Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum seit ihr eigentlich alle gegen einen Wechsel? Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen das er für die Zukunft sehr wichtig sein könnte? Ronaldo ist auch nicht mehr der jüngste und wird sicher verletzungsanfälliger, Man könnte dann Bale auf der linke und James auf der Rechten spielen lassen und inzwischen kann er ja in der Offensive fast überall eingesetzt werden. Man hätte dann wenn er so weiter macht einen vergleichbaren ersatz Ersatz noch recht "günstig" bekommen. Wenn der noch 2-3 Jahre bei Monaco oder so spielt steigt sein Wert mind auf die 150mio und da ist es mir doch recht das er jetzt für 70mio kommt, außerdem muss man bedenken das 70mio heutzutage für Vereine wie Real Madrid nicht mehr so viel ist wie es sich anhört, wenn man bedenkt das ein Luiz 50mio kostet. Außerdem sollte man mal umrechnen wieviel er gekostet hat also Ronaldo gekommen ist.
Ich befürworte den Transfer doch sehr, Jese wird leider noch viel verfehlen und wenn sich dann ein Ronaldo oder Bale verletzt stehen wir da wie die größten Deppen und die meisten würden sich doch wünschen einen James gekauft zu haben.

Außerdem wer kann schon von sich behaupten 3 J.Rodriguez in einer Mannschaft zu haben?

Also zuerst war ich ja skeptisch aber der letzte Satz ist wirklich ein Totschlagargument, eventuell gibt's ja noch ein paar "J. Rodriguez", die könnten wir dann auch kaufen und in die erste elf stellen. Eventuell schaffen wir es sogar die ganze Mannschaft mit dem Namen zu füllen, wer könnte von sich behaupten das jemals geschafft zu haben?

Könnte Vorteile bringen wenn der Schiri mal den Faden verliert beim gelb verteilen, wenn man Ronaldo den alten Sack gleich verkauft hätte man bestimmt genug Geld um ein paar neue "J. R.'s" zu holen.

Klingt gut ;)

Ich bin auch für einen Wechsel von ihm, genauso wie du Marcel.
Aber du bist mit deinen Argumenten sehr sparsam. Nur einen Rodriguez zu holen weil der evtl. in 3 Jahren 150 Millionen kostet ist kein Kaufargument. Wo soll er spielen, was kann er spielen.
Bei den Ablösesummen bin ich auf deiner Seite, das ist einfach das Jahr 2014, dank den ganzen Scheich und Milliardärclubs ist der Marktwert überteuert.

Ich denke er wird der letzte Transfer sein. Da er Benzemas Position auch spielen kann und wir zudem noch Jese haben, hat sich das mit dem Backup Stürmer doch erledigt.

Er ist natürlich ein sehr geiler Spieler und ich würd es lieben, ihn im Real Trikot zu sehen, aber das Problem ist, dass er aufgrund seines Starpotenzials und seiner Ablösesumme wohl öfter spielen wird als verdient.
Auf der 8 sind wir jetzt mit zusätzlich Kroos sehr stark besetzt. Zudem braucht er dort Eingewöhnungszeit. Als Winger ist er stark, aber CR und Bale sind zu 100% gesetzt. Benzema passt perfekt in seiner Rolle und hat ebenfalls ne starke WM gespielt. Es bringt so einiges an Harmonie durcheinander...

Klar ist er ein Mann für die Zukunft aber Leute da stehen noch ein Isco und ein Jese, die das ebenfalls sind und bereits bei uns spielen.

Zudem dürfte dann auch Di Maria die Zeche prellen, da er nach Bale letztes Jahr nun nochmal 2 hochkarätige vor die Nase gesetzt bekommt.
Schade, dass wir nach dem CL Triumph nicht etwas mehr Vertrauen in unsere Jungs haben und direkt wieder gierig werden. Wieso schließt man keinen mündlichen Vertrag ab und holt ihn nächstes Jahr ? Er will doch unbedingt zu uns dann kann er doch auch ein Jährchen warten und beweisen, dass er nach der WM weiterhin diese Leistungen bringen kann und er dieses Geld (und die Opfer die wir für ihn bringen müssen) Wert ist?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

DeFraitasChavaz du hast anscheinend nicht verstanden das der letzte Satz kein Argument oder sonstiges ist sondern einfach nur ein Witz. Naja habe doch schon erwähnt warum ich ihn kaufen würde. Mir ist es sowieso egal wo er spielt hab sowieso keinen Einfluss drauf, die Leute rund um Perez und Ancelotti wissen bestimmt wohin mit ihm oder glaubt ihr das Real lauter Menschen im Verein hat die keine Ahnung von Fußball haben? Habe bisher keine Verpflichtung bereut (Kaka mal ausgenommen, aber das ist ja so ne sache mit ihm gewesen).

Und ich glaube auch das ein Abgang von Di Maria fix ist. Ich liebe diesen Spieler und das schon seit er zu uns gekommen ist aber es wäre wohl für alle beteiligenden vorallem für ihn selbst am besten.

ceydo .. Naja er will ja klar gehen, ich fände die Verpflichtung von James total überflüssig wenn di Maria bleibt.
Wobei es wichtig ist einen Kader punktuell zu verändern, sonst stagniert die Leistung. Ob das unbedingt auf seiner Position sein muss, ist die Frage.

Wieso denken viele eigentlich dass James für die 8 geplant ist? Ist er nicht eher Spielertypus Isco? Und bei dem hat man ja schon letzte Saison Probleme gehabt, ihn umzuschulen. Da man Isco behält und wohl auch James holt, wäre ein 4-2-3-1 ja auch möglich, mit James/Isco dann auf der 10. Aber was kommt dahinter? Eine Doppel-6 bestehend aus...?

Sollte James kommen, so sehe ich in ihm eher einen Ersatz/Konkurrenten für Benzema.

Wieso denken viele eigentlich dass James für die 8 geplant ist? Ist er nicht eher Spielertypus Isco? Und bei dem hat man ja schon letzte Saison Probleme gehabt, ihn umzuschulen. Da man Isco behält und wohl auch James holt, wäre ein 4-2-3-1 ja auch möglich, mit James/Isco dann auf der 10. Aber was kommt dahinter? Eine Doppel-6 bestehend aus...?

Sollte James kommen, so sehe ich in ihm eher einen Ersatz/Konkurrenten für Benzema.
So viel ich von ihm gesehen habe, würde ich ihn auch so einschätzen. Auch Ranieri war nicht wirklich angetan von seinem defensiven Verhalten: http://www.espnfc.com/french-ligue-...oranieri-james-rodriguez-needs-to-defend-more
Aber ein Benzema Backup für 60-70 Mio.? Glaubst du wirklich daran, dass er dann nur die zweite Geige spielt?

Perez: Hier hast du James Rodriguez, Carlo. Er muss nicht immer spielen, aber es wäre schön, wenn du ihm reichlich Spielzeit gibst.
Ancelotti: Aber Floren, wir spielen doch 4-3-3 und da gibt es keinen Zehner.
P: Falsche 9, Carlo! Hast du denn die taktischen Entwicklungen der letzten Jahre völlig verschlafen?!
A: Nein, natürlich nicht, wir spielen doch schon mit falscher 9.
P: Benzema? Haha, der ist doch keine falsche 9, sieh dir doch seine Statur an!

Zuletzt bearbeitet:

70+ Millionen für einen Ersatzspieler? Sowas gibt's nicht mal bei uns. :)

Benzema ist ein Perez-Liebling und ziemlich wichtig für unser Spiel. Abgeschoben wird der Kerl sicher nicht. Rotation ist wohl eher das gesuchte Wort, wobei man das bei Ancelotti schlecht einschätzen kann. Wahrscheinlich wird er auf jeder BBC-Position mal spielen, je nachdem wo er gebraucht wird und wo mal rotiert werden kann. Fragt sich was dann aus Jese wird..

Ich gebs auf ... hier kann man ja noch so häufig einen James Transfer pro argumentieren ... Auf die Argumente wird ja nicht eingegangen und doch nur wieder was negatives geschrieben ....

Ich gebs auf ... hier kann man ja noch so häufig einen James Transfer pro argumentieren ... Auf die Argumente wird ja nicht eingegangen und doch nur wieder was negatives geschrieben ....

Ich empfinde die Debatte hier ohnehin als ermüdend, weil die meisten entweder nicht an ein ernsthaftes Interesse glauben oder sich wünschen, dass er nicht kommt. Dennoch wird seitenweise darüber debattiert, dass der Spieler unnötig sei oder wie man ihn ins taktische Gerüst einflechten könnte. Das ist alles sehr fiktiv, jedenfalls solange man nicht weiß, ob und v.a. wer uns verlassen soll.

Nachdem ich mich tagelang innerlich gegen einen Transfer von James gewehrt habe, hab ich mich mittlerweile innerlich damit abgefunden. Ich freu mich sogar bereits schon fast auf ihn, falls er denn natürlich kommt.

Ich denke momentan nicht dass das System verändert wird und sehe James Stärken, sofern ich es anhand der Spiele die ich von ihm gesehen habe beurteilen kann, auf den vorderen 3 Positionen am besten zur Geltung kommen. Auf der ZM Position würde ich ihn schwächer einschätzen als Isco.

Damit das ganze mit James auch funktioniert und alle schön zufrieden bleiben und es zur keiner Unruhe im Team kommt, sollte bzw. müsste Carlo rotieren. Das hat er letzte Saison leider nicht zur meiner Zufriedenheit gemacht, aber ich hoffe dies lag zum Teil daran, dass es seine erste Saison bei uns war und er bei manchen Spielern kein großes Risiko eingehen wollte.

Links ist Ronaldo und rechts ist Bale eigentlich gesetzt. Benzema ist meiner Meinung auch stärker als James und Jese auf der falschen 9 und räume ihm daher auf dieser Position die meiste Spielzeit ein. James und Jese rotieren halt auf den anderen Position. Wobei bei James die Position im Vergleich zu Benzema wohl leicht anders interpretiert werden könnte. Ich schätze das bei ihm mehr der Fokus auf das "fallen lassen" gelegt werden könnte und der Strafraum Zone überwiegend Ronaldo und Bale überlassen wird.

--Ronaldo-----------Bale--
------------James-----------

So sieht das natürlich phasenweise bereits jetzt aus wenn Karim sich fallen lässt (natürlich nicht haargenau da Ronaldo meist leicht weiter vorn als Bale anzufinden ist), aber wie ich bereits erwähnt hab, könnte der Fokus bei James mehr darauf gelegt werden, sodass überwiegend/phasenweise ein 4-3-1-2 entsteht.

Worauf es dann hauptsächlich ankommt ist die Verteilung der Einsatzzeit. James würde nicht kommen, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen.

Ronaldo 70%, Bale 70%, Benzema 60%, James 60% (zb. (30 Mitte und 30 rechts) und Jese 40% (30 links und 10 in der Mitte)
Dies würde im der Summe 300% für 3 Positionen ergeben und würde wahrscheinlich alle oder fast alle zufrieden stellen. Ronaldo gehört immer noch zu denen, die die meiste Spielzeit erhalten und Jese würde genügend Spielzeit für seine Entwicklung bekommen.

Nun haben wir aber das Glück (natürlich eigentlich Pech), das Jese länger verletzt fehlen wird. Dadurch würde z.B. seine Spülzeit um 10% sinken und die von Ronaldo steigen.

Ich sehe James nicht im ZM und würde da mit Modric, Kroos und Isco in die Saison gehen, welche durch Rotation alle ungefähr gleich viel Spielzeit erhalten. Zudem würde ich dazu einen Lückenfüller für diese Position einplanen (José und/oder Omar). Dies wären insgesamt meine Eindrücke zu einem möglichen Transfer von James.

• Like
Reaktionen: cl7
James Rodriguez ist Weltklasse.
Ich würde ihn absolut hailen und komplett forcieren dass wir den jungen kidnappen auf einen fahrradträger binden und mit einem trabbi nach madrid führen...

Das mein ich ernst ich bin voll überzeugt von dem Fußballer und Mensch James Rodriguez.

Aber hier greift für mich die alte Weißheit, dass man nicht alles haben muss. Beim nachbarn sieht grundsätzlich immer alles besser aus.

Auch Neymar ist Weltklasse. Auch Hazard, auch Götze, auch Shaw, Alaba, Courtois, Pogba, Vidal, xxx (erstze den Spieler deiner Wahl).

Aber wir haben 11 Stammspieler. 7 Bank spieler und 4 Tribünenplätze zu vergeben.
Sollte sich im Fußball nicht ne krasse Regeländerung ergeben, bin ich einfach dafür, dass man ein Team nach gewissen ideologien zusammenstellt.

Ich kann ich nicht über James freuen, solange nicht klar ist als was er kommt und wenn er als "das" kommt, wie wir dann spielen.

Schaut euch Toni Kroos verpflichtung an. Es macht alles sinn was da passiert. Von Ablöse über "brauchen wir ihn" bis hin zu "hat er die Qualität". Und siehe da, ich sehe kaum kritiker was toni kroos angeht.

Und ich behaupte mal das 90% der Menschen den fußballer james rodriguez aufregender finden als den fußballer toni kroos (no offense). Aber viele überlegen halt auch, was so ein Transfer für auswirkungen hat. Da gibt es halt mehrere Probleme und es ist nicht alles supi drupi.

Warum ist das so ein problem auch bei diesem weltklasse talent kritisch zu sein?
Zeigt mir ein Szenario das mich überzeugt mir selbst zu erlauben mich auf ihn zu freuen und ich werde es tun.. Bislang habe ich kein Konzept gesehen, dass mich restlos überzeugt.

Was mir gerade eingefallen ist..
Wer sagt uns, dass diese Saison genauso verläuft wie die letzte?
BBC schießen um die 100 Tore, Jese spielt talentierter als Mozart, Ramos und Pepe bilden eine Wand und letztendlich verschusseln wir nur einen Titel, während wir die beiden anderen mit sehr viel Glück irgendwie gewinnen.
Ich kann mir vorstellen, dass nicht alles so rund laufen wird, weil zu jedem Titel zumindest etwas Glück gehört, zu manchen Titeln auch ein wenig mehr. Und sollten mal von BBC zwei nicht spielen, würde ich mich mit Jese und James durchaus wohler fühlen, als mit Jese und Griezkakulinho - und bei diesem Szenario gehe ich sogar noch davon aus, dass Jese nach seinem Kreuzbandriss (war ja kein eingewachsener Zehnagel) mindestens genauso stark zurückkommt, wie er ging.
Ich verstehe die Hardcore-Galactico-Liebhaber immer mehr.

Zu den taktischen Möglichkeiten mit/ohne James: Ich halte es fast schon für Irrsinn anzunehmen, Carlo(!) würde mit dem exakt gleichen System in die neue Saison gehen. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die wirklich zwei Mal hintereinander mit dem identischen System die Champions League erringen konnte. Vielleicht ist James genau das fehlende Puzzlestück zu einer Mannschaft mit unglaublich variabler Taktik. ;)

@PaTrocK
Ich kann dich da vollkommen verstehen und teile deine Meinung. Wenns nach mir ginge, würde er nächste Saison nicht bei Real Madrid spielen, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass er das tun wird. Das obige von mir genannte Szenario wäre dann halt das, womit ich im Falle einer Verpflichtung am ehesten leben könnte.

@Puskas
Bisher hat ohnehin noch keine Mannschaft zwei mal hintereinander die Champions League gewonnen ;)

ein Klub wie Real Madrid hat immer die Priorität die CL zu gewinnen. Aber vielleicht wäre es mal nicht verkehrt jetzt nach dem La Decima erreicht ist, auch ein wenig an die Zukunft zu denken und dem Kader junge talentierte Spieler zur Verfügung zu stellen. Wenn James kommt dann müssen wir wohl oder übel auf ein 4-2-3-1 umstellen. Wobei ich die Formation nicht immer für so wichtig halte wie andere hier.

Sofern Di Maria und Khedira uns wirklich verlassen sollten, sehe es für mich so aus:

Option 4-2-3-1/4-2-2-2:

Modric und Kroos auf der Doppelsechs. Alonso und Illara als Ergänzungsspieler.
Ronaldo, James und Bale bilden als Stammspieler die Dreierkette vor Benzema. In der Praxis ist es dann ein 4-2-2-2, da Ronaldo etwas offensiver spielt. Isco und Jese wären dann die beiden einzigen Ergänzungsspieler für vier Positionen. Bei dieser Variante könnte also sogar Di Maria noch im Team verbleiben, sofern richtig rotiert wird und Jese noch länger ausfällt.

Option 4-3-3/4-4-2

Mittelfeld: Kroos (Isco/James), Alonso (Illara), Modric (Isco/James)
Sturm: Ronaldo, Benzema, Bale (Jese, Isco, James wären Ergänzungsspieler)

Ich denke, dass wenn Di Maria und Khedira gehen wir definitiv Platz für James haben. Aber man sollte auch berücksichtigen wie sich bei verschiedenen Aufstellungen die Balance verändern könnte. Ob wir mit einem offensiven Außenverteidiger oder mit zwei offensiven oder mit zwei defensiven AV spielen etc. Darin ist Ancelotti aber ein Meister.

Ich würde mich auf James freuen und bin mir sicher, dass wir Platz für ihn haben, wenn die zwei vermuteten Abgänge und dazu noch Casemiro und Morata uns verlassen.

Btw. hoffe ich, falls er kommen sollte, dass er vor dem 01.08. verpflichtet wird, da er dadurch pünktlich mit Benzema und Varane die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann. Sowas wie letztes Jahr mit Bale und davor das Jahr mit Modric brauchen wir diese Saison nicht.

Zum 4-2-3-1:
Ich fände das sooo gemein, wenn wir nur für "James" unser System umstellen. Ja, teuere Ablöse blabla!
Warum den nicht für Isco? Ich halte von Isco mehr, da ich wie viele Ihn schon länger kenne bzw. spielen gesehen habe auf seiner richtigen Position. Er ist so Klasse: tolle Übersicht, dynamisch, gute Pässe, toller Abschluss (ich sag nur Özil ;) , Dribblings sehr gut und seine Ballkontrolle ist einfach nur einmalig, selten so eine Ballbehandlung gesehen. Kommt mir nahezu vor, wie das Szenario zwischen Bale und Di Maria.
Isco ist einfach so ein begnadeter Spieler, wenn er nur auf der richtigen Postion spielen dürfte..!(Ja, ich bin natürlich ein großer Fan)
Ich habe einfach nur das Bauchgefühl bei isco , dass das selbe Szenerio wie bei Angelito durchgezogen wird (beim 4-2-3-1).:cry::cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück