Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach seinem ersten Tor gestern war es für mich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Gerüchte von einem Transfer zu uns aufkommen. Hat dann ja auch nicht mehr lange gedauert.
Sicherlich ist James ein toller Spieler ABER er passt doch nur bedingt in unser System. Auf den außenpositionen spielen wir mit hochgeschwindigkeitsspielern/Sprintern. Ein James passt da nicht ganz rein, auch wenn er natürlich nicht langsam ist. In meinen Augen ist James sehr ähnlich zu Isco. Auch bei ihm stellt sich nach einem Jahr bei uns immer noch die Frage ob er zu 100% ins System passt.
Für mich also ein sinnfreier Transfer weil man die spanische Version von James schon im Kader hat. Aber er ist und bleibt ein genialer Kicker.

spielt Di Maria auf der false 9, wie du es mit James vor hast?!

Wen interessiert, was ich vor habe? Di Maria spielt im Mittelfeld. Ein Waschlappen sollte man da nicht gerade sein.

Zudem munkelt man, dass Ronaldo sich einer Knie-OP unterziehen könnte, die ihn einige Monate außer Gefecht setzen könnte. Jese raus, Ronaldo raus. Wo sind denn die Alternativen in der Offensive? Polyvalenter Spieler wie Griezmann oder James sind doch nicht verkehrt?

Wen interessiert, was ich vor habe? Di Maria spielt im Mittelfeld. Ein Waschlappen sollte man da nicht gerade sein.

Zudem munkelt man, dass Ronaldo sich einer Knie-OP unterziehen könnte, die ihn einige Monate außer Gefecht setzen könnte.
Jese raus, Ronaldo raus. Wo sind denn die Alternativen in der Offensive? Polyvalenter Spieler wie Griezmann oder James sind doch nicht verkehrt?

Hast du zu dem fett markierten eine Quelle?
Höre/Lese ich zum ersten mal. :)

Spox halt.. :D
Findest Du nicht, dass Rodriguez eher einer für die Offensive (polyvalenter Offensivspieler, z.B. auch als Benzema-Backup) ist, während Isco eher einer für die 8er-Position (Modric-Nachfolger) wäre? Wieso fordern dann so viele einen Griezmann hier (meines Wissens, weil er als polyvalenter Offensivspieler wahrgenommen wird)?
Ich habe noch nicht soo viel von James Rodriguez gesehen (ich würde schon gerne mehr Ligue 1 schauen, aber es steht dann auf der Agenda doch recht weit hinten ;) ), aber für mich wirkt er halt wie ein "normaler" moderner Zehner, der natürlich auch auf den Außen spielen kann und dann einrückt. Ich wüsste nicht, wieso jetzt die Vorzeichen anders sein sollten, als bei Isco. Er hat auf der false 9 nicht überzeugt (also Ancelotti; ich fand es teilweise recht ansprechend), wieso also Rodriguez? Als Stürmer gespielt hat er so wie es aussieht noch nie und ganz ehrlich: Isco hat schon deutlich konstanter herausragende Leistungen gezeigt, James muss das noch beweisen.
Wieso viele Griezmann wollen? Gute Frage; ich weiß es nicht. Griezmann hat noch nie wirklich zentral gespielt; laut whoscored kein einziges Match diese Saison dort, wobei ich mich da an das Spiel gegen Barca erinnern kann, wo er in einem 5-3-2 eine der beiden Spitzen war (also vergleichbar mit Robbens Rolle gegen Spanien). Er spielt ausschließlich LF, ich könnte ihn mir auch gut rechts vorstellen, aber nicht wirklich zentral.

James wäre auch 85-90 Mio € Wert udn ich denke die Investition würde sich auch lohnen.
Ich würde auf Falcao verzichten, um diesen Transfer zu bezahlen.

Er ist jung, technisch stark, schon immer ein prima Vorlagengeber gewesen und sein Lieblingsspieler ist CR7, was er der Mundo Deportivo 2010 sagte, als er nach Europa kam.

James ist denke ich der perfekte 10er, der selbst Isco noch um 2 Klassen toppt.

James wäre auch 85-90 Mio € Wert udn ich denke die Investition würde sich auch lohnen.

Er ist jung, technisch stark, schon immer ein prima Vorlagengeber gewesen und sein Lieblingsspieler ist CR7, was er der Mundo Deportivo 2010 sagte, als er nach Europa kam.

James kann von mir aus Isco um 10 Klassen toppen. Wir spielen ohne 10er, deswegen ist er hier nicht zugebrauchen.

James kann von mir aus Isco um 10 Klassen toppen. Wir spielen ohne 10er, deswegen ist er hier nicht zugebrauchen.
Genauso kann James Linksaußen spielen. Bestimmt kann er auch im ZM spielen.

Isco ist eig. auch n 10er, hat es uns daran gehindert ihn zu kaufen? Nein.

Nichts für Ungut aber was hat James bisher gezeigt, um 2 Klassen über Isco zu sein? Isco war Stammspieler und Leader eines sehr starken Malaga, das sich in der spanischen Liga, einer der stärksten überhaupt, sehr gut geschlagen hat. Dann war er ein wichtiger Teil einer sehr starken spanischen U-23 Nati, die Weltmeister wurde und nun hat er seinen Teil zum Gewinn der Copa del Rey und des ersten CL Titel seit Jahren bei Real Madrid beigetragen. James hat bei Porto und Monaco, soviel ich gesehen habe, gute Spiele gezeigt. Das ist nicht schlecht, aber er ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der dass getan hat. Bei der WM ist er sehr stark bisher, aber mMn braucht es mehr als ein paar gute WM Spiele um einen Isco, der sich bereits auf der grossen und sehr harten europäischen Topbühne beweisen hat, um 2 Klassen zu übertrumpfen.

Ausserdem, 80-90 Mio für einen Spieler, dessen Position hier nicht existiert und für den keinen Bedarf besteht. Links spielt CR, einer der besten überhaupt, dahinter Jese, eines der grössten Talente überhaupt. Wo passt da James noch rein?

Sorry, aber das ist für mich genau das typische Galactico-Denken, dass uns in den letzten Jahren so gut wie nichts gebracht hat. Einfach mal kaufen, kaufen und kaufen, damit man es hat, alles andere ist egal. Ich bin auch ein grosser Fan von James, aber man kann nicht alles haben.
Man will einen der besten Spieler der Welt (CR), eines der grössten Talente der Welt (Jese) und dann noch James für eine Position? Das geht vielleicht bei FIFA, aber in der Realität sicher nicht.

Nichts für Ungut aber was hat James bisher gezeigt, um 2 Klassen über Isco zu sein? Isco war Stammspieler und Leader eines sehr starken Malaga, das sich in der spanischen Liga, einer der stärksten überhaupt, sehr gut geschlagen hat. Dann war er ein wichtiger Teil einer sehr starken spanischen U-23 Nati, die Weltmeister wurde und nun hat er seinen Teil zum Gewinn der Copa del Rey und des ersten CL Titel seit Jahren bei Real Madrid beigetragen. James hat bei Porto und Monaco, soviel ich gesehen habe, gute Spiele gezeigt. Das ist nicht schlecht, aber er ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der dass getan hat. Bei der WM ist er sehr stark bisher, aber mMn braucht es mehr als ein paar gute WM Spiele um einen Isco, der sich bereits auf der grossen und sehr harten europäischen Topbühne beweisen hat, um 2 Klassen zu übertrumpfen..
James ist der Leader Monacos, 13 Vorlagen, der beste Vorlagengeber in der Ligue 1 und 9 Tore in seiner ersten Saison in Frankreich.

Und du hast recht, Isco WAR der Leader in Malaga und am Anfang der Saison hat er auch noch super gespielt.
Dann fingen seine Leistungen an unkonstant zu werden, er klebte am Ball und spielte immer seltener ab.

Wenn du dir nunmal die Vorlagen Statistiken von James ansiehst, von mir ausb ei TM.de, siehst du da eine ziemliche Konstanz.
45 Mio € hat Monaco gezahlt, durch eine Freikaufklausel. Monaco hat nicht verhandelt, sondern diese sofort gezogen, nicht weil sie das Geld haben, sondenr weil es schnell gehen sollte, man hatte Angst der Spieler wird einem weg geschnappt.

Du kannst dir sicher gehen, dass er teurer gewesen wäre für Monaco, ohne diese Klausel.
Wie gesagt, ein Blick auf die Statistiken zeigen, dass ein James Rodriguez bei allem Respekt besser einzustufen ist als ein Isco.

Btw. sind Weltmeister Titel oder generell Nationalmannschaftstitel überbewertet.
Es ist wie mit hungernden Ländern, entweder du hast genügend Talente oder nicht.
Entweder du bist ne Fußballer Nation oder eben nicht.

James toppt also Isco um zwei Klassen :)
Deine Meinung ist natürlich fundiert, immerhin hast du ja auf die Transferfuckingmarkt-Statistiken geschaut!
Ronaldo sogar als Lieblingsspieler angegeben, den muss man einfach holen.

Hauptsächlich möchte ich aber auf die Personalie Griezmann eingehen:
Griezmann kann offensiv auf allen Positionen eingesetzt werden. Er hat zwar nicht das Erscheinungsbild eines Strafraumstürmers, aber seine Laufwege, sein Instinkt und sein Spiel mit dem Rücken zum Tor eignen ihn durchaus für eine solche Rolle. Er wurde und wird zwar zumeist auf der linken Aussenbahn eingesetzt, er ist dabei allerdings sehr tororientiert, fungiert eher als Schnittstellenläufer und hat daher andere Aufgaben als ein klassicher Flügelspieler.
Er ist vom Gesamtpacket einfach unschlagbar gut, jung, kennt die Liga, Kultur, Sprache, kann sowohl Ronaldo, als auch Benzema ersetzen, ist (noch) kein Superstar und wäre von der Ablösesumme und Gehalt (vermutlich) erschwinglich.
Wäre in meinen Augen ein deutliches Upgrade zu Morata, da er als Spielertyp besser in die Mannschaft passt und seine Qualität schon auf höchstem Niveau unter Beweis stellen durfte.

In meinen Augen müsste der ideale Einkauf ein linksfuß sein, damit er auch im Notfall Bale ersetzt. Für Ronaldo haben wir bereits den idealen Ersatz: Jesé Rodriguez.

Wenn man also nun Morata abgibt und nach polyvalenz sucht, dann würde ich dafür plädieren dies auch richtig zu machen. Das heißt nicht, dass ich wen im Kopf habe. Ich werf es nur mal in die Runde, wie es für mich vom Reißbrett am meisten Sinn machen würde.

Zu James. Er ist ein super Talent und zeigt momentan alles was er kann. Ich halte es da aber auch schon so wie immer, man muss nicht alles kaufen nur weil man Real Madrid heißt.

Ich gebe zu, dass er von der Perspektive her und seinem kulturellen Hintergrund sehr gut passen würde. Wenn wir in 4-2-2-2 mit hängender Spitze oder ein 4-2-3-1 mit sehr offensivem 10er spielen würde könnte das gut gehen. Er hat sehr viel Talent und in der offensive ist eine polyvalenz eher "leichter" gegeben als im ZM oder der Abwehr. Insgesamt würd ich da aber die Finger von lassen, bevor ich die Spielzeit noch mehr splitte und am Ende der Neuzugang und ein spieler der bereits im kader ist unglücklich werden. Die Kabinenstimmung ist ein sehr fragiles Gut. Das ist eine der Stärken von Carlo, dass er auf diesen Aspekt rücksicht nimmt. Es haben die Spieler wenig spielzeit erhalten, die auch ab unwahrscheinlichsten meckern.

Morata sucht trotzdem das weite. Ich denke man sollte hier jetzt weiterhin auf die Chemie an der Concha Espina achten und sich das "winning" Team nicht zerstören.

Ich versuche mal vorsichtig folgendes in die Runde zu werfen.
Es ist durchaus möglich, dass Jese nicht von seiner Verletzung zurückkommt, Ronaldo ablöst, die 7 übernimmt,von Raul adoptiert wird und uns als gütiger, aber strenger Kapitänssohn zu den CL-Titeln 11 bis 15 führt.
Ich glaube sogar, es ist explizit möglich, dass Ronaldo und Bale 90% ihrer Spiele fit sein werden und Jese zum Sommer 2015 das Weite sucht.

Ja, ich bin ein großer Jese-Fan, aber er ist für mich kein Messias, an dem ich über Jahre hinweg meine Transfers ausrichten würde.
Dementsprechend sollte "aber wir haben doch Jese" alles andere als ein Argument gegen die Verpflichtung von James sein.

Für mich spricht gegen James folgendes: Er hat bisher immer auf den Flügeln und als 10er gespielt. Positionen, die bei uns entweder nicht existieren oder von Bale/Ronaldo vereinnahmt sind. Ich habe nicht gehört, dass er jemals 8er oder 9er gespielt haben soll und dementsprechend gehe ich nicht davon, dass er uns wirklich bereichern kann.

Das ist das traurige an den "Galacticos", die ich verehre. Wir sehen einen jungen, talentierten Spieler, der auf dem Weg ist, DER Star der WM zu werden. Er wirkt sympathisch und will auch noch zu uns wechseln. Und was können wir zu ihm sagen?
"Sorry, wir haben bessere. Aber die Bank ist die bequemste Europas."
Ein Problem, für das uns die meisten anderen Vereine beneiden. ;)

bestimmt kann James sogar im Tor spielen wenn du es dir weiter einredest, nur zu...

James ist der Leader Monacos, 13 Vorlagen, der beste Vorlagengeber in der Ligue 1 und 9 Tore in seiner ersten Saison in Frankreich.

Und du hast recht, Isco WAR der Leader in Malaga und am Anfang der Saison hat er auch noch super gespielt.
Dann fingen seine Leistungen an unkonstant zu werden, er klebte am Ball und spielte immer seltener ab.

Wenn du dir nunmal die Vorlagen Statistiken von James ansiehst, von mir ausb ei TM.de, siehst du da eine ziemliche Konstanz.
45 Mio € hat Monaco gezahlt, durch eine Freikaufklausel. Monaco hat nicht verhandelt, sondern diese sofort gezogen, nicht weil sie das Geld haben, sondenr weil es schnell gehen sollte, man hatte Angst der Spieler wird einem weg geschnappt.

Du kannst dir sicher gehen, dass er teurer gewesen wäre für Monaco, ohne diese Klausel.
Wie gesagt, ein Blick auf die Statistiken zeigen, dass ein James Rodriguez bei allem Respekt besser einzustufen ist als ein Isco.

Btw. sind Weltmeister Titel oder generell Nationalmannschaftstitel überbewertet.
Es ist wie mit hungernden Ländern, entweder du hast genügend Talente oder nicht.

Woher hast du denn den Käse mit "Angst der Spieler wird einem weg geschnappt" - hast du fundiertes Wissen über massives Interesse anderer Klubs?

Der abgebende Verein aus Porto ist ja auch für sein großes Interesse Spieler unterhalb der Ausstiegsklausel zu verkaufen bekannt, könnte also nicht vielmehr der Grund für die Ablöse sein dass man ihn schlicht für weniger nicht bekommen hätte?

Zuletzt bearbeitet:

Eine kurze, schmerzlose Frage: wie viele Spiele von Monaco hast du diese Saison gesehen?

Ach ja, zu den 45 Mio.: Ich glaube da müsste man sehr vorsichtig sein, das war doch der Doppeldeal mit Moutinho, bei dem spekuliert wurde, dass man für James mehr und für den Portugiesen weniger gezahlt hat, damit Porto nicht an einen Ligakonkurrenten eine Beteiligungszahlung leisten muss.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt kann James sogar im Tor spielen wenn du es dir weiter einredest, nur zu...
Stimmt, der Sprung vom OM in das ZM ist total unrealistisch.
Hat noch nie ein Fußballer geschafft, also ich meine generell Positionswechsel. Fußballer können wie wir alle Wissen, nur eine Position spielen und werden NIEMALS fähig genug sein, 2 oder gar 3 Positionen zu beherrschen, das wäre ja utopisch.
Di Maria? Der kann nur auf dem Flügel spielen.
Isco haben wir stehts im OM eingesetzt, ist doch klar! Also... als False 10...
Modric? Der war nie 10er, das ist ein Irrtum! Dass er jetzt auf der 6er bzw. 8er Position glänzt, muss Zufall sein!
Und Aufstellen nach Spielermaterial? Niemals! Der spanische Fußballverband hat uns ein Fax geschickt, wie wir ausschliesslich aufstellen dürfen, und da war nunmal kein 10er dabei!
Also dürfen wir nicht einfach, wenn es das Spielmaterial hergibt ein 4 2 1 3 spielen!

Also 2 6er oder 2 8er und einem 10er!
Wie soll sowas auch klappen? Im Profifußball flexibel zu sein ist ein absolutes No Go und die jenigen die es sind sollen lieber Topflappen häkeln gehen, da ist nämlich Variation gefragt, wäre ja auch langweilig wenn jeder mit den selben Topflappen rumrennt und sagt "schau dir mal meine neuen Topflappen an" und man dann die Antwort bekommt "die hab ich auch"!
Wir haben Özil ja auch immer als Ausputzer aufgestellt, weil die Aufstellungsvorgabe keinen 10er erlaubt hat!

Nieder mit dem spanischen Fußballverband!

@Kuke

Profis können mit Qualitätsverlust (ein paar weniger, ein paar mehr) andere Positionen spielen. Aber meine Frage an alle Madridistas. Wenn man einen Stürmer braucht, warum soll man da keinen Stürmer holen? Wenn man einen ZM braucht? Warum dann nicht Vidal, Kroos usw? Wenn man einen 6er braucht, wieso nicht Iturraspe, Verratti usw?

Warum will man Leute kaufen, die gar nicht unsere Problemzonen bekleiden? Für was Pogba holen als Illarra Ersatz und Di Maria/Khedira/Isco behalten? Für was brauchen wir James oder Griezmann, wenn wir einen Benzema Ersatz suchen?

Wenn eine Mannschaft die Möglichkeit hat jene Spieler zu holen, die man auch braucht, dann ist es Madrid.

James und Griezmann als Benzema Ersatz geht für mich in die Kategorie Beckham für Makelele.. Aus meiner Sicht völlig sinnfrei. Da würde ich, egal wie die Beziehungen momentan noch sind, bei Soldado anfragen.

Aber am liebsten wäre mir Morata.

Stimmt, der Sprung vom OM in das ZM ist total unrealistisch.
Hat noch nie ein Fußballer geschafft, also ich meine generell Positionswechsel. Fußballer können wie wir alle Wissen, nur eine Position spielen und werden NIEMALS fähig genug sein, 2 oder gar 3 Positionen zu beherrschen, das wäre ja utopisch.
Di Maria? Der kann nur auf dem Flügel spielen.
Isco haben wir stehts im OM eingesetzt, ist doch klar! Also... als False 10...
Modric? Der war nie 10er, das ist ein Irrtum! Dass er jetzt auf der 6er bzw. 8er Position glänzt, muss Zufall sein!
Und Aufstellen nach Spielermaterial? Niemals! Der spanische Fußballverband hat uns ein Fax geschickt, wie wir ausschliesslich aufstellen dürfen, und da war nunmal kein 10er dabei!
Also dürfen wir nicht einfach, wenn es das Spielmaterial hergibt ein 4 2 1 3 spielen!

Also 2 6er oder 2 8er und einem 10er!
Wie soll sowas auch klappen? Im Profifußball flexibel zu sein ist ein absolutes No Go und die jenigen die es sind sollen lieber Topflappen häkeln gehen, da ist nämlich Variation gefragt, wäre ja auch langweilig wenn jeder mit den selben Topflappen rumrennt und sagt "schau dir mal meine neuen Topflappen an" und man dann die Antwort bekommt "die hab ich auch"!
Wir haben Özil ja auch immer als Ausputzer aufgestellt, weil die Aufstellungsvorgabe keinen 10er erlaubt hat!

Nieder mit dem spanischen Fußballverband!

deine These war ja vorher:

und die ist pure Spekulation, der Spieler hat noch Nie irgendwo gezeigt dass er die defensive Komponente einer weiter zurückgezogenen Position erfüllen kann, noch Nie!!!

außerdem wurde Isco nicht von Ancelotti gekauft, der Spieler kam ohne Wissen dass es in naher Zukunft keine 10 mehr geben könnte, jetzt eine Zweite in selbem Alter zu kaufen die dann ebenfalls auf einer Nebenposition spielen soll nur weil die WM toll war ist absurd, nichts anderes, aber wen es glücklich macht, wie würde deine Aufstellung, respektive dein Kader denn Aussehen mit James?

aber wen es glücklich macht, wie würde deine Aufstellung, respektive dein Kader denn Aussehen mit James?

-- Ronaldo ---- Benzema ----- Bale --
---------------- James -----------------
-----------------------------------------
--------- Alonso ------ Modric --------
Marcelo - Varane - Ramos - Carvajal
--------------- Casillas ----------------

An einigen Positionen kann man natürlich aufstellen wie man es braucht.
Varane langsam als Stammverteidiger einzubauen, so leid es mir tut für Pepe ist Pflicht.
Man könnte Ramos natürlich auch RV spielen lassen, aber dann ist Carvajal der arme Schlucker.
Marcelo und Coentrao, je nachdem wie man es braucht, unsere LV Position ist einfach Top.

Ich würde mit 2 6ern spielen. Khedira und Illarra sind da gute Backups.
Als 10er dann James. Auch hier hat man tolle alternativen mit Isco und auch Di Maria, der das spielen kann aber eben auch einen Bale oder Ronaldo ersetzen kann.
Auch James kann Linksaußen bzw. Rechtsaußen spielen, so kann man bei nem Ausfall von Bale oder Ronaldo entweder Di Maria dahin setzen oder James.

Nen guten Backup für Benzema zu holen wäre natürlich Pflicht, Falcao halte ich allerdings für die faslche Lösung, Benzema ist technisch besser und das passt auch mehr in das System.

Edit: Und Jese kann man natürlich auch noch aufdem Flügel einsetzen, da hat man auch nen breiten Kader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück