Nachdem ich mich tagelang innerlich gegen einen Transfer von James gewehrt habe, hab ich mich mittlerweile innerlich damit abgefunden. Ich freu mich sogar bereits schon fast auf ihn, falls er denn natürlich kommt.
Ich denke momentan nicht dass das System verändert wird und sehe James Stärken, sofern ich es anhand der Spiele die ich von ihm gesehen habe beurteilen kann, auf den vorderen 3 Positionen am besten zur Geltung kommen. Auf der ZM Position würde ich ihn schwächer einschätzen als Isco.
Damit das ganze mit James auch funktioniert und alle schön zufrieden bleiben und es zur keiner Unruhe im Team kommt, sollte bzw. müsste Carlo rotieren. Das hat er letzte Saison leider nicht zur meiner Zufriedenheit gemacht, aber ich hoffe dies lag zum Teil daran, dass es seine erste Saison bei uns war und er bei manchen Spielern kein großes Risiko eingehen wollte.
Links ist Ronaldo und rechts ist Bale eigentlich gesetzt. Benzema ist meiner Meinung auch stärker als James und Jese auf der falschen 9 und räume ihm daher auf dieser Position die meiste Spielzeit ein. James und Jese rotieren halt auf den anderen Position. Wobei bei James die Position im Vergleich zu Benzema wohl leicht anders interpretiert werden könnte. Ich schätze das bei ihm mehr der Fokus auf das "fallen lassen" gelegt werden könnte und der Strafraum Zone überwiegend Ronaldo und Bale überlassen wird.
--Ronaldo-----------Bale--
------------James-----------
So sieht das natürlich phasenweise bereits jetzt aus wenn Karim sich fallen lässt (natürlich nicht haargenau da Ronaldo meist leicht weiter vorn als Bale anzufinden ist), aber wie ich bereits erwähnt hab, könnte der Fokus bei James mehr darauf gelegt werden, sodass überwiegend/phasenweise ein 4-3-1-2 entsteht.
Worauf es dann hauptsächlich ankommt ist die Verteilung der Einsatzzeit. James würde nicht kommen, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen.
Ronaldo 70%, Bale 70%, Benzema 60%, James 60% (zb. (30 Mitte und 30 rechts) und Jese 40% (30 links und 10 in der Mitte)
Dies würde im der Summe 300% für 3 Positionen ergeben und würde wahrscheinlich alle oder fast alle zufrieden stellen. Ronaldo gehört immer noch zu denen, die die meiste Spielzeit erhalten und Jese würde genügend Spielzeit für seine Entwicklung bekommen.
Nun haben wir aber das Glück (natürlich eigentlich Pech), das Jese länger verletzt fehlen wird. Dadurch würde z.B. seine Spülzeit um 10% sinken und die von Ronaldo steigen.
Ich sehe James nicht im ZM und würde da mit Modric, Kroos und Isco in die Saison gehen, welche durch Rotation alle ungefähr gleich viel Spielzeit erhalten. Zudem würde ich dazu einen Lückenfüller für diese Position einplanen (José und/oder Omar). Dies wären insgesamt meine Eindrücke zu einem möglichen Transfer von James.