu allen Bedingungen hier haben möchte, obwohl man den Burschen gerade erst kennen gelernt hat. Erzählt mir was ihr wollt aber hier steigen einige bloß auf den Hype-Train auf. Dann guckt man sich noch ein Youtube Video mit den besten und coolste Szenen an, mit fetter Musik und schon hat man seinen Superstar gefunden. Weil er diese Tricks, Tore und Kombinationen wie im Video anscheinend am Fließband macht. Deshalb muss der Junge ja cool und so wichtig sein, dass man ihn auch für 200 Millionen kaufen sollte. Das Video beweist doch seine Skillz.

Ok also nochmal von vorn.

In deinem eigenen Link stehet 1,2-1,5 Mio. Hemden PRO TEAM! Also alle Spieler von United und alle Spieler von Real Madrid haben je ca. 1,2 - 1,5 Mio. Trikots verkauft. Also daraus leiten wir wenn wir keine Ronaldo Brille aufhaben 2 Dinge ab.

A) United verkaufte fast so viele Trikots ohne CR.
B) Real Madrid verkaufte max. 1,5 Mio. Trikots in diesem Jahr mit all seinen Spielern.

Die Marge ist in offiziellen Stores höher als in Partnerstores. Sie liegt zwischen 25 und 40%.

Wieviele Trikots von den 1,5 Mio hat also Ronaldo verkauft um sie ihm direkt gegen die Ablösesumme rechnen zu können? Multiplizier das mit 90 Euro und dividiere multipliziere es mit 0,33 (mittelwert?). Was kommt raus?

Ich komme als bei starken 800.000 verkauften Ronaldo shirts zu je 90 Euro bei einer Marge von 33% auf 24 Mio. Euro im ersten Jahr.

Damit du mich richtig verstehst. CR war ein bomben Transfer und finanziell genial. Aber dieser Mythos von "er hat sich mit seinen trikots schon im ersten jahr abbezahlt" ist der größte Mythos vom Phänomen CR7.

Die richtige Rechnung lautet: 94 Mio / 6 = 15,67 Mio Euro plus 13 Mio Gehalt Brutto = 29 Mio. Euro.

Er muss also jedes Jahr (in den ersten 6 Jahren) 30 Mio. Euro direkt einnehmen um sich selbst "zu amortisieren".
Oben kaen wir auf 24 Mio. Er ist also schon mal nah dran. Wie du richtig sagt, nimmt er noch durch ander Deals sachen ein. Angeblich ist bei CR der Satz aber 40% für RM und nicht 50% wie sonst. Der einzige der ne Ausnahme erhalten hat war Raul der hatte 100% seiner Rechte selbst - soweit ich weiß.

Nehmen wir jetzt die 40% Werbeeinnahmen. Die - dachte ich lange - gelten für jeden Scheiß bei CR. Das stimmt aber nicht. Es zählen nur neue Vertäge, die nach dem Wechsel von ihm abgeschlossen sind. Das kann uns aber egal sein.

Er muss nur noch fast 6 Mio pro Jahr durch Werbeverträge einspülen um "gratis" für uns zu spielen.

So. Ich hoffe wir haben das nun präzisiert :)

Jetzt sind die 6 Jahr abgelaufen (30.06.2015) und Ronaldo ist vollständig abgeschrieben. Die 15,67 Mio. pro Jahr fallen also weg. Dafür bekommt er aber 35 Mio. Brutto pro Jahr. Also muss er auf 35 Mio. pro Jahr einspielen direkt?

Ich gehe nicht davon aus, dass er konstant geschafft hat jedes Jahr harte 800 Tsd Trikots zu verkaufen, du? Die Schätzung ist schon hardcode "pro" Ronaldo.

Normal kaufst du im Jahr der Verpflichtung trikots. Die haben dann die Nummer nochmal gewechselt was nochmal ne Flut an Käufen produzierte. Aber seit dem relative sättigung. Natürlich dann immer diese "schönen LSD dritten Trikots" nja...

Sponsoren verträge werden das wohl abfedern können. Ich sage mal. Ronaldo schafft es knapp nicht und kommt so wiederum auf seine "normalen gehälter" wie die anderen superstars auch.

Die Frage ist jetzt:
Wenn Ronaldo alles was er einnimmt im verein dazu aufwendet um sich selbst zu erhalten (hohe Kosten) was hat Real Madrid davon?

Hier wird ja oft so getan dass Ronaldo ein "gewinn" finanziell für Real Madrid ist. Das halte ich für falsch. Spätestens seit dem unmenschlichen 35 Mio. vertrag.

Er wird es wohl wie kaum ein zweiter fußballer schaffen sich selbst annäherend zu amortisieren. Das allein ist der hammer, aber wir sollten das schon in realistischen zügen genießen.

Fazit: Ich würde sehr vorsichtig mit solchen "verteidigungsaussagen" sein. Das sind Totschlagargumente die kreiert wurden um die hohen summen zu rechtfertigen. Ronaldo also fußballer also spielen zu haben, der sich selbst auch noch die kosten "senkt" ist herrlich.

Aber er ist jetzt nicht "billig" oder "ein gewinn". zumindest warte ich hier noch immer auf Gegenbeweise :)

PS: Deine Kaka Aussage ist hoffentlich ein Scherz. Denn der war der größte Witztransfer unseres Vereines. Die Rechnung musst du mir erst mal zeigen... Kaka kostete 65 Mio plus 4x 13 Mio = 52 Mio also insgesmat 117 Mio. du willst mir sagen das Kaka in seinen 4 verletzten halbform Jahren 480 Mio Euro für den Verein eingenommen hat? Bitte aufwachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück