Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer der Monaco Spiele regelmässig verfolgt, sagen was James für ein Typ ist? Ist er konstant, was sind genau seine Fähigkeiten, wie bringt er die über eine Saison? Die 4 WM Spiele plus die Spiele von Porto die man an einer Hand abzählen kann, reichen mir nicht als Argument..

Kann hier also einer der ihn wünscht Stellung nehmen?

Ich sehe nämlich nichts besonderes was Isco in den letzten 3 Saisons auch gezeigt hat, geschweige den Di Maria
. Er ist ja so halb Flügelspieler halb 10er. Modric-Alonso-Kroos? Wo seht ihr hier eine 10er Position? Was passiert dann mit Isco? Ich hoffe auf ausführliche Argumente. Und nicht irgendwelchen transfermarkt.de Mist.

--
Kann mir einer der Monaco Spiele regelmässig verfolgt, sagen was James für ein Typ ist? Ist er konstant, was sind genau seine Fähigkeiten, wie bringt er die über eine Saison? Die 4 WM Spiele plus die Spiele von Porto die man an einer Hand abzählen kann, reichen mir nicht als Argument..

Ich sehe nämlich nichts besonderes was Isco in den letzten 3 Saisons auch gezeigt hat, geschweige den Di Maria
. Er ist ja so halb Flügelspieler halb 10er. Modric-Alonso-Kroos? Wo seht ihr hier eine 10er Position? Was passiert dann mit Isco? Ich hoffe auf ausführliche Argumente. Und nicht irgendwelchen transfermarkt.de Mist.

Eine Frage an Dich (beantwortet nicht Deine Frage): Warum wäre

-------Kroos
Modric---Di Maria

nicht denkbar?

Kannst Du Dir Kroos gar nicht auf der 6 vorstellen?

Oder willst Du lieber:

----Gustavo
Kroos---Modric

sehen? :whistle:

Zu Deiner Frage: Ich finde, dass Isco und James nicht zwingend die selbe Position spielen. Isco wäre mehr der 8er mit 10er Potenzial, James mehr der Flügelspieler oder 10er. Würde es bei uns die 10 noch geben, wäre James einen Tick stärker als Isco, da er mir bei Monaco als sehr guter Assistgeber aufgefallen ist. Mehr Talent als bei Isco erkenne ich bei ihm aber auch nicht, das stimmt schon. Ich denke aber, dass beide koexistieren könnten, wenn man Isco auf der 8 und James auf dem Flügel spielen ließe. Dafür ist bei uns - solange CR7 spielt - aber kein Platz. Für mich wäre James nur eine Option als False 9, ähnlich wie Griezmann. Letzterer harmoniert bei der Equipe Tricolore ja exzellent mit Benzema, dort aber auch vom Flügel kommend.

Ich hab nicht viele Monaco Spiele gesehen, vlt zwei oder drei..
Was ich dabei von ihm gesehen habe, war ziemlich gut, wobei natürlich seine Gegner nicht auf allerhöchstem Niveau waren.
Seine größte Stärke sind seine Assists, 12 in 30 Ligue1-Spielen
Er hat in Monaco ja als 10er in einer Raute gespielt, so konnte er auch viel auf die Flügel ausweichen.

Hier eine kurze Analyse: http://www.abseits.at/wm-2014/wm-20...biens-tragende-saeule-am-weg-in-die-ko-phase/

In unserem System würde die Rolle des Rechtsaußen am besten zu ihm passen, aber dort scheint Bale gesetzt zu sein ;)

Ich wünsche mir keinesfalls, dass er kommt.
Im Vergleich zu Isco ist er wohl marginal besser, Di Maria ist ihm mMn aber weit voraus.
WENN wir an einer Position, die er (gut) spielen kann Bedarf hätten, würde ich ihn sofort holen.
So ist es aber nicht, deswegen bin ich gegen einen Transfer.

@Makedonija

Hab nie behauptet es sei undenkbar, hab mir auch diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht.
Wieso James holen und ihn auf eine Position packen, die er nicht bekleidet? Das lässt meinen Kopf explodieren. Auch Griezmann ist linker Flügelspieler..

@cl7

Guck dir die Statistiken von Isco an, und er war sogar zum Teil Ersatzspieler

@Makedonija

Hab nie behauptet es sei undenkbar, hab mir auch diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht.
Wieso James holen und ihn auf eine Position packen, die er nicht bekleidet? Das lässt meinen Kopf explodieren. Auch Griezmann ist linker Flügelspieler..

@ Jese

Wir wissen einfach nicht, was in Ancelottis Kopf vorgeht. Er selbst sagte nur, dass er bei einem Morata-Abgang einen jungen "Stürmer" bevorzugen würde. Solch einer wäre bspw. P. Alcácer (oder Origi oder Lukaku oder Volland oder ...). Alternativ holt man einen polyvalenten Offensivspieler - wie James oder den noch offensiveren Griezmann. Was besser ist? Das hängt von subjektiven Präferenzen ab. Ich persönlich finde die Entscheidung schwer, würde aber marginal in Richtung "echter 9er" tendieren. Vielleicht wäre James aber im Gegensatz zu einem Di Maria vorerst mit einem Bank-Platz zufrieden (Backup für die Außen und Jese als MS-Backup?). Ich bin gespannt, was sich da nun tun wird.

Carlo hat seinen Wunsch geäußert. Er will einen Stürmer der Ersatz von Benzema sein kann. Das deutet auf zwei Dinge.

A) Er will nicht mehr rotieren als letztes Jahr im Sturm.
B) Er will keinen teuren Spieler, bei dem er in Zugzwang käme ihn spielen zu lassen.

So interpretiere ich das.

A zeigt, dass Morata richtig daran liegt zu gehen. Eine Stürmertyp wie Lukaku kann passieren, dass er genau das selbe Problem hat wie Morata mit seiner Spielweise und seinen Laufwegen usw. und mangels Status und hoher Ablösesumme dann wohl auch schlicht genausoviel evt. ein wenig mehr spielen würde als Morata. Die größte Frage wäre hier, warum soll so ein Spieler das tun, wenn er durchspielt bei anderen Vereinen (Atletico? zb.)

B zeigt, dass es nicht in Carlos Interesse liegt einen Typ alá Falcao oder Suarez zu holen, da er Karim voll vertraut und eben nur einen Ersatz sucht für den eigentlichen A-Spieler und keinen Konkurrenten.

Alle hier genannten Spieler von James über Griezman bis Soldado haben doch bitte nicht den Anspruch der Wasserträger von Karim Benzema zu werden. Polyvalenz hin oder hier. Es sieht auf den Flügeln ja noch dunkler aus. Da gibt es die beiden Stinger-Rakten und Herrn Rodriguez der hoffentlich alles niederreißen wird, wenn er wieder kicken kann. Das Argument Polyvalenz versteh ich daher nicht, wenn alle Positionen auf denen ich spielen kann entweder nicht existieren (10er, HS) oder voll sind (LA, RA).

Was also tun? Wen Verpflichten? Ich habe ehrlich, keine Ahnung. Ich sehe da einfach mehrere Konflikte von Carlo über Perez bis hin zu den Spielern selbst. Würde Carlo mehr auf Konkurrenz setzen und mehr auf Spielzeitdividende hätten wir hier weniger Probleme. In seinem Konstrukt können wir nur einen jungen zweitklassigen Spieler als B-Mann holen oder einen alten fast stehkickenden. Auf jeden Fall nix mit Ansprüchen. Das Problem in Madrid ist aber, dass du in diesem Verein ohne Ansprüche unter gehst. Diese Spieler werden wenn sie dann mal spielen meist zerpflückt. Alte Säcke die sich auf die Tribüne setzen als Geldgeil kritisiert usw...

Essien und Altintop waren ältere Lückenfüller-Backups mit Erfahrung und ohne große Ansprüche. Sie wurden zerrissen.

Perez und Mendes wird es in den Fingern jucken wenn Falcao möglich ist. Benzema wurde noch nicht verlängert und es kann auch hier in den Fingern jucken wenn ein hammer Angebot ankommt. Wenn man Carlos Wunsch overruled - was gut sein kann - stehen wir am Ende mit zwei Stürmern da, die zu hohe qualität haben für das Paradigma das Carlo als Trainer fährt.

In der Regel bin ich aber jemand der gegen B-Spieler-Transfers ist bei Real Madrid. Entweder er will alles niederreißen als Talent und sich reinspielen in den Kader, oder er ist Stammspieler. Was anderes sollte es in Madrid nicht geben.

Man kann Perez nicht immer alles ankreiden. Bale hat uns besonders gegen die großen Teams in der Schlussphase geholfen und kann jetzt mit ordentlicher Vorbereitung in die Saison starten. Auch er musste sich dem Team anpassen und von der linken auf die rechte Seite wechseln. Das Problem ist dass er wie Cristiano ein reiner Flügelspieler ist. Hier kommt er aber auch am besten zur Geltung, die Flügelzange ist damit gesetzt. Di Maria zeigte auf den rechten Flügel für mich oft wechselhafte Leistungen. Mal war er super und mal ging er komplett unter. Man muss zugeben, dass Bale auf dieser Position einfach nicht mehr wegzudenken ist, rein leistungsorientiert. Auch nach der WM fällt mir kein Spieler ein der unseren Kader wirklich verbessern könnte auf irgendeiner Position. Einen Konkurrenzkampf will hier anscheinend auch keiner. Das sinnvollste wäre es demnach keinen weiteren Transfer zu planen. Nun kommen Gerüchte auf, dass Di Maria weg will und wir für ihn Toni Kroos holen könnten. Im Mittelfeld haben wir in der nächsten Saison, dann wohl wieder einen harten Konkurrenzkampf. Kroos, Khedira, Alonso, Illara, Isco und Modric für drei Positionen. 6 Spieler für nur 3 Positionen hört sich ganz normal an. Verletzungen und Rotation könnten das Problem beheben. Verletzungen sind schwer vorher zu sehen und was die Rotation angeht kennen wir Carlo. Er setzt in jedem Spiel die aus seiner Sicht beste Elf zusammen. Rotiert wird wenig. Daher bin ich auch der Auffassung, dass noch einer dieser Mittelfeldspieler neben Di Maria gehen müsste. Und jetzt zum eigentlichen Thema "James Rodriguez": So sehr ich ihn bei uns sehen würde, bezweifle ich dass wir noch Platz für ihn haben. Besonders dann wenn Jese fit ist und die gleichen Positionen ausfüllen kann. Benzema passt in unserem System perfekt rein, einen ähnlichen Spielertypen mit seiner Qualität finden wir auf dem Transfermarkt nicht. Wenn er aber käme müsste man die Stammspieler Ronaldo und Bale wie alle anderen rotieren lassen. Und es wäre auch nicht immer verkehrt. Wir haben besonders bei Ronaldo gesehen, dass es sinnvoll sein kann.

James muss zu Real kommen. Der Junge ist unglaublich. Was der alles schon drauf hat. James holen uns das 4-2-3-1 spielen. Wenn kein Platz für ihn im Team ist, würde ich Platz schaffen. Di Maria könnte für ihn nach Monaco gehen. Mit seiner Kommentare in letzter Zeit geht er mir auf den Zeiger. Di Maria und 20 Mio. und James kann seine Qualität bei Madrid zeigen.

James muss zu Real kommen. Der Junge ist unglaublich. Was der alles schon drauf hat. James holen uns das 4-2-3-1 spielen. Wenn kein Platz für ihn im Team ist, würde ich Platz schaffen. Di Maria könnte für ihn nach Monaco gehen. Mit seiner Kommentare in letzter Zeit geht er mir auf den Zeiger. Di Maria und 20 Mio. und James kann seine Qualität bei Madrid zeigen.

Und Isco putzt ihm die Schuhe oder was? Nochmals. Was haben James und Di Maria gemeinsam ausser die Sprache, den Berater und den linken Fuss? Di Maria ist unter Ancelotti Winger oder 8ter. James spielt als 10er oder Winger? Bale/Ronaldo/Di Maria/Jese.. OM? Isco/Modric/Kroos.. 4-3-3.. Illarra/Alonso, Modric/Kroos, Di Maria/Khedira/Casemiro.. Wo spielt James?

Und Isco putzt ihm die Schuhe oder was? Nochmals. Was haben James und Di Maria gemeinsam ausser die Sprache, den Berater und den linken Fuss? Di Maria ist unter Ancelotti Winger oder 8ter. James spielt als 10er oder Winger? Bale/Ronaldo/Di Maria/Jese.. OM? Isco/Modric/Kroos.. 4-3-3.. Illarra/Alonso, Modric/Kroos, Di Maria/Khedira/Casemiro.. Wo spielt James?

@ Jese

So hart es auch klingt, aber im Grunde genommen, wäre ein 4-3-3 ohne Ronaldo das "Sinnvollste" für uns (bitte nicht falsch verstehen; ich hetzt nicht gegen ihn und fordere nichts). Ronaldo ist und wird nie ein Kombinationsspieler sein. Wenn Ancelotti ein stärker kombinations- und ballbesitzorinetiertes System etablieren will, wären Spieler wie Kroos als 8er und James als Ronaldo-Ersatz die zurzeit vermutlich beste Alternative. Bale traue ich zu sich anzupassen, aber mit einem Ronaldo im Team wird das nie möglich sein. Drum war ja auch Di Maria so nützlich im 4-3-3 oder 4-4-3: Er komensierte dessen Defizite in der Rückwärtsbewegung und füllte die linke Seite "auf". Ohne Ronaldo wäre diese "Absicherung" obsolet und damit auch ein Di Maria als Mittelfeldspieler perspektivisch nicht mehr die Optimallösung. Man würde etwas an Abschlussstärke verlieren, aber Kreativität und Kompaktheit gewinnen. Zudem wäre man mMn taktisch flexibler aufgestellt, weil es nicht mehr diese ultimative Stammplatzgarantie, an der unter keinen Umständen gerüttelt werden kann, gäbe. Ronaldo ist gewissenlassen Fluch und Segen zugleich. Ich möchte nicht beurteilen was "besser" ist, aber vielleicht stellt sich künftig eine ähnliche Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jese

So hart es auch klingt, aber im Grunde genommen, wäre ein 4-3-3 ohne Ronaldo das "Sinnvollste" für uns (bitte nicht falsch verstehen; ich hetzt nicht gegen ihn und fordere nichts). Ronaldo ist und wird nie ein Kombinationsspieler sein. Wenn Ancelotti ein stärker kombinations- und ballbesitzorinetiertes System etablieren will, wären Spieler wie Kroos als 8er und James als Ronaldo-Ersatz die zurzeit vermutlich beste Alternative. Man würde etwas an Abschlussstärke verlieren, aber Kreativität und Kompaktheit gewinnen. Zudem wäre man mMn taktisch flexibler aufgestellt, weil es nicht mehr diese ultimative Stammplatzgarantie, an der unter keinen Umständen gerüttelt werden kann, hätte.

Klar, man kann es auch offen sagen. Ronaldo ist für ein Kombinationsspiel ein Klotz. Als Stürmer wäre er zu gebrauchen, da er sich mehr um den Abschluss kümmern könnte. Ich denke bei ihm ist es nicht einmal eine Frage des Könnens. Bei ihm ist es eher eine Willens- und Überzeugunsfrage.. Er zeigt es ja ab und zu, aber viel zu selten..

Aber nimm mal Ronaldo weg, dann hast du 50 Tore weniger pro Saison die du irgendwie kompensieren musst. Ja auch die Penalties die er schiesst sind goldwert, wenn man sieht wie es die anderen von uns machen..

James sollte man meiner Meinung nach einfach vergessen.

Leute Real Madrid ist nicht Real Madrid ohne Ronaldo. Solange er 50+ Tore pro Saison schießt, ist er einfach nicht wegzudenken. Wir haben keinen anderen, der in der Nachspielzeit bei Rückstand ein Volley-Hacken Tor gegen Valencia schießt. Allein seine Präsenz macht alle stärker.
Also wenn er leistungstechnisch nachlässt, dann muss man ihn nicht den Stammplatz garantieren aufgrund seines Legendenstatus. Das geht bei Real nicht, aber ein fitter Ronaldo ist im Moment der beste Spieler der Welt!

Ich würde auch sehr gerne James bei uns sehen, aber ich bin nicht bereit für ihn unser System aufzulösen, Leistungsträger abzugeben und ein Fragezeichen hinter mehreren jungen spanischen Talenten und Hoffnungsträgern zu setzen!

Das 4-3-3 ist gut mit dem vorhandenen Spielermaterial. Mit Kroos, Isco und ein James kann man ganz andere Spielsysteme angehen. James ist nicht nur auf einer Position beschränkt. Er kann vorne alles spielen. Wenn James oder Kroos kommen, wird es ein Systemwechsel geben. Dieser Systemwechsel wäre wahrscheinlich das Ende von Di Maria. Das wollte ich damit sagen. Wahrscheinlich auch weiß Di Maria das schon, deswegen gibt er diese Interviews letzter Zeit.

Das 4-3-3 ist gut mit dem vorhandenen Spielermaterial. Mit Kroos, Isco und ein James kann man ganz andere Spielsysteme angehen. James ist nicht nur auf einer Position beschränkt. Er kann vorne alles spielen. Wenn James oder Kroos kommen, wird es ein Systemwechsel geben. Dieser Systemwechsel wäre wahrscheinlich das Ende von Di Maria. Das wollte ich damit sagen. Wahrscheinlich auch weiß Di Maria das schon, deswegen gibt er diese Interviews letzter Zeit.

Und was passiert mit Bale, Ronaldo und Benzema? Wie stellst du dir ein Systemwechsel mit diesen 3 Stammspielern statt? Ich finde keine Lösung wie man James und Kroos unterbringen kann mit diesen 3 da vorne. Vor allem weil Modric auch eher Stammspieler ist..

Und was passiert mit Bale, Ronaldo und Benzema? Wie stellst du dir ein Systemwechsel mit diesen 3 Stammspielern statt? Ich finde keine Lösung wie man James und Kroos unterbringen kann mit diesen 3 da vorne. Vor allem weil Modric auch eher Stammspieler ist..

Lass uns einfach sehen, was passieren wird. Ich habe nur mein Wunsch geäußert. Der Junge ist klasse und man kann diese Saison ihn bekommen. Ich bin immer noch begeistert was er alles mit dem Ball machen kann. Vor allem das Zusammenspiel mit Bale und Benzema kann ich mir gut vorstellen.

Lass uns einfach sehen, was passieren wird. Ich habe nur mein Wunsch geäußert. Der Junge ist klasse und man kann diese Saison ihn bekommen. Ich bin immer noch begeistert was er alles mit dem Ball machen kann. Vor allem das Zusammenspiel mit Bale und Benzema kann ich mir gut vorstellen.
Wie viele Spiele hast du bon ihm gesehen wenn ich so fragen darf?

CR rausnehmen für James? Ist das euer Ernst? Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich nerve mich auch oft über CRs negative Seiten, aber er hat halt seinen Preis. Ausserdem hängt Reals Existenz nicht von CR ab, es gab ein Real von CR und es wird auch eines nach ihm geben. Trotz allem, Stand heute fände ich ein Verlust von CR trotz allen Schattenseiten fatal. Nimm ihn raus und hast mal eben gefühlt 1/3 (+/- 50) Tore weniger pro Saison. Wer soll das bitteschön ersetzen? Benzema macht zwar seine Tore, aber er ist und bleibt halt kein Knipser. Bale würde ich es noch am ehesten Zutrauen, CRs Rolle zu übernehmen, aber das wäre ja dann gegen die Absichten. Bei Jese und James müsste man schauen, aber 50 Tore pro Saison sind schon ne wuchtige Nummer. Dann wäre eine Verpflichtung von Falcao schon bald sinnvoller als diejenige von James. Man könnte sicher im Kollektiv einiges auffangen, aber am Ende würde wohl das eine oder andere, möglicherweise entscheidende Tor fehlen. Sicher, irgendwann wir der Tag kommen, an dem man sich mit der Zeit nach CR befassen muss, aber solange er fit ist und seine Buden pro Saison macht sehe ich keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Sowieso, den besten Spieler zu verkaufen, das ganze System und die Spielphilosophie umzustellen und spanische Talente wie Jese oder Isco zu vergraulen, damit man irgend ein Alibi hat, um einen Spieler zu kaufen, der bei der WM ein paar gute Spiele gezeigt hat (Ich halte auch viel von James, aber ich wage mal zu behaupten bis vor der WM haben ihn 99,9% nicht gekannt)? Wie kommt man auf sowas, kann ich persönlich überhaupt nicht nach vollziehen. Er ist ein guter Spieler, ohne Frage, aber dafür alles über den Haufen werfen? Da bleibe ich doch lieber bei etablierten und bewährten Dingen.

Wie viele Spiele hast du bon ihm gesehen wenn ich so fragen darf?

Nur die WM. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nicht sein riesen Potenzial erkennst. Das Spiel gegen Brasilien hat mich voll überzeugt. Im nachhinein kann es ein Flop werden, dass weiß man vorher nie. Aber der Jung ist schon da wo andere hin wollen.

Nur die WM. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nicht sein riesen Potenzial erkennst. Das Spiel gegen Brasilien hat mich voll überzeugt. Im nachhinein kann es ein Flop werden, dass weiß man vorher nie. Aber der Jung ist schon da wo andere hin wollen.

ich hab ein Deja-vu, wie klingt das? :D

Nur die U21 EM. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nicht sein riesen Potenzial erkennst. Das Spiel gegen Deutschland hat mich voll überzeugt. Im nachhinein kann es ein Flop werden, dass weiß man vorher nie. Aber der Jung ist schon da wo andere hin wollen.

ich hab ein Deja-vu, wie klingt das? :D

Nur die U21 EM. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du nicht sein riesen Potenzial erkennst. Das Spiel gegen Deutschland hat mich voll überzeugt. Im nachhinein kann es ein Flop werden, dass weiß man vorher nie. Aber der Jung ist schon da wo andere hin wollen.

Asier Illarramendi :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück