Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne scheiss. Schon letzte Saison hat Ancelotti teilweise Zeugs erzählt was er nachher nie so durchgezogen hat. Schwafeln können beide gut. Die Zwei erzählen immer nur das, was man auch hören möchte. Egal ob zu den Fans oder zur Presse. Ganz anders halt als unter Mourinho.
Ach, komm.^^
Ich habe Mourinho auch oft verteidigt. Aber er hat ebenfalls oft genug Mist erzählt.^^
Da konnte ich auch nur selten einschätzen ob er grad lügt/taktiert.

Ach, komm.^^
Ich habe Mourinho auch oft verteidigt. Aber er hat ebenfalls oft genug Mist erzählt.^^
Da konnte ich auch nur selten einschätzen ob er grad lügt/taktiert.
Klar waren seine Verschwörungstheorien meistens lächerlich. Trotzdem hat er sehr oft die Wahrheit gesagt und nicht irgendetwas schön geredet oder sonstiges. Ihm war scheiß egal, was die Presse gedacht hat. Man sieht schon alleine an der Torhüterentscheidung der beiden wie unterschiedlich sie sind. Mourinho stellt den besseren auf. Ancelotti versucht bloß keinen Ärger mit iwem zu bekommen. Aber wir schweifen zu sehr vom Thema ab. :)

Alles mit der Ruhe! Falcao und Suarez waren auch schon hier... der Transfer ist noch nicht zu 100% durch!
Wenn er kommt, dann wissen wir nicht was man vorhat.

James ist zwar der perfekte 10er für das 4-2-3-1 aber wird Carlo unser System wirklich auf ein solches abändern wegen EINEM Spieler? Der Kross Deal wird dann zu einem unnötigen. Isco kriegt wieder einen hochkarätigen vor die Nase gesetzt, wobei man dann wenigstens sein System spielt, ABER Illaramendi und Khedira werden zu Reservisten, Modrics Talent wird verschwendet, das System ist zu offensiv etc.
Ich glaube persönlich nicht, an eine Systemumstellung, da man doch jetzt mit ein wenig Feinschliff alles perfektionieren kann.

Fakt ist:
- James ist ein ambivalenter Spieler
- Di Maria möchte weg und wird min. 50 Mio. einbringen
- Wir brauchen auf der Benzemaposition einen "Back-Up"
- Auf den Flügeln sind wir in der Startelf top besetzt, haben dann aber nur die Notlösung Isco (wenn DiMa weg ist), da Jese noch bis Okt/Nov verletzt ist
- Mit Kross haben wir einen perfekten 8er für das 4-3-3 geholt
- Mit dem 4-3-3 haben wir die CL auf beeindruckende Art und Weise gewonnen

Positiv an ein möglichen James Transfer wäre:
- Topspieler für alle Positionen vorne, eventuell auch auf der 8
- Gute und schnelle Einbindung durch Sprache etc.
- Bei gesunder Rotation haben wir bis Ende der Saison Kraft (Modric, Benzema, CR/Bale und Alonso mussten stark auf die Zähne beißen)
- Spieler für die Zukunft

Negativ:
- Überbesetzung --> es wird unzufriedene Spieler geben (Benzema?)
- Möglicherweise kein gesunder Konkurrenzkampf, da er aufgrund seines Status und Ablöse eher spielen wird. Der einzige der vorne vermeintlich entbehrlich ist, ist Benzema

Die Ablösesumme nenne ich bewusst nicht, da 1. durch die hohen Summen der letzten Jahre (David Luis 60 Mio, Özil 50 Mio, Bale 91 Mio...) die 80 Mio. leider üblich sind für so einen Spieler und 2. durch die Abgänge wir kaum Verluste machen.

Für mich persönlich gibt es genug Argumente, dass er kommt, jedoch auch genug, dass er nicht kommt.
Ich würde mich damit anfreunden und wahrscheinlich würde er uns auch Freude bereiten, jedoch wird ihn auch keiner vermissen, falls er nicht kommt. Es ist mit Sicherheit kein notwendiger Transfer... Perez lässt die Muskeln spielen, aber das macht uns ja auch aus. Wir waren nie der bescheidene Verein. Ich vertraue Carlo. Er wird schon wissen, was zu tun ist. Wenn James auch nur ansatzweise auf dem Platz so sehr Gas gibt, wie er vor Enthusiasmus sprüht, wenn er von Real Madrid spricht, dann wird er auch voll einschlagen. Bei Bale war es genauso.

Wir müssen wirklich nicht traurig sein, wenn er kommt ;)
Ich stimme dir da größtenteils zu, aber mit der Conclusio komm ich nicht zurecht. Ich gehe jetzt auch von der Annahme aus, dass James - sollte er denn kommen und nicht einfach über Madrid nach Nizza zu fliegen um nach Monaco zu fahren - für die Stürmerposition kommt, denn alles andere (4-2-3-1 Umstellung, weiterer Achter im 4-3-3, ...) wäre - wie man bei uns so schön sagt - fetzndeppat.

Von dieser Annahme ausgehend drängen sich mir zwei Fragen auf, die mir Kopfschmerzen bereiten:

1) Wird es eine vernünftige Rotationen und einen gesunden Konkurrenzkampf geben, wenn der eine als neuer Superstar für etliche Millionen neu dazu gekommen ist?

2) Kann James diese Rolle überhaupt übernehmen? Schließlich hat er das noch nie gespielt.

Besonders letztere Frage finde ich besonders schlimm. Wieso holt man einen Spieler für eine Position, die er nicht kennt? Wieso holt man - wenn man ja ohnehin wen kauft - nicht einen Spieler, der auf dieser Position groß geworden ist? Ich bin zwar davon überzeugt, dass James dort besser aufgehoben wäre, als Beckham im DM, aber trotzdem ist es sehr fraglich, ob er wirklich passt.

Was mich in der Hinsicht noch nervöser werden lässt, ist die Tatsache, dass ich praktisch NICHTS über diesen Spieler weiß, den man jetzt vielleicht für 80 Mio. € erstehen will. Von Bale habe ich die zwei Saisonen vor der Verpflichtung sicher 15+ Spiele gesehen (obwohl man seine Stärken/Schwächen vermutlich nach 1 Match erkennen könnte^^) und ich wusste genau, was auf uns zukommt. Auch den anderen Kolumbianer von Monaco hätte ich recht gut gekannt, aber James? Nicht besonders dynamisch, technisch gut und ähm.. Das wars dann auch schon. Bis auf die 5 Spiele bei der WM habe ich ihn bisher nicht wirklich wahrgenommen.
Ob ich mich also wirklich freuen kann? Ich weiß nicht..

Aber wir können beruhigt sein:
Florentino Perez schrieb:
Schade eigentlich, dass es schlecht ist, viele tolle Spieler im Übermaß unter Vertrag zu nehmen. In den letzten Jahren machten wir die Erfahrung mit Benzema und Higuaín, die uns zeigte, dass es weniger gut funktioniert, zwei sehr gute Stürmer für eine Position zu haben.“
:)

PS:
Oder ist nun auch Peréz dafür verantwortlich, dass Di Maria wechseln möchte?
Sarkasmus?

Alles mit der Ruhe! Falcao und Suarez waren auch schon hier... der Transfer ist noch nicht zu 100% durch!
Wenn er kommt, dann wissen wir nicht was man vorhat.

James ist zwar der perfekte 10er für das 4-2-3-1 aber wird Carlo unser System wirklich auf ein solches abändern wegen EINEM Spieler? Der Kross Deal wird dann zu einem unnötigen. Isco kriegt wieder einen hochkarätigen vor die Nase gesetzt, wobei man dann wenigstens sein System spielt, ABER Illaramendi und Khedira werden zu Reservisten, Modrics Talent wird verschwendet, das System ist zu offensiv etc.
Ich glaube persönlich nicht, an eine Systemumstellung, da man doch jetzt mit ein wenig Feinschliff alles perfektionieren kann.

Fakt ist:
- James ist ein ambivalenter Spieler
- Di Maria möchte weg und wird min. 50 Mio. einbringen
- Wir brauchen auf der Benzemaposition einen "Back-Up"
- Auf den Flügeln sind wir in der Startelf top besetzt, haben dann aber nur die Notlösung Isco (wenn DiMa weg ist), da Jese noch bis Okt/Nov verletzt ist
- Mit Kross haben wir einen perfekten 8er für das 4-3-3 geholt
- Mit dem 4-3-3 haben wir die CL auf beeindruckende Art und Weise gewonnen

Positiv an ein möglichen James Transfer wäre:
- Topspieler für alle Positionen vorne, eventuell auch auf der 8
- Gute und schnelle Einbindung durch Sprache etc.
- Bei gesunder Rotation haben wir bis Ende der Saison Kraft (Modric, Benzema, CR/Bale und Alonso mussten stark auf die Zähne beißen)
- Spieler für die Zukunft

Negativ:
- Überbesetzung --> es wird unzufriedene Spieler geben (Benzema?)
- Möglicherweise kein gesunder Konkurrenzkampf, da er aufgrund seines Status und Ablöse eher spielen wird. Der einzige der vorne vermeintlich entbehrlich ist, ist Benzema

Die Ablösesumme nenne ich bewusst nicht, da 1. durch die hohen Summen der letzten Jahre (David Luis 60 Mio, Özil 50 Mio, Bale 91 Mio...) die 80 Mio. leider üblich sind für so einen Spieler und 2. durch die Abgänge wir kaum Verluste machen.

Für mich persönlich gibt es genug Argumente, dass er kommt, jedoch auch genug, dass er nicht kommt.
Ich würde mich damit anfreunden und wahrscheinlich würde er uns auch Freude bereiten, jedoch wird ihn auch keiner vermissen, falls er nicht kommt. Es ist mit Sicherheit kein notwendiger Transfer... Perez lässt die Muskeln spielen, aber das macht uns ja auch aus. Wir waren nie der bescheidene Verein. Ich vertraue Carlo. Er wird schon wissen, was zu tun ist. Wenn James auch nur ansatzweise auf dem Platz so sehr Gas gibt, wie er vor Enthusiasmus sprüht, wenn er von Real Madrid spricht, dann wird er auch voll einschlagen. Bei Bale war es genauso.

Wir müssen wirklich nicht traurig sein, wenn er kommt ;)

Endlich ein sachlicher Post.

Ich würde diejenigen, die aktuell gegen Transfers sind, nach ihrer realistischen Meinung fragen:

1. Was sollen wir tun, wenn Di Maria keine Lust mehr auf Real Madrid hat (warum auch immer: Geld, Anerkennung, Vertrauen, Perspektive, Sonnenstunden, Lustverschmutzung, Stadtbild ...)?

2. Wir sind aktuell im Mittelfeld "überbesetzt", zumindest ähnlich wie die Bayern im Vorjahr. Wo wir sehr dünn besetzt sind (vor dem Hintergrund der Verlestzung Jeses), das ist mMn in der Offensive. Man lasse die Prämisse gelten, Ancelotti halte weiterhin am 4-3-3 fest. Was tun wir, wenn mind. 2 unserer drei Offensivspieler (BBC) verletzt wären und Di Maria nicht mehr bei uns spielt (ich halte den Fall für realistisch, speziell bei der Belastung und "Rotation")? Beispielsweise sind Bale und Benzema angeschlagen aus der CL zurückgekehrt.

Wen würdet ihr dort in La Liga spielen lassen aus unserem aktuellen Kader - OHNE Di Maria?
Und: Wenn ihr sagt, wir bräuchten DOCH noch einen Offensivmann, gleichzeitig aber moniert, dass jeder der zu uns käme dumm wäre, weil er ohnehin nur die zweite Geige spielen würde, wenn der BBC-Sturm fit ist, welcher Spieler sollte sich dann erbarmen, diese Rolle einzunehmen?

Endlich ein sachlicher Post.

Ich würde diejenigen, die aktuell gegen Transfers sind, nach ihrer realistischen Meinung fragen:

1. Was sollen wir tun, wenn Di Maria keine Lust mehr auf Real Madrid hat (warum auch immer: Geld, Anerkennung, Vertrauen, Perspektive, Sonnenstunden, Lustverschmutzung, Stadtbild ...)?

2. Wir sind aktuell im Mittelfeld "überbesetzt", zumindest ähnlich wie die Bayern im Vorjahr. Wo wir sehr dünn besetzt sind (vor dem Hintergrund der Verlestzung Jeses), das ist mMn in der Offensive. Man lasse die Prämisse gelten, Ancelotti halte weiterhin am 4-3-3 fest. Was tun wir, wenn mind. 2 unserer drei Offensivspieler (BBC) verletzt wären und Di Maria nicht mehr bei uns spielt (ich halte den Fall für realistisch, speziell bei der Belastung und "Rotation")? Beispielsweise sind Bale und Benzema angeschlagen aus der CL zurückgekehrt.

Wen würdet ihr dort in La Liga spielen lassen aus unserem aktuellen Kader - OHNE Di Maria?
Und: Wenn ihr sagt, wir bräuchten DOCH noch einen Offensivmann, gleichzeitig aber moniert, dass jeder der zu uns käme dumm wäre, weil er ohnehin nur die zweite Geige spielen würde, wenn der BBC-Sturm fit ist, welcher Spieler sollte sich dann erbarmen, diese Rolle einzunehmen?
Ich glaube die Hauptmeinung geht dahin, dass man natürlich jemand für die Offensive als Backup braucht. Da wird es nicht viele hier geben die das ablehnen. Das Problem ist wie schon 100 mal erklärt, der Preis von James und der damit verbundene Stammplatz. Weil "eigentlicht" ist niemand so dumm und gibt 80 Mio für einen Reserve/Rotationsspieler aus. Ich denke, dass hier ein Großteil kein Problem mit James hätte wenn er 35-40 Mio kosten würde. Zumal es diese Alternativen eben auch gibt zu diesen Preisen die nicht weniger gut sind als James.

Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass man James möglicherweise nur kaufen möchte, weil Di Maria weg will? Oder ist nun auch Peréz dafür verantwortlich, dass Di Maria wechseln möchte?

Ja.

Auszug:

The winger’s Argentine agent Eugenio Lopez [renowned 'super-agent' Jorge Mendes handles his European rights] suggested to Radio La Red in Argentina that Florentino Perez held the key to this apparent change of heart.

“[Di Maria] has a contract which runs until 2018,” Lopez said. “Many clubs want him. There is a presidential issue there. But I do not want to talk about it.”

An wen war das gerichtet?
http://instagram.com/p/hPRxbPNuUE/

Wahrscheinlich an die Putzfrau vom Platzwart.

Eine weitere lustige Geschichte möchte ich euch auch nicht enthalten, weil das auch die Außendarstellung ist, die ich so bemerke.

http://www.fourfourtwo.com/features/real-madrid-opt-0-10-1-formation

Kroosartig.

Ich glaube die Hauptmeinung geht dahin, dass man natürlich jemand für die Offensive als Backup braucht. Da wird es nicht viele hier geben die das ablehnen. Das Problem ist wie schon 100 mal erklärt, der Preis von James und der damit verbundene Stammplatz. Weil "eigentlicht" ist niemand so dumm und gibt 80 Mio für einen Reserve/Rotationsspieler aus. Ich denke, dass hier ein Großteil kein Problem mit James hätte wenn er 35-40 Mio kosten würde. Zumal es diese Alternativen eben auch gibt zu diesen Preisen die nicht weniger gut sind als James.

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich rede doch gar nicht von James, sondern von Alternativen im Generellen. Zudem: Was würde der Preis ändern? Selbst wenn wir Kroos im kommenden Jahr "gratis" verpflichtet hätten, würde er spielen wollen.

Hab mir gerade mal die Umfrage "James oder Di Maria" reingezogen. Ohne Witz, ich hab gedacht da steht's bestimmt 95% PRO Di Maria. Stattdessen muss ich sehn, dass Di Maria nur mit kleinem Abstand führt. Unfassbar wie viele Fanboys sich hier rumtreiben. Jeder Mensch mit normalem Verstand sieht doch, dass James weder ins System passt noch dass wir ihn brauchen. Aber den man of the Match des cl-Finales ohne Augenzwinkern abgeben. Auch wenn die beiden nicht mal positionstechnisch etwas miteinander zu tun haben....
Bin gradeinfach nur negativ überrascht. Unfassbar......

Hab mir gerade mal die Umfrage "James oder Di Maria" reingezogen. Ohne Witz, ich hab gedacht da steht's bestimmt 95% PRO Di Maria. Stattdessen muss ich sehn, dass Di Maria nur mit kleinem Abstand führt. Unfassbar wie viele Fanboys sich hier rumtreiben. Jeder Mensch mit normalem Verstand sieht doch, dass James weder ins System passt noch dass wir ihn brauchen. Aber den man of the Match des cl-Finales ohne Augenzwinkern abgeben. Auch wenn die beiden nicht mal positionstechnisch etwas miteinander zu tun haben....
Bin gradeinfach nur negativ überrascht. Unfassbar......

Umfragen sind Mist und haben bei solchen Themen Null Aussagekraft. Jeder kann da abstimmen, jeder Bayern Fan oder jeder WM Gucker, der keine Ahnung von unserer Aufstellung hat oder vielleicht auch mal ein Spiel von Real Madrid gesehen hat. Verlier deinen Glauben an die Menschheit nicht wegen sowas

James wird sie 10 bekommen da bin ich mir sicher

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich rede doch gar nicht von James, sondern von Alternativen im Generellen. Zudem: Was würde der Preis ändern? Selbst wenn wir Kroos im kommenden Jahr "gratis" verpflichtet hätten, würde er spielen wollen.
Griezmann wäre für mich zb die beste Alternative. Es gibt sicherlich noch andere. Es geht ja auch um eine gesunde Rotation. Der Preis sagt ins diesem Falle schon einiges aus. Sicherlich will jeder spielen der zu uns kommt. Das Problem ist aber, dass wenn man ein Spieler für 80 Mio holt, man nahezu verpflichtet ist ihn spielen zu lassen. Und das nicht nur als Einwechselspieler oder jemand den man mal alle 3 Spiele starten lassen kann, sondern als klarer Stammspieler. Es ist nämlich niemand so dumm und holt einen so teuren Spieler um ihn dann auf die Bank zusetzen. Ein Rotationsspieler für 35-40 Mio mit Ambitionen auf einen Stammplatz ist ok.

Wenn sich das nicht negativ auf Isco auswirkt habe ich kein Problem mit dem Transfer..mal abwarten..

Ja.

Auszug:

The winger’s Argentine agent Eugenio Lopez [renowned 'super-agent' Jorge Mendes handles his European rights] suggested to Radio La Red in Argentina that Florentino Perez held the key to this apparent change of heart.

“[Di Maria] has a contract which runs until 2018,” Lopez said. “Many clubs want him. There is a presidential issue there. But I do not want to talk about it.”

An wen war das gerichtet?
http://instagram.com/p/hPRxbPNuUE/

Wahrscheinlich an die Putzfrau vom Platzwart.

Eine weitere lustige Geschichte möchte ich euch auch nicht enthalten, weil das auch die Außendarstellung ist, die ich so bemerke.

http://www.fourfourtwo.com/features/real-madrid-opt-0-10-1-formation

Kroosartig.

Und du glaubst Spielerberatern? :D Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten.

Mein Problem mit dem Transfer ist eher Di Maria. Wenn James kommt, war es dann für Angel. Isco wäre sowieso sportlich Tod...
Für Di Maria und Khedira wars das doch schon nach dem Kroos-Tranfer? James wird vermutlich als MS eingeplant sein, alles andere ergibt noch weniger Sinn.

Für Di Maria und Khedira wars das doch schon nach dem Kroos-Tranfer? James wird vermutlich als MS eingeplant sein, alles andere ergibt noch weniger Sinn.

Nicht ganz. Kroos, Angel und Modric als 8er ist nicht viel (Kroos kann gegen die kleinen auch als 6er spielen). Da wir diese saison mehr als 70 spiele haben, werden alle 3 zu ihren minuten kommen. Und verletzungen können auch immer wieder einen aussetzen. Mit Rotation kann man das schon hinkriegen.

Di Maria hat sich eben mit seinen Aussagen vor und während der WM keine Freunde gemacht. Klar, er verdient wenig, aber muss man damit an die Öffentlichkeit?
Ich glaube es gibt intern keine Di Maria/James Debatte, da Di Maria weg will und man für seine Position ohnehin Kroos geholt hat.

Laut L'Equipe hat PSG ihm fast 9 Mio jährlich versprochen und will für ihn extra Platz schaffen im Kader. Ich glaube leider nicht an einen Verbleib.

Nicht ganz. Kroos, Angel und Modric als 8er ist nicht viel (Kroos kann gegen die kleinen auch als 6er spielen). Da wir diese saison mehr als 70 spiele haben, werden alle 3 zu ihren minuten kommen. Und verletzungen können auch immer wieder einen aussetzen. Mit Rotation kann man das schon hinkriegen.

Das wäre auch meine Vorstellung (unabhängig von James). Ich will Di Maria gerne verkaufen und würde den deutsch-tunesischen Weltmeister gerne abgeben. Mit dem o.g. Mittelfeld kann man durchaus gegen die kleinen La Liga Teams aufwarten. Die drei Spieler können mit geschickter Zweikampfführung und Laufbereitschaft durchaus für defensive Stabilität sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück