Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nicht viel mehr wie bei der wm.. Ein paar spiele bei porto und monaco
Du hast schon recht das griezmann da sicher auf dem papier besser passen würde
Ich sehe bei diesem transfer aber nicht nur das sportliche und da gibt es zurzeit wohl nicht viele die sich so gut vermarkten würden..

Klar könnte es evtl passen. Aber das weiß man vorher nie. Und für so ein Risko transfer 60-70 Mio rauszuhauen ist sehr fragwürdig. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen. Selbst bei der WM. Aber schon alleine die kolpotierte Ablöse lässt mich zweifeln. Ich kannte ihn vor der WM nicht. Und schon alleine weil ich vorher nie in Ansätzen irgendwas über ihn gehört habe, lässt mich zweifeln, dass ihn ein Großteil derer die ihn jetzt vordern vorher kannten. Meiner Meinung nach sollte man sich eher auf Griezmann beziehen. Er ist eben nicht dieser 10 sondern eher einer der auf den Flügeln und im Sturmzentrum spielen kann. Für mich ist er ein ähnlicher Typ wie Benzema. Außerdem würde man für ihn denk ich mal wenn es hoch kommt höchstens 40 Mio bezahlen. Eher 30, je nachdem wie die festgeschriebene Ablöse ist.

Also ich bin auch gegen einen James-Kauf, besonders da bisher noch nichts dagegen spricht, dass Carlo beim 4-3-3 bleibt
Aber dass du ihn vorher nicht kanntest (wtf?) und daraus schließt, dass die meisten anderen ihn auch erst seit der WM kennen, ist schon irgendwo echt schwach

Also ich bin auch gegen einen James-Kauf, besonders da bisher noch nichts dagegen spricht, dass Carlo beim 4-3-3 bleibtAber dass du ihn vorher nicht kanntest (wtf?) und daraus schließt, dass die meisten anderen ihn auch erst seit der WM kennen, ist schon irgendwo echt schwach
Falsch! Ich meine damit eher, dass der Name sonst vorher schonmal irgendwo in den Gerüchten kursiert hätte wie es auch bei Pogba, Verratti usw war. Ich habe vor der WM nirgends auch nur einen Kommentar zu diesem Spieler gelesen und auf einmal will ihn die halbe Welt seit Jahren kennen???
Vielleicht solltest du meinen Kommentar richtig lesen.

http://www.realtotal.de/carvalho-sprach-von-druck-aber-ich-bin-ihm-gewachsen/
Hier will sich aber jemand richtig ins Gespräch bringen. :D
Letztendlich ist es alles eine Frage der Ablösesumme. BBC ist vorne gesetzt. 60 Mio+ für einen Backupspieler auszugeben wäre sehr fragwürdig. Ma sehen. Ich halte mich da jetzt auch raus. :agree:

Zuletzt bearbeitet:
Er redet ja vom großen Interesse Reals. Hat ihn da Perez schon kontaktiert, damit er seinen Wechsel forcieren soll? Wäre irgendwie lustig wenn er sich nur auf die Berichte aus der Marca oder Aussagen von Journalisten beziehen würde und nichts dran wäre an der Sache. :D

Warum soll er nicht die rolle als mitspielender stürmer wie benzema übernehmen können?? Alsoo bis auf die ablösesumme spricht nicht viel dagegen meiner meinung nach

Falsch! Ich meine damit eher, dass der Name sonst vorher schonmal irgendwo in den Gerüchten kursiert hätte wie es auch bei Pogba, Verratti usw war. Ich habe vor der WM nirgends auch nur einen Kommentar zu diesem Spieler gelesen und auf einmal will ihn die halbe Welt seit Jahren kennen???
Vielleicht solltest du meinen Kommentar richtig lesen.
Oder du solltest deinen Kommentar richtig schreiben, denn von "ich hab keinen Kommentar gelesen" und "keine Gerüchte kursiert", höre ich aber bei
"Ich kannte ihn vor der WM nicht. Und schon alleine weil ich vorher nie in Ansätzen irgendwas über ihn gehört habe, lässt mich zweifeln, dass ihn ein Großteil derer die ihn jetzt vordern vorher kannten."
nicht viel raus ^^
Warum soll ihn denn die halbe Welt nicht kennen, nur weil er dir nicht bekannt ist? Er hat sich mit Monaco für die Champions League qualifiziert und hatte daran großen Anteil. In der Nationalelf ist er schon lange eine Größe und wer früher portugiesischen Fußball gesehen hat, kam auch nicht um ihn rum, da er einer der Rising Stars des zu dieser Zeit größten portugiesischen Vereins war.

Warum soll er nicht die rolle als mitspielender stürmer wie benzema übernehmen können?? Alsoo bis auf die ablösesumme spricht nicht viel dagegen meiner meinung nach

Gegenfrage: Warum sollte er die Rolle übernehmen können? Für diese Position gibt es deutlich bessere Optionen. Wir müssen weiterhin gucken, dass wir Isco zu einem ZM, Jesé womöglich (für bessere Einsatzzeiten/Startelfchancen) zum Mittelstürmer und eventuell Kroos zu einem Sechser machen. Dazu spielen auch z.B. Di Maria und Bale nicht die Positionen, die ihnen am besten liegen. Ich hasse den Gedanken, gute Spieler zu holen und zu versuchen, ihnen eine Rolle aufzudrücken, auf der Bedarf nach guten Leuten besteht. Man holt ja auch nicht als Schuldirektor zig Geographie- und Physik-Lehrer in der Hoffnung, dass diese vielleicht auch Englisch und Sport unterrichten könnten

Mal ne Frage zu diesem "ein Kader muss immer aufgefrischt werden" (was ja sicher nicht unwahr ist).
Wird diese Auffrischung nicht im Idealfall u.a. durch die Rückkehr eines fitten Khediras, durch die Rückker von Jesé Rodriguez und durch die hoffentlich jetzt richtige Einbindung von Isco und Illara geschehen?

Okay, wenn jetzt Morata und Di Maria gehen, dann kann ich schon irgendwo verstehen, dass Ersatz gebraucht wird. Irgendjemand muss da ja auf den Flügeln noch aushelfen können, außer Jesé (der übrigens zum Glück ja auch ziemlich flexibel ist und sowohl zentral als auch außen spielen kann). Aber ich finde die Veränderung die hier durch die Abgänge und die "Neuzugänge" von Khedira, Jesé (und Illara und Isco) eintreten könnte, wird etwas unterschätzt.

Ich würde zum Beispiel Modric auch als einen der wichtigsten Zugänge im letzten Jahr bezeichnen...

Oder du solltest deinen Kommentar richtig schreiben, denn von "ich hab keinen Kommentar gelesen" und "keine Gerüchte kursiert", höre ich aber bei
"Ich kannte ihn vor der WM nicht. Und schon alleine weil ich vorher nie in Ansätzen irgendwas über ihn gehört habe, lässt mich zweifeln, dass ihn ein Großteil derer die ihn jetzt vordern vorher kannten."
nicht viel raus ^^
Warum soll ihn denn die halbe Welt nicht kennen, nur weil er dir nicht bekannt ist? Er hat sich mit Monaco für die Champions League qualifiziert und hatte daran großen Anteil. In der Nationalelf ist er schon lange eine Größe und wer früher portugiesischen Fußball gesehen hat, kam auch nicht um ihn rum, da er einer der Rising Stars des zu dieser Zeit größten portugiesischen Vereins war.

Du verstehst es anscheinend nicht. Das ist dann dein Problem.
Wenn ich schreibe, dass ich nie was über ihn gehört habe, meine ich damit natürliche Gerüchte, Berichte usw. Sicherlich wird es Leute geben die ihn kannten. Bei dem Großteil denke ich eben, dass sie ihn vor der WM nicht kannten. Wie mir hier teilweise sogar schon bestätigt wurde. Klar wird es hier im Forum auch Leute geben die regelmäßig die französische oder portugisische Liga verfolgen. Bei den Kids die auf Facebook nach diesem Namen schreihen, bezweifel ich sogar, dass sie den Großteil der Madrid Spiele überhaupt schauen.

Gegenfrage: Warum sollte er die Rolle übernehmen können? Für diese Position gibt es deutlich bessere Optionen. Wir müssen weiterhin gucken, dass wir Isco zu einem ZM, Jesé womöglich (für bessere Einsatzzeiten/Startelfchancen) zum Mittelstürmer und eventuell Kroos zu einem Sechser machen. Dazu spielen auch z.B. Di Maria und Bale nicht die Positionen, die ihnen am besten liegen. Ich hasse den Gedanken, gute Spieler zu holen und zu versuchen, ihnen eine Rolle aufzudrücken, auf der Bedarf nach guten Leuten besteht. Man holt ja auch nicht als Schuldirektor zig Geographie- und Physik-Lehrer in der Hoffnung, dass diese vielleicht auch Englisch und Sport unterrichten könnten
ich habe ne frage wenn siehst du den als bessere option?
man hört ja immoment nur von james falcao und griezmann.

ich hoffe ja ingeheim das man sich um lukau bemüht damit man auch mal wenn das spiel am ende unentschieden oder wir zurück liegen noch einen kopfballstarken bringen können.

ich hoffe wir holen nur einen für die offensive obwohl mir das auch schon sehr riskant wäre falls di maria uns verlässt.
wenn sich einer von bbc verletzt am anfang der saison und wir mister x holen kann er ihn ersetzten aber man darf nicht vergessen das jese erst mitte/ende hinrunde erst zurück kommt und wenn dann einer sich dazu verletzt oder gesperrt ist hätten wir zumindest am anfang nicht viele optionen.#

ich habe ne frage wenn siehst du den als bessere option?
man hört ja immoment nur von james falcao und griezmann.

ich hoffe ja ingeheim das man sich um lukau bemüht damit man auch mal wenn das spiel am ende unentschieden oder wir zurück liegen noch einen kopfballstarken bringen können.

ich hoffe wir holen nur einen für die offensive obwohl mir das auch schon sehr riskant wäre falls di maria uns verlässt.
wenn sich einer von bbc verletzt am anfang der saison und wir mister x holen kann er ihn ersetzten aber man darf nicht vergessen das jese erst mitte/ende hinrunde erst zurück kommt und wenn dann einer sich dazu verletzt oder gesperrt ist hätten wir zumindest am anfang nicht viele optionen.#

Lukaku ist kein Ersatz für Benzema! Unser zweiter Stürmer muss einer sein, bei dem, wenn Ancelotti vor dem Spiel sagt "Jungs, Karim fällt aus, XYZ spielt für ihn", jeder seiner Mitspieler weiß, dass er an seinem eigenen Spielstil nichts aufgrund des Ausfalls ändern muss. Dann kann man auch Morata behalten. Lukaku passt überhaupt nicht zwischen Bale und Ronaldo, wer soll denn da die "Drecksarbeit" erledigen?

Griezmann oder Vela fände ich enorm geil. Beide spielstark, beide würden wohl einen fairen Konkurrenzkampf mit Benzema (und dadurch das Risiko, desöfteren auf der Bank zu sitzen) annehmen und sich wohl bei jedem Einsatz den A'sch aufreißen. Für mich stellt sich aber erstmal die Frage, ob wir den zweiten Stürmer überhaupt brauchen. Bei Jesé scheint der Heilungsprozess wunderbar voran zu schreiten und für die ersten Wochen/Monate der Saison, in denen er noch nicht bereit steht, könnte man mit Isco als Nummer 2 planen. Benzema ist nicht sonderlich verletzungsanfällig und Ancelotti kein Verehrer von Rotation, deswegen würde ein Isco da reichen. Seine Startelf-Einsätze im Sturm kann man bis zu Jesés Comeback ohnehin an einer Hand abzählen und als Joker brachte er bisher auch in der Spitze immer frischen Wind. Heute in einem Jahr kommt vielleicht ein viel reiferer (besonders mental!) Morata zurück, wie handlest du dann einen James, Morata und Benzema im Sturm? Ich sage nicht, dass wir auf gar keinen Fall einen neuen Stürmer brauchen, aber bevor ich schon nächste Woche einen Falcao, Griezmann, Lukaku verpflichte, würde ich mich im eigenen Kader umschauen, wer die Lücke besetzt, die Jesé dann stopfen soll. Und falls der neue Stürmer noch vor der 3. Woche nach Trainingsauftakt offiziell wird, weiß ich, dass dies nicht getan wurde

Ich gebe ja zu, dass James vom Profil her wunderbar bei uns reinpasst. Er ist Kolumbianer, er ist jung, er hat ne bomben WM gespielt. Er hat kein Gesicht wie Ronaldinho (Ihr wisst wem das wichtig ist). Er spielt in der offensive. Kleine Mädchen hängen sich bestimmt gerne Babyface James aus der Bravo Sport als Poster übers Bett...

Aber ganz ehrlich. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit Zug aufs Tor. In Monaco spielt er soweit ich weiß oft im 4-3-1-2.

Die Idee war dort meist totale Absicherung und dann Freirolle für die drei offensiven.

............................Toulalan...........................
......Kondogbia/Obadi.....Moutinho.............
..............................James..............................
.............Berbatov..............Falcao..................

Falcao hat sich verletzt und wurde dementsprechend ersetzt. James machts wie Özil und überläd den Flügel quasi alleine.

Am ehesten erinnert mich an Kaká. Er ist zwar nicht so ein extremer Konterspieler mit Ball am Fuß, aber ist weder ein klassischer Spielmacher OM noch eine false 9 oder Stürmer.

Er ist eben genau in den zwischenräumen. Er hat Referenzen vor sich und kann auf die Flügel ausweichen.

Klar kann man jetzt argumentieren, ach bei uns lässt sich Karim eh immer so weit fallen, dass kann dann James ja auch...
Ich pers. erachte die Rolle von Benzema als komplexer als das.

Jetzt stelle man sich mal vor, wie teuer dieser Mann kommen müsste?! Ihr redet hier von "Rotationsspieler"? du gibst doch nicht 50 Mio. Plus für einen Rotationsspieler aus? 30-35 Mio. ja natürlich. Der Markt hat sich entwickelt, aber 50 Mio. und eher noch wesentlich mehr?? Er hat Steuervorteile in Monaco. Er müsste bei uns auch verdienen...

Er ist kein "Varane" den man einfach mal holt für 10 Mio und dann schaut was tun... Wenn er kommt braucht man einen klaren Plan und eine klare Position wo man ihn glänzen lassen kann. Ich frage mich wo das sein soll?

Sturm? Wie soll er da an Benzema vorbeikommen? Flügel? Ronaldo / Bale. OM? Gibt es nicht. ZM? Ein schlechter Scherz hoffentlich.

Es gibt für mich nur eine Möglichkeit, dass er kommt, die Sinn macht. Man stellt auf 4-2-3-1 um und holt Falcao und ihn gemeinsam, sägt Benzema ab und verkauft Alonso, Illarra gleich mit.

..............Modric.........Khedira.............
..............Kroos............Casemiro..........
.........................James..........................
..........................Isco.............................
Bale..........................................Ronaldo
????................................................Jesé
........................Falcao............................
.........................??????...........................

Würde trotzdem wegen Bale und Ronaldo nicht funktionieren in meinen Augen, aber ja.
Warum Falcao für Benzema? Ich sehe Benzema im 4-2-3-1 als scheiße an. Da brauchst du nen Strafraumstürmer. Benzema ist mit einem 10er am Feld obsolet. Deschamps hat das auch endlich in Frankreich erkannt und es ging auf. In Zeiten von Gourcuff und Nasri war er ein Fremdköper und auch in Zeiten von Özil, Kaka bei uns, war es unerträglich mit ihm da vorne drin, verloren im 16er.

Also wenn wir nicht Di Maria, Illaramendi, Alonso, Benzema abgeben, wüsst ich nicht warum man vom 4-3-3 abgehen sollte? Alonso, Illarra und Benzema, sowie Ronaldo und Bale auf den Flügeln zwingen dich ja schon quasi 4-3-3 zu spielen. So ist zumindest meine Meinung und man letztes Jahr damit die CL gewonnen und eine Kompaktheit erreicht von der man davor nur träumen konnte.

Wozu diese Umbruch? Für James? Ernsthaft?

Er wird doch nicht als Backup für nen Flügel oder Stürmer für 50 Mio. plus kommen. Wenn 91 Mio. für Bale zu viel wären, der Schlüsselspieler ist und jede Partie in der Regel spielen muss, was bitte sind dann 50 Mio für einen Rotationsspieler?

Pervers...

PS: Wie immer. Wenn er kommt, hoffe ich fest ich irre mich! Zum Wohle Real Madrids...

Lukaku ist kein Ersatz für Benzema! Unser zweiter Stürmer muss einer sein, bei dem, wenn Ancelotti vor dem Spiel sagt "Jungs, Karim fällt aus, XYZ spielt für ihn", jeder seiner Mitspieler weiß, dass er an seinem eigenen Spielstil nichts aufgrund des Ausfalls ändern muss. Dann kann man auch Morata behalten. Lukaku passt überhaupt nicht zwischen Bale und Ronaldo, wer soll denn da die "Drecksarbeit" erledigen?

Griezmann oder Vela fände ich enorm geil. Beide spielstark, beide würden wohl einen fairen Konkurrenzkampf mit Benzema (und dadurch das Risiko, desöfteren auf der Bank zu sitzen) annehmen und sich wohl bei jedem Einsatz den A'sch aufreißen. Für mich stellt sich aber erstmal die Frage, ob wir den zweiten Stürmer überhaupt brauchen. Bei Jesé scheint der Heilungsprozess wunderbar voran zu schreiten und für die ersten Wochen/Monate der Saison, in denen er noch nicht bereit steht, könnte man mit Isco als Nummer 2 planen. Benzema ist nicht sonderlich verletzungsanfällig und Ancelotti kein Verehrer von Rotation, deswegen würde ein Isco da reichen. Seine Startelf-Einsätze im Sturm kann man bis zu Jesés Comeback ohnehin an einer Hand abzählen und als Joker brachte er bisher auch in der Spitze immer frischen Wind. Heute in einem Jahr kommt vielleicht ein viel reiferer (besonders mental!) Morata zurück, wie handlest du dann einen James, Morata und Benzema im Sturm? Ich sage nicht, dass wir auf gar keinen Fall einen neuen Stürmer brauchen, aber bevor ich schon nächste Woche einen Falcao, Griezmann, Lukaku verpflichte, würde ich mich im eigenen Kader umschauen, wer die Lücke besetzt, die Jesé dann stopfen soll. Und falls der neue Stürmer noch vor der 3. Woche nach Trainingsauftakt offiziell wird, weiß ich, dass dies nicht getan wurde

ich bin echt gespannt wer uns in der offensive verstärken wird aber da wir alle perez kennen wir zu 85% einer kommen ich hoffe einfach das es nicht falcao wird.
carlo will ja einen jungen spieler haben vllt kommt ja noch ein ganz anderer.

@PaTrocK

Zu dem Teil mit Benzema: In der Meistersaison 2011/2012 hat Benzema eine überragende Saison gespielt, und das war im 4-2-3-1.

Und zum Rest: Einfach abwarten was passiert, auch wenn James kommt. Bei Bale war es doch das gleiche, alle haben sich gefragt wo er spielen soll, wie man das mit System und den anderen Spielern regeln soll, und am Ende ist alles sehr gut verlaufen und das mit etwas womit kaum einer zuvor gerechnet hat (di María im ZM usw.). Also einfach abwarten.

Klar könnte es evtl passen. Aber das weiß man vorher nie. Und für so ein Risko transfer 60-70 Mio rauszuhauen ist sehr fragwürdig. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen. Selbst bei der WM. Aber schon alleine die kolpotierte Ablöse lässt mich zweifeln. Ich kannte ihn vor der WM nicht. Und schon alleine weil ich vorher nie in Ansätzen irgendwas über ihn gehört habe, lässt mich zweifeln, dass ihn ein Großteil derer die ihn jetzt vordern vorher kannten. Meiner Meinung nach sollte man sich eher auf Griezmann beziehen. Er ist eben nicht dieser 10 sondern eher einer der auf den Flügeln und im Sturmzentrum spielen kann. Für mich ist er ein ähnlicher Typ wie Benzema. Außerdem würde man für ihn denk ich mal wenn es hoch kommt höchstens 40 Mio bezahlen. Eher 30, je nachdem wie die festgeschriebene Ablöse ist.

Sorry, aber Deine Thesen sind bisweilen merkwürdig. Ich weiß, dass es "cool" ist, wenn man mit dem Strom schwimmt und leicht "likes" sammeln kann, wenn man sich kategorisch gegen jeden POTENZIELLEN Neuzugang versperrt, erst Recht, wenn es kein Spanier ist. Aber Dein Bashing geht mir persönlich zu weit. Wie viele Spiele hast Du überhaupt von Griezmann bisher gesehen, als dass Du ihn als "geeignet" einstufen kannst? Was soll ihn passender machen als James? Wieso sollte er zu uns wechseln wollen, unten Deinen in vorherigen Posts genannten Prämissen (kein Platz, falsches System etc.)? Woher willst Du wissen, was man für ihn zahlen muss?

1. WENN wir James holen wollen, werden wir das auch tun. Vielleicht ist eine Systemumstellung damit verbunden, vielleicht auch nicht. Über seine Qualität lässt sich streiten. Ich hielt schon vor 2 Jahren Verratti für einen mehr als fähigen Spieler, wurde hier aber angegangen, ich solle FIFA spielen, hätte nicht viele Spiele von ihm gesehen etc. Mittlerweile bin ich nicht der einzige hier im Forum, der ihn für einen mehr als guten Kicker hält. Bei James ist das wohl ähnlich - da scheiden sich die Geister. Ich gehörte diesbezüglich der Fraktion an, die ihn für im Gesamtpaket ähnlich stark hält wie Di Maria, aber noch nicht genau weiß, wo er spielen könnte (ja, ich habe ihn und Verratti schon das ein oder andere Mal VOR der WM spielen sehen, auch wenn Du offenbar daran zweifelst).
2. James und Isco wären in einem 4-2-3-1 direkte Konkurrenten auf der 10, wobei speziell James - ähnlich wie Jese - alle Offensivpositionen spielen kann, und zwar nicht schlecht. Das kann zugegebenermaßen auch Griezmann. Bei einer Umstellung auf ein 4-2-3-1 wäre wiederum Benzema zu hinterfragen. Lohnt sich aber der ganze Aufwand? Oder wäre James vorerst gar mit einem Bankplatz zufrieden, nur um bei seiner großen Liebe anzuheuern?
3. Warum sollte man sich nicht um einen "echten" Stürmer bemühen, wenn uns ein solcher verlässt? Griezmann und James könnten auf der 9 spielen, Isco auch. Deren Wunschposition wäre das aber sicherlich nicht.

James funktioniert für mich in einem 4-3-1-2 oder 4-2-3-1 am besten. Ersteres würde bei uns bedeuten, dass wir auf Benzema verzichten, letzteres wäre durchaus realisierbar, aber es hängt einfach von der Vision Ancelotti's ab, wohin wir uns bewegen werden. Falls er beim 4-3-3 bleiben, wird er eher einen Vidal verpflichten wollen als einen James.

Sorry, aber Deine Thesen sind bisweilen merkwürdig. Ich weiß, dass es "cool" ist, wenn man mit dem Strom schwimmt und leicht "likes" sammeln kann, wenn man sich kategorisch gegen jeden POTENZIELLEN Neuzugang versperrt, erst Recht, wenn es kein Spanier ist. Aber Dein Bashing geht mir persönlich zu weit. Wie viele Spiele hast Du überhaupt von Griezmann bisher gesehen, als dass Du ihn als "geeignet" einstufen kannst? Was soll ihn passender machen als James? Wieso sollte er zu uns wechseln wollen, unten Deinen in vorherigen Posts genannten Prämissen (kein Platz, falsches System etc.)? Woher willst Du wissen, was man für ihn zahlen muss?

1. WENN wir James holen wollen, werden wir das auch tun. Vielleicht ist eine Systemumstellung damit verbunden, vielleicht auch nicht. Über seine Qualität lässt sich streiten. Ich hielt schon vor 2 Jahren Verratti für einen mehr als fähigen Spieler, wurde hier aber angegangen, ich solle FIFA spielen, hätte nicht viele Spiele von ihm gesehen etc. Mittlerweile bin ich nicht der einzige hier im Forum, der ihn für einen mehr als guten Kicker hält. Bei James ist das wohl ähnlich - da scheiden sich die Geister. Ich gehörte diesbezüglich der Fraktion an, die ihn für im Gesamtpaket ähnlich stark hält wie Di Maria, aber noch nicht genau weiß, wo er spielen könnte (ja, ich habe ihn und Verratti schon das ein oder andere Mal VOR der WM spielen sehen, auch wenn Du offenbar daran zweifelst).
2. James und Isco wären in einem 4-2-3-1 direkte Konkurrenten auf der 10, wobei speziell James - ähnlich wie Jese - alle Offensivpositionen spielen kann, und zwar nicht schlecht. Das kann zugegebenermaßen auch Griezmann. Bei einer Umstellung auf ein 4-2-3-1 wäre wiederum Benzema zu hinterfragen. Lohnt sich aber der ganze Aufwand? Oder wäre James vorerst gar mit einem Bankplatz zufrieden, nur um bei seiner großen Liebe anzuheuern?
3. Warum sollte man sich nicht um einen "echten" Stürmer bemühen, wenn uns ein solcher verlässt? Griezmann und James könnten auf der 9 spielen, Isco auch. Deren Wunschposition wäre das aber sicherlich nicht.

James funktioniert für mich in einem 4-3-1-2 oder 4-2-3-1 am besten. Ersteres würde bei uns bedeuten, dass wir auf Benzema verzichten, letzteres wäre durchaus realisierbar, aber es hängt einfach von der Vision Ancelotti's ab, wohin wir uns bewegen werden. Falls er beim 4-3-3 bleiben, wird er eher einen Vidal verpflichten wollen als einen James.

Warum verstehst du mich schonwieder falsch?? Es kann ja gut sein, dass du Verratti und James schon seit Jahren verfolgst. Dagegen sage ich doch garnichts. Mir ging es lediglich um die Kids, die ihn auf Facebook hypen.

Um mal auf deine Fragen einzugehen.
1. Ich versperre micht nicht gegen Neuzugänge und erst recht nicht gegen Nicht-Spanier. Sonst würde ich den Kroosdeal wohl schlecht reden und auch einen Griezmann nicht befürworten. Ich habe auch nichts gegen Verratti und Konsorten. Mir geht es lediglich um den Sinn.
Zu Griezmann. Ich verfolge ihn seit knapp 2 Jahren. Aber erst in der letzten Saison öfters. Ich habe ca 70% der Sociedadspiele verfolgt. 1. Punkt, er ist vermutlich billiger als James. 2. Spielt er meiner Meinung nach mehr auf dem Flügel oder direkt auf der Benzema Position. Meistens ersteres. Er ist eben kein typischer 10er wie James(davon gehe ich jetzt mal aus). Warum er hier her wechseln sollte? Ich weiß es nicht. Das muss er schon selbst entscheiden. Ich würde es zumindestens gutheißen. Platz hätten wir auf jedenfall. Er kann vorne alle 3 Positionen spielen und Ancelotti könnte ihn immer reinrotieren. Ich hoffe zumindestens, dass er das diese Saison so durchzieht. Soweit ich weiß hat Griezmann eine Ausstiegsklausel um die 30 Mio. Wäre also deutlich billiger als James und zu verkraften.

Jetzt zu James. Mag sein, dass er riesen Talent hat. Kann es eben schlecht beurteilen. Was mich einfach stört, ist die hohe Ablösesumme und seine fehlende Position in unserem System.
Sind wir ehrlich. Monaco wird ihn bestimmt nicht unter 65 Mio verkaufen wenn sie ihn erst vor 1 Jahr für 45 Mio geholt haben. Außerdem halte ich es für nicht sinnvoll, schonwieder unser System über den haufen zu schmeißen, nur weil unbedingt ein James her muss. Wir haben 3-4 Monate gebraucht unser System zufinden. Wir haben die perfekten Spieler dafür in den Reihen. Offensive AV. Top 6er mit Alonso und Illarra. Die meiner Meinung nach perfekten 8er mit Kroos, Modric, Di Maria? und (Isco). Und dann halt BBC. Jetzt ist es halt an der Zeit, unser System zu perfektionieren. Auch wenn wir die CL gewonnen haben, sehe ich noch einiges Potential nach oben. Wenn man jetzt das System umstellt, fängt man wieder von vorne an.
Sollte man das System beibehalten und James trotzdem holen, frage ich mich eben, ob es sinnvoll ist für einen Backup Spieler 65+ Mio auszugeben?

das, was mich am meisten stören würde, wäre wieder diese riesige ablösesumme. wenn real madrid jemanden für 70-80 millionen verpflichten sollte, dann heißt das einfach, dass er quasi immer spielen wird. ich bevorzuge einen "faireren" konkurrenzkampf. außerdem wäre der transfer auch mit einer art systemwechsel verbunden. das finde ich gar nicht schlimm, wenn ancelotti seine vorstellungen hat und er dazu james will, warum nicht. ich befürchte einfach nur, dass es wieder anders läuft und man dann james irgendwie reinquetschen muss. aber hoffen wir einfach mal, dass es anders läuft.

Selbst wenn Di Maria verkauft wird ist im 4-3-3 bzw. 4-4-2 kein PLatz für James. Im 4-3-3 sind da CR und Bale auf den aussen und James auf der 8 wi Di Maria die linke Seite mit absichern? da wäre er doch verschenkt, kann ich mir kaum vorstellen. Im 4-4-2 sehe ich ihn auch nicht als LMF die linie rauf und runter rennen wie ein DI Maria. Das einizge was geht ist 4-2-3-1, aber dann haben wir wieder das Problem mit CR und die linke seite. Oder 4-3-3 ohne CR, DI Maria auf der 8 wie gehabt James LA oder umgekehrt.

Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen das er die Di Maria Position 1 zu 1 besetzen wird, wie man das Problem mit der linken Seite dann löst, darauf bin ich gespannt. Ich fände es ziemlich schade wenn Di Maria gehen sollte. Man macht sich hier nur selber Probleme. Die Beste Lösung ist James kommt erst im nächsten Jahr, man Verlängert mit Di Maria und CR wechselt im Gegenzug zu Monaco :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich einer der James Befürtworter sagen, in welchen Teildisziplinen er Isco überlegen ist? Würde mich ja einmal interessieren, damit ich die Diskussion besser verstehen kann.

das, was mich am meisten stören würde, wäre wieder diese riesige ablösesumme. wenn real madrid jemanden für 70-80 millionen verpflichten sollte, dann heißt das einfach, dass er quasi immer spielen wird. ich bevorzuge einen "faireren" konkurrenzkampf. außerdem wäre der transfer auch mit einer art systemwechsel verbunden. das finde ich gar nicht schlimm, wenn ancelotti seine vorstellungen hat und er dazu james will, warum nicht. ich befürchte einfach nur, dass es wieder anders läuft und man dann james irgendwie reinquetschen muss. aber hoffen wir einfach mal, dass es anders läuft.
Dass eine teure Verpflichtung nicht unbedingt immer spielen oder seine Ablösesumme rechtfertigen muss, dafür sind wir eigentlich der beste Beweis, wenn ich an Spieler wie Kaka usw. denke. Man weiß als Außenstehender nicht wie viel Ancelotti mitzureden hat. Wie wir wissen, wollte Ancelotti von PSG weg, weil ihm die Transferpolitik gegen den Strich lief. Ich glaube nicht dass man bei Real nun den gleichen Fehler macht und Ancelotti außen vor lässt, wenn es um Transfers geht.
Man muss aber auch bedenken, dass Ancelottis Interessen nicht immer mit denen des Vereins gleich zu setzen sind. Ich denke dass der Verein nach dem zehnten Titel eine große Schuld getilgt hat und sich womöglich darauf konzentriert langfristig einen starken Kader mit jungen Spielern aufzubauen. Während Ancelotti womöglich von Saison zu Saison mit kurzfristigem Charakter denkt, weil er nicht weiß wie lange er hier behalten wird und einfach nur ein starkes Team auf dem Feld haben möchte.

Ich finde es unpassend, wie die Auffassung eines Einzelnen zerredet wird. Ob Pico CR jetzt negativ beurteilt, weil er ihn nicht mag, oder ob der recht eigentümlichen Sichtweise, die er geschildert hat spielt doch keine Rolle.
So wie ich das sehe ist seine Aussage etwa so aufzufassen:
Fakten:James macht keinen/wenig Sinn, weil CR hier spielt und eine Position inne hat, die es taktisch schwer tragbar macht James einzubauen.
Wunschdenken: Sollte CR nicht mehr hier sein kann man James einbauen und wäre ein besseres Team.

Ich bin froh, dass du (Pico) erkennst, dass James im Moment keine Existenzberechtigung hat. Und ich meine resignation erkennen zu können, wenn du davon scheibst, "dass es darauf hinauslaufen wird, dass..."

Das ist das, was ich aus seinen Beiträgen herauslese.
Kann mir doch egal sein, was er sonst für Ansichten hat. Ich Stimme ihm in seiner Threadunabhängigen Ausführung in keinem Punkt zu, auch wenn ich meine zu verstehen, warum er so denkt. Diese Ausführung spielt aber eben so wenig eine Rolle, wie meine Meinung dazu.

Und damit zu meiner Meinung:
Habe nun, ach! Transfers,
von Ozil und Bale,
Und leider auch Higuain
Durchaus erlebt, mit heißen Trän'.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heißt Präsident, heißt Perez gar,
Und zieht schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Die MadridFans an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts ändern können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar sind wir gescheiter als alle die Laffen,
Katalanen, Bayern, ScheichClubs und Pfaffen;
Doch plagen ihn keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchtet weder Hölle noch Teufel -
Dafür hat er uns auch einge Freud' entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, er könnte was lernen,
Sich als Menschen zu bessern und zu bekehren.
Doch ham' wir jedes Gut und Geld,
Protzen mit Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Der Königstransfer James - wird es ihn geben?

@KtoO
Kaka wurde doch ewig versucht ins Team zu Pressen. Er ist eigentlich genau das Beispiel dafür, was passiert, wenn man einen völlig unpassenden Transfer macht.
Dem Teil über die "Interessen des Vereins" stimme ich zu, bis auf die These mit Ancelottis unbestimmten Verbleibs. Denke nicht, dass so kurzfristig denkt. Ich glaube, das macht kein Trainer. Nicht einmal die Übergangstrainer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück